Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GT-V8 » 26. Apr 2019, 07:24

Also für z.B. Gruftis oder welche aus der Gothic-Szene ist schwarz eine liebevolle, freundliche Farbe :)

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Brrrrruuuummm » 26. Apr 2019, 07:28

Hab auch nen schwarzen GT und ich werde auch ständig angequatscht. So nach fast nem Monat ist es manchmal schon fast etwas "lästig", weil sich die Unterhaltungen ziemlich ähneln. Gestern zB hat ein Junge am Straßenrand gerufen und gewunken und danach hat mich noch ein Nachbar angesprochen, mit dem ich vorher nie mehr als Hallo/Tschüß geredet hat. Das scheint jetzt irgendwie Standard zu sein.

@GT-V8 Ich gebe dir aber recht, dass der Klang der AGA oftmals der Einstieg für das "Staunen" der Leute ist. Ich glaube, mit einem Ecoboost würde man nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit erregen. Mein Nachbar sagte gestern: "Gut, dass du dir den V8 geholt hast. Der Turbo passt nicht in so ein Auto." Der Klassiker.
Zuletzt geändert von Brrrrruuuummm am 26. Apr 2019, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von spirit99 » 26. Apr 2019, 07:30

Ja, ja. O.k. Black is beautiful.
LG

spirit99

Benutzeravatar
Michael Sch.
Beiträge: 127
Registriert: 10. Feb 2019, 09:36
Postleitzahl: 66802
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Michael Sch. » 26. Apr 2019, 07:47

GT-V8 hat geschrieben:
26. Apr 2019, 07:04
Ich lies jetzt schon eine ganze Weile hier mit. Meine Meinung loszuwerden brennt immer mehr. Ich habe den Mustang nun über ein Jahr als Daily Car. In dieser Zeit ist es mir exakt einmal passiert, daß eine Frau mit ihrem Smartphone mich gebeten hat ein Foto von ihr mit meinem Mustang zu machen. Da waren dann noch zwei Daumen hoch von Personen am Parkplatz beim Supermarkt. Daß man da sooo viel Aufmerksamkeit erregt wenn man z.B. an der Tankstelle steht oder sonst irgendwo ist kann ich absolut nicht bestätigen. Ebenso reagieren da auch keine Kinder drauf mit Erstaunen. Ein paar Leute schauen vielleicht mal hin, was aber auch nicht unbedingt am Mustang selber liegt sondern einfach schauen wenn da was lauteres ankommt wenn man mal etwas mehr Gas gibt. Ein paar Nachbarn sind mit mir von sich aus ins Gespräch gekommen, aber auch nicht mit einem wahnsinnig großen Erstaunen sondern ganz normal wie es halt so ist wenn der Nachbar ein neues Auto hat.

Dies war jetzt nur meine Erfahrung dazu und möchte dazu keine OffTopic-Diskussion auslösen...
Servus Floh,

hättest vielleicht einen GT in Race Red nehmen sollen :supergrins:

Es gab auch schon Kinder und Erwachsene die wegen der roten Farbe und des Pferdchens im Kühlergrill der Meinung waren, es handele sich um einen Ferrari.

Da wußte ich allerdings auch nicht so recht ob ich das zu einem positiven Erlebnis zählen sollte :Hä: :schock:

Ygritte_26042019.jpg
Ygritte_26042019.jpg (963.44 KiB) 3973 mal betrachtet
Liebe Grüße in die :mustang: Runde

:S550_RAC: Mustang Michi

Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 22#p280846

Mein YouTube Kanal! Adventure Daddy, https://www.youtube.com/channel/UCxfB-a ... jb2n3BwEAg

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von spirit99 » 26. Apr 2019, 07:52

Race Red! Showstopper! Beste!
LG

spirit99

Frank1968
Beiträge: 1176
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2031 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Frank1968 » 26. Apr 2019, 08:04

Michael Sch. hat geschrieben:
26. Apr 2019, 07:47
GT-V8 hat geschrieben:
26. Apr 2019, 07:04
Ich lies jetzt schon eine ganze Weile hier mit. Meine Meinung loszuwerden brennt immer mehr. Ich habe den Mustang nun über ein Jahr als Daily Car. In dieser Zeit ist es mir exakt einmal passiert, daß eine Frau mit ihrem Smartphone mich gebeten hat ein Foto von ihr mit meinem Mustang zu machen. Da waren dann noch zwei Daumen hoch von Personen am Parkplatz beim Supermarkt. Daß man da sooo viel Aufmerksamkeit erregt wenn man z.B. an der Tankstelle steht oder sonst irgendwo ist kann ich absolut nicht bestätigen. Ebenso reagieren da auch keine Kinder drauf mit Erstaunen. Ein paar Leute schauen vielleicht mal hin, was aber auch nicht unbedingt am Mustang selber liegt sondern einfach schauen wenn da was lauteres ankommt wenn man mal etwas mehr Gas gibt. Ein paar Nachbarn sind mit mir von sich aus ins Gespräch gekommen, aber auch nicht mit einem wahnsinnig großen Erstaunen sondern ganz normal wie es halt so ist wenn der Nachbar ein neues Auto hat.

Dies war jetzt nur meine Erfahrung dazu und möchte dazu keine OffTopic-Diskussion auslösen...
Servus Floh,

hättest vielleicht einen GT in Race Red nehmen sollen :supergrins:

Es gab auch schon Kinder und Erwachsene die wegen der roten Farbe und des Pferdchens im Kühlergrill der Meinung waren, es handele sich um einen Ferrari.

Da wußte ich allerdings auch nicht so recht ob ich das zu einem positiven Erlebnis zählen sollte :Hä: :schock:


Ygritte_26042019.jpg
Genau, ich fahre auch einen Ferrari. :S550_RAC: :ROFL:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
Hajop
Beiträge: 12
Registriert: 22. Aug 2018, 14:52
Postleitzahl: 51377
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Hajo
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Hajop » 26. Apr 2019, 08:17

Rotes Auto mit Pferd ist immer ein hingucker ( siehe profilbild )
Gruss Hajo
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
© Peter Darbo

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von RaiEnger » 26. Apr 2019, 08:19

Frank1968 hat geschrieben:
26. Apr 2019, 08:04

Genau, ich fahre auch einen Ferrari. :S550_RAC: :ROFL:
ich auch! :clap:

Offene Kindermünder und gerade viele Fragen von (wie ich) älteren Herren auf Parkplätzen und Tankstellen gibt es hier auch. Finde ich klasse.

Im Osterurlaub ist dabei uns auch was passiert, was ich noch nicht kannte:
In einer Baustelle in der Nähe des Kamener Kreuzes war ich ganz gelassen auf der rechten Seite schön mit Tempomat und (fast) korrekter Geschwindigkeit unterwegs, als ein Streifenwagen schnell zu uns aufschloss, sich kurz neben uns setzte, beide Insassen uns angrinsten, die Daumen hoch reckten und dann wieder beschleunigten und weiter ihres Weges fuhren. Die haben sozusagen uns mit offenen Mündern zurückgelassen. :)

VG, Rainer.
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 26. Apr 2019, 08:31

Michael Sch. hat geschrieben:
26. Apr 2019, 07:47
GT-V8 hat geschrieben:
26. Apr 2019, 07:04
Ich lies jetzt schon eine ganze Weile hier mit. Meine Meinung loszuwerden brennt immer mehr. Ich habe den Mustang nun über ein Jahr als Daily Car. In dieser Zeit ist es mir exakt einmal passiert, daß eine Frau mit ihrem Smartphone mich gebeten hat ein Foto von ihr mit meinem Mustang zu machen. Da waren dann noch zwei Daumen hoch von Personen am Parkplatz beim Supermarkt. Daß man da sooo viel Aufmerksamkeit erregt wenn man z.B. an der Tankstelle steht oder sonst irgendwo ist kann ich absolut nicht bestätigen. Ebenso reagieren da auch keine Kinder drauf mit Erstaunen. Ein paar Leute schauen vielleicht mal hin, was aber auch nicht unbedingt am Mustang selber liegt sondern einfach schauen wenn da was lauteres ankommt wenn man mal etwas mehr Gas gibt. Ein paar Nachbarn sind mit mir von sich aus ins Gespräch gekommen, aber auch nicht mit einem wahnsinnig großen Erstaunen sondern ganz normal wie es halt so ist wenn der Nachbar ein neues Auto hat.

Dies war jetzt nur meine Erfahrung dazu und möchte dazu keine OffTopic-Diskussion auslösen...
Servus Floh,

hättest vielleicht einen GT in Race Red nehmen sollen :supergrins:

...
Ich habe nun seit knapp 2 Jahren einen Roten, aber ich kann Flohs Erfahrungen absolut teilen. Auch hier im Land der Porsches und Mercedes AMGs reagiert das Umfeld eher desinteressiert auf das Pony. Aber dafür habe ich mir den Wagen ja auch nicht gekauft :shrug:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PoxiPower » 26. Apr 2019, 08:48

Und ich habe schon geglaubt, dass nur hier die Leute anders ticken :supergrins:

Der Wagen interessiert - im Gegensatz zu meinem "echten" Roten - keine Sau. Nix Daumen nach oben oder sonst was. Meine Nachbarn sind eher erstaunt, dass ich mal so was Dezentes in der Garage habe. Ich schiebe es zu einem Großteil auf Lackierung und das Fehlen von Bling Bling am Bullitt. Und das ist auch gut so.

Bild

hdgram
Beiträge: 6320
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von hdgram » 26. Apr 2019, 08:58

Gerade erst gelesen!
eisbaer1109 hat geschrieben:
17. Apr 2019, 17:51
Brrrrruuuummm hat geschrieben:
17. Apr 2019, 16:33
EasyDriver hat geschrieben:
17. Apr 2019, 16:06

Ab und zu sprechen einen auch junge Mädchen an, fragen ob das mein "Prachtexemplar" sei
Das Problem hatte ich schon vor dem Mustang :supergrins:
und wie hast du dann das mit dem Sound gemacht... :Devil:
Das, Ronny, willst Du nicht wirklich wissen. Ich sag nur: Wir hier im Oberbergischen haben sehr viel frische Luft um uns herum und immer etwas Wind. :Winkhappy:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 26. Apr 2019, 08:59

Ich bekomme immer noch viele positive Reaktionen. Das war zwar nicht das Ziel, aber trotzdem schön :clap:

Erst neulich eine Kindergarten-Gruppe auf dem Weg zum uns benachbarten Spielplatz. Ein Stöpsel war nicht mehr von meinem Mustang wegzubekommen, der Spielplatz war uninteressant.

Ich bin schon öfter mit Bekannten zu Familienfeiern unterwegs, die im Auto hinter mir kurze Strecken fahren. Die berichten mir, dass sich jede Menge Fußgänger nach meinem Auto umdrehen.

Und das trotz 4-Zylinder und Serienauspuff :Devil: Also alles richtig gemacht :headbang:

Es stimmt aber schon, die Italiener sind da noch deitlich begeisterungsfähiger :headbang:



Allerdings wurde Meiner von unserem Stammmetzger auch schon für einen Maserati gehalten. Das war mir jetzt nicht so wichtig :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 26. Apr 2019, 11:35

Wretch hat geschrieben:
25. Apr 2019, 21:38
Jetzt will ich auch mal :supergrins:

Habe auch ein lustiges/ Positives Erlebniss mit meinem Pony gehabt. War letztes Wochenende bei SPS Motorsport auf der Saisoneröffnung. Wer es nicht kennt. SPS ist ein Tuner welcher sich hauptsächlich auf Mazda MX5 spezialisiert hat.

Ich fahr also drauf aufs Gelände und da standen über all schon Leute die die einfahrenden Autos begutachteten. Ich dachte mir irgendwie das ich jetzt von überall her Spott zu hören bekomme. Hatte gerechnet mit Kommentaren wie eben „Falsches Treffen“ oder sowas in die Richtung. Es kam ganz anders :supergrins:

Hatte beide Fenster runter. Könnte also gut hören was die Leute so sagten. Von rechts hörte ich direkt jemand Begeistert rufen „Endlich mal ein geiles Auto“ und er gab mir Daumen hoch :grins:

Auf der Linken Seite stand eine Familie mit einem kleinen Bub (Vielleicht so 8-9 Jahre alt) Dieser rief voller Begeisterung „Wow was für ein Toller Mustang“ :love: Kinder freuen sich bei sowas ja noch richtig herzlich. Nicht so reserviert wie manch Erwachsener der sich nicht traut :ROFL:


Habe generell mit dem Mustang bisher nur Positive Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl die Leute freuen sich wenn sie einen Mustang sehen. Klingt komisch ist aber so :supergrins:
Du sprichst da etwas an, das mir schon seit 3 Jahren auffällt:
Die große emotionale Nähe zwischen MX-5 und Mustang. Es sind hier doch einige ehemalige MX-5 Fahrer dabei, und ich habe im Kreis von MX-5Fahrern ähnliches erlebt. Sind eben beides Autos mit Historie und für Individualisten, die keine Scheu davor haben, kein deutsches Standard Auto zu kaufen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Wretch
Beiträge: 157
Registriert: 2. Feb 2016, 23:08
Postleitzahl: 61250
Wohnort: Usingen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Wretch » 26. Apr 2019, 12:54

Ja da hast du auf jedenfall Recht. Die beiden Modelle ähneln sich in gewissen Bereichen obwohl sie doch ziemlich unterschiedlich sind. Sind eben beides Autos mit Stil und Charakter :grins:

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von embe71 » 26. Apr 2019, 13:14

Waldo Jeffers hat geschrieben:
26. Apr 2019, 11:35
Du sprichst da etwas an, das mir schon seit 3 Jahren auffällt:
Die große emotionale Nähe zwischen MX-5 und Mustang. Es sind hier doch einige ehemalige MX-5 Fahrer dabei, und ich habe im Kreis von MX-5Fahrern ähnliches erlebt. Sind eben beides Autos mit Historie und für Individualisten, die keine Scheu davor haben, kein deutsches Standard Auto zu kaufen.
Was heißt denn hier "ehemalig"? :headbang:

Und um die On-Topic-Kurve noch mal zu bekommen: Ich wohne ziemlich ländlich und habe in der Tat sogar vergleichbare Erlebnisse mit beiden Autos gehabt: Der Mazda (der als RF in der aktuellen Version ja eher ein Targa ist) wurde mehrfach schon für einen "Ferrari" und einmal auch für einen "Aston Martin" gehalten. Beim Mustang kam schon zwei mal direkt die Frage nach der Marke, weil der nicht zugeordnet werden konnte. Ebenso bin ich über den Mustang mit 2 (entfernten) Nachbarn ins Gespräch gekommen, was sich sonst so wohl nicht ergeben hätte.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MX501 » 26. Apr 2019, 16:57

Waldo Jeffers hat geschrieben:
26. Apr 2019, 11:35
Wretch hat geschrieben:
25. Apr 2019, 21:38
Jetzt will ich auch mal :supergrins:

Habe auch ein lustiges/ Positives Erlebniss mit meinem Pony gehabt. War letztes Wochenende bei SPS Motorsport auf der Saisoneröffnung. Wer es nicht kennt. SPS ist ein Tuner welcher sich hauptsächlich auf Mazda MX5 spezialisiert hat.

Ich fahr also drauf aufs Gelände und da standen über all schon Leute die die einfahrenden Autos begutachteten. Ich dachte mir irgendwie das ich jetzt von überall her Spott zu hören bekomme. Hatte gerechnet mit Kommentaren wie eben „Falsches Treffen“ oder sowas in die Richtung. Es kam ganz anders :supergrins:

Hatte beide Fenster runter. Könnte also gut hören was die Leute so sagten. Von rechts hörte ich direkt jemand Begeistert rufen „Endlich mal ein geiles Auto“ und er gab mir Daumen hoch :grins:

Auf der Linken Seite stand eine Familie mit einem kleinen Bub (Vielleicht so 8-9 Jahre alt) Dieser rief voller Begeisterung „Wow was für ein Toller Mustang“ :love: Kinder freuen sich bei sowas ja noch richtig herzlich. Nicht so reserviert wie manch Erwachsener der sich nicht traut :ROFL:


Habe generell mit dem Mustang bisher nur Positive Erfahrungen gemacht. Ich habe das Gefühl die Leute freuen sich wenn sie einen Mustang sehen. Klingt komisch ist aber so :supergrins:
Du sprichst da etwas an, das mir schon seit 3 Jahren auffällt:
Die große emotionale Nähe zwischen MX-5 und Mustang. Es sind hier doch einige ehemalige MX-5 Fahrer dabei, und ich habe im Kreis von MX-5Fahrern ähnliches erlebt. Sind eben beides Autos mit Historie und für Individualisten, die keine Scheu davor haben, kein deutsches Standard Auto zu kaufen.
Nicht nur ehemalige, wir haben noch einen MX 5 NA, der in 3 Jahren das H-Kennzeichen bekommt. :Banane:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von T0ni » 26. Apr 2019, 21:32

Heute kam wieder einen Daumen nach oben an der Ampel, oder der Enkel eines Nachbarn wollte man den Motor hören.

Ich finde schon, dass der Mustang positive Aufmerksamkeit auf sich zieht. Auch wenn ich ihn erst wenige Wochen habe, merkt man einen Unterschied. Ich bin aber froh, dass nicht jeder den Bullitt kennt bzw. nicht weiß um was es sich handelt. Denn eigentlich mag ich Understatement . :ugly:

Aber auf der Autobahn sieht es etwas anders aus. Da fahren alle etwas aggressiver und wollen einen mal überholen.

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 27. Apr 2019, 10:36

Ich kann eigentlich auch nur überwiegend positives berichten. Dazu zählen:

- Komplimente vom Tankwart
- Leute die beim Mustang stehen bleiben und manchmal sogar Fotos machen
- Äußerst positive Reaktionen aus dem Bekanntenkreis. Ein Arbeitskollege hat gemeint dass das genau die richtige Entscheidung war sich dieses Fahrzeug zu kaufen, vor allem gerade jetzt da es nur noch wenige große Sauger gibt
- Die zunehmende Aggressivität der Untermotorisierten die sich dabei lächerlich machen :Devil:
- Andere Mustangfahrer, die einen grüßen/Gruß erwidern (wirklich tolles Gefühl). Einmal hat mir sogar ein entgegenkommender Camaro Gen 5 Fahrer Lichthupe gegeben und gewunken, fand ich echt sympatisch. Die Camaro 6 Fahrer dagegen scheinen nicht solche Mustangfreunde zu sein. Auf einen Gruß hin keine Reaktion, einfach nur doof reingekuckt :ugly:

Witzig war auch, wie auf einem Parkplatz eine Gruppe von Dreikäsehochs (so um die 5 Jahre) am Mustang vorbeigingen und ich aus der Ferne ein "Woaahh Mustang!" hören konnte :lol: hat mich echt erstaunt dass Kleinwüchsige das :pony: kennen :Hä:
MfG

Max

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 27. Apr 2019, 11:01

Nur ein Beispiel aus den letzten Wochen: Auf dem Wochenmarkt komme ich zurück zum Auto und sehe bereits von Ferne, wie ein Pärchen händehaltend um den Mustang herumschleicht.

Kurz bevor ich mein Auto erreiche, steigen sie in ihren Skoda Roomster. Da sieht der Mann, wie ich die Kofferraumklappe aufmache und ich höre in sagen: "Schatz jetzt müssen wir eben auch noch warten, bis der Motor angeht."
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
SirPeko
Beiträge: 286
Registriert: 6. Sep 2018, 12:04
Postleitzahl: 60437
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 68er Camaro 383 Stroker Coupe, Comp Cam Thumpr
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von SirPeko » 29. Apr 2019, 16:11

Während der gestrigen "WestWood Experience" quer durch den Westerwald bekam unsere beeindruckende Kolonne sehr viel Aufmerksamkeit. Von Passanten, die einfach nur schauten oder auch mal winkten oder den Daumen zeigten, über zwei junge Kerle in einem BMW, die eigentlich abbiegen wollten, dann aber lieber die ganze Mustangkolonne mit ihren Handys filmten, bis hin zu einem kleinen Mädchen von etwa 5 Jahren, die auf maximaler Eskalationsstufe mit allem, was ihre Lungen hergab, brüllte: "LAM-BOR-GI-NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!" Zum Glück hatten wir zu dem Zeitpunkt die Fenster unten. :-)

Heute am SB-Waschtempel wurde ich von einem interessierten Mustang-Käufer über das Facelift ausgefragt, davor musste eine Lehrerin ihre Klasse von der Straße scheuchen, als diese, nachdem wir dort gehalten hatten, beim Überqueren des Zebrastreifens zu sehr trödelten ("Boah!", "Geil!", Daumen hoch etc.).

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“