1 Jahr mit dem neuen Mustang

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Ace » 17. Nov 2016, 13:10

skraehmer hat geschrieben:Das kann ich jetzt nur aus dem Gedächtnis wiedergeben, weil da müsste ich wieder im Internet recherchieren.
Die Frequenzbänder in den Staaten sind auch für Radar anders aufgeteilt. D.h. das Radar vom ACC (soweit vorhanden)
arbeitet mit Frequenzen, die in Europa dafür nicht frei gegeben sind. Wie das dann mit den US-Importen geregelt ist, weiß ich nicht?
Ähnliches gilt ja für das Original-Xenon, das wohl in der US-Ausführung auf Leuchtweitenregulierung und Reinigung umgerüstet werden muss. Da ist der Umbau auf die Funzel dann für Ford billiger. :LOLUGLY:
Audi hat ja den Lauflichtblinker und der darf wohl in Europa nur eine bestimmte Zeit leuchten. Da gibts wohl auch einiges hier im Forum.
Aber trotzdem für mich unverständlich und ich glaube (Betonung liegt auf 'glaube'), Ford war da zu bequem sich gegen EU-Vorschriften durchzusetzen und der Mustang wird ja auch so genug verkauft :grins: .
Ich habe dann auch in den Staaten mehr deutsche Autos mit roten Blinkern gesehen (eigentlich fast alle) als japanische oder koreanische :ugly4: .
Wer weiß, was da läuft? Ich fand nur die roten Lauflichtblinker sehr markant :shrug: .
Ja und der Fernstart verbietet sich ja von selbst :ciao: :schock:
Die von Chevy werden bestimmt keinen anderen ACC und BLIS Sensor für den EU Modell basteln - Ich denke Ford hat einfach Kosten gespart und sich eine Zulassung dafür einfach gar nicht erst probiert zu holen. Oder in anderen Exportmärkten ist sowas schwieriger, immerhin ist das Exportmodell nicht nur für Europa, sondern auch für China, NZ, Australien, Dubai, usw.

Sequentielle Laufleisten sind rechtlich auch kein Problem, sofern die Bremse nicht verdeckt wird, was beim Mustang aber der Fall ist. In den USA ist sowas egal, da ja eh die Bremse als Blinker agiert, da können die Blinker auch nacheinander blinken. In Europa kannst du aber nicht einfach das Bremslicht einer kompletten Seite aushebeln, nur weil man blinkt. In dem Moment wo alle 3 Balken gelb leuchten ist keine Bremse mehr sichtbar. Und rote Blinker sind generell nicht erlaubt, Ausnahme haben nur zB Amis die in ihren Amistützpunkten hier arbeiten, die dürfen unmodifizierte US Autos fahren.

Fernstart ist, wie man am Camaro sieht, ebenfalls wohl nicht illegal in Europa. Das EU Modell vom Camaro mit Automatik hat wie gehabt diese Funktion serienmäßig.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Rainer56
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2016, 22:38
Postleitzahl: 33129
Wohnort: Delbrück
Land: Deutschland
Echtname: Rainer Schröder
Sonstiges: Ford Mustang GT California Special
Farbe:Race Red
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Rainer56 » 17. Nov 2016, 22:30

Zur Info
Bei meinem US Gt/CS wurden die Blinker und Bremslichter so umgebaut das 50% der Leuchtenhöhe die Blinker laufen (Laufblinker)und die Restliche Höhe für das Bremslicht genutzt wird --Fernstart hat es auch -funktioniert aber Nur wenn das Auto geschlossen/Verriegelt wurde -Alles wurde vor der Tüvabnahme vom Gutachter abgenommen
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Ponyhof
Beiträge: 417
Registriert: 29. Jun 2015, 19:03
Postleitzahl: 38312
Land: Deutschland
Echtname: Wilhelm
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: 2015 GT AT DIB PP US
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Ponyhof » 18. Nov 2016, 11:00

@skraehmer:

ACC darf beim US legal hier betrieben werden (einer der Punkte von 6 Seiten Ausnahmegenehmigung :doh: ). Scheinwerferreinigungsanlage ist aufgrund der 35 W Leuchten vorgeschrieben, Leuchtweitenregulierung ist aufgrund des geringen Last-Leer-Verhältnisses entbehrlich (Eintragung im FZ-Schein :rolleyes: )
LG Wilhelm

Nichts ist cooler, wie den Mustang satteln!!! :headbang:
:usa:.............:S550_DIB: :Drive: US-GT Premium AT EZ:06/15

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Mankind » 25. Jul 2018, 10:28

Vau8 hat geschrieben:Toller Bericht!

Ja, das Deep Impact Blue ist sehr anfällig. Das hat aber nichts mit dem :pony: zu tun. ;)

Meine Tochter hat seit mehr als zwei Jahren einen Fiesta in DIP. Ich wußte was das für eine Problemfarbe ist.

Aber diese Farbe ist einfach der Knaller!
geht mir genauso mit schwarz mica. Pflege zum :kotz: . Aber wenn er sauber ist die Schönste :Nieder:
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
MaxMaus
Beiträge: 57
Registriert: 19. Jul 2015, 16:23
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
Mustang: 2015 EcoBoost Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang
Ecoboost in magnetic
Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von MaxMaus » 13. Aug 2018, 19:13

Hallo,

da ich den Zugang zu einem eigenen Artikel nicht finden konnte, mache ich es auf diese Weise. Sorry, wenn es falsch ist.

Ich habe meinen Mustang (Eco) bereits September 2015 erhalten. Nach langer Wartezeit war die Freude um so größer. Und die ist bis heute voll und ganz erhalten geblieben. Dies vorweg.

Was das Fahren angeht, so hatte ich schon Autos, die leichter zu fahren waren. Besonders bei nasser Fahrbahn ist äußerste Vorsicht angebracht. Aber nur mit den mitgelieferten Sommerreifen. Die Winterreifen halten sogar im Schnee ihre Spur. Irgendwie schon komisch. Die Verarbeitung wäre besser möglich. Besonders die Spaltmaße sind doch recht flexibel gehalten. Die verarbeiteten Materialien im Innenraum gehen für mich in Ordnung. Einzig nervt mich die Sprachsteuerung des Navis. Wir beide mögen uns nicht besonders. Und wenn dann noch meine Frau dabei ist....

Bisher ist mir nur die Klimaanlage negativ aufgefallen. Das erste Mal gab sie in Italien auf der Rückreise aus der Toscana ihren Geist auf. Da wurde es ganz schön heiß im Pony. Seinerzeit ging die Reparatur noch auf Garantie. Beim zweiten Mal, ein Jahr später, waren es dann 240,- € für mich. Ich gehe davon aus, diesen Betrag von nun an jährlich leisten zu müssen. Auf eine Anfrage hin hat Ford in Köln nicht einmal geantwortet.

Immer noch ist das Auto ein Hingucker, der auch den Fahrern (Tochter und Sohn steuern das Pony auch) sehr, sehr viel Spaß macht. Den Kauf habe ich nie bereut!!!

LG Hans-Jürgen

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“