Pony adieu

Antworten
66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von 66to16 » 26. Apr 2018, 00:32

Seb GT hat geschrieben:
Old Dog hat geschrieben:Das bringt nur leider wenig. Man bekommt nun mal den hier in DE nur über den Import. Das er mir nicht gefällt habe ich nicht gesagt, ich hebe ihn nur nicht in die Wolken. Wenn er die Kohle hat und nicht die Gummilandschaft bestaunen möchte, ist es sein Problem. Ich kann mit beidem gut leben. Vor allem kann ich dann mal Hellcat fahren, so oft ich möchte.
Aber in meinen Augen nehmen sich die 3 seit dem Ford FL nicht mehr viel, ausser beim Leder.
Ist auf jeden Fall nicht so einfach.
Es bringt dir in dem Fall das du mal nach fragen kannst warum die beiden gleich teuer sind obwohl die in den Staaten unterschiedlich kosten.
Das ist doch bei Importen immer so das so versucht wird mit Leuten die keine Ahnung haben Geld zu verdienen.
Ist überall das selbe.

LG der Seb
Hat wohl weniger damit zu tun dass vielleicht irgendwer keine Ahnung hat sondern schlicht und einfach mit Wettbewerb und Marketing. Es gibt eben Märkte, die ein höheres Preisniveau erlauben.
Aber wir lieben ja alle die US Wagen, was solls. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 26. Apr 2018, 07:23

66to16 hat geschrieben:
Seb GT hat geschrieben:
Old Dog hat geschrieben:Das bringt nur leider wenig. Man bekommt nun mal den hier in DE nur über den Import. Das er mir nicht gefällt habe ich nicht gesagt, ich hebe ihn nur nicht in die Wolken. Wenn er die Kohle hat und nicht die Gummilandschaft bestaunen möchte, ist es sein Problem. Ich kann mit beidem gut leben. Vor allem kann ich dann mal Hellcat fahren, so oft ich möchte.
Aber in meinen Augen nehmen sich die 3 seit dem Ford FL nicht mehr viel, ausser beim Leder.
Ist auf jeden Fall nicht so einfach.
Es bringt dir in dem Fall das du mal nach fragen kannst warum die beiden gleich teuer sind obwohl die in den Staaten unterschiedlich kosten.
Das ist doch bei Importen immer so das so versucht wird mit Leuten die keine Ahnung haben Geld zu verdienen.
Ist überall das selbe.

LG der Seb
Hat wohl weniger damit zu tun dass vielleicht irgendwer keine Ahnung hat sondern schlicht und einfach mit Wettbewerb und Marketing. Es gibt eben Märkte, die ein höheres Preisniveau erlauben.
Aber wir lieben ja alle die US Wagen, was solls. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Denke es ist trotzdem beides.
Aber du hast recht wir lieben US Cars.

Der Geiger bekommt 2 Scat Pack Shaker und bietet die für 54.500 Euro an. Mit der Ausstattung die die haben sind nicht ganz günstig aber vom Preis her so wie ich es erwarten würde gegenüber einem Challenger SRT 392.

Jeder weiß ja das der Geiger nun auch nicht der günstigste ist.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Mach 1 » 26. Apr 2018, 08:59

Ich wollte mit "DAS Musclecar" lediglich zum Ausdruck bringen das der Mustang eben der erste seiner Art war.
Der Mustang ist per Definition kein Musclecar sondern ein Ponycar.

Der Mustang war kurioserweise genaugenommen sogar nicht mal der erste seiner Art (Ponycar).
Der Plymouth Barracuda war etwas früher (2 Wochen :supergrins: ) am Markt.

Dennoch heisst die Gattung (AMC Javelin, Chevy Camaro, Dodge Challenger, Mustang, Mercury Cougar, Plymouth Barracuda, Pontiac Firebird) Ponycar, weil der Mustang vom Start weg ein so durchschlagender Erfolg war, er als einziges Ponycar seit 1964 ohne Unterbrechung gebaut wird und diese Klasse wie kein Anderer der Genannten geprägt hat.

Musclecars sind eine andere Fahrzeuggattung.
Als erstes Musclecar gilt der 1964 Pontiac GTO.

Klugscheissmodus aus :schock:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9638
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Apr 2018, 20:19

Old Dog hat geschrieben:... Den meisten Ärger hatte ich übrigens mit BMWs. Von der Arroganz unserer örtlichen Vertretung gar nicht zu sprechen. :Knüppel:
+1.

Die Kombination hat aus den beiden Punkten und den überzogenen Preisen bei Allem hat mich dazu verleitet, BMW für höchstwahrscheinlich alle Zeiten Lebewohl zu sagen. Jedenfalls was Neuwagen anbetrifft.

Die Erfahrungen mit Ford machen mich auch nicht geneigt, mir beim in ein paar Jahren anstehenden Kauf eines neuen Geschäftswagens einen weiteren Ford zu kaufen.

Es sieht alles nach einem Mazda aus. Vom gleichen Händler, bei dem ich vorher den CX-7 FL und meine Schwester ihren 3 BL gekauft hatte. Die Autos sind (mit EBC Bremsscheiben und EBC Belägen die man bald nachrüsten sollte) top zuverlässig und wir fühlen uns bei dem Händler dort als VIP Kunden. Was bei Mazda nicht ungewöhnlich ist, vergleicht man die div. kundenzufriedenheitsstudien.

Okay, wenn ich völlig verrückt bin, hole ich mir vielleicht doch einen F-150 Lariat oder King Ranch aus den USA. :headbang:

Und den Mustang hergeben ? Ich zitiere ..... ich glaub es war @Since64 ? „Nur aus meinen Toten, kalten Händen......“ :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Petebeach
Beiträge: 22
Registriert: 27. Apr 2018, 09:50
Postleitzahl: 74072
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Petebeach » 27. Apr 2018, 10:35

Also.... ich als noch nicht Besitzer eines Mustangs, zitiere das kürzlich gesagte meiner Frau: " Was interessieren mich die Spaltmaße, hauptsache er funktioniert "
Zuletzt geändert von Petebeach am 27. Apr 2018, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
:corn:

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1292
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Piet » 27. Apr 2018, 11:54

Hallo

Recht hat sie, Du hast eine kluge Frau geheiratet, das muss man schon sagen.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Since64 » 27. Apr 2018, 20:52

Jupp...das mit den toten, kalten Händen hab ich mal hier geschrieben. Gilt immer noch. Eigentlich ein Fremdzitat von Charlton Heston anlässlich einer Rede bei einer Veranstaltung der NRA.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Old Dog » 27. Apr 2018, 22:30

Nachdem wir heute beim Dodge Händler wieder kein vernünftiges Angebot bekommen haben, schafft das kein Vertrauen, wie es weiter geht.. Mustang schiebt sich auf Platz 1 gerade.. Beim Ford Händler fühlte ich mich gut wahrgenommen bisher dagegen. Mercedes aber auch top gegenüber BMW.. Audi VAG Verbrecherpack würde ich nicht im Traum in Betracht ziehen..
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 28. Apr 2018, 00:29

Old Dog hat geschrieben:Nachdem wir heute beim Dodge Händler wieder kein vernünftiges Angebot bekommen haben, schafft das kein Vertrauen, wie es weiter geht.. Mustang schiebt sich auf Platz 1 gerade.. Beim Ford Händler fühlte ich mich gut wahrgenommen bisher dagegen. Mercedes aber auch top gegenüber BMW.. Audi VAG Verbrecherpack würde ich nicht im Traum in Betracht ziehen..
Das ist ärgerlich.
Der Händler in Mönchengladbach hat heute geantwortet mit einem Tag Verzögerung damit kann ich gut leben.
Hatte ihn noch ein paar Sachen gefragt.
Kann dir per PN gerne die email von dem Verkäufer geben.
Ist aber von dir auch nicht gleich um die Ecke.
Von mir aus auch 253 Km ^^

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Shelby » 28. Apr 2018, 18:11

Waldo Jeffers hat geschrieben:Es sieht alles nach einem Mazda aus. Vom gleichen Händler, bei dem ich vorher den CX-7 FL und meine Schwester ihren 3 BL gekauft hatte. Die Autos sind (mit EBC Bremsscheiben und EBC Belägen die man bald nachrüsten sollte) top zuverlässig und wir fühlen uns bei dem Händler dort als VIP Kunden. Was bei Mazda nicht ungewöhnlich ist, vergleicht man die div. kundenzufriedenheitsstudien.
Sicherlich keine schlechte Wahl. :grins:
In meiner Familie wurden ab 1984 über 30 Jahre lang Mazdas bewegt, ohne dass es in der Zeit auch nur ein einziges Problem gegeben hätte. :clap:

Zur von Dir @Waldo Jeffers und von @Old Dog geäußerten Kritik an BMW hier kann ich allerdings auch sagen, dass unser 2 Jahre altes 435i-Cabrio technisch das Sahnestück in unserem kleinen Fuhrpark darstellt, absolut klasse läuft und uns ebenfalls viel Vergnügen bereitet. Darüber hinaus hatten wir in den 15 Jahren vorher weitere 5 BMWs vom 3er bis zum 7er. Bei keinem war auch nur der Hauch eines Problems zu spüren, was übrigens auch für die 2 Händler gilt, bei denen wir gekauft haben. Von daher stellt sich die Frage, ob Eure auf Basis Eurer bisherigen nicht besonders guten Erfahrungen mit dem Hersteller getroffene Entscheidung, nicht mehr bei BMW zu kaufen, vernünftig und richtig ist, oder ob Ihr Euch damit nicht u.U. um eine künftige tolle Erfahrung mit einem BMW bringt, wie das bei uns bislang durch die Bank der Fall war. :Winkhappy:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Old Dog » 28. Apr 2018, 20:54

2 Getriebeschäden ohne Kulanz, 1 Turboschaden nach 3 Jahren ohne Kulanz, Z3 runterfallende Scheiben und andere Mängel, rausgegammelte Hinterachse beim E46 und diverse andere Bsp im Bekanntenkreis.. Alle von BMW weg, sogar mein DEKRA Prüfer, obwohl der gegenüber von diesem örtlichen Abzockern wohnt. Der hat alle Werkstätten im Umkreis übernommen, also kaum Alternativen. Wenn bei dir alles glatt geht, dann Glückwunsch! Ich für meinen Teil, wie genug andere, bin bei BringMichWerkstatt raus. Wünsche dir mit deinem Sahnestück alles gute! Bei meinem damaligen 3Jährigen 330 Cabrio 0 Kulanz und noch blöde Sprüche, dass ich ja das alte Modell noch habe, wo die Getriebe scheisse waren.. Toller Service!
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Shelby » 29. Apr 2018, 09:42

Auch falls Deine persönlichen Negativerfahrungen stimmen sollten, was ich nicht bezweifle, und es tatsächlich so sein sollte, dass in Deinem Umfeld inzwischen „alle von BMW weg“ sind, weil die Qualität so grottenschlecht ist, dann muss das meiner Überzeugung nach eine punktuelle Häufung in Deiner Gegend sein. Denn wenn solche Horrorszenarien in dieser Ausprägung generell für BMW zutreffen würden, dann wäre man bei BMW sicher nicht so erfolgreich, wie man das seit vielen Jahren ist.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Yee-haw » 8. Mai 2018, 08:24

:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Android93 » 8. Mai 2018, 11:16

Tja, die Feuerbestattung kommt dort öfter mal vor und der Mustang auch. Mein Sohn ist oft auf Maui, da gibt es wohl kaum andere Cabrios als Mietwagen. In Maui ist die Heizung aber schon länger aus.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“