Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2597
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von highgate » 15. Apr 2021, 09:34

Wuschel hat geschrieben:
15. Apr 2021, 09:11
highgate hat geschrieben:
15. Apr 2021, 08:55
Das ist aber hier in Spanien auch nicht viel anders.

ff4e824c-9078-4e6d-a708-9ec4506d591d_LI.jpg
Geht also auch innerhalb der EU einfacher.
Übrigens ( etwas OT :roll: ) , das Impfen auch. Früh Anruf vom Centre Salud, nachmittag geimpft, ohne Papierkram.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Basti BB
Beiträge: 74
Registriert: 15. Aug 2018, 12:45
Postleitzahl: 85055
Wohnort: Ingolstadt
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: BMW S1000R in Weiß
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Basti BB » 16. Apr 2021, 14:21

Hallo Zusammen,

Jetzt habe ich mich durch 143 Seiten gelesen :corn: und muss sagen, wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätte ich ihm den Vogel gezeigt, aber nach mittlerweile etwas über 2 Jahren mit dem guten Stück kann ich so einige eurer Erfahrungen bestätigen und muss auch zumindest ein paar Highlights erzählen:

Das schönste Ereignis hat mir ein kleiner Junge, ca. 2 Jahre alt und zwar nahezu jeden Morgen beschert: seine Mutter ging mit Ihm jeden Morgen um die gleiche Zeit (wenn ich zur Arbeit fuhr) spazieren. Er ganz cool auf seinem Laufrad als zukünftiger Biker :grins:
Sobald er mich und das Pony sieht bleibt er mit offenem Mund stehen und winkt direkt. Mittlerweile fahr ich im Schritttempo vorbei und wünsche ihnen einen tollen Tag. :engel:
Auf meinem Arbeitsweg aus der alten Wohnung kam ich immer an einer Schule vorbei, wo morgens sämtliche Kinder von den Eltern hingebracht werden (wurden Schulbusse abgeschafft? Zu meiner Schulzeit wurden Kinder nur ausnahmsweise zur Schule gefahren). Hier rolle ich natürlich ganz anständig im Schritttempo vorbei und mittlerweile hatte sich hier eine Fangemeinschaft bei den Schülern gebildet, die immer warteten und winkten. Manchen Eltern war das ein ziemlicher Dorn im Auge, weil ihre ,teilweise 4 mal so teuren Autos, keinerlei Beachtung bekammen... Kinder sind halt so herrlich ehrlich :rolleyes:

Ein weiteres war neulich auf dem Parkplatz eines Supermarktes, wo ich relativ am weit Rand geparkt hatte. Als ich aus dem Supermarkt kam, leif so ca. 5m hinter mir eine türkische Mutter mit 2 Söhnen, 5 und 4 Jahre alt und einer kleinen Tochter, alle drei ein Eis in der Hand das größer war als das jeweilige Gesicht ;) Als der ältere mein blau weißes Pony erblickt hatte, hat er gleich dem kleinen Bruder in die Seite gestupst und mit ausgestrecktem Arm gezeigt was er entdeckt hat. Als ich eingestiegen bin, sind sie ums Auto rum gestanden und haben beim Starten zugesehen.
Durch mein abgesenktes Fenster musste der "große" dann wörtlich loswerden: "Sie haben ein sehr schönes Auto!"
Es war so süß und toll, ich habe mich bedankt und ihnen gewünscht sie sollen sich ihr Eis noch schmecken lassen, woraufhin sich die drei kleinen und Ihre Mutter bedankten. :headbang:

Das sämtliche andere Mustangs und die meisten amerkanischen Fahrzeuge grüßen kann ich bestätigen, ein tolles Verbundenheitsgefühl. Auch wie häufig man angesprochen wird ist nicht normal: neulich hat sich ein älterer Herr beim mit seinem S-Klasse Coupe neben mich gestellt und als ich ans Auto zurück kam gleich ein Gespräch angefangen - er hatte auch mal einen und es war die tollste Zeit für ihn. ER wollte ihn damals gar nicht unbedingt verkaufen, hat aber so viel geboten bekommen, dass es ihn einfach überkommen hat. Naja jetzt fährt er den hier und der ist auch ganz ok, halt eher edler, sagte er.
Beim Putzen wurde ich schon mehrmals angesprochen: einer meinte mal" dass seien aber keine echten Brembos oder, nur Aufkleber drauf?" als ich ihm dann alles erklärte von wegen 6 Kolben etc. hat er ganz große Augen gemacht und interessiert zugehört :grins:

Was auch auffällig ist, hier vielleicht noch mehr als wo anders (klar Ingolstadt ist Audi-Stadt: 18 Jährige die seit 3 Jahren arbeiten, aber noch im Kinderzimmer wohnen, leisten sich gern und nicht selten RS-Modelle), wie sehr der Mustang andere provoziert, die dann meinen sich beweisen zu müssen. :Spinner: Peinlich, da steh ich mit dem dicken V8-Sauger drüber!
Es geht seit einigen Fahrzeuggenerationen nicht mehr darum wie schnell man "absolut" ist, sondern was einem das Auto dabei vermittelt und was für Gefühle und Emotionen dabei geweckt werden. :frech:
In meiner Wohnstraße z.b. stehen 2 R8, 3 RS6, 2 RS3 Limos, 2 RS4 Kombis, 1 RS3 Sportback, 2 RS5, 3 Etrons, 3 Q7, 2 M4; 2 Golf R, 2 Golf GTI um nur mal ein Paar zu nennen und es ist immer wieder toll hier durch zu rollen - denn beim Mustang kommen Kinder zur Straße gerannt und winken an der Bushaltestelle , auch wenn ich hinter oder vor einem der o.g. Boliden fahre. :ROFL: nach den anderen dreht sich hier keiner um :schock: Ich bin berufsbedingt schon etliche gefahren, aber die Emotionen spielen nicht in unserer Liga.

Einmal ist mir ein Junge, ca. 13 Jahre alt, auf dem Bürgersteig durch die 30er Zone mit seinem Rad gefolgt um durchs offene Fenster "geile Karre" zu brüllen. :huch:
Ein anderes mal, als der Stang auf der Straße stand, ist ein ca. 10 jähriger immer wieder mit seinem Fahrrad gekommen und hat sich nach und nach immer näher rangetraut. Er war so süß, weil er mit sich selbst sprach und ich ihn vom Balkon hören konnte: "hmm was ist das denn? Ahh ein Mustang!" . Beim nächsten mal ist hat er sich dann getraut durch die Seitenscheiben zu luren. :S550_DIB:
und noch ein letztes Erlebnis, welches uns am Gardasee passiert ist:
Wir haben einen Parkplatz in einem Wohngebiet gesucht, weil ich ihn :mustang: nicht bei den ganzen Touri- Fahrzeugen auf großen Sammelparkplätzen abstellen wollte. Als wir dann nach ein paar schönen Stunden zurück gekommen sind, hat eine ältere italienische Dame vom Balkon irgendetwas gerufen was ich nicht gleich verstand. Eine Minute später konnte ichs mir dann denken: Sie hat ihren beiden Enkelkindern im Garten zugerufen, dass wir zurück sind woraufhin die beiden sofort ans Auto gekommen sind: Ein Junge 11 Jahre und seine 9 jährige Schwester - beide sprechen von nichts anderem mehr seit wir geparkt hatten, erläuterte mir ihre Oma :Ford:
Ich hatte Sie dann beide mal reinsetzen lassen und habe Bilder für Sie geschossen, bis wir dann wieder zur Unterkunft aufgebrochen sind, wo (natürlich, wie sollte es anders sein) wir einen Sonderstellplatz in einer Garage bekommen haben.
Bild

Alles richtig gemacht :dance:
"2 litres? Get some water or milk, but not a car"

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 16. Apr 2021, 20:34

Sind aber tatsächlich keine "vollwertigen" Brembos. Nur der Sattel, der Rest ist "Ford".
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullfrog » 16. Apr 2021, 20:49

Basti BB hat geschrieben:
16. Apr 2021, 14:21

Ich hatte Sie dann beide mal reinsetzen lassen und habe Bilder für Sie geschossen, ...
Manchmal ist es so einfach, Leuten eine Freude zu machen.
Mit dem "neuen" Mustang hatte ich das noch nicht - im Moment ist dank Corona ja sowieso alles etwas anders, aber mit dem ollen 67er FB konnten wir durchaus schon einigen den Tag versüßen. Sei es durch ein Foto, Probesitzen oder einen spontane Mitfahrt. Wenn jemand anständig fragt und sympathisch ist, ist das kein Problem. Ich habe auch schon dem einen oder der anderen einen "Traum" erfüllt durch eine spontane Mitfahrt in der Cobra. Besonders erinnere ich mich daran, als ein jüngerer Mann zu mir kann und fragte: "Entschuldigung, das klingt jetzt vielleicht blöd und ich frage für meine Frau, weil sie sich nicht traut - wäre es vielleicht möglich, dass sie mal in der Cobra sitzen darf, das wünscht sie sich so sehr?" Es war dann eine kleine Tour und eine sehr glückliche Frau. War ganz einfach und ein gutes Gefühl, jemandem einfach so einen Gefallen getan zu haben.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Giasinga » 16. Apr 2021, 20:58

Also in einem 65-67 Mustang würde ich auch gern mal mitfahren oder selber fahren. Das ist auch noch ein Traum von mir.

Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Frank1968 » 16. Apr 2021, 21:31

Ich auch :love:
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 16. Apr 2021, 22:19

Bullfrog hat geschrieben:
16. Apr 2021, 20:49
Basti BB hat geschrieben:
16. Apr 2021, 14:21

Ich hatte Sie dann beide mal reinsetzen lassen und habe Bilder für Sie geschossen, ...
Manchmal ist es so einfach, Leuten eine Freude zu machen.
Mit dem "neuen" Mustang hatte ich das noch nicht - im Moment ist dank Corona ja sowieso alles etwas anders, aber mit dem ollen 67er FB konnten wir durchaus schon einigen den Tag versüßen. Sei es durch ein Foto, Probesitzen oder einen spontane Mitfahrt. Wenn jemand anständig fragt und sympathisch ist, ist das kein Problem. Ich habe auch schon dem einen oder der anderen einen "Traum" erfüllt durch eine spontane Mitfahrt in der Cobra. Besonders erinnere ich mich daran, als ein jüngerer Mann zu mir kann und fragte: "Entschuldigung, das klingt jetzt vielleicht blöd und ich frage für meine Frau, weil sie sich nicht traut - wäre es vielleicht möglich, dass sie mal in der Cobra sitzen darf, das wünscht sie sich so sehr?" Es war dann eine kleine Tour und eine sehr glückliche Frau. War ganz einfach und ein gutes Gefühl, jemandem einfach so einen Gefallen getan zu haben.
Wie hier "oller" 67er FB :frech:

Das ist DER Mustang, designtechnisch der schönste aller Zeiten :Nieder:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Armin44
Beiträge: 139
Registriert: 26. Jul 2020, 12:35
Postleitzahl: 35469
Wohnort: Allendorf (Lumda)
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 3754 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Armin44 » 18. Apr 2021, 11:52

Chip hat geschrieben:
24. Aug 2020, 08:04
Gestern an der Ampel.
Neben mir hält ein BMW E46 mit ATU-Tuning-Optik.
Fahrer mit Basecap und Sonnenbrille.
Er hupt und fordert mich auf die Scheibe zu öffnen.
"Ey Alda...was isn das für ein krasses Auto?"
Ich antworte: "Ein rotes"
Ampel wird grün. ich fahre los, er bleibt noch ein paar Sekunden stehen.
LOL

".....ein rotes."

Echt super die Antwort, muss ich mir merken!
Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“!

Benutzeravatar
TKS
Beiträge: 182
Registriert: 23. Feb 2020, 18:22
Wohnort: Stranded on Earth...
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback
Sonstiges: ¯\_(ツ)_/¯
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von TKS » 18. Apr 2021, 12:09

Armin44 hat geschrieben:
18. Apr 2021, 11:52
Chip hat geschrieben:
24. Aug 2020, 08:04
"Ey Alda...was isn das für ein krasses Auto?"
Ich antworte: "Ein rotes"
Ampel wird grün. ich fahre los, er bleibt noch ein paar Sekunden stehen.
".....ein rotes."
Echt super die Antwort, muss ich mir merken!
Von mir seit Jahrzehnten immer wieder gerne genommen:

An der Tankstelle:
Fremder: "Ey, wie viel macht'n der?"
Ich: "auf der Autobahn ungefähr 60 Minuten die Stunde!"

Man kann anschließend wunderbar die langsame Erkenntniszunahme anhand der einstürzenden Physiognomie mitverfolgen :Devil:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
5038
Beiträge: 56
Registriert: 5. Jan 2020, 22:16
Postleitzahl: 70734
Wohnort: Fellbach
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Mustang: 2020 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
Sonstiges: Honda Africa Twin 2016
Hyundai i30N Performance
Winterfahrzeug Hyundai i20
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 5038 » 18. Apr 2021, 13:19

Hallo Leute,
ich hatte gestern ein Fahrsicherheitstraining über den ADAC auf dem ADAC Gelände Leonberg an der alten Solitude Rennstrecke. Dort war auch u.a. eine Truppe mit alten BMW 840/850 CSI.
Es war ein toller Tag und viele schöne Gespräche über V8/V12 Motoren. Besonders war die akustische Darbietung, denn parallel zu uns war eine Truppe junger Fahrer auch auf der Strecke und haben immer zu uns rüber geschaut wenn wir mit unseren großen V8/V12 aufs Gas gingen.
In der Mittagspause kamen dann sogar einige Kids zu uns rüber und wollten mal unter Motorhaube schauen und haben uns ganz interessiert ausgefragt :headbang:
Hat Spaß gemacht :Banane:
Fuhrpark:
Mustang GT Fastback, AT, 55er Paket, Lucid Rot, Glaskeramik-Versiegelung, Summit Domstrebe, Heck- und Seitenscheiben getönt, Hohlraumversiegelung

Edeker
Beiträge: 74
Registriert: 16. Okt 2018, 13:48
Postleitzahl: 15566
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Edeker » 23. Apr 2021, 18:45

Ich will nach über 2 Jahren auch mal berichten:

Eben vor ein paar Minuten habe ich ne Lagerkollerrunde gedreht. Mal bissl den Berliner Ring hoch und runter.
Daheim in der Wohnsiedlung gemütlich in die Garage eingeparkt, während vier kleine Jungs aus der Nachbarschaft mit ihren Tretrollern herumrollerten, und natürlich interessiert stehen blieben.
Der eine zum anderen: "Das ist ein GT mit Ledersitzen!" (Zeigefinger erhoben)
In der Garage habe ich dann nochmal den V8 ertönen lassen.
Alle vier grinsten wie Honigkuchenpferde und hielten die Daumen hoch. :grins:

Übrigens freuen sich alle in der Nachbarschaft, wenn sie den Mustang sehen und vor allem hören. Gut - ich mache da auch nicht den Affen, aber das Bollern bei Standgas ist ja schon betörend. Neulich hab ich sogar ne Runde mit einem Nachbarn gedreht, weil der manchmal sogar extra rauskommt. Was hat der sich gefreut! ;)

Negatives Feedback habe ich zu dem Auto noch nicht ein einziges Mal bekommen.

Tom Ford
Beiträge: 58
Registriert: 3. Apr 2021, 17:17
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Tom Ford » 25. Apr 2021, 10:17

...gestern auf dem Parkplatz eines größeren Discounters, ein älterer Herr schleicht während meines Einkaufs um den Bullitt, es ergab sich ein nettes Gespräch und der Wagen wurde u. a. wegen der Farbe gelobt, am Ende des Gesprächs viel dann noch der Satz vom älteren Herrn,..." würde ich mir bei meinem Macan auch wünschen so ein wunderschönes grün"... *grins*

Daumen hoch und "gute-Fahrt-Wünsche" gabs dann noch nach dem Start des Motors...

Tom

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 25. Apr 2021, 10:34

Wir waren gestern mal knapp 300km "warmfahren".
Richtung Alpen, über Kempten A7 hoch nach Memmingen und die A96 Richtung Landsberg.

Auf den Parkplätzen kamen oft interessierte Seitenblicke und "nette" Beobachtung, vor allem wenn man es aus der Ferne selbst ein wenig beobachtet hat. Es wurde auch mal gegrüßt und gewunken beim Vorbeifahren, Daumen hoch gabs auch einige Male, es war schön und es ist immer wieder klasse, wie der Mustang für positive Emotion sorgt.

Bei uns vor allem auch im Race Modus durch den Kohlbergtunnel auf der A96...

Schönen Sonntag,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Giasinga » 25. Apr 2021, 10:46

Wobei dieses durch einen Tunnel donnern selbst bei mir nicht mehr gut ankommt. Als Cabriofahrer ist das teilweise kurz vorm Hörsturz. Ganz schlimm wird's, wenn irgendwelche italienischen Sportwagen oder Reiskocher Motorräder da durchballern und man offen fährt.

Benutzeravatar
tribort
Beiträge: 50
Registriert: 16. Dez 2020, 11:05
Postleitzahl: 53332
Wohnort: Bornheim Rheinl.
Land: Deutschland
Echtname: Dennis
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von tribort » 25. Apr 2021, 13:01

Gerade das ist doch lustig, wobei wir uns nicht darüber unterhalten müssen schön klingt anders!
Bin zuletzt in durch eine Unterführung, auf der anderen Seite liefen 2 Mädels nichts ahnend, habe dann mal durchgelatscht und einer der beiden einen Schrei gelassen, konnte ich noch gut raushören.
Waren dann aber selber am Lachen :supergrins: :engel:

Gestern liefen 2 einfach über die Straße obwohl ich vorfahrt hatte, da ich in S war, hat der Wagen dann entsprechend runtergeschaltet und joar, die beiden haben dann auch mitbekommen, dass da jemand kam. Wir haben dann alle gelacht, ich mag so Situationen so lang nichts passiert alles gut :Bier:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 25. Apr 2021, 15:31

Giasinga hat geschrieben:
25. Apr 2021, 10:46
Wobei dieses durch einen Tunnel donnern selbst bei mir nicht mehr gut ankommt. Als Cabriofahrer ist das teilweise kurz vorm Hörsturz. Ganz schlimm wird's, wenn irgendwelche italienischen Sportwagen oder Reiskocher Motorräder da durchballern und man offen fährt.
Jeder wie er meint, ich find den Klang (auch abhängig vom Tunnel und vom Fahrzeug) immernoch genial, und wenns ein Cabrio ist, dann mach halt das Dach zu :Dauerlache: "nix für ungut" :headbang:
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 25. Apr 2021, 20:01

:geek: ... ich sage es mal so: es gibt "Tunnels" und "Tunnels".

Und natürlich "Soundtubes" ... die sind ohne Kurven und nur "knackige" 750 bis 1.000 Meter lang ... :Devil:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 25. Apr 2021, 20:05

Altstadttunnel Arnsberg zum Beispiel. Voll geil (!) ... :grins:
Bild

Edeker
Beiträge: 74
Registriert: 16. Okt 2018, 13:48
Postleitzahl: 15566
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Edeker » 27. Apr 2021, 23:13

Tunnel sind genial. ;)

Vorletztes Jahr - da war die Welt noch in Ordnung - war ich in Südtirol.
Nach einer netten Runde gings nördlich von Bozen in den Gasthof zurück Richtung Sarntal.
Dort sind die Tunnel inzwischen nicht mehr so gefährlich, und man kann auch mal etwas flotter fahren.
Jedenfalls tuckerte ich ganz entspannt entlang, als von hinten ein infernalischer Lärm aufkam.
Schnell wurde klar, dass der Lärm von zwei Harleys stammte. Darauf saßen Typen mit unentspanntem Gesichtsausdruck, so, als ob irgendetwas hinten furchtbar weh tun würde. :supergrins:
Jedenfalls klangen die Dinger scheiße und waren einfach nur laut.
Drängelei incl.

Naja, dann hab ich im nächsten Tunnel voll durchgeladen und denen mal vorgeführt, was guter Motorsound ist.
Die Schobbers hörten vermutlich ihre eigenen Knalltüten nicht mehr und hielten danach reichlich Respektabstand. :lol:

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von JN75 » 28. Apr 2021, 06:16

Oh man liest sich wie Kindergarten. Sorry....
Und dann wundern sich einige, dass ihnen jemand einen Vogel zeigt.

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“