Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von diagnostiker » 8. Jul 2019, 11:13

Endlich mal wieder nen Thumbs Up bekommen am Wochenende, obs am Pony lag oder daran daß ich ordnungsgemäß an der abknickenden Vorfahrtsstraße geblinkt habe, k.A. :D
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 8. Jul 2019, 11:23

diagnostiker hat geschrieben:
8. Jul 2019, 11:13
Endlich mal wieder nen Thumbs Up bekommen am Wochenende, obs am Pony lag oder daran daß ich ordnungsgemäß an der abknickenden Vorfahrtsstraße geblinkt habe, k.A. :D
Muss am Pony gelegen haben....für vorschriftsmäßiges Blinken gibt es mittlerweile "Standing Ovations" oder "La Ola"....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1117
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 476 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 8. Jul 2019, 18:34

1000 km mit dem Pony.
Von rechts oben in Bayern nach links unten in Baden-Württemberg und zurück.
GC-33 (Günter) hat mir eine Unterkunft empfohlen, aber dazu später mehr.

Einer meiner Kunden hat mich gefragt, ob ich Interesse daran hätte "etwas weiter" zu fahren. "Sie fahren dann ja sowieso mit dem Mustang..." Da musste ich nicht lange überlegen und habe zugesagt.
Montag früh um 9:00 war der Termin, ich bin also bereits am Sonntag um 10:00 losgefahren und habe ein Zimmer reserviert.
Ich bin noch keine Viertelstunde auf der A9 und schon überholt mich ein grauer GT, das war aber auf den 500 km Fahrt das einzige Pony.
Ich bin auf der A6 später eine Weile in einem Konvoi aus 5 schwedischen Corvette mitgefahren, man hat sich immer wieder gegenseitig überholt und die Beifahrer haben Fotos vom Pony gemacht, das fand ich ganz lustig.

Kurz vor dem Ziel hat es immer wieder geregnet und am Horizont wurde es dunkel.
Irgendwann bin ich dann angekommen.
Eingecheckt, aufs Zimmer, frisch gemacht und mit Freude festgestellt, dass der Mustang direkt unter dem Zimmerfenster parkt.
Abends bin ich dann in das Restaurant, ich hatte ja den ganzen Tag nix gefuttert.
Inzwischen regnet es in Strömen.
Ich bestelle ein Steak und ein Weizen, draußen zucken Blitze.
Am Smartphone checke ich die Unwetterlage, Hagelkorngröße bis 5 cm.
Das ist nicht lustig, nun graupelt es und ich mache mir ernsthafte Sorgen um den Mustang.
Die Bedienung kommt zu mir an den Tisch."Der rote Flitzer gehört doch Ihnen, stellen Sie den doch in unsere Fahrradgarage, der passt da schon rein." Der nette Herr öffnet die Garage, ich renne zum Mustang und rangiere das Pony zu den Drahteseln.
5 Minuten später geht es los, keine Ahnung ob der Hagel Schäden verursacht hätte. Aber ich fand die Freundlichkeit der Bedienung einfach überragend.
Der Spuk war nach 15 Minuten vorbei.
Steak und Weizen schmeckten auch mit durchnässten Klamotten sehr gut.
Speziellen Dank an Günter, der mir dieses Hotel empfohlen hat.
.
IMG_20190707_182356 (Mittel).jpg
IMG_20190707_182356 (Mittel).jpg (69.21 KiB) 5589 mal betrachtet
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von embe71 » 9. Jul 2019, 07:50

Das ist wirklich mal eine schöne Geschichte! :clap:
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 9. Jul 2019, 10:34

Am letzten Samstag Nachmittag hatte ich auch mal ein Highlight. Ich war auf der A95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen unterwegs. Kurz vor dem Ende einer Baustelle mit Fahrbahnverengung und Beschränkung auf 60 km/h fuhr ein Polizei-Bulli mit Sondersignalen, also Blaulicht und Sirene, links an mir mir vorbei. Als er gerade durch war, war auch die Baustelle und die Geschwindigkeitsbegrenzung zu Ende. Ist eine gute Gelegenheit, dachte ich mir, häng dich an den dran, der sorgt für freie Bahn. Gesagt, getan, links rüber und den Freunden von der Rennleitung mit dem nötigen Sicherheitsabstand gefolgt. So ging es mit anfänglich 150 km/h relativ flott dahin. Allerdings wurde deren Fahrzeug dann immer schneller, bis wir bei etwa 180 km/h (alle Werte lt. Tacho) angelangt waren. Mehr schien der Bulli nicht drauf zu haben. Wegen mir hätte es bis zum Autobahnende so weitergehen können, aber die Rennleitung traute ihrem "Flitzer" wohl nicht so recht. Mittendrin fuhren sie, wohlgemerkt immer noch mit Blaulicht und Sirene, nach rechts rüber und deuteten mir an vorbeizufahren. Bin der Anweisung natürlich brav gefolgt, wie es sich gehört. Kamen dann auch gleich wieder nach links raus und waren, mit größer werdendem Abstand, noch eine Weile im Rückspiegel zu sehen. Mir bieb das Grinsen bis zu meinem Ziel im Gesicht, wann hat man schon mal die Gelegenheit legal einen mit Blaulicht, Sirene und hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn fahrenden Polizeiwagen zu überholen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9829 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GC-33 » 9. Jul 2019, 10:57

Chip hat geschrieben:
8. Jul 2019, 18:34
1000 km mit dem Pony.
Von rechts oben in Bayern nach links unten in Baden-Württemberg und zurück.
GC-33 (Günter) hat mir eine Unterkunft empfohlen, aber dazu später mehr.

Speziellen Dank an Günter, der mir dieses Hotel empfohlen hat.
...gerne geschehen Peter
...schön, das alle in Ordnung war - sogar mit "Privat Garage" - super :grins:
...hätte dich auch ein paar Meilen weiter schicken können - zum Schweizer AKW :frech:

Gruß Günter Bild
BildBild

M-Driver
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von M-Driver » 13. Jul 2019, 14:09

@listener
Die haben dich nur vorbei gewunken, um deinem Pony auf den Arsch zu glotzen... Perversos! :LOLUGLY:

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von EasyDriver » 13. Jul 2019, 21:14

Hab in den letzten Wochen auch einige nette Erlebnisse gehabt.

Zuerst parkte ich vor unsere Post-Filiale. Nach dem aussteigen kam gleich ein etwa 40 jähriger Mann zu mir, musterte mich kurz und fragte dann gleich wieviel PS denn das Auto hat. Danach noch ein "Was für ein tolles Auto" und einen schönen Tag gewünscht.

Vor wenigen Wochen war in einer kleineren Nachbarstadt am Wochenende ein Oldtimertreffen. Veranstaltet von einem lokalen Audi-Oldtimer e.V.
Am Sonntag war aber ein markenoffenes Event, also bin ich auch hingefahren. Die komplette Innenstadt war dafür abgesperrt und einige Mitglieder mit Audi-Hemden standen am Eingang und wiesen die Oldtimer ein. Es durften nur Oldtimer in die Innenstadt, die dann dort parken und somit die "Ausstellung" bildeten.

Bin dann einfach ganz frech zum Eingang gefahren und hab den Herrn gefragt, ob ich denn mit einem zukünftigen Klassiker auch reinfahren darf. Fand der Audi-Herr lustig, legte die Hand auf mein Auto und meinte grinsend "Das ist ein geiles Auto. Fahr zu der Dame da vorne, die zeigt Dir einen Parkplatz".

Mein Stang war dann das einzige Auto mit einer 2XXX als Baujahr :Devil: Fand ich sehr lustig. Waren super tolle Autos da, mehre schöne Mustangs und ein toller Buick. Stelle gerne ein paar Bilder rein :headbang:
Dateianhänge
IMG_3980.JPG
IMG_3980.JPG (2.73 MiB) 4948 mal betrachtet
IMG_4016.JPG
IMG_4016.JPG (2.5 MiB) 4948 mal betrachtet
IMG_4010.JPG
IMG_4010.JPG (2.46 MiB) 4948 mal betrachtet
IMG_4003.JPG
IMG_4003.JPG (1.57 MiB) 4948 mal betrachtet
IMG_3997.JPG
IMG_3997.JPG (2.08 MiB) 4948 mal betrachtet
IMG_3978.JPG
IMG_3978.JPG (2.35 MiB) 4948 mal betrachtet
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Toby » 18. Jul 2019, 15:48

Naja dann will ich auch mal....
Abgeholt habe ich den Mustang mit meinem Sohn, ich zurück im Mustang er in seinem Wagen, danach eine Runde gedreht und ihn auch mal fahren lassen...er war natürlich begeistert. Darauf das Wochenende ging es zum Sachsenring mit 10 Leuten aber getrennte Fahrzeuge und Ankunftzeiten. Jeder hat mich auf den Mustang angesprochen mit reinsetzen und Foto machen. Einer Bekannten musste ich am nächsten Morgen eine Probefahrt versprechen. Sie war danach auch geflascht. Weiter ging es in der Firma alle begeistert, selbst die Chefs, einer wollte auch schon mal einen Mustang haben aber bei 4 Kindern ist das nicht praktikabel. Neulich auf dem Parkplatz kam ein Junge auf dem Fahhrad vorbei hob den Daumen und sagte geiler Mustang.
Vorgestern mal meinen Bruder besucht er durfte dann auch mal fahren....sein whatsapp Status sagte danach alles...er fand es nur geil...
Bezüglich lass mich auch mal fahren erwidere ich immer das ich bei meiner Versicherung als alleiniger Fahrer eingetragen bin und wenn derjenige mal eben 50.000 Eureten über hat könne er gerne fahren...
Greetz Toby
Zuletzt geändert von Toby am 19. Jul 2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 18. Jul 2019, 22:11

Gestern an der Imbissbude sagt der Verkäufer zu mir:

"Ist ja nett, dass du mir mein Auto vorbei gebracht hast."
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Bad Al
Beiträge: 335
Registriert: 12. Jul 2018, 17:22
Postleitzahl: 94227
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bad Al » 20. Jul 2019, 14:35

Servus,

ich bin mir nicht sicher, ob es hier oder unter "Negative Erlebnisse" besser passen würde.

Gestern um ca 22Uhr ist mir ein W204 C63 entgegengekommen. Cooles Auto, ohne Zweifel!
Aber der hat umgedreht, als er mich gesehen hat... auf der B11! Und ist mir dann nachgefahren. Etwa 2km, 3km weiter hat er aufgeschlossen. Natürlich sehr dicht aufgefahren... ihm passte meine Cruiser-Geschwindigkeit anscheinend nicht. :)
Etwa 1km ist er mir nachgefahren, dann hat er mich sehr gefährlich überholen müssen.
Also entweder hat er sich nur verfahren und ihm pressierte es, oder er war ein Depp und musste es mir mal "ordentlich zeigen!"
Ich bin jedenfalls ca. 100m nachdem er mich überholt hat rechts abgebogen. :D
Sowas krasses ist mir zum ersten mal passiert, dass da jemand sich die Mühe macht und kurz umdreht, damit er mich überholt.
:S550_MAG:

M-Driver
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von M-Driver » 20. Jul 2019, 17:25

@Bad Al kann mir schon gut vorstellen was da am Steuer gesessen hat...

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 20. Jul 2019, 19:32

Heute hatte ich zuerst ein lustiges Erlebnis mit meiner Nachbarin, dann kam ganz schnell das Positive hinterher.

Der Reihe nach:

Sie kommt heulend auf mich zu. Ihre Katze ist seit einem Tag verschwunden, ob ich beim Suchen helfen würde.

Wo finden wir die Katze?

Schlafend auf dem Rücksitz von meinem Mustang. Ich hatte in der Garage das Verdeck offen gelassen...
Bild

Cathul
Beiträge: 956
Registriert: 28. Aug 2017, 13:33
Postleitzahl: 04349
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Ford Mustang GT Premium
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cathul » 21. Jul 2019, 11:28

Ne Muschi auf dem Rücksitz ist doch der Traum eines jeden Mannes 😂
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000

bobbele82
Beiträge: 145
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bobbele82 » 25. Jul 2019, 14:46

Bei uns in der Firma gibt es für die Kids von Mitarbeitern ein Ferienprogramm. Kommt eine Kollegin Nachmittags zu mir und meint ihr Sohn wäre total begeistert von dem Mustang, ob wir nachher mal in die Tiefgarage gehen könnten und er sich mal reinsetzen darf.
Sowas wird natürlich nicht ausgeschlagen und pünktlich zum Feierabend sind wir dann runter und der Sohnemann und noch ein weiterer Steppke waren ne Viertelstunde nicht mehr aus dem Auto zu bekommen :supergrins:
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9613
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Jul 2019, 14:54

bobbele82 hat geschrieben:
25. Jul 2019, 14:46
Bei uns in der Firma gibt es für die Kids von Mitarbeitern ein Ferienprogramm. Kommt eine Kollegin Nachmittags zu mir und meint ihr Sohn wäre total begeistert von dem Mustang, ob wir nachher mal in die Tiefgarage gehen könnten und er sich mal reinsetzen darf.
Sowas wird natürlich nicht ausgeschlagen und pünktlich zum Feierabend sind wir dann runter und der Sohnemann und noch ein weiterer Steppke waren ne Viertelstunde nicht mehr aus dem Auto zu bekommen :supergrins:
Hatte neulich ein ähnliches Erlebnis, eine Mutter aus der Nachbarschaft fragte gleich nach einer Probefahrt für ihren Sohnemann an, der sich wohl selber nicht getraut hatte zu fragen. Die Probefahrt hat er dann auch bekommen. Etwas zahmer als normal und alles völlig safe, aber doch schon so, dass er sich das merken konnte. :) Angst hatte er Bengel jedenfalls keine.

Das Erlebnis konnte er dann in der Schule gleich verarbeiten (3. Klasse glaub ich). Nur scheint seine Lehrerin so eine grüne Spinnerin zu sein, die die Kinder beeinflusst und die nach seiner Rückmeldung nicht so begeistert von seiner Schilderung war und noch weniger, dass wohl gleich mehrere andere Kinder ihren Neid für den Nachbarsjungen zum Ausdruck gebracht haben und auch gerne mit gefahren wären. Ich hatte den Jungen jedoch schon gleich aufmunitioniert und er hatte nicht nur die korrekte Leistung (483 PS) und den Hubraum (4951ccm) und das schöne Gefühl beim offen-fahren und beschleunigen ("wie eine Rakete") berichtet, sondern er konnte auch vereinfacht erklären, was Hubraum ist und vor allem konnte er der grünen Lehrerin erklären, dass er zum Ausgleich für die Probefahrt ein paar Stunden weniger am Computer hockt und das dies "das Co² wieder ausgleicht".

Leider konnte ich das Gesicht dieser Lehrerin nicht sehen. :ROFL:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 25. Jul 2019, 15:57

Geil!!… :supergrins:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 25. Jul 2019, 19:57

Heute komme ich nach Hause und meine Nachbarin kommt mit dem Hund, Kinderwagen mit Baby und ihrer zweijährigen Tochter auf den Hof, während ich gerade rückwärts in mein Carport fahre. Auf einmal reißt sich die Kleine los und rennt auf mich zu.

"Pferd!" ruft sie.
"Ja, da ist ein Pferd vorne dran," sagt meine Nachbarin.
"Nee," korrigiere ich, "das ist ein Pony!"
"Achso," sagt sie und schaut ihre kleine Tocchter an, "das ist ein Pony!"
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 26. Jul 2019, 23:36

Heute gleich 2 schöne Momente...
im Freiburger Stadttunnel im Stau stehend mit „unnötig“ viel Gas jeweils angefahren (das hallt so schön :engel: )
kommt von hinten ne 125er durch die Rettungsgasse mit einem entsprechend jungen Fahrer (auch mit Krawalltüte), gab‘s Daumen hoch.

Und beim durch die Stadt rollen, steht Mutter mit Kind (vielleicht so um die 6 Jahre) und warten darauf, daß sie über die Straße können, hat der Kleine zum :pony: gewunken :Winkhappy: IN FREIBURG(!). Fand ich putzig. Hab natürlich zurückgewunken. Hat meine Laune nach dem Stau deutlich gehoben :grins:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Ben93
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jun 2018, 09:20
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ben93 » 28. Jul 2019, 10:28

Gestern Nachmittag hatte ich auch 2 lustige Erlebnisse.

Nummer 1 ereignete sich auf dem örtlichen Lidl-Parkplatz. Ich kam aus dem Lidl raus und vor mir ging eine 5-köpfige Familie (2 Kinder, 3 erwachsene). Ein Junge, so ca. 6 Jahre alt, hob, als er mein Mustang erspähte, den Finger und sagte “Ferrari!”. Sein Vater(?) sagte darauf hin auch etwas was ich aber leider nicht verstehen konnte, da die Familie nicht deutsch redete. Ich ging also mir einen leichten grinsen zu meinen “Ferrari”, verstaute meine Einkäufe und stieg ein. Die Familie hatte sich nun auch in ihr wirklich sehr kleines Auto gequetscht. Es hatte schon was von einen clownsauto :supergrins:
Motor gestartet und dank des Wendekreises eine Ehrenrunde auf dem Parkplatz gedreht kam ich zur Ausfahrt. Von links kam die Familie und ich winkte um sie vor zu lassen. Ausnahmslos alle strahlten im vorbeifahren und ich hängte mich dahinter. Dann ging es ca. 2km durch die Ortschaft und der Junge verrenkte sich den Hals um das Pony durchgehend durch die Heckscheibe zu beobachten. Als Sie abbogen verabschiedete ich mich natürlich noch mit einen kleinen Gasstoß :D

Ereignis 2 war wenig später im angrenzenden Dorf. Dort stand am linken Fahrbahn Rand ein Traktor mit Anhänger. Auf dem Anhänger befanden sich 2 Bierbänke samt Tisch und eine Meute angeheiterter Damen. Ich sah schon wie sie mein Pony musterten und fuhr auf der schmalen Straße langsam an ihnen vorbei. Als ich auf ihrer Höhe war, grölten alle freudig los :Dauerlache:
Ich winkte kurz aus dem Fenster und verabschiedete mich auch hier mit einen kleinen gasstößchen :supergrins:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“