Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Byti » 3. Dez 2020, 11:14

Nachdem meine Aufforderung BTT nicht gefruchtet hat, wurden die weiteren Beiträge entsorgt.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2480
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Byti » 15. Dez 2020, 15:47

Heute morgen im Rheinufertunnel in Düsseldorf. Hinter mir ein Porsche mit Klappenanlage. Kollege mit dem Porsche hat die Klappen auf und gibt im Leerlauf ein paar mal Gasstöße. Klang war nicht wirklich die Erfüllung. Nach dem x-ten Gasstoß hab ich dann auch die (BCE) Klappen aufgemacht, auf "N" gestellt und einmal Gas gegeben. Danach war dann Ruhe im Tunnel. Meine Beifahrerin eine Australiern mit Affinität zu schönen Autos kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
tribort
Beiträge: 50
Registriert: 16. Dez 2020, 11:05
Postleitzahl: 53332
Wohnort: Bornheim Rheinl.
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von tribort » 18. Dez 2020, 22:28

Aktuelle habe ich noch keine Mustang, durfte allerdings schon das vFL in gelb und das FL ausgiebig fahren.
Unter anderem ist das was ich jetzt auch schreibe ein Grund wieso ich dieses Auto haben möchte.

Zum einen gibt es diese Leute, die einfach nur Gaffen, z.B ein Mädel fuhr mit ihrem Typen im GTI neben uns und hat uns gefilmt oder Fotografiert, schon sehr lustig und man kommt sich schon etwas seltsam vor :mrgreen:

Dann ob groß oder klein, die Leute drehen sich auf den Straßen um, Winken oder halten den Daumen hoch, finde ich total klasse.

Dann wird man von Leuten beim Tanken oder Einkaufen angesprochen, mit sehr netten Gesprächen.

Und ja, auch die Polizei findet ein gelbes Auto sehr auffällig und wenn man dann auch noch einem Opa den Herzschrittmacher zuvor resetet hat weiß er trotz dem noch, dass es gelb war.
Wir hatten dann einen bösen Polizisten der uns einfach nur fertig machen wollte ohne etwas gesehen zu haben, etwas später hatten wir dann mit seinem Kollegen das vergnügen gehabt, da noch ein anderes Auto dazwischen kam und das Gespräch war total nett und er wäre am liebsten mitgefahren, angeboten hatte ich es ihm :supergrins:

Die Sachen habe ich in (vielleicht) gerade mal 2500km erlebt, das ist einfach unbezahlbar!

Benutzeravatar
RaiEnger
Beiträge: 353
Registriert: 21. Okt 2018, 07:04
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von RaiEnger » 20. Dez 2020, 18:13

Der prächtige Sonnenaufgang und wolkenlose Himmel waren am Samstagmorgen genug Grund, der in unmittelbarer Nähe befindlichen Mühle einen Kurzbesuch abzustatten. Lustig war, dass zeitgleich mit mir eine Frau mit ihrem Hund dort unterwegs war, wir zeitgleich ankamen und sie zunächst ein wenig für meine geplanten Fotos "im Weg rumstand". Ich wartete einfach ab, die Mühle lief ja nicht weg.
Aber sie begriff schnell, dass ich wohl Fotos von Mühle UND Pony machen wollte und verabschiedete sich mit "was ein geiler Wagen". Stimmt!!! :supergrins:

Bilder dazu übrigens hier im Race-Rot-Bilderthread - logisch.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=36& ... 82#p375982
Bild
2019 Mustang GT Fastback Race-Rot - ein Traum wurde wahr
10-Gang-Automatik, PP2, Magne Ride, Designstreifen schwarz und Heckspoiler
:S550_RAC: :love: Bild :Drive:

Benutzeravatar
Mheran
Beiträge: 173
Registriert: 26. Aug 2020, 13:47
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Need for Green
Sonstiges: Farbbezeichung DE: Venom-Grün
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mheran » 3. Jan 2021, 16:16

Hallo :Winkhappy:

Stimmen aus dem Dorf...
(Mustang steht im Carport und ich fahre den als tägliches 'Gebrauchsauto' . )
... Ihr Mann macht es richtig. Er gönnt sich was ...
... So ein Muscle Car würde mir auch gefallen ...
... tolle Farbe ...
... der macht schon was her...
... Den hört man mal raus...

ad astra
Andreas

Benutzeravatar
Freakability
Beiträge: 59
Registriert: 23. Jun 2020, 10:35
Postleitzahl: 68542
Wohnort: Heddesheim
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: 2020 GT Fastback Grabber-Grün
Sonstiges: 10AT PP2
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Freakability » 9. Feb 2021, 17:14

Mustangfahrer sind ja bekannt für die Individualisierung der Fahrzeuge.

Gestern bin ich zum eintragen meines Spoilers zur Zulassungsstelle und bekam von der Dame, die das abgewickelt hat den Kommentar "Oh, nur eine einzige technische Änderung an einem Mustang, das ist ja überschaubar bei Ihnen".
Fand ich witzig :supergrins:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Feb 2021, 18:28

Freakability hat geschrieben:
9. Feb 2021, 17:14
Mustangfahrer sind ja bekannt für die Individualisierung der Fahrzeuge.

Gestern bin ich zum eintragen meines Spoilers zur Zulassungsstelle und bekam von der Dame, die das abgewickelt hat den Kommentar "Oh, nur eine einzige technische Änderung an einem Mustang, das ist ja überschaubar bei Ihnen".
Fand ich witzig :supergrins:
Mir wäre das sehr peinlich gewesen und wert für einen Eintrag bei "negative Erlebnisse mit dem Mustang"
:supergrins: :grins: :Winkhappy: :Devil:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 24. Feb 2021, 18:41

Ich fuhr eben, mit so etwa 40 km/h, durch meinen Heimatort und kurz bevor ich nach links in meine Straße abbiegen musste, sah ich auf dem linken Bürgersteig einen joggenden "Knackar...", mit dazugehörigem Weibchen dran.

Wie man das als Alphamännchen so tut, schaltete ich mit Zwischengas runter, um 1. abzubiegen und 2. die Aufmerksamkeit des Weibchens zu erhaschen.

Hat funktioniert (!) ... :grins:

Das Weibchen dreht ihren Kopf nach hinten und starrt mich an, läuft aber weiter. Ich konnte ganz genau das Verlangen in ihren Augen sehen (ja, ja, es wird Frühling) ... :Devil:

Währenddessen lief sie aber blöderweise weiter und im gleichen Augenblick kam auch noch ein Opa um die Ecke spaziert ... :shock:

Tja, dumm gelaufen (Achtung: Wortspiel), die Dame lief dem Opa quasi direkt und volles Programm in die Arme, während sie mich dabei immer noch anstarrte ... :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Ich wünsche den beiden aber trotzdem alles Gute und hoffe, dass sie glücklich werden ... :LOLUGLY:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
tribort
Beiträge: 50
Registriert: 16. Dez 2020, 11:05
Postleitzahl: 53332
Wohnort: Bornheim Rheinl.
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von tribort » 24. Feb 2021, 19:14

So etwas ist immer lustig und erinnert mich an die gut aussehende Blondine die mit ihrem (vermutlich) Freund an mir vorbei fuhr in einem GTI und mich gefilmt hat.
Habe sie ziehen lassen und dann mit vollgas vorbei :Dauerlache:
Glaub die wäre lieber bei mir eingestiegen.

Benutzeravatar
stang-gt-cs
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Mai 2018, 20:48
Postleitzahl: 70771
Wohnort: L.-E. a.d.F.
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: California Special AT
Build: 28.07.2017
Bliss
CrossTrafficAlert
AppleCarPlay
RemoteStart
MemorySeats
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von stang-gt-cs » 24. Feb 2021, 19:54

@Oberberger
wat is denn mit Dir passiert?

Nicht ausgestiegen und sich um sie, äh beide ihrem körperlichen Wohlbefinden erkundet?
:troest:

Als fürsorglicher Verkehrsteilnehmer währst Du sogar noch zu einer Mund zu Mund Beatmung bei der richtigen Person gekommen.
:bussi:

Ach sch....e selbst dieses Kopfkino wird einem derzeit durch Corona geraubt.
:doh:
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Feb 2021, 18:57

Oberberger hat geschrieben:
24. Feb 2021, 18:41
Ich fuhr eben, mit so etwa 40 km/h, durch meinen Heimatort und kurz bevor ich nach links in meine Straße abbiegen musste, sah ich auf dem linken Bürgersteig einen joggenden "Knackar...", mit dazugehörigem Weibchen dran.

Wie man das als Alphamännchen so tut, schaltete ich mit Zwischengas runter, um 1. abzubiegen und 2. die Aufmerksamkeit des Weibchens zu erhaschen.

Hat funktioniert (!) ... :grins:

Das Weibchen dreht ihren Kopf nach hinten und starrt mich an, läuft aber weiter. Ich konnte ganz genau das Verlangen in ihren Augen sehen (ja, ja, es wird Frühling) ... :Devil:

Währenddessen lief sie aber blöderweise weiter und im gleichen Augenblick kam auch noch ein Opa um die Ecke spaziert ... :shock:

Tja, dumm gelaufen (Achtung: Wortspiel), die Dame lief dem Opa quasi direkt und volles Programm in die Arme, während sie mich dabei immer noch anstarrte ... :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Ich wünsche den beiden aber trotzdem alles Gute und hoffe, dass sie glücklich werden ... :LOLUGLY:

Glückauf!
Ich sah beim lesen schon den Opa in hohem Bogen über..........
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

MPO_1964
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2019, 09:26
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MPO_1964 » 2. Mär 2021, 12:08

Liebe Mustang-Freunde,
gestern war ich kurz im Nachbardorf eine Besorgung erledigen. Als ich dann nach Hause reiten wollte, habe ich mal die Auspuffanlage auf "Ohren auf im Straßenverkehr" gestellt.
An der übernächsten Ecke als Rechtsabbieger habe ich vorschriftsmäßig am Zebrastreifen angehalten, um einen kleinen Jungen mit seinem BMX-Rad rüber zu winken. Aber was macht der Junge? Bleibt stehen, hebt beide Daumen und winkt, ich solle doch weiterfahren. Beim Anfahren fängt er an zu jubeln... :Banane:
Herrlich - Viele Grüße - MPO
:mustang:

:S550_MAG:

Benutzeravatar
Tongaman
Beiträge: 171
Registriert: 17. Feb 2020, 16:42
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Kai-Uwe
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Tongaman » 2. Mär 2021, 17:59

Haha,

sind wir doch alle kleine Jungs.

Ja die sind besonders anfällig für das grünenohrenmaltretierende Geräusch.
Gibts in ein paar Jahren eh nur noch im Heimkino.

Typischerweise geben die Jungs da eher den Daumen, und dann erst wieder die "Oldies"

Ich freue mich jedenfalls über solche Zustimmungsbekundungen der jungen Generation ungemein, sie werden es nicht mehr zu oft hören können.
Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber er kann wirksam unterstützt werden.

Benutzeravatar
tribort
Beiträge: 50
Registriert: 16. Dez 2020, 11:05
Postleitzahl: 53332
Wohnort: Bornheim Rheinl.
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von tribort » 2. Mär 2021, 18:06

Hatte ich die Tage auch bei uns im Dorf. Zwei Jungs wollten über die Straße sehen mich kommen und bleiben stehen.
Ich hatte das Fenster unten da ruft einer von den Beiden ,,Gib mal Gas!", das lass ich mir natürlich nicht 2x Sagen, die beiden hatten sichtlich Spaß und ich auch :grins:

Benutzeravatar
GTBlacky
Beiträge: 496
Registriert: 12. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 47xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GTBlacky » 2. Mär 2021, 18:18

Gerade 2 Jungs mit Roller in unserer Straße, wobei einer ruft:

geiles Autooooo.... :Dauerlache:

Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 61
Registriert: 22. Sep 2019, 17:30
Postleitzahl: 35+++
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: MT, Original
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Michal » 2. Mär 2021, 21:23

GTBlacky hat geschrieben:
2. Mär 2021, 18:18
Gerade 2 Jungs mit Roller in unserer Straße, wobei einer ruft:

geiles Autooooo.... :Dauerlache:
Ähnlich geht es mir seit ein paar Wochen auch. Nach der Arbeit, wenn ich nach Hause fahre, sehe ich 2-3 Jungs, die freundlich winken und lächeln. Ich mache Feierabend immer um gleicher Uhrzeit, habe den Eindruck, dass die extra auf mich auf der Kreuzung warten :D

Vielleicht muss ich einmal kurz anhalten. :)
Gruß
Michal

eneky
Beiträge: 39
Registriert: 2. Feb 2020, 19:36
Postleitzahl: 32XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von eneky » 6. Mär 2021, 14:01

Gestern durfte auch ich ein Grinsen in die Gesichter dreier Jungs zaubern. Nach einer Verengung inklusive Geschwindigkeitsreduzierung und gemütlichen Blubbern verlangten 3 Jungs (ca. 8 Jahre) am Straßenrand mit einer Geste dem Pony ein wenig Akustik ab. Das Runterschalten mit Rev Match wurde bereits mit Daumen nach oben von allen quittiert, das Herausbeschleunigen nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung führte dann vollends zu strahlenden Gesichtern. Schön wenn man auf diese Weise anderen Freude bereiten darf. Beim rückwärtigen Einparken im Hinterhof bekomme ich vom Mehrfamilienhaus gegenüber hin und wieder erboste Köpfe durch die Hecke gesteckt, obwohl ich mit minimalem Gas einparke. Aber nur für den Parkprozess die Klappen auf zu stellen muss man dem Pony ja auch nicht antun. Morgens hingegen habe ich ein Nachsehen und mache mich so leise wie möglich von dannen :)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 7. Mär 2021, 11:57

Nicht lustig, aber positiv:

Letzten Sonntag eine gut ausgebaute, breite Landstraße befahren. Irgendwann näherte ich mich in Geradeausfahrt einer Kreuzung mit grün zeigender Ampel und Tempolimit 70.
Gott sei Dank ging ich vom Gas, ließ rollen und hielt so das Limit ein.
Mir entgegen kam eine Tussi mit Kompaktauto und nahm mir die Vorfahrt, bog direkt vor mir links ab.
Gerade wollte ich zur besten Ehefrau von allen einen launigen Kommentar ablassen, als ich sah, dass direkt hinter der Tussi ein zweiter Kompaktwagen anscheinend blind dem ersten Auto hinterher fuhr.

Das war unverhofft und weil die beiden kaum Abstand hatten auch nicht erkennbar. Im Gedächtnis habe ich das Bild eines roten Autos quer und direkt vor den Nüstern des Pony. Bei der ersten Fahrerin war es schon sehr knapp, bei der zweiten Fahrerin sah es nach frontalem Volltreffer in deren Beifahrertür aus

Gott sei Dank hatte ich weder einen Sonntags-Schweinebraten gefuttert, noch Alkohol getrunken und völlig müde war ich auch noch nicht. Vollbremsung, gleichzeitig Lenkrad nach links verrissen, danach wieder zurück nach rechts. Es müssen Zentimeter gewesen sein, die ich vom Auto der Desaster-Braut klar kam.

Nachdem der erste Schock verflogen war, habe ich registriert, wie enorm mein Auto verzögert hat und das mein Auto ohne irgendwelche Aushebel-Effekte und ohne jedes Schlingern stumpf nach links und dann nach rechts gelenkt hat.

Den Rest der Heimfahrt hatte ich das wunderbare Gefühl, dass sich in dieser einen Sekunde alle Geldausgaben in Bremsen und Fahrwerk amortisiert haben und ebenso das Gaswegnehmen vor der Kreuzung. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die Reaktion allein nicht mehr gereicht hätte. Ebenso hätte die Reaktion und das Gaswegnehmen allein nicht mehr gereicht. Unterm Strich daher positives Erlebnis.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 7. Mär 2021, 12:51

Vergangenen Dienstag, nach der Arbeit, Saisonstart, nach 3 Monaten Standzeit.
Tage zuvor, Reifenwiegen raus, Luft kontrolliert, Ladegerät ab.

Alleine das erste Anlassen wieder am Dienstag Abend, bekomme jedesmal ein wenig Gänsehaut, genial...

So kurz laufen lassen, Öldruck okay, dann langsam rollen lassen, wir wollen ja warmfahren.
Bei uns gehts danach bergab, lass rollen, schalt in den 2., zwei Jungs kommen mit ihren Rädern den Berg hoch, bleiben stehen, Augen weit auf und der erste gleich den Daumen nach oben.

Freundlich zurückgegrüßt und dann knapp 100km warmgefahren ;-)

So kann es weitergehen!

Schönen Sonntag, es grüßt der Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 7. Mär 2021, 17:27

Waldo Jeffers hat geschrieben:
7. Mär 2021, 11:57
Nicht lustig, aber positiv:

Letzten Sonntag eine gut ausgebaute, breite Landstraße befahren. Irgendwann näherte ich mich in Geradeausfahrt einer Kreuzung mit grün zeigender Ampel und Tempolimit 70.
Gott sei Dank ging ich vom Gas, ließ rollen und hielt so das Limit ein.
Mir entgegen kam eine Tussi mit Kompaktauto und nahm mir die Vorfahrt, bog direkt vor mir links ab.
Gerade wollte ich zur besten Ehefrau von allen einen launigen Kommentar ablassen, als ich sah, dass direkt hinter der Tussi ein zweiter Kompaktwagen anscheinend blind dem ersten Auto hinterher fuhr.

Das war unverhofft und weil die beiden kaum Abstand hatten auch nicht erkennbar. Im Gedächtnis habe ich das Bild eines roten Autos quer und direkt vor den Nüstern des Pony. Bei der ersten Fahrerin war es schon sehr knapp, bei der zweiten Fahrerin sah es nach frontalem Volltreffer in deren Beifahrertür aus

Gott sei Dank hatte ich weder einen Sonntags-Schweinebraten gefuttert, noch Alkohol getrunken und völlig müde war ich auch noch nicht. Vollbremsung, gleichzeitig Lenkrad nach links verrissen, danach wieder zurück nach rechts. Es müssen Zentimeter gewesen sein, die ich vom Auto der Desaster-Braut klar kam.

Nachdem der erste Schock verflogen war, habe ich registriert, wie enorm mein Auto verzögert hat und das mein Auto ohne irgendwelche Aushebel-Effekte und ohne jedes Schlingern stumpf nach links und dann nach rechts gelenkt hat.

Den Rest der Heimfahrt hatte ich das wunderbare Gefühl, dass sich in dieser einen Sekunde alle Geldausgaben in Bremsen und Fahrwerk amortisiert haben und ebenso das Gaswegnehmen vor der Kreuzung. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass die Reaktion allein nicht mehr gereicht hätte. Ebenso hätte die Reaktion und das Gaswegnehmen allein nicht mehr gereicht. Unterm Strich daher positives Erlebnis.
Wohl eher ein "glückliches Erlebnis mit dem Pony", würde ich meinen.

So, wie damals der orangene, sich an mir abarbeitende Focus ST, welcher am Ortsschild nicht mit 160 Sachen in Schneewittchens hübsches Hinterteil gekracht war, weil der Gegenverkehr in dem Moment noch gar nicht da war, als der Focus zu meinem Erstaunen links neben mir zwei (oder gar vier ... :shrug:) schwarze Streifen und mehrere Bremsplatten usw. erzeugte ... :lol:

Btw.: Es sind durchaus nicht nur Jungs, die sich so euphorisch begeistern können. Kleine Mädchen triggert das Pony ebenso. Zumindestens bis zu einem gewissen Alter gibt es da offenbar keinen Unterschied. Es hängt vermutlich mit der kindlichen Sozialisation zusammen, dass das nicht so bleibt ... oder mit FfF ... :roll:

Glückauf!
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“