Pony adieu

Antworten
ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Pony adieu

Beitrag von ex_dreizack » 22. Okt 2016, 12:30

Servus,

mir faellt auf, dass einige 'FRISCHE PONYS' von Privat schon wieder verkauft werden.
Teilweise nach nur wenigen Monaten bzw. geringen km-Staenden.

Haben die Alle das falsche Fahrzeug gekauft ?

Ich freue mich nach wie vor auf jeden KM in meinem Pony-sogar mit den Pirellis.
Etl. wird der Reifen dann in der naechsten Saison gegen Michelin oder was Anderes getauscht.

:headbang:
VG
Hans
:S550_DIB:

Benutzeravatar
petrocelli
Beiträge: 235
Registriert: 17. Sep 2016, 15:19
Land: Oesterreich
Echtname: Heinz
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Alteisenfreak
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von petrocelli » 22. Okt 2016, 12:48

der markt wird überschwemmt, die preise purzeln, 2017 wird lustig
Forever Summer of 69

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Justus » 22. Okt 2016, 12:59

Was ich so mitbekommen habe sind die meisten Umsteiger welche, die von "Premiummarken" kamen und dann gedacht haben, sie bekommen entweder fuer weniger Geld mehr PS und ansonsten das gleiche ODER es sind einfach Leute, die dann gemerkt haben, das ein US Gran Tourismo doch nicht das richtige Fahrzeug ist.
Entweder zu wenig Sportler oder zu wenig Komfort. Der GT ist ja ein sportlicher Cruiser, aber zB trotzdem nicht zu vergleichen mit einem M2 oder einem 5er BMW, die entweder sportlicher oder komfortabler sind.

@Vegas zum Beispiel ist jetzt mit seinem M235i glücklicher, ist frueher zB auch 130i gefahren, solche Fahrzeuge sind einfach agiler bzw auch durch den Turbo ganz anders zu fahren.
Bild

*Benutzer gelöscht
Beiträge: 32
Registriert: 6. Aug 2015, 06:00
Land: Spanien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von *Benutzer gelöscht » 22. Okt 2016, 13:05

Für mich war der Mustang GT irgendwie tatsächlich das "falsche" Auto: Kein richtiger Ami mehr, viel zu europäisch, aber dafür dann leider mit zu vielen Ecken und Kanten und Macken. Auch die tatsächlichen Fahrleistungen sind nicht die, die der "Papierleistung" entsprechen. Zudem hatte ich mich hier im Forum von den Verbrauchswerten täuschen lassen. Immer wieder ist hier zu lesen, dass der tatsächliche Verbrauch unter den Ford-Angaben liegt. Nach meiner Erfahrung stimmt dies aber leider gar nicht. Wenn Ford selber schreibt, dass der GT im Stadtverkehr über 18 Liter braucht, stimmt das auch. Wenn man viel in Städten unterwegs ist, sind die Abmessungen des Mustangs auch eher störend. Und für die Größe sind die Plätze hinten und der Kofferraum doch deutlich zu klein. Letztendlich waren es aber ganz viele kleine Punkte, die mich in der Summe dazu bewogen haben, den GT nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Trotzdem bin ich weiterhin am Mustang interessiert. Wenn der 7er auf den Markt kommt, werde ich ihn ganz bestimmt probefahren. Dann ist er hoffentlich wieder entweder ein echter schrulliger Ami oder aber ein echter Europäer ohne Mängel mit großem Motor.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9998 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von GC-33 » 22. Okt 2016, 13:09

Hallo Hans,

...als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, jetzt steht schon wieder ein Pony zum Verkauf
...ich glaube, einige der jüngeren User hier waren super schnell mit der Bestellung hatten aber ihre "Familienplanung" nicht im Griff :grins:
...ich für meine Person habe mich in der Zwischenzeit recht gut mit dem "Neuen Pony" angefreundet - es ist ja schon das 3. der Neuzeit
...vermisse aber noch immer meinen 2011er GT

Gruß Günter
BildBild

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Anubis2509 » 22. Okt 2016, 13:27

Hallo Ponygemeinde,

der 6er GT ist mein erster Ami und mein erster V8. Vorher hatte ich eine turbogeladene Downsizesemmel mit ordentlichen Fahrleistungen aber schwachbrüstigem Sound. Mir war von Anfang an klar, dass das Pony kein praktisches Alltagsfahrzeug ist. Das haben wir schon. Für mich muss ein Auto keine perfekte Verarbeitung haben - bin ja auch nicht perfekt. Der Mustang ist genauso wie ich es erwartet habe und macht mir immer wieder Spaß. Ich hatte auch schon zweimal ein ausbrechendes Heck beim Beschleunigen auf gerader Strecke. Nun weiß ich, das bei nasser Straße ein gefühlvoller rechter Fuß gefordert ist :)

Allseits weiterhin viel Spaß mit den Ponys

LG
Ingo
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Okt 2016, 13:32

Habe auch schon einige 5er gefahren aber der Mustang ist definitiv mein bestes und schönstes Auto bisher. So wie ich mein Pony verhätschel habe ich das noch nie mit einem Auto gemacht. Hab den auch schon öfter poliert und gewaschen als alle meine vorherigen Autos zusammen.
Bei mir und meinem Mustang ist zusammengekommen was zusammengehört. Auch als Daily und im Winter. Den Kofferraum finde ich gross genug. Mehr kann man bei einem Coupe auch nicht erwarten. Wer hier den Kofferraum einer Limousine erwartet wird sicher enttäuscht werden obwohl ich den Unterschied nur marginal finde.
Stripes und andere AGA wäre mir früher nie in den Sinn gekommen aber hier macht es einfach Spass.
Ich bleibe meinem Auto treu bis das der TÜV uns scheidet. ;)
BildBild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von laminator » 22. Okt 2016, 14:42

Der Mustang ist imho schon immer ein geiles Auto gewesen. Dazu der V8, dazu der günstige Preis. Da wird man schnell mal euphorisch, um dann ebenso schnell festzustellen: es passt doch nicht.

Ich z.b. liebe mein Pony. Stilelemente aus den 60igern gepaart mit dem Design des Aston Martin DB9. Wow. Der EB reicht mir persönlich völlig. Und wenn jemand sagt, dass dieser Motor nicht ins Pony passt, den frage ich, ob Navi, Xenon, ESP und all dieser moderne Kram denn passen? Wenn schon stilecht, dann komplett.

Die Spaltmaße passen nicht? Der Lack ist nicht perfekt? Hey, DAS ist ein Ami. Was erwarten die Leute? Und zu glauben, dass ein 50T€-Pony genauso perfekt läuft, wie ein doppelt so teurer Porsche ist in meinen Augen ..... sagen wir mal .... optimistisch gedacht.

Ich bin aber auch kein Racer, sondern ein selbst ernannter Allerweltsfahrer.

Trotzdem werde ich irgendwann auch einen V8 bekommen. Irgendeinen 50iger-Jahre PickUp mit bollernden Motor und Custom-Look. Ich muss nur den nötigen Platz finden, denn meinen Z3 möchte ich ebenso wie das Pony auch nicht mehr hergeben wollen.

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von ponyfan » 22. Okt 2016, 14:43

Moin,
Lieber Wolfgang, kann mich dir voll und ganz anschliessen. Der Mustang ist eben ein ganz spezielles Auto. Auch ich habe vorher nie an meinen herumgebastelt, meine Frau hält mich schon für ein wenig bekloppt und das mit meinen 67 Lenzen. Für die Alltagsarbeit halten wir uns einen Volvo XC60, 7 Jahre alt, Diesel , noch mit dem schönen 5Zylinder-Motor, der wird sein Gnadenbrot bei uns bekommen. Ein MX5 ND sorgt für den Spass meiner Frau, auch keines für den Alltag, aber voll für Fun. Damit sind eigentlich alle Bereiche abgedeckt. Auf alle Autos haben wir 25% , tut also auch nicht weh. Bei allen Schwächen, und es sind nur kleine, macht der Mustang am meisten Spass. Jedesmal wenn ich ihn ansehe scheint er mich anzugrinsen. ER ist halt das beste Pferd im Stall.
LG Peter
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Vegas » 22. Okt 2016, 14:44

Justus hat geschrieben:@Vegas zum Beispiel ist jetzt mit seinem M235i glücklicher, ist frueher zB auch 130i gefahren, solche Fahrzeuge sind einfach agiler bzw auch durch den Turbo ganz anders zu fahren.
Halt, Stop! Hatte früher einen gemachten 135i, der 130i ist der Sauger :bussi:

Aber stimmt, ich bin immer noch top zufrieden und habe so gut wie nichts auszusetzen an meiner Knallbüchse.

Bei jeder Mustang-Sichtung denke ich zurück an das hin- und her ob verkaufen oder nicht, das Abwegen zwischen böser Optik und geiler Klang vs. die unzähligen Macken im Alltag und sage mir nur "Zum Glück hast du die Kiste verkauft" ... mag zwar hart klingen aber seitdem bin ich beim Hobby Auto wieder ausgeglichen :)

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von MacGuffin » 22. Okt 2016, 15:36

Als Noch-Nicht-Mustang-Besitzer, der mit einer Lieferung im März oder April rechnet, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Die Gründe für den Kauf habe ich ja schon in meinem Vorstellungsbeitrag dargelegt.

Das wird jetzt ein bisschen subjektiv und ich hoffe, dass sich keiner auf den Schwanz getreten fühlt. Ist garantiert nicht auf einzelne Personen gerichtet.

Zunächst einmal: Wer einen Mustang gekauft hat und Perfektion a la BMW, Audi oder Porsche erwartet hat, dem ist meines Erachtens nicht mehr zu helfen. Dem muss man leider sagen: "Hättest du doch vorher jemanden gefragt, der sich damit auskennt".

Auch dieses Genöhle über "Öööh, der ist nicht mehr genug Ami, Mann!" geht mir auf den Sack. Alle vorherigen Mustangs waren nichts für mich, eben WEIL es primitive Amikisten auf dem technologischen Stand einer Postkutsche waren für Leute, die ihre Kusine heiraten und die sich nicht an Plastik im Innenraum störten, das aus recycelten Pralinenschachteln zu bestehen schien und mich an das Finish meiner Mülltonnen erinnern.

Der 6er hingegen ist der erste Mustang, der für mich als Europäer und Deutschen attraktiv und daher kaufbar ist. Punkt. Ich bin da völlig unsentimental. Außerdem bin ich Pragmatiker und dieser ganze Kult um Ami-Autos geht mir am A**** vorbei. Ich lebe im Hier und Jetzt und nicht in den 60er und 70ern und jegliche USA-Romantik ist für mich ebenso hirnrissig wie die Ansicht vieler Amerikaner, Deutschland wäre mit Hax'n- und Sauerkraut essenden Typen in Lederhosen bevölkert, die immer nur zu Humptata-Musik aus 1-Liter-Krügen Bier saufen und dazu Brezeln schwingen. In meinem Mustang werde ich weder Country- noch Western hören, sondern eher Rammstein.

Grundsätzlich habe ich kein Geld zu verschenken und für mich sind die sogenannten Premiummarken ihr Geld nicht wert. Ich habe genug Mietwagen gehabt, um das beurteilen zu können. Auf jeder Mietwagenrechnung steht ja der Kaufpreis des Autos und wenn da ein popeliger 5er BMW mit Dieselmotor mal eben 80.000 Euro kostet, dann krieg ich einen 404-Error im Gehirn.

Aber neben dem attraktiven Kaufpreis hat mich vor allem der Coolnessfaktor des Mustang angesprochen. Ein Mustang ist cool. Die meisten Autos heutzutage sind uncool und fast alle BMW-, Audi- und Mercedes-Modelle sind seriously uncool. Ich muss mich ja wohl hier nicht über das Image und die Klischees in Bezug auf BMW- und Audifahrer auslassen und über Porschefahrer (Midlife-Crisis) breiten wir mal den Mantel des Schweigens. Dazu gibt es genug Satiren auf YouTube. Eine der geilsten ist diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=XKH5Gd9 ... ag&index=7

Der Mustang ist bei uns noch frisch und unverbraucht und was das Image angeht, (noch) kein Auto, dass sofort "Schwanzverlängerung" schreit. Als Porschefahrer wird man gehasst, als Mustangfahrer nicht. Ist leider so. Man ist eben nicht Teil der Masse, man fährt eben nicht das Gleiche, was alle anderen auch fahren. Die Blicke, die man auf sich zieht, drücken überwiegend Bewunderung und Neugierde aus und nicht Abneigung, Neid oder Missgunst.

Als ich in meinem Kollegen-, Freundes-, und Bekanntenkreis mitteilte, dass ich einen Ford Mustang bestellt habe, war die Reaktion unisono: "Oh, nimmst du mich dann mal mit?". Ich hätte schon Tickets verkaufen können.

Ich habe mich festgelegt. Zumindest 4 Jahre lang werde ich den Mustang fahren - solange läuft die Finanzierung. Was nach den 4 Jahren kommt, lasse ich offen. Aber egal wie auch immer das Ganze ausgeht, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Erfahrung nicht bereuen werde.

Ich bin eher der Crusing-Fan und weniger der Racer. Ich würde den Mustang nie auf den Nürburgring fahren. Für mich zählen die Qualitäten im Alltag und dazu braucht man keine Rennwagen-Tugenden. Und als Auto, dass im Alltag auf normalen Straßen jedes Mal erneut Spaß macht, ist der Mustang einfach perfekt.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von ex_dreizack » 22. Okt 2016, 16:45

GC-33 hat geschrieben:Hallo Hans,

...als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, jetzt steht schon wieder ein Pony zum Verkauf
...ich glaube, einige der jüngeren User hier waren super schnell mit der Bestellung hatten aber ihre "Familienplanung" nicht im Griff :grins:
...ich für meine Person habe mich in der Zwischenzeit recht gut mit dem "Neuen Pony" angefreundet - es ist ja schon das 3. der Neuzeit
...vermisse aber noch immer meinen 2011er GT

Gruß Günter
Hallo Guenter,

dachte ich mir, die Ueberschrift war aber so gewollt, habe ich Dich verwirrt ?
Nach AGA und Fahrwerk kommt bei mir naechste Woche das Lenkrad-hoffentlich- ,

Alles Gute und weiterhin viel Spass mit unseren Ponys . :Bier:

VG
Hans
:S550_DIB:

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von ex_dreizack » 22. Okt 2016, 16:50

Monkalamar hat geschrieben:Habe auch schon einige 5er gefahren aber der Mustang ist definitiv mein bestes und schönstes Auto bisher. So wie ich mein Pony verhätschel habe ich das noch nie mit einem Auto gemacht. Hab den auch schon öfter poliert und gewaschen als alle meine vorherigen Autos zusammen.
Bei mir und meinem Mustang ist zusammengekommen was zusammengehört. Auch als Daily und im Winter. Den Kofferraum finde ich gross genug. Mehr kann man bei einem Coupe auch nicht erwarten. Wer hier den Kofferraum einer Limousine erwartet wird sicher enttäuscht werden obwohl ich den Unterschied nur marginal finde.
Stripes und andere AGA wäre mir früher nie in den Sinn gekommen aber hier macht es einfach Spass.
Ich bleibe meinem Auto treu bis das der TÜV uns scheidet. ;)
Kofferraum ist ok beim Pony, will ja keinen Umzug damit transportieren oder das Gepaeck einer Familie.
Hat Jemand zum Vergleich schon einen SLK gefahren ? :shrug:
:S550_DIB:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pony adieu

Beitrag von Klaus Bochum » 22. Okt 2016, 16:55

Auch ich gebe als fast Mustang 6 Besitzer gern mal meinen Senf dazu.
Ich fahre aktuell einen BMW 320 D Touring, nach 2 M3, je´weils 3 Jahre und einem 323 I Coupe und 325 I Cabrio.
Mit meinen 58 Lenzen habe ich dann nachdem der 3- Touring 3 Jahre alt war und ich den Preis für einen neuen in der gleichen Ausführung gesehen habe, wofür BMW mal eben 55.420,--€ aufgerufen hat, ( für einen 190 PS Diesel mit etwas Ausstattung) habe ich in Übereinstimmung it meiner Frau gesagt, die können uns mal, für den Preis können die das Auto selber fahren, da kaufen wir uns eben kein neues mehr, das machen wir nicht mehr mit ( immerhin hat mein erster BMW 325i E30 Cabrio mal 33.000,-- DM neu gekostet).
Das war 2014. Der Einheitsbrei zu viel zu überzogenen Preisen hat uns einfach nicht mehr interessiert, Autos, die uns wirklich gefallen hätten, lagen in der Preisklasse jenseits von 90.000,-- €. Das ist uns einfach zuviel, wollten wir nicht. Dafür kauf ich ne Sattelzugmaschine.
Dann lief uns der Mustang6 Anfang 2015 im Internet über den Weg und das Auto hat uns sofort auf Anhieb gefallen. Unsere erste Reaktion war: HAMMER, aber der wird locker auch so um die 80 TK kosten. Eine sehr erfrischende Abwechslung von dem bisherigen Einheitsbrei Golf, BMW 1,2,3 irgendwas, Daimler A, B,C und sonst was. Eine wunderschöne Form, tolle Linienführung, lange Haube, schickes Heck, Motorisierung von 317 und 425 PS, ein völlig anderes Aussehen als das ,was sonst hauptsächlich auf unseren Straßen unterwegs ist.
Ich habe mich mal instensiv informiert und das über einen längeren Zeitraum beobachtet. Der Preis erstaunte uns sehr und wir fragten uns, wo ist der Haken?
Im Sommer diesen Jahres haben wir dann eine Probefahrt sowohl mit dem GT als auch mit dem EcoBoost gemacht und keinen Haken gefunden, waren beide total begeistert, wobei der EcoBoost uns besser gefallen hat. Die Gründe habe ich hier an anderer Stelle bereits ausgeführt. 3 Tage nach den Probefahrten haben wir uns dann für die "wirtschaftlichere" Lösung entschieden, den EcoBoost ( wir kennen auch noch andere Spritpreise als die aktuellen, da ist meine Frau mal mit dem BMW 325i von der Tanke gefahren und hat denen gesagt, Ihr seid ja bekloppt, für den Preis könnt Ihr Euch den Sprit an den Hut schmieren und hat das Auto dann erstmal 4 Wochen stehen lassen und ist mit meinem Diesel gefahren) und ein Verbauch von bis zu 20L in der Stadt für den V8 wäre uns dann doch zuviel gewesen, obwohl wir mit unserem (LKW-) Fuhrpark aktuell rd. 20.000,-- € an Dieselkosten pro Monat haben.
Wir freuen uns unheimlich auf dieses Auto wie wir es schon sehr lange Zeit nicht mehr auf ein Auto getan haben.
Und ganz ehrlich, ich möchte hier Niemandem zu nahe treten, aber, wenn mir einer erzählt. er ist mit dem 235i glücklicher als mit dem Mustang, tja da kann ich dann nur zu sagen: Viel Spaß auch weiterhin damit.
Ich für meinen Teil ziehe den Mustang immer dem BMW M3 ( ich hatte 2 davon) vor.
Das ist einfach meine subjektive Wahrnehmung. Für uns ist der Mustang6 das perfekte Auto, Lebensfreude pur.
Aber gut, das sieht halt jeder anders und das ist auch gut so.

ps. ich glaube, den "Haken" haben wir auch gefunden. Wir werden hier in Deutschland eben abgezogen bis zum geht nicht mehr, siehe VW Entschädigungsleistungen in den USA und hier.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 22. Okt 2016, 18:48, insgesamt 7-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von MacGuffin » 22. Okt 2016, 16:56

ex_dreizack hat geschrieben:
Kofferraum ist ok beim Pony, will ja keinen Umzug damit transportieren oder das Gepaeck einer Familie.
Hat Jemand zum Vergleich schon einen SLK gefahren ? :shrug:
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen SLK als Mietwagen. Der Ist natürlich eine Nummer kleiner als der Mustang. Völlig unspektakuläres Auto. Trotz Frontantrieb fand ich den Audi TT wesentlich spaßiger und agiler.

Außerdem nimmt das Blechdach wesentlich mehr Platz im Kofferraum weg, als ein Stoffdach.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

*Benutzer gelöscht
Beiträge: 32
Registriert: 6. Aug 2015, 06:00
Land: Spanien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von *Benutzer gelöscht » 22. Okt 2016, 18:35

Schade, ich hatte gehofft das einige der "Mustang-Aussteiger" hier einfach mal ihre Gründe zum Wechsel erklären. Aber stattdessen wird wieder nur geschrieben, wie toll der Mustang doch ist und was für langweiliger Einheitsbrei jedes andere Auto ist. Fehlt jetzt nur noch der obligatorische Hinweis auf den ständig auftauchenden Mythos! Und natürlich geht das ganze wie immer auch unter die Gürtellinie: Aber nein, ich bin nicht mit meiner Cousine verheiratet. Wieso jetzt auch dieser eine Punkt "Größe Mustang Kofferaum" so vehement verteidigt wird? Keine Ahnung, aber wer sich verteidigt klagt sich selber an. Ja, im Vergleich zum SLK und zum Mini ist der Kofferraum des Mustangs tatsächlich groß. Aber jedes der "Allerweltscoupes" wie C-Klasse Coupe, Audi A5, Passat CC Coupe oder der 4er, die alle kleiner als der Mustang sind, haben größere Kofferräume und im Fond können Personen, die größer als Zwerge sind, auch noch halbwegs komfortabel sitzen. Ich glaube kaum, das hier noch weitere ehemalige Mustang-Besitzer ihre Gründe darlegen werden...

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pony adieu

Beitrag von Klaus Bochum » 22. Okt 2016, 18:52

Wenn man einfach nur die andere Meinung akzeptiert, genauso wie das mit der Meinung derer gemacht wird, die den Mustang eben nicht aber dafür einen VW Passat toll finden, ist das doch gar kein Problem. Über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Und außerdem kann man das im Rahmen einer Probefahrt doch prima im Vorfeld feststellen, ob das Auto auf den hinteren Sitzen groß ge´nug ist, man bequem sitzen kann und der Kofferraum meinen Ansprüchen genügt. Sowas kläre ich, bevor ich mir den kaufe.
Verteidigen muß hier, glaube ich, nicht wirklich jemand etwas.
Nur wer erwartet, daß jetzt drauf gehauen wird, der ist hier wohl verkehrt.
Zuletzt geändert von Klaus Bochum am 22. Okt 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
ponyfan
Beiträge: 618
Registriert: 9. Jun 2015, 21:42
Postleitzahl: 27777
Wohnort: 27777
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Mazda MX5 ND
Volvo XC 60
Fiat 500 C ( Teneriffa )
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von ponyfan » 22. Okt 2016, 18:58

Moin,
Ja, Schade eigentlich, aber die Gründe liegen doch auf der Hand. Erstens man braucht oft Platz für 4 Personen. Es ist das einzige Fahrzeug, auch für die Fahrt zur Arbeit. Dann der Verbrauch, eben etwas höher. Er fährt sich anders als ein Mittelklasse Europäer. Viele geben Qualitätsmängel an, da scheint tatsächlich eine größere Spannbreite zwischen den Mustangs zu bestehen. Jedem halt das Seine.
LG ponyfan
Manche fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!!!

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Ace » 22. Okt 2016, 19:01

Sorry aber ein Vergleich mit einem A5 oÄ ist genau das was hier geschrieben wird: Jemand hat genau das falsche Auto gekauft ohne sich zu informieren. Der Mustang ist ein 2 Sitzer Sportwagen mit einer Rücksitzbank zur besseren Versicherungseinstufung. Als deutschen Vergleich muss man eben Audi TT oder nen Scirocco von der Art des Autos in Betracht ziehen.

Die reine Karossengröße hat damit nichts zu tun, denn es ist nunmal ein Ami (die keine Platzprobleme bei Parkplätzen kennen) und der dicke V8 braucht eben seinen Platz vorne. Deswegen finde ich es immer wieder erstaunlich wenn Leute posten sie hätten gerne einen 5 Türer Mustang oder einen Kombi Mustang - Sorry Leute, Auto nicht verstanden, kauft euch nen Charger :shrug:

Der Mustang ist eben ein US Car und damit hat er seine Eigenheiten. Wer Premium Autos gewohnt ist wird ggf nicht zufrieden sein wenn er keine Ahnung von der Materie hat und sich von Ford dazu verleiten lässt es als angebliches Premium Auto andrehen zu lassen

Am Ende sind Autos eine sehr subjektive Wahrnehmung, und bei dem ein oder anderen hat es eben einfach nicht gepasst.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pony adieu

Beitrag von Klaus Bochum » 22. Okt 2016, 19:02

Justus hat geschrieben:Was ich so mitbekommen habe sind die meisten Umsteiger welche, die von "Premiummarken" kamen und dann gedacht haben, sie bekommen entweder fuer weniger Geld mehr PS und ansonsten das gleiche ODER es sind einfach Leute, die dann gemerkt haben, das ein US Gran Tourismo doch nicht das richtige Fahrzeug ist.
Entweder zu wenig Sportler oder zu wenig Komfort. Der GT ist ja ein sportlicher Cruiser, aber zB trotzdem nicht zu vergleichen mit einem M2 oder einem 5er BMW, die entweder sportlicher oder komfortabler sind.

@Vegas zum Beispiel ist jetzt mit seinem M235i glücklicher, ist frueher zB auch 130i gefahren, solche Fahrzeuge sind einfach agiler bzw auch durch den Turbo ganz anders zu fahren.
Ich denke, ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, daß einige auch den Verbrauch unterschätzen und wenn die dann 18-20 L mit dem V8 im Stadtverkehr durchhauen, erwachen die plötzlich.
Den Mustang gibts ja auch mit Turbo ( deswegen habe ich ja auch den EcoBoost genommen)
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“