Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1131
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 6. Apr 2020, 06:21

2020_0406_061312_Clip.JPG
2020_0406_061312_Clip.JPG (152.72 KiB) 5548 mal betrachtet
Ich war natürlich im Auftrag des Herrn (Finanzministers) unterwegs und habe den Buchhaltungsordner abgegeben.
Dabei ist mir der Kilometerzähler kaputt gegangen. Sonst sind es immer 40 km hin und zurück, gestern waren es fast 180 km.
:cool:
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Twinguin » 6. Apr 2020, 09:40

Chip hat geschrieben:
6. Apr 2020, 06:21
)
Dabei ist mir der Kilometerzähler kaputt gegangen. Sonst sind es immer 40 km hin und zurück, gestern waren es fast 180 km.
Kenn ich - das muss diese Kontinentalplattenverschiebung sein!
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1131
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 6. Apr 2020, 16:49

Twinguin hat geschrieben:
6. Apr 2020, 09:40
Chip hat geschrieben:
6. Apr 2020, 06:21
)
Dabei ist mir der Kilometerzähler kaputt gegangen. Sonst sind es immer 40 km hin und zurück, gestern waren es fast 180 km.
Kenn ich - das muss diese Kontinentalplattenverschiebung sein!
Ich habe da eine andere Theorie.
Wenn man gegen die Drehbewegung der Erde fährt, dann erhöht sich logischerweise die gefahrene Strecke, obwohl die tatsächlich zurückgelegte Entfernung deutlich geringer ist.
Fährt man dagegen mit der Drehbewegung der Erde, dann ist die Gefahr geblitzt zu werden, auch wenn man sich an das Limit hält, deutlich höher. :cool:
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 6. Apr 2020, 20:12

:lol: ... selbst ein Eurofighter tut sich schwer dabei, der Erdrotation zu folgen ... :geek:

Verdammt, wo hast Du dein Motortuning her?
Bild

Crash Override
Beiträge: 442
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Crash Override » 6. Apr 2020, 23:54

Bei 1.670kmh am Äquator durften die 999kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, die mein Pony anzeigt, hier ungefähr ausreichen...

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 826
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von lupostang » 7. Apr 2020, 14:26

nicht zu vergessen: die Abweichung durch den Effekt des Foucault'schen Pendels. Die Dauer einer vollen Umdrehung beträgt z.B. in München (φ etwa 48°) etwa 32,2 Stunden auf der so genannten Rosettenbahn. Wer also irgendwo losfährt, angeblich immer geradeaus, beschreibt finaliter einen Kreisbahn,. Das erklärt hier CHIPs Abweichung von 140km. Wenn das die Exekutive nicht versteht.....Herr Schick Hirn!

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
GTBlacky
Beiträge: 496
Registriert: 12. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 47xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GTBlacky » 7. Apr 2020, 14:51

Was machen die letzten 5 Beiträge für einen Sinn hier in diesem Thred? :ugly3:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Apr 2020, 08:37

lupostang hat geschrieben:
7. Apr 2020, 14:26
nicht zu vergessen: die Abweichung durch den Effekt des Foucault'schen Pendels. Die Dauer einer vollen Umdrehung beträgt z.B. in München (φ etwa 48°) etwa 32,2 Stunden auf der so genannten Rosettenbahn. Wer also irgendwo losfährt, angeblich immer geradeaus, beschreibt finaliter einen Kreisbahn,. Das erklärt hier CHIPs Abweichung von 140km. Wenn das die Exekutive nicht versteht.....Herr Schick Hirn!

Harald
Ich praktiziere keinen Analverkehr und jetzt weiß ich auch, warum ich solche Abweichungen noch nie bemerkte. Man muss sich eben nur von der Rosettenbahn in München fern halten und dann bleibt geradeaus auch geradeaus. :engel:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Apr 2020, 08:39

GTBlacky hat geschrieben:
7. Apr 2020, 14:51
Was machen die letzten 5 Beiträge für einen Sinn hier in diesem Thred? :ugly3:
Es handelt sich um lustige Erlebnisse mit dem Mustang. Die kann man auch einsam auf einer geraden oder für Leute mit einer Affinität fürs Hinterteil auch scheinbar geraden Straße haben. Es müssen nicht immer Rentner oder Kinder jubelnd am Straßenrand stehen oder Mittvierziger Ihren Audi A3 eintauschen wollen. :grins:

Aber andererseits hast Du Recht, es sollte nicht noch weiter ins Total-OT abgleiten. :clap:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
SirPeko
Beiträge: 290
Registriert: 6. Sep 2018, 12:04
Postleitzahl: 60437
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: 68er Camaro 383 Stroker Coupe, Comp Cam Thumpr
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von SirPeko » 8. Apr 2020, 09:13

Ich habe gestern unser Pony auf unserem Stellplatz stehen sehen. Das war ein ziemlich positives Erlebnis. ;-)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Apr 2020, 11:15

Ich hab mir gestern beim offenfahren den ersten Sonnenbrand des Jahres auf meiner Glatze geholt. Ist das nun positiv oder negativ?
:Devil:
Negativ ist, dass meine Mustang Kappe verschwunden ist. Positiv ist, dass die beste Ehefrau von allen mir gestern eine Aftersun creme und eine neue Kappe geschenkt hat, die ich dann ab heute nehmen kann.

Negativ ist, dass ich in der Arbeit hocke. Positiv ist, dass ich heute nachmittag wieder offen nach Hause fahren und dabei die neue Kappe einweihen kann. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Toby » 8. Apr 2020, 12:23

Positiv ist das meine Versicherung 2 Mal im Jahr kostenlos für 20 Tage einen anderen Fahrer als mich erlaubt. Vertraglich bin halt nur ich als Fahrer eingetragen. Noch positiver ist dass mein Sohn den Stang bewegt während ich in Quarantäne bin und ihn erstmal gewaschen hat....
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mach 1 » 8. Apr 2020, 12:31

Die Saison beginnt MORGEN! :D
Wenn das und die Wettervorhersage kein Grund zur Vorfreude ist... :dance:

Benutzeravatar
Mifri
Beiträge: 278
Registriert: 29. Mai 2019, 19:30
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: AT / MR
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mifri » 9. Apr 2020, 04:53

Chip hat geschrieben:
6. Apr 2020, 06:21
2020_0406_061312_Clip.JPG

Ich war natürlich im Auftrag des Herrn (Finanzministers) unterwegs und habe den Buchhaltungsordner abgegeben.
Dabei ist mir der Kilometerzähler kaputt gegangen. Sonst sind es immer 40 km hin und zurück, gestern waren es fast 180 km.
:cool:

Hähä, so etwas ähnliches haben wir gestern auch gemacht. Meine Frau ist zu der Erkenntnis gekommen, dass Sie jetzt ein eigenes Pony haben möchte, also sind wir mit dem Pony Ponys ansehen gefahren und zwar ganz bewusst, denn ich habe immer wieder den Eindruck, wenn man sich bei einem Autohaus erkundigt, die Gegenseite glaubt, man wolle nicht kaufen, sondern nur ansehen und am besten noch die 421PS nur mal so Probefahren, weil ja das Wetter so schön ist. Das schöne ist dann der Gesichtsausdruck, wenn man mit einem 2019er V8 dann auf den Hof blubbert und auch betont, dass dieser Wagen einen weiteren Spielpartner braucht.

Durch unseren Ausflug sind gestern dann auch mal 430km zusammen gekommen.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1131
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 9. Apr 2020, 18:54

2 LKW dahinter ein Sprinter und dahinter ich mit dem Pony. Die Richtungsfahrbahn wird bergauf zweispurig und ich warte bis der Sprinter zum Überholen ansetzt. Falsch gedacht....er setzt den Blinker rechts und lässt mir den Vortritt, ich lasse mich nicht lange bitte, wechsel von D auf S und gebe dem Pony die Sporen. Dahinter setzt der Sprinter zum Überholen an.
Ich bin dann die nächsten Kilometer ambitioniert gefahren und der Sprinter war bald im Rückspiegel nicht mehr zu sehen.
Am nächsten Parkplatz halte ich an um mir aus dem Kofferraum eine Dose Cola zu holen. Kurze Zeit später hält der Sprinter hinter mir. Der Fahrer steigt breit grinsend aus und sagt "Der hat ja richtig Bumms und von hinten sieht der auch richtig gut aus"
Danach folgte der übliche Fragenkatalog.... was kostet der...Verbrauch...Unterhalt usw.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Mafri
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2020, 20:56
Postleitzahl: 31XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback California-Gelb
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mafri » 11. Apr 2020, 20:41

Heute morgen gleich mal der, nicht sehr Autoaffinen, Familie den Kauf des 2. Mustangs per WhatsApp + Bild mitgeteilt.

Erste Antwort: Deine Nichte (4 Jahre) möchte wissen, ob das auch so ein Auto sei, welches im Dunkeln ein leuchtendes Pferd auf die Erde bzw Hand machen kann. :supergrins:

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Wikinger » 11. Apr 2020, 23:01

Heute eine einsame Runde ohne Publikum gedreht,einfach positiv,weil mir die Reaktionen egal sind.Denn ich habe Spass und das ist was m.M.n.zählt :Bier:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2340
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 17. Apr 2020, 07:28

Anmeldung eines Mustangs im nordöstlichen Schwabenland :clap:

Vorab ist zu sagen, wir haben die Papiere bekommen, waren angespannt bzgl. Corona (Terminvergabe, ob LA überhaupt offen etc.) und hatten am Ostersonntag einen Termin ergattert für den langen Donnerstag, alle zufrieden alles gut.

Am Dienstag Anruf von der Zulassungsstelle, Termin nicht möglich, weil früher geschlossen :Zorn:
Arbeit früher gehen, weil Corona, systemrelevant... naja ewige Diskussionen, dann aber doch, neuer Termin mit der Zulassungsstelle kurz nach der Arbeit, ca. 25 km Hinfahrt :schock:

Gestern alles vorbereitete nochmals kontrolliert, die 3D Kennzeichen gestreichelt und nach der Arbeit gings los.
Viele freie Parkplätze , Sicherheitsabsperrung, Einlass nach Namenskontrolle, Zuweisung an einen Schalter :Winkhappy:

Und dann ging ein Strahlen los, welches ich niemals erwartet hätte, Mitarbeiterin ca. Mitte 30 "ohh, tollles Auto, ein Mustang, mein Freund möchte auch mal einen" - da fühlst dich als Mitvierziger gleich mal jünger, obwohl deine bessere Hälfte, welche du liebst, draußen auf dem Parkplatz wartet :Dauerlache:

Man kam dann ins Gespräch, welcher Mustang, welche Daten, Leistung etc., es wurde dann auch noch eine Kollegin hinzugezogen, welche den CO2 Wert nochmal im COC abprüfen musste, da die Eingabemaske was anderes vorgab, aber alles okay.

Es war dermaßen locker, freundlich und durch den Mustang aufgeheitert in der Stimmung, sowas habe ich in einer Zulassungsstelle noch nie erlebt. Die Dame hat sich dann noch entschuldigt, dass sie die Umweltplakette nur mit der Hand beschriften könne, man aber in so ein Auto doch eine gedruckte kleben solle, sie sich aber mit der Schrift bemüht (habe eine Online bei Dekra bestellt...).

Außerdem meinte sie noch, sie klebt die Landkreiszeichen ganz gerade, weil es ja so sein sollte bei dem Auto.

Also Sie und ich waren dermaßen auf einer Welle und begeistert, wenn ich Single wäre, was ich gottlob nicht bin, ich hätte gesagt, gemeinsame Ausfahrt nach der Abholung :Banane:

Es war toll, obwohl unser Wagen noch nicht da ist, war das schon ein richtiges Highlight!!! :Nieder:

Viele Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9650
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Apr 2020, 07:33

Gestern aus Laune mal so richtig aus dem Stand beschleunigt. Und wieder war der Polfilter der Dashcam (wird übers Objektiv gestülpt, hält magnetisch) den Kräften nicht gewachsen und flog im Innenraum herum. Ich muss da doch wohl einen kleinen Klebepunkt setzen. Ich fand’s jedenfalls lustig.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von EasyDriver » 22. Apr 2020, 01:48

Mifri hat geschrieben:
9. Apr 2020, 04:53
Chip hat geschrieben:
6. Apr 2020, 06:21
2020_0406_061312_Clip.JPG

Ich war natürlich im Auftrag des Herrn (Finanzministers) unterwegs und habe den Buchhaltungsordner abgegeben.
Dabei ist mir der Kilometerzähler kaputt gegangen. Sonst sind es immer 40 km hin und zurück, gestern waren es fast 180 km.
:cool:

Hähä, so etwas ähnliches haben wir gestern auch gemacht. Meine Frau ist zu der Erkenntnis gekommen, dass Sie jetzt ein eigenes Pony haben möchte, also sind wir mit dem Pony Ponys ansehen gefahren und zwar ganz bewusst, denn ich habe immer wieder den Eindruck, wenn man sich bei einem Autohaus erkundigt, die Gegenseite glaubt, man wolle nicht kaufen, sondern nur ansehen und am besten noch die 421PS nur mal so Probefahren, weil ja das Wetter so schön ist. Das schöne ist dann der Gesichtsausdruck, wenn man mit einem 2019er V8 dann auf den Hof blubbert und auch betont, dass dieser Wagen einen weiteren Spielpartner braucht.

Durch unseren Ausflug sind gestern dann auch mal 430km zusammen gekommen.
Dazu fällt mir auch ein lustiges Erlebnis ein.
Vor einigen Tagen war ich bei dem einzigen Dodge Händler in der Umgebung und wollte mir eigentlich mein neues Traumauto anschauen....als ich genug gesehen habe wollte ich paar Infos und bin rein gegangen.

3 Leute waren am "Schalter" und nach mehrmaligem Räuspern wurde ich an einen Herren verweisen, der mir in typischem "Deutschen Enthusiasmus" total "freundlich" erklärte, dass er keinerlei Prospekte habe ich ich doch bitte einfach im Internet schauen sollte....Sekunden später war ich wieder draußen und musste feststellen, dass ein anderer Dodge-Kunde (war glaub mit nem 300C da)
ganz entzückt um mein Pony herum schlich :ROFL:

Als ich dann wieder Richtung Heimat gefahren bin, hab ich bisschen auf mich Aufmerksam gemacht....behalte ich lieber mein Pony :engel:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“