Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PoxiPower » 8. Mai 2018, 13:33

Hatte auch lange mit einem Aston Martin geliebäugelt, wobei ein gebrauchter Vantage nicht wirklich teurer als ein neuer Mustang sein muss. Die Wartungskosten bei dem Wagen sind allerdings völlig gaga.

Wobei ich eine Ähnlichkeit zwischen Mustang und Aston beim besten Willen nicht erkennen kann.

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 8. Mai 2018, 13:45

PoxiPower hat geschrieben:Wobei ich eine Ähnlichkeit zwischen Mustang und Aston beim besten Willen nicht erkennen kann.
Allein das Seitenprofil zu nahezu identisch:
Bild
Bild

Spätestens beim Vantage S mit den weißen Rückleuchten, schwarzem Heckpanel und den Fangs im Grille ist klar, woher der S550 seine Inspiration hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Designer vom Vantage und S550 auch Brüder.

Bild
Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PoxiPower » 8. Mai 2018, 13:52

Ui, die Seitenlinie hat tatsächlich Ähnlichkeiten, Asche über mein Haupt. Front und Heck na ja, da finde ich den Aston schon deutlich eleganter gezeichnet.

Finde allerdings beide Autos sehr, sehr schön.

Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 8. Mai 2018, 14:14

Ace hat geschrieben:
PoxiPower hat geschrieben:Wobei ich eine Ähnlichkeit zwischen Mustang und Aston beim besten Willen nicht erkennen kann.
Allein das Seitenprofil zu nahezu identisch:


Spätestens beim Vantage S mit den weißen Rückleuchten, schwarzem Heckpanel und den Fangs im Grille ist klar, woher der S550 seine Inspiration hat. Wenn ich das richtig im Kopf habe sind die Designer vom Vantage und S550 auch Brüder.
Nimm als Vergleich das Seitenprofil des plattgedrückten FL dann sieht es vermutlich noch ähnlicher aus.

Jetzt weis ich aber auch, warum mir AM so gut gefällt , im Gegesatz zum Ferrari.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 538
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Paraffinium » 8. Mai 2018, 15:18

Der Mustang ist von der Seitenlinie nicht nur mit Aston Martin, sondern mit vielen anderen Coupes ähnlich, ist eben die typische Coupe-Form:
Coupeform.jpg
Coupeform.jpg (108.16 KiB) 6334 mal betrachtet
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Android93 » 8. Mai 2018, 15:29

Na da hab ich ja in was reingestochen. Zukünftig werde ich mich der Selbstironie enthalten. Im "Vordertaunusbiotop" verschieben sich die Maßstäbe des ein oder anderen, da hole ich den Spruch dann gerne mal raus.
Aber BTT.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mave242 » 8. Mai 2018, 19:55

Das Seitenprofil passt wohl zu 75% aller Coupes und Sportwagen. Also da gebe ich echt nichts drauf.

Aber zurück zum Topic...

Vergangene Tage war ich bei Ebay-Kleinanzeigen wegen diversem am stöbern und hab auch as gefunden. Verkäufer angeschrieben und getextet...
Dann kam die Meldung: "...beim nächsten Mustang treffen könnte man ja mal..." ich meinte daraufhin, das ich kürzlich beim Treffen in Monheim war, was mir dann als ein Dito entgegen gebracht wurde. Die frage, ob er denn im Mustang6 Forum aktiv sei, wurde dann auch bestätigt.
Tja, und wer war es?

McCloud hab ich dann per Kleinanzeigen "getroffen" :Banane: :Dauerlache:

Die Welt ist groß aber unsere Ponys bringen uns doch irgendwie wieder zusammen :Winkhappy:
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1117
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 19. Mai 2018, 20:40

Heute bei der Ausfahrt an der Tanke lässt mich ein Challenger ausfahren, die Strassen sind noch feucht vom letzten Regen und das Pony komm beim Beschleunigen leicht quer. Absolut kontrollierbar und nix dramatisches, ich habe es dann sogar noch etwas provoziert.
An der nächsten Ampel biege ich links ab, der Challenger steht neben mir.
Der Fahrer grinst mich an ich lasse die Scheibe runter und er sagt "geile Nummer, das war einer für die Galerie"
Er hat dann vor mir Grün bekommen und hat dann auch mal eben zwei lange schwarze Striche auf den Asphalt markiert.
O-Ton der Freundin am Beifahrersitz "der ist genauso krank wie Du" (breites Grinsen).
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 20. Mai 2018, 00:18

Vorfreude auf den morgigen Ausritt bei tollem Wetter mit dem Adler am Heck.

Gratulation an unsere Jungs von Eintracht Frankfurt :clap: :clap: :clap: :Nieder: :Nieder: :Nieder: :Bier:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bikomi » 20. Mai 2018, 13:52

Vor mir ein Stretch-Hummer, der die Junggesellen abholt. Komischerweise schauen alle nur nach dem Mustang als ich am gerade haltenden Hummer vorbeifahre. Falsche Limo gewählt. :supergrins:
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Mai 2018, 18:53

:headbang: Liebe Grüße an alle Forumskollegen, na h einem fantastischen Tag bei 20 Grad und schönstem blauen Himmel offen durch die Highlands gefahren sitzen wir gerade am Loch Lomond in einem Caffee und guter Musik und einem Cider vom Fass.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Frank1968 » 24. Mai 2018, 18:54

Grüße aus Kärnten zurück.
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

puy
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2016, 21:04
Postleitzahl: 4040
Wohnort: Linz
Land: Oesterreich
Echtname: Christian
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Chrysler Sebring Cabrio
Ford Mustang GT Convertible
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von puy » 24. Mai 2018, 22:30

heute im Abendverkehr in Linz passiert ...

Kleiner Junge (ca 5 Jahre) am Fahrrad zu seinem Papa: "Schau Papa, ein Ferrari"
Und schon hat der Papa mit großen Augen auf's Pony geschaut :-)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 24. Mai 2018, 23:58

Heute an der Tankstelle über eine Stunde lang den Innenraum mal wieder auf Vordermann gebracht. Neben mir arbeitet ein älterer Herr an seinen Subaru SUV, kriegt aber die Augen kaum vom Pony weg. Später, ich stehe an der Zapfsäule, er vor der Waschanlage, fasst er sich endlich ein Herz und spricht mich an. Ist total begeistert, wir plaudern nett. Kann den Preis und die Verfügbarkeit bei jedem FFH kaum glauben. Zum Schluss deutet er stolz auf den Kühlergrill von seinem Subaru, dort hatte er seitlich ein Pony-Emblem angebracht. Vielleicht schlägt er ja bald hier auf. :)

OT: Grüsse an @Waldo Jeffers nach Schottland. Na, endlich direkt an den Quellen? Genug freien Platz im Kofferraum? :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Lil » 25. Mai 2018, 08:33

Heute morgen wie immer meine Tochter in die Schule gefahren. Auf dem Weg dorthin an drei kleinen Schlümpfen im Grundschulalter vorbei gefahren. Die haben gejohlt und sind gehüpft als sie das Pony gesehen haben. Genau so muss das sein :grins:
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Mai 2018, 01:20

listener hat geschrieben: OT: Grüsse an @Waldo Jeffers nach Schottland. Na, endlich direkt an den Quellen? Genug freien Platz im Kofferraum? :Winkhappy:
Hallo Mike, danke ! Habe mich sehr gefreut über diesen lieben Gruß. Gott sei Dank war nicht mehr viel Platz im Kofferraum, sonst wäre es noch richtig teuer geworden. Normale Abfüllungen sind kein Thema, da diese wegen der viel höheren Steuer hier zu teuer sind, aber dafür habe ich mir heute bei der Deanston distillery 2 Flaschen „distillery only handfilled“ mitgenommen, die man eben nur hier bekommt.

@ALLE : Mit dem Mustang Convertible durch Schottland bei schönem Wetter (wir haben Glück) ist eine ganz tolle Sache. Ich würde es in meine Liste der Länder einreihen, die man unbedingt mal selber mit dem Auto oder Motorrad bereist haben sollte. :headbang: :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bigluke » 29. Mai 2018, 23:01

Waldo Jeffers hat geschrieben:
listener hat geschrieben: OT: Grüsse an @Waldo Jeffers nach Schottland. Na, endlich direkt an den Quellen? Genug freien Platz im Kofferraum? :Winkhappy:
Hallo Mike, danke ! Habe mich sehr gefreut über diesen lieben Gruß. Gott sei Dank war nicht mehr viel Platz im Kofferraum, sonst wäre es noch richtig teuer geworden. Normale Abfüllungen sind kein Thema, da diese wegen der viel höheren Steuer hier zu teuer sind, aber dafür habe ich mir heute bei der Deanston distillery 2 Flaschen „distillery only handfilled“ mitgenommen, die man eben nur hier bekommt.

@ALLE : Mit dem Mustang Convertible durch Schottland bei schönem Wetter (wir haben Glück) ist eine ganz tolle Sache. Ich würde es in meine Liste der Länder einreihen, die man unbedingt mal selber mit dem Auto oder Motorrad bereist haben sollte. :headbang: :grins:
Traumhaft schön dort oben, vor allem bei schönem Wetter. :)
Allerdings war ich froh, dass wir mit dem Wohnmobil oben waren - bei den Straßen, die es (teilweise) in den Highlands gibt, hätte ich immer ein wenig Angst um mein Pferdchen gehabt. Schult wohl allerdings die Lenkfähigkeiten (beim ausweichen von Schlaglöchern) :supergrins:
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
hajoeka
Beiträge: 57
Registriert: 31. Mär 2018, 23:26
Postleitzahl: 46325
Wohnort: Borken
Land: Deutschland
Echtname: Hans Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Ruby-Rot, Premium-Paket II, Eibach-Federn, Shelby CS14 Felgen, Navco-LED
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von hajoeka » 3. Jun 2018, 18:26

Gestern vom IJsselmeer nach Hause gefahren. Auf den niederländischen Autobahnen Stau. Unser Pony hat viele Blicke auf sich gezogen.
Im Stau neben uns ein Corsa, Mutti mit drei kleinen Mädchen. Die haben gewunken und hatten Spass als sie das Pony sahen. Zwei, drei mal kurz Gas gegeben! ;-)
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!"
-Walter Röhrl-

:S550_RUB:

Benutzeravatar
K1LLum1nAti
Beiträge: 65
Registriert: 13. Apr 2018, 23:15
Postleitzahl: 58xxx
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2017 GT350 Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von K1LLum1nAti » 5. Jun 2018, 00:15

heute nachmittag, heimbringen des neuen ponys in die alte heimat - zwischendurch raucherpausen und um neuen kaffee zu ordern, glück bei den parkverhältnissen auf dem autohof gehabt und quasi "premium" vor der tür geparkt, neben den behindertenparkplätzen, die ja meist am nähesten sind....
genüsslich an der sportzigarette gezogen, um die pumpe bei der pause etwas zu besänftigen, kommt eine 5-köpfige familie (alles GB) aus dem rasthaus, opa, schwiegertochter und kind gehen richtung 5er bmw auf dem parkplatz, aber oma (geschätzt ende 60, anfang 70) bewegt sich, etwa 10m entfernt, zum mustang....schüttelt den kopf, geht rum, guckt durchs fenster rein, beguckt sich das heck....und fragt mehrfach laut "what is this?", "this is not a normal mustang"...
sohnemann (oder schwiegersohn) kommt dazu, guckt auch und erklärt, etwas entfernt und nur teilweise zu hören...."it's very expensive, it's like a race car....V8 motor inside" usw usw ....und der alten dame, anfangs wirkte es bei der begutachtung noch negativ abweisend, rutscht ein lautes "wooooooooooow, amazing" raus - ....bei sowas ist man auch irgendwie stolz und freut sich :-)
und meine frau war auch perplex, sowas kannte sie auch nicht - genau wie vorher, auf der landstraße zur autobahn, johlende und wild winkende kinder, die sich über den mustang mehr als nur gefreut haben :-) toll !
"My name is Carroll Shelby and performance is my business..."

Benutzeravatar
hajoeka
Beiträge: 57
Registriert: 31. Mär 2018, 23:26
Postleitzahl: 46325
Wohnort: Borken
Land: Deutschland
Echtname: Hans Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Ruby-Rot, Premium-Paket II, Eibach-Federn, Shelby CS14 Felgen, Navco-LED
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von hajoeka » 7. Jun 2018, 18:38

Meine liebe Frau heute morgen: "Ich fahre mal eben Brötchen holen" ich könnte schon mal alles für's Frühstück vorbereiten!
Nach einer Stunde!!! :Hä: war sie wieder zu Hause! Grinste breit, sie wäre noch ne Runde mit dem :pony: gefahren, bei dem schönen Wetter!
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!"
-Walter Röhrl-

:S550_RUB:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“