Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
AG105
Beiträge: 508
Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
Postleitzahl: 95692
Wohnort: Konnersreuth
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von AG105 » 7. Aug 2015, 08:04

Cupra geht besser wie Mustang (fraglich nur wie lange)
Ist das agilere und aggressivere Auto (muss mich ständig zusammenreißen)

Sind aber halt auch 2 vollkommen verschiedene Konzepte

Ich erhoffe mir durch den Wechsel vom Cupra zum Mustang auch einen etwas devoteren Fahrstil bei mir :RTFM:
Zuletzt geändert von AG105 am 7. Aug 2015, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von daviddalo » 7. Aug 2015, 08:06

Also um in den Sitz gepresst zu werden ist die Kraftentfaltung zu linear. Ein 320 PS Leon Cupra ist deutlich brutaler.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 7. Aug 2015, 08:09

Taxizechi hat geschrieben:Es ist hammer zu hören wie hier Leute über den 5.0 schreiben,die ihn entweder schon haben oder Probe gefahren sind...
Geht der denn echt so brachial ab?!
Ich bin vor kurzem in einem Seat Leon Cupra Serie mit 280 Üferden,der war auf 320 Zwangsbeatmet und ich dachte da gibt's kein Morgen mehr wie der draufgelegten hat und das Dsg im Bruchteil die Gänge gewechselt hat.Vom Schlag gegen die nackenstütze Rede ich jetzt lieber nicht....
Also,ist der echt so brutal das er es mut 911 oder gar AMG aufnehmen könnte?!
Ich glaub ich Angst vor dem,was ich bestellt habe :ciao:
Beschleunigungszeiten:
Mustang EcoBoost EU: 5,8s
Seat Leon Cupra: 5,7s
Porsche Boxster S: 5,1s
Mustang GT EU: 4,8s
Porsche 911: 4,8s

Ja, der Mustang GT geht schon steil nach vorne :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von daviddalo » 7. Aug 2015, 08:10

Er ist aber einen auf 320 PS gepumpten gefahren. Der dürfte deutlich schneller als 5,7 sein.
Der Effekt in den Sitz gepresst zu werden ist auch in erster Linie dem Drehmoment geschuldet. Davon dürfte ein getunter Leon jede Menge haben.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von diagnostiker » 7. Aug 2015, 08:22

Taxizechi hat geschrieben:Also,ist der echt so brutal das er es mut 911 oder gar AMG aufnehmen könnte?!
Nen Stang ist und bleibt halt nen Pony Car, der kleine Bruder der Muscle Cars, da ist es selbstredend das sich "andere" halt etwas anstrengen müssen .... aber aufnehmen, nö, außer bei den kleinen Einsteigermodellen (45er AMG z.B.) wirst nicht wirklich Land sehen (wenn ich da an den 63er eines Klassenkameraden denk, bei 1000+Nm bewegt sich sogar die Felge im Pneu :D Ok, ja, der ist "bisserl" gepimpt :D ). Aber die Welt besteht ja nicht nur aus Sch*****vergleichen an Ampel und auf der Bahn :engel:

Ich glaub ich Angst vor dem,was ich bestellt habe :ciao:
Bild
Schlußendlich entscheidet der Fahrer selbst "was" passiert ...... noch, zum Glück :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

AG105
Beiträge: 508
Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
Postleitzahl: 95692
Wohnort: Konnersreuth
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von AG105 » 7. Aug 2015, 08:28

Die Miese Zeit von 0-100 beim Cupra ist schlichtweg dem Antriebskonzept geschuldet.
Ich glaube nicht daß der 320PS deutlich schneller ist als der Serien-Cupra.
Selbst mit der DSG-Startautomatik hab ich bei ca.350PS keine erheblich bessere Zeit hinbekommen.
Kann nur aus meiner 30.000km dauernden Erfahrung sagen, daß Leistungssteigerung beim Cupra erst ab dem 3.Gang in Vortrieb umzusetzen ist.
Im 1. und 2. Gang resultieren "mehr-PS" nur in Gummi-Abrieb :supergrins: (Hab vor einer Woche den 4.Satz auf der VA montiert)
Der Cupra ist ein Rundstreckenheizer der dir ständig "gibs mir" ins Ohr flüstert und der Mustang halt einfach ein Cruiser der "was willstn von mir" zu dir sagt ;)
Kannst nicht vergleichen die 2 Konzepte.
Zuletzt geändert von AG105 am 7. Aug 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

FM 44
Beiträge: 295
Registriert: 1. Aug 2015, 22:12
Postleitzahl: 2xxxx
Wohnort: schönste Stadt der Welt
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Sonstiges: '66 Mustang Convertible
'70 Mustang Mach1
'15 Mustang GT, PP, MT, black
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von FM 44 » 7. Aug 2015, 08:29

mensch Leudde,

es wird immer einen geben der,
.... schneller .... besser .... länger .... breiter .... bessere Spaltmaße hat :frech: hat als unsere Mustangs

Leben und Leben lassen :headbang:
Ich fahr nun schon den x-ten Mustang, weil er für MICH die perfekteste Symbiose aus den Faktoren bildet,
die MIR wichtig sind :Bier:

Also, wie war das noch mit den "positiven / lustigen Erlebnissen mit dem Mustang" ??


Gruß
Mario

Pferdeflüsterer
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mär 2015, 22:47
Postleitzahl: 65843
Wohnort: MTK
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Pferdeflüsterer » 7. Aug 2015, 08:54

und jetzt vergleichen wir wieder aufgemotzte Golf-Klasse-Fahrzeuge mit nem Mustang... :doh:
also: Zurück zum Thema?

AG105
Beiträge: 508
Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
Postleitzahl: 95692
Wohnort: Konnersreuth
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von AG105 » 7. Aug 2015, 09:15

Pferdeflüsterer hat geschrieben:und jetzt vergleichen wir wieder aufgemotzte Golf-Klasse-Fahrzeuge mit nem Mustang... :doh:
also: Zurück zum Thema?
Wird besser wenn wir die Kiste endlich mal haben :grins: :engel:

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullitt 508 » 7. Aug 2015, 21:43

:corn:

Mustang ist einfach KULT !

Wer den aufmotzen möchte, kann das gerne tun !

Ich esse lieber ein schönes T-Bone Steak als schnell "getunte" Chicken Nuggets !

Der Golf und alle Konkurrenten, sind für mich einfach nur Durchschnittsautos, an jeder Ecke, egal ob mit 85 oder 700 PS !

DER MUSTANG IST DER KNALLER !

Im Stand

beim Cruisen

geschlossen und offen !

Und er erzeugt immer ein riesen GRINSEN in meinem Gesicht !

Das hat bisher noch kein noch so toller Golf und Konsorten geschafft !


:frech: :Devil: :Devil: :frech:

Viele Grüße Bullitt 508 :Drive:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 12. Aug 2015, 11:37

Gestern auf der A6 unterwegs gewesen, dann faehrt kangsam ein neuer Mercedes AMG GT an mir vorbei, toes Auto. Der ist auch sehr vorbilich gefahren also immer ganz rechts gehalten, Blinker gesetzt und nur zum ueberholen nach li ks. Also niemand, der denkt er haette wegen seines teuren Autos die linke Spur gepachtet.
Dann kam eine 120er und schliesslich 100er Zone, haben dann immer wieder ein paar LKWs ueberholt, ich dann ihn und schliesslich als ich abfahren musste (er kam gerade langsam auf der linken Spur an mir vorbei) habe ich meinen Daumen :grins: aus dem Fenster gestreckt, und was gab es zurueck?

Als wir dann gleichauf waren grinste er mich an und gab mir ebenfalls einen Daumen hoch :) :) Finde ich super, wenn sich auch jemand in einem 3x so teuren Auto nicht zu fein ist mal ein Lob zu verteilen.
Bild

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Highway Patrol » 12. Aug 2015, 23:17

Justus, dass war dann einer, der sein Auto nicht als Penisverlängerung versteht.
Oder er wusste einfach nicht, wie billig ein Mustang ist. Sieht ja teurer aus... :cool:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
spezi
Beiträge: 465
Registriert: 11. Mai 2015, 19:34
Postleitzahl: 66000
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von spezi » 13. Aug 2015, 00:38

Wo ist das Problem mit dem Preis des Mustang? Einerseits wird sich über den günstigen Preis gefreut, andererseits sich geschämt weil es kein 'Premiumauto' für viel mehr Geld ist.
Der Wert eines Auto wird für mich und viele andere nicht hauptsächlich durch seinen Preis definiert. Auch ein Mercedesfahrer sieht das eventuell so und kann sich dadurch auch an einem 'billigen' Mustang erfreuen und dessen Fahrer die Wertschätzung erwidern.

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PonyGT » 13. Aug 2015, 07:59

richtig Spezi, Du bringst es auf den Punkt! :clap:
Irgendwie will der Mensch doch immer das, was er nicht hat. :rolleyes:
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

vrau
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2015, 19:48
Postleitzahl: 13405
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Sonstiges: noch Hyundai Genesis Coupe 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von vrau » 13. Aug 2015, 10:53

Wer Lust auf staunende Passanten oder Paparazzi der soll mal mit seinem Mustang nach Berlin kommen :Drive:

Ich muss jeden Tag von mir zu Hause zum Büro in Berlin Mitte. Da fahre ich meist (wenn keine Sperrungen vorliegen) über den "Strasse des 17. Juni" am Brandenburger Tor vorbei, durch die Friedrichstr. bis zum Checkpoint Charlie und dort dann in die Tiefgarage.
Und ich kann Euch sagen überall werden Fotos von meinem Wagen gemacht. Gestern kam eine Familie (Touristen) bei Rot an der Ampel zu mir und fragten ob sie sich vor den Wagen stellen dürfen und Fotos machen können.
Macht schon Spaß, wenn sein eigener Wagen im Mittelpunkt steht. Und egal was für Wagen vor oder hinter mir fahren (gestern BMW Cabrio und Porsche), alle schauen nur zum Mustang :headbang:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von diagnostiker » 13. Aug 2015, 11:25

Dann kann es ja nicht lang dauern bis die Stadt Berlin den Betrieb von Mustangs untersagt .... wegen Verkehrsbehinderung und Gefährdung von Touris :D

Wird in anderen Großstädten aber vermutlich nicht anders sein, mit Ausnahme von Frankfurt wo jeder stur seines Weges geht und keinen Blick nach links oder rechts wagt :engel:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
OoZooN
Beiträge: 366
Registriert: 3. Mai 2015, 10:47
Postleitzahl: 29342
Wohnort: Wienhausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von OoZooN » 13. Aug 2015, 21:24

erinner mich bitte nicht an diese raststätte ... da bin ich neulich mit motorschaden am sprinter liegen geblieben ... :cry:
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

FM 44
Beiträge: 295
Registriert: 1. Aug 2015, 22:12
Postleitzahl: 2xxxx
Wohnort: schönste Stadt der Welt
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Sonstiges: '66 Mustang Convertible
'70 Mustang Mach1
'15 Mustang GT, PP, MT, black
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von FM 44 » 13. Aug 2015, 22:26

vrau hat geschrieben: Macht schon Spaß, wenn sein eigener Wagen im Mittelpunkt steht. Und egal was für Wagen vor oder hinter mir fahren (gestern BMW Cabrio und Porsche), alle schauen nur zum Mustang :headbang:

.... siehste Volker :Winkhappy:

mein Reden "das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren" :grins:
Glaub mir, wenn ich einen sche.ß Tag hatte, brauch ich mich nur in meinen Mustang setzen, fahr ein paar mal um Block
und steig als anderer Mensch wieder aus ....
Vielleicht gibt es Mustang fahren ja bald auf Krankenschein :Dauerlache:

Gruß
Mario

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bellatrix » 14. Aug 2015, 08:02

FM 44 hat geschrieben:
vrau hat geschrieben: Macht schon Spaß, wenn sein eigener Wagen im Mittelpunkt steht. Und egal was für Wagen vor oder hinter mir fahren (gestern BMW Cabrio und Porsche), alle schauen nur zum Mustang :headbang:

.... siehste Volker :Winkhappy:

mein Reden "das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren" :grins:
Glaub mir, wenn ich einen sche.ß Tag hatte, brauch ich mich nur in meinen Mustang setzen, fahr ein paar mal um Block
und steig als anderer Mensch wieder aus ....
Vielleicht gibt es Mustang fahren ja bald auf Krankenschein :Dauerlache:

Gruß
Mario
Cool Mario!! Einer besser als der andere Bild da werd ich doch direkt mal meine Krankenkasse anhauen Bild
Und deine Signatur ist ja zum knutschen Bild

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
alex_7511
Beiträge: 288
Registriert: 16. Aug 2015, 14:00
Postleitzahl: 88677
Land: Deutschland
Echtname: alexandra
Mustang: 2015 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: GT fastback BJ '15 rubinrot, Mazda3 BJ '17 satinweiß
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von alex_7511 » 17. Aug 2015, 21:38

n'abend zusammen,

zu meinen positiven mustang-erlebnissen letzte woche zählen auf jeden fall die reaktionen der kleinen jungs:

- geschichte 1: mein mann und ich parken auf einem sehr geräumigen parkplatz eines bio-ladens, haben ein bisschen was eingekauft und währenddessen immer mal wieder rausgeschaut, ob auch alles in ordnung ist (es war das erste mal, dass er so ganz alleine auf nem fremden parkplatz stand). während wir also einkaufen waren schleicht sich ein junge (ich schätz ihn mal auf ca. 12) in respektvollem abstand und total interessiert um den mustang herum. das ging wahrscheinlich 30 minuten oder so. als wir fertig waren bin ich dann raus und hab ihn angesprochen, allerdings war er ein bisschen schüchtern und hat sich dann verdrückt. als wir dann aus dem parklpatz raus gefahren sind, hab ich ihn im rückspiegel noch beobachtet wie er uns die ganze zeit bis zur nächsten kurve nachgeschaut hat; echt süß

- geschichte 2: gleicher tag, etwas später auf ner landstraße auf der alb. wir fahren ganz entspannt hinter nem roten opel her in dem 2 kleine jungs auf dem rücksitz sitzen. irgendwie muss einer der jungs dann mitbekommen haben, dass wir hinter ihnen waren, er dreht sich um, sieht uns, klopft dem anderen jungen auf die schulter und sagt was zu ihm, der andere junge krallt sich ein tablet und filmt wahrscheinlich 10 minuten lang, wie wir hinter ihnen herfahren. hab mir dann gedacht: das profil und das heck sind ja auch ganz nett anzuschauen und hab den opel auf freier strecke kurz überholt und mich noch ein paar kilometer von hinten filmen lassen. in der nächsten ortschaft musste ich dann links abbiegen und der opel-fahrer (vermutlich papa der beiden jungs) hat uns dann beim vorbeifahren den daumen hochgestreckt und die jungs nochmal kräftig gewunken

- geschichte 3: nächster tag, in meinem herkunftsort am stadtbrunnen vorbei gefahren, an dem 3 jungs irgendwas "gemotzelt" haben. ich komm im schrittempo mit offenen fenstern um die ecke gefahren und 2 jungs fast einstimmig: cooles auto und der 3. dann: ja, das ist ein mustang :-)

und so könnte ich noch stundenlang weitermachen. ich find's einfach nur toll, die glänzenden augen der kids zu sehen, wenn ich/wir an ihnen vorbeifahren :D

und mal noch was zu den audi-fahrern (übrigens mein mann fährt nebenbei auch nen A5): wir letztens auf der bundesstraße bei uns durch den ort gefahren (30er-zone mit stop+go wegen den vielen ampeln) kommt uns ein a6 mit offenen fenstern engegen und von dem fahrer kommt ein langgezogenes "WOW" :cool:

ja, man muss schon sagen: das pony fällt definitiv auf :grins:

grüße
alex
... wenn leer, dann auffüllen ...
... und wenn schmutzig, dann waschen ;-)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“