Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 377
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Wuschel » 5. Mai 2018, 14:50

Ja HaKa, das mit dem Pferd kann schon irritieren. Mein "Pegasus" ( hat den Namen, seit ich etwas zu flott über eine Kuppe gefahren bin und nun weiß, daß das Pony auch eine gute Figur macht, wenn alle Hufe in der Luft sind ) wird meist als Ferrari oder Camaro bezeichnet. Auch Lamborgini bekam ich schon zu hören. Der durchschnittliche Dominikaner ist einfach nicht so Auto bewandert. Vor drei Tagen kam eine neue Marke dazu. An der Schranke, der Zufahrt zu unserer Wohnanlage, stand ein neuer Wachmann. Er hat mich angehalten und ist erst mal in latinoart ums Auto herumgetanzt :dance: und hat dabei die wildesten Verrenkungen gemacht und voller Entzücken "Tolles Auto, wunderschön, diese Formen" gerufen. Dann hat er auf das Pferdeemblem gezeigt und gesagt: "Ah, ein Porsche". Ich habe dann gesagt: "Nein Mustang ( :Hä: ), Ford Mustang ( :eek: )".

Karibische Grüße

Wuschel

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Byti » 5. Mai 2018, 16:39

Zwei Tage nachdem ich -stolz wie Oscar- den Mustang neu hatte war ich in der Stammapotheke. Die Apothekerin sah durch das Schaufenster den Wagen und sagte, OOhhhh neues Auto? Eine andere Kundin drehte sich um und betrachtete Fury auch. Auf die Frage von ihr "das ist ein Peugeot, stimmts?" stammelte ich nur noch ein verworrenes "habt ihr mal nen Schnaps da?"
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Klaus Bochum » 5. Mai 2018, 18:51

Ich gerade mit Schneewittchen bei Mr. Wash in Bochum in der Waschgstraße.
Vor mir ein Porsche 911 Turbo Cabrio.
Nach der Vorwäsche fährt er auf eines der beiden Bänder: NIX :supergrins:
Ich komme mit Schneewittchen und beide Junges von der Waschstraße geben mir den Daumen hoch :grins:

Cool :cool:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 5. Mai 2018, 22:11

Grade eben im Nachbarort mit offenen Fenstern gefahren :Drive: um der BBK zu lauschen :grins: natürlich zurückhaltend :Devil: stehen am Straßenrand ein paar Kinder, vielleicht 10-12 Jahre,
„Was für ein geiler Ferrari“
:ROFL: :LOLUGLY:
Make my day :corn:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

tarantula
Beiträge: 51
Registriert: 25. Jul 2017, 20:29
Postleitzahl: 3xxxx
Wohnort: Löhne
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Automatik, Premium-Paket I
EZ: 19.04.2017
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von tarantula » 5. Mai 2018, 22:57

Das mit der Ferrari-Verwechselung hatte ich auch schon.

Fahre auf dem Parkplatz eines Restaurants, steige aus, gehe in Richtung Tür, dort stehen rauchend zwei Männer mittleren Alters. Der eine sagt zu dem anderen: "Wow, ein Ferrari".

Ich habe sie in dem Glauben gelassen. :D

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 6. Mai 2018, 07:43

Ich glaube ja bei den ganzen Ferrari-Verwechslungen handelt es sich um Auto-Suggestion des Mustangfahrers. Die Betrachter sagen wahrscheinlich ganz was anderes, nur der geneigte Ponyeigner hört, was er gerne hören möchte :frech:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 6. Mai 2018, 08:20

Cayuse hat geschrieben:Ich glaube ja bei den ganzen Ferrari-Verwechslungen handelt es sich um Auto-Suggestion des Mustangfahrers. Die Betrachter sagen wahrscheinlich ganz was anderes, nur der geneigte Ponyeigner hört, was er gerne hören möchte :frech:
:ROFL: :frech:
Niemals nie :Bier:

PS: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Ferrari oder Mustang (bzw. Cross-Plane V8), gewinnt IMMER der Mustang :grins: :usa: :frech:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 6. Mai 2018, 10:32

dtmdriver hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben:Ich glaube ja bei den ganzen Ferrari-Verwechslungen handelt es sich um Auto-Suggestion des Mustangfahrers. Die Betrachter sagen wahrscheinlich ganz was anderes, nur der geneigte Ponyeigner hört, was er gerne hören möchte :frech:
:ROFL: :frech:
Niemals nie :Bier:

PS: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Ferrari oder Mustang (bzw. Cross-Plane V8), gewinnt IMMER der Mustang :grins: :usa: :frech:
Die Kunst ist es doch für „wenig“ Geld ein sau cooles und wunderschönes Auto anzubieten und damit volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ford ist das gelungen.

Und was gibt es (noch) für positive Resonanzen. Die ganzen Verwechselungen mit Ferrari sprechen doch für sich.
Wichtig, der Mustang ist kein Plagiat vom Ferrari, er ist eigenständig, europäisch noch mit einem Schuß US Ponycar versehen. Aber die Coolness macht’s. Und da gewinnt das Pony.
Das bedeutet für Ferraristi, mit Geld kann man nicht alles kaufen. :frech:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mave242 » 6. Mai 2018, 11:02

Gestern war ich noch fix einkaufen. Nachdem ich die Zufahrt zur Garage hintermir hatte, stand mein Nachbar Arno im Garten.
Ihm hatte mal versprochen bei Gelegenheit eine kleine Runde zu drehen.
Bisher kam aber immer was dazwischen und jetzt schien mir das ganze genau richtig zu sein.

Gefragt..getan: "Na Herr nachbar...wie schauts aus? Traust dich in die gelbe Hölle? :Devil: !?"
Er: "ÄÄhm...jetzt? Da muss ich mir wohl andere Schuhe anziehen und mich umziehen?"
Ich: "Die Schuhe, deine Latschen verteilen sich sonst im Innern wenn ich mal Pin-Down mache!"

Nach 2 Minuten kam er dann.
Da Fury warm gefahren war, gabs keinen Grund sich zurück zu halten.
Er stieg ein...wir los...und am Ortsausgang dann brav die Drehzahl kommen lassen. Sein Grinsen war sowas von breit!
"Dieser SOUND...einfach nur geil!" schwärmte er...nach 2km und einmal richtig vollgas und eine fette Begeisterung von ihm, bin ich dann an einer großen Zufahrt ran...und hab ihn gefragt ob er mal fahren will.
Hat er natürlich nicht abgelehnt :Devil:
hat ungefähr 20 sekunden gedauert und er war infiziert! :Dauerlache:
"Mein Gott...wie der schiiieeeebt!!! Der hört ja garnicht auf! Der geht und geht und geht!"

Nach 15 Minuten waren wir dann zurück und er begeistert...er war eh am überlegen ob er seinen Nissan abgibt.
Jetzt stand er da, grinste mega breit und meinte nur: "Einmal unvernünftig sein!? Ich muss mal sehen was mich das so kostet, aber das ist wirklich eine Überlegung wert!" :clap: :Dauerlache:

Tja....vlt klappt es ja. Dann sind es Mustangs in der Nachbarschaft. Würde ich schon sehr geil finden! :Banane:
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 66to16 » 6. Mai 2018, 11:27

Bei aller Euphorie, wenn ich auf die Verkaufszahlen schaue, dann eher ein US Ponycar mit einem Schuss Europa und nicht umgekehrt. Cheers
Yee-haw hat geschrieben:
dtmdriver hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben:Ich glaube ja bei den ganzen Ferrari-Verwechslungen handelt es sich um Auto-Suggestion des Mustangfahrers. Die Betrachter sagen wahrscheinlich ganz was anderes, nur der geneigte Ponyeigner hört, was er gerne hören möchte :frech:
:ROFL: :frech:
Niemals nie :Bier:

PS: Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Ferrari oder Mustang (bzw. Cross-Plane V8), gewinnt IMMER der Mustang :grins: :usa: :frech:
Die Kunst ist es doch für „wenig“ Geld ein sau cooles und wunderschönes Auto anzubieten und damit volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ford ist das gelungen.

Und was gibt es (noch) für positive Resonanzen. Die ganzen Verwechselungen mit Ferrari sprechen doch für sich.
Wichtig, der Mustang ist kein Plagiat vom Ferrari, er ist eigenständig, europäisch noch mit einem Schuß US Ponycar versehen. Aber die Coolness macht’s. Und da gewinnt das Pony.
Das bedeutet für Ferraristi, mit Geld kann man nicht alles kaufen. :frech:
Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 6. Mai 2018, 11:35

66to16 hat geschrieben:Bei aller Euphorie, wenn ich auf die Verkaufszahlen schaue, dann eher ein US Ponycar mit einem Schuss Europa und nicht umgekehrt. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
[/quote][/quote]

Das sehe ich komplett anders. Gestern Abend auf der A661 hatte ich im Rückspiegel einen schwarzen Challenger SRT. Dann hatte er mich überholt und dabei Gas gegeben, vermutlich nem Ecoboost mal zu zeigen wo soundtechnisch der Hammer hängt :grins:

Aber zurück zum Thema. Im Rückspiegel die Front und auch beim Überholen der Anblick, das ist vom Design noch ein Ponycar nach US Design.

Da käme niemand drauf, den Dodge ( selbst wenn bei dem ein Pony auf dem Kühlergrill kleben würde ) mit einem Ferrari zu verwechseln.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von ChrisDD » 6. Mai 2018, 14:27

Es gibt sie ja immer, die Idioten und Neider, die dir im besten Fall "nur" aufs Auto rotzen aber im schlimmsten Fall mal einen Schlüssel quer über den Lack ziehen.

Anders letze Woche.

Da gehst du im Dunkeln, auf dem Weg in die Nachtschicht zum Auto und bekommst erstmal einen kleinen Schock: "Oh scheiße, hat mir da jemand die Scheibe eingeschlagen?". Der große schwarze Fleck in der Frontscheibe hätte immerhin auch ein Ziegel sein können.

Unter zur Hilfenahme der Taschenlampe dann die Überraschung. Da hängen doch tatsächlich unter dem Scheibenwischer eingeklemmt ein paar frisch gepflückte Blumen. Da scheint jemanden in der Nachbarschaft das Auto super zu gefallen.

Mit herzhaften Lachen fing die Nachtschicht so doch ganz gut an.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 6. Mai 2018, 18:28

Cayuse hat geschrieben:Ich glaube ja bei den ganzen Ferrari-Verwechslungen handelt es sich um Auto-Suggestion des Mustangfahrers. Die Betrachter sagen wahrscheinlich ganz was anderes, nur der geneigte Ponyeigner hört, was er gerne hören möchte :frech:
Nein, ich hatte das auch schon 2x, beide Male mit Zeugen übrigens. Beide Male auch für mich überraschend.
Im einen Fall war es ein Weinverkäufer, dem ich sofort freundlich sagte, dass ich mir einen Ferrari nicht leisten kann (nicht das der Wein sonst teurer wird) und im anderen Fall eine Mutti, die von ihrem ca. 6 Jahre alten Sohn zurecht gewiesen wurde, dass dies ein Mustang sei. :grins:

Ich hab aber an meinem Auto hinten das Heckpanel des US-Ecoboost und an den Kotflügeln die GT Embleme vom 2005-2009er, das macht es für die Nicht-Auto-Fans noch etwas schwieriger.

Ich hatte allerdings auch schon die Situation, das ein Herr meinte, es sei nur der kleine 4Zylinder (wohl wegen Pony hinten) und als ein zweiter meinte, auf dem Kotflügel würde „GT“ stehen, meinte dieser Herr „das ist nur ein Angeber, da muss 5.0 stehen“. Beim Starten des Motors habe ich mir da nur gedacht „nein, muss es nicht, aber schön, wenn 5.0 drin ist.“ :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 6. Mai 2018, 19:33

Yee-haw hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders. Gestern Abend auf der A661 hatte ich im Rückspiegel einen schwarzen Challenger SRT. Dann hatte er mich überholt und dabei Gas gegeben, vermutlich nem Ecoboost mal zu zeigen wo soundtechnisch der Hammer hängt :grins:

Aber zurück zum Thema. Im Rückspiegel die Front und auch beim Überholen der Anblick, das ist vom Design noch ein Ponycar nach US Design.
:geek: ... der Challenger ist ein sogenanntes "Muscle Car". Pony Cars sind Mustang, Camaro und Firebird.
[/klugscheiss]

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 6. Mai 2018, 21:28

Samstag auf der A9, kein Tempolimit. Ich laufe auf einen 911 Turbo auf, welcher mit 130 (!) auf der linken Spur vor sich hin dümpelt. Ich sag noch lächelnd zu meiner Frau, wollen wir Porsche jagen spielen, als plötzlich die Lichter im Verkehrsleitsystem angehen, Tempolimit 120. Ungeachtet dessen war inzwischen aber offensichtlich der Porsche-Fahrer aufgewacht und schoss wie von der Tarantel gestochen mit 200+ davon. Nennt mal wohl antizyklisches Fahrverhalten. :Spinner:

Heute bei der Rückfahrt auf der A93 kriecht mir bei ca. 180 links ein 5er BMW fast in den Auspuff und blinkt mit der Lichthupe auf, obwohl vor mir noch Verkehr war. Also schon mal auf S+. 2 Sekunden später wird's tatsächlich vor mir frei, voll “pedal to the metal“ und schon konnte ich den Drängler im Rückspiegel kleiner und kleiner werden sehen, bis, frei nach Reinhard Mey, meine Augen jenen winzigen Punkt verloren. Nur von vorn drang monoton das freudige Heulen des Coyoten. :frech: :grins:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
super-itz
Beiträge: 478
Registriert: 26. Aug 2015, 12:23
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von super-itz » 6. Mai 2018, 21:33

Heute Spätnachmittag.

Ich stehe mit meinem Black Beauty auf dem Parkplatz einer Zahnarztpraxis und warte auf meine Frau,
(ja, ihr Zahnarzt arbeitet nach Vereinbarung auch Sonntags), dabei lese ich etwas.

Plötzlich schleicht ein Knirps, etwa 10 Jahre alt und gleiche Hautfarbe wie mein Pony, an der Beifahrerseite
vorbei, bleibt so zwei Meter vor dem Kühlergrill stehen und hebt sein Handy hoch.

In dem Moment schaue ich hoch. Der Kleine zuckt erschrocken zusammen und macht Anstalten weg zu rennen.

Ich mache lächelnd ein Handzeichen und sage "Its ok."

Er macht ein paar Bilder, geht dann breit lächelnd an mir vorbei und meint "Nice Car".

Und schon wieder einem kleinen Mustang-Fan eine Freude gemacht.

Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt.
Detlef
Bild
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 6. Mai 2018, 22:51

Oberberger hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders. Gestern Abend auf der A661 hatte ich im Rückspiegel einen schwarzen Challenger SRT. Dann hatte er mich überholt und dabei Gas gegeben, vermutlich nem Ecoboost mal zu zeigen wo soundtechnisch der Hammer hängt :grins:

Aber zurück zum Thema. Im Rückspiegel die Front und auch beim Überholen der Anblick, das ist vom Design noch ein Ponycar nach US Design.
:geek: ... der Challenger ist ein sogenanntes "Muscle Car". Pony Cars sind Mustang, Camaro und Firebird.
[/klugscheiss]

Gruß Kai
Ja Klugscheiss :D

Zum einen ist dieser Vergleich mehr, wirklich mehr als kleinlich und meiner Meinung nach auch nicht richtig und
vollkommen unnötig.

Warum werden denn dann immer die 3 - Mustang, Challenger und Camaro in den USA verglichen?
Auch in der Zulassungsstatistik.

U.a. bei Torque News aber auch bei anderen Magazinen.
Auch nimmt man es da viel entspannter mit der Einordung Muscle Car bzw. Pony Car

https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... sales-race

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pony-Car

Nun gut in Deutschland scheint man es besser zu wissen. Wie immer.

Und was hat das mit dem Design zu tun ? :Hä:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Sinter » 7. Mai 2018, 09:52

Yee-haw hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders. Gestern Abend auf der A661 hatte ich im Rückspiegel einen schwarzen Challenger SRT. Dann hatte er mich überholt und dabei Gas gegeben, vermutlich nem Ecoboost mal zu zeigen wo soundtechnisch der Hammer hängt :grins:

Aber zurück zum Thema. Im Rückspiegel die Front und auch beim Überholen der Anblick, das ist vom Design noch ein Ponycar nach US Design.
:geek: ... der Challenger ist ein sogenanntes "Muscle Car". Pony Cars sind Mustang, Camaro und Firebird.
[/klugscheiss]

Gruß Kai
Ja Klugscheiss :D

Zum einen ist dieser Vergleich mehr, wirklich mehr als kleinlich und meiner Meinung nach auch nicht richtig und
vollkommen unnötig.

Warum werden denn dann immer die 3 - Mustang, Challenger und Camaro in den USA verglichen?
Auch in der Zulassungsstatistik.

U.a. bei Torque News aber auch bei anderen Magazinen.
Auch nimmt man es da viel entspannter mit der Einordung Muscle Car bzw. Pony Car

https://www.torquenews.com/106/ford-mus ... sales-race

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pony-Car

Nun gut in Deutschland scheint man es besser zu wissen. Wie immer.

Und was hat das mit dem Design zu tun ? :Hä:
https://en.wikipedia.org/wiki/Muscle_car#United_States

https://en.wikipedia.org/wiki/Pony_car

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Scerms » 7. Mai 2018, 11:05

Ich stimme mal kurz ins OT ein:

Also nicht nur Deutsche wissen es besser. Hier mal ein schöner Beitrag zum lesen:

https://www.carthrottle.com/post/whats- ... -pony-car/

oder das Gleiche zum Sehen/Hören:

https://www.youtube.com/watch?v=avd1GdpB_2A

Dieser Beitrag stellt schön heraus, das es da einen klaren Unterschied zwischen "Muscle Car" und "Pony Car" gibt. Dort wird aber auch darauf eingegangen, das die Grenzen heute eher verschwimmen. Allerdings sollte man dabei festhalten, das ein Mustang oder Camaro "Muscle Car"genannt werden können, aber keineswegs andersrum aus dem Challenger ein "Pony Car" gemacht werden kann. :LOLUGLY:

Man braucht sich ja auch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal höflich korrigiert wird.
Ob man das jetzt kleinlich und vollkommen unnötig finden muss, ist ja jedem selbst überlassen.
Richtig war der Hinweis vom Kai auf jeden Fall !

Dann noch was zum Thema:
Gestern an der Tankstelle. Älterer Herr steigt aus seinem Benz mit H-Kennzeichen. Erst sah er etwas böse aus, aber dann sah er in meine Richtung und nickte anerkennend, gefolgt von einem Daumen hoch. Obwohl der Herr einen wunderschönen Oldie am Start hatte, war er wohl trotzdem vom Mustang begeistert.
Ich hab dann auf sein Auto gezeigt und ebenfalls den Daumen hoch gehalten. Wir waren beide happy :)

Gruß Sebi
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 7. Mai 2018, 11:40

Scerms hat geschrieben:Ich stimme mal kurz ins OT ein:

Also nicht nur Deutsche wissen es besser. Hier mal ein schöner Beitrag zum lesen:

https://www.carthrottle.com/post/whats- ... -pony-car/

oder das Gleiche zum Sehen/Hören:

https://www.youtube.com/watch?v=avd1GdpB_2A

Dieser Beitrag stellt schön heraus, das es da einen klaren Unterschied zwischen "Muscle Car" und "Pony Car" gibt. Dort wird aber auch darauf eingegangen, das die Grenzen heute eher verschwimmen. Allerdings sollte man dabei festhalten, das ein Mustang oder Camaro "Muscle Car"genannt werden können, aber keineswegs andersrum aus dem Challenger ein "Pony Car" gemacht werden kann. :LOLUGLY:

Man braucht sich ja auch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal höflich korrigiert wird.
Ob man das jetzt kleinlich und vollkommen unnötig finden muss, ist ja jedem selbst überlassen.
Richtig war der Hinweis vom Kai auf jeden Fall !


Gruß Sebi
Hallo, eigetlich war für mich das Thema erledigt. Aber nun hast du dich eingeschaltet und ich möchte darauf antworten.

Ja, ich empfine das als kleinlich wenn ich eine Situation beschreibe , dabei der Bergiff Pony Car fällt und darauf gleich eine zweifelhafte Korrektur erfogt

Und hoffe das hier im Forum auch sagen zu dürfen.

Übrigens ich habe lachend auf den "Klugscheisser" der zuerst nicht von mir kam geantwortet. Sonst hätte iich diesen Begriff auch gar nicht benutzt. Sorry wenn es dabei so rauskam als ob ich mich auf den Schlips getreten gefühlt hätte. Das ist nicht so.

Die strikte Unterscheidung Muscle Car oder Pony Car ist nun wirklich nebensächlich, vorallem in so einem Zusammenhang

Vielleicht bin ich ja unbelehrbar aber es gibt genug Quellen, wo auch der Challenger als Pony Car gesehen wird.

Aber wie du so schön Links einstellst, was als Pony- oder Muscle Car bezeichnet wird, hatte ich auch Links eingestellt und ich könnte noch mehr einstellen. Aber ok deine Links scheinen die Bibel der US Cars zu sein und ich möchte zukünftig daran nun auch nicht mehr zweifeln und somit die Diskussion beenden..


Passt irgendwie zu dieser Diskussion

In der Kneipe:

Eine Runde Bier AUF MIR.

Man kann zu 100% sicher sein es wird jemand aufspringen und in die Runde rufen.

Nein, AUF MICH......

Ich sag dazu nur... gerne :D
Das ist dann auch ein positives Erlebnis :grins:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“