Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
TZ1000
Beiträge: 1404
Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
Postleitzahl: 88276
Wohnort: Nähe Ravensburg
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Hat sich bedankt: 4211 Mal
Danksagung erhalten: 5363 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von TZ1000 » 11. Sep 2022, 16:19

Meine Frau ist Physiotherapeutin an einer Schule für körperbehinderte Kinder.
Vor ein paar Wochen klingelte am Samstag Nachmittag das Telefon und eine Lehrerkollegin war dran; ihr 11 Jähriger Sohn hat sich beim Fußball spielen das Knie verdreht, möchte aber partout nicht in die Notaufnahme ( verständlich ) und meine Frau sollte evtl. einen Blick drauf werfen, was sie dazu meint.
Die beiden waren dann also bei uns kurz zu Hause. Als der Junge meine Modellautos sah, war er schon fast wieder geheilt, als ich ihm dann noch das Kalenderblatt vom Mustang6 Kalender zeigte und erwähnte, dass der Rote meiner ist, da war er völlig geflasht. :headbang:
Gefühlt tat ihm das Knie dann schon nicht mehr so weh, evtl. lag es auch an den Coolpacks die meine Frau ihm draufgelegt hatte.....
Auf jeden Fall kam letzte Woche ein Dankeschön von dem Jungen an mich, dafür dass meine Frau ihn behandelt hat....
Gar nicht so untallentiert der Junge....und die Notaufnahme blieb ihm auch erspart :Winkhappy:

IMG_20220911_110946249.jpg
IMG_20220911_110946249.jpg (779.53 KiB) 4597 mal betrachtet
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Wdff
Beiträge: 309
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Wdff » 12. Sep 2022, 10:56

TZ1000 hat geschrieben:
11. Sep 2022, 16:19
möchte aber partout nicht in die Notaufnahme ( verständlich )
....warum? :Hä:

Benutzeravatar
TZ1000
Beiträge: 1404
Registriert: 21. Okt 2019, 20:01
Postleitzahl: 88276
Wohnort: Nähe Ravensburg
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU,10 G AT,Schropp Domstrebe, Eibach Tieferlegung v. Schropp ohne Hängepo,9mm Spurplatten,Folierung
Hat sich bedankt: 4211 Mal
Danksagung erhalten: 5363 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von TZ1000 » 12. Sep 2022, 12:46

Wdff hat geschrieben:
12. Sep 2022, 10:56
TZ1000 hat geschrieben:
11. Sep 2022, 16:19
möchte aber partout nicht in die Notaufnahme ( verständlich )
....warum? :Hä:


.....kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung mutmaßen:
Weil's einfach nicht lukrativ ist ?!! :supergrins:
:Ford: NOTHING MOVES LIKE A MUSTANG! :pony:

Benutzeravatar
96LP
Beiträge: 196
Registriert: 31. Jan 2022, 17:35
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 96LP » 12. Sep 2022, 17:53

Cologne66 hat geschrieben:
10. Sep 2022, 18:56
War diese Woche in der Kölner City unterwegs. Rückseite vom Kaufhof an einer Ampel musste ich warten. Gehen zwei ca 8-10 Jährige mit Mutti über die Straße. Brüllt der eine, boah ey cooles Auto (und schaut zu mir) was ist das für eins ? Quäkt der andere los, schau mal ein Pferd, ist bestimmt ein Ferrari. 😂
Hehe hatte ich neulich im Parkhaus mit ner vierköpfigen Familie auch. Meiner ist dazu noch rot... :Devil:

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 401
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von OldMan » 15. Sep 2022, 12:34

Gerade ein positives Erlebnis der anderen Art gehabt: :Banane: Ich habe mein Pony soeben mit Super 98 für 1,570 €/l voll getankt - bei einem Supermarkt im hintersten Frankreich.
(Aber Achtung: Bei der Anreise am Wochenende habe ich 2 Tankstellen leer getankt angetroffen :huch: )

Benutzeravatar
Witchcraft
Beiträge: 165
Registriert: 25. Jul 2021, 19:26
Postleitzahl: 22848
Wohnort: bei Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Witchcraft » 16. Sep 2022, 23:11

Mein erstes positives Erlebnis mit dem neuen Mustang:

Tag der Übergabe im Autohaus. Ich umrunde mein neues Schätzchen und prüfe die Spaltmaße. Im Verkaufsraum ein weiteres Paar auf der suche nach einem Ford Transit. (Groß, geräumig und praktisch)
Mein Verkäufer signalisiert, dass er den Mustang selbst aus dem Verkaufsraum auf den Hof fahren wird, da die Glasschiebetür zum Hof nicht sonderlich breit ist und man dies besser nicht dem Kunden (mir) überlassen will.
Das Paar schaut sich die Familien-Modelle von Ford an und er schaut immer wieder rüber zum Mustang... Sie halb im Van eingestiegen... er in freudiger Erwartung, wenn gleich der V8 ertönt.
Und dann startet der Coyote und in der Halle wird es laut. Der Herr am grinsen und seine Frau etwas irritiert, woher dies kleine Erdbeben plötzlich kommt...

Man konnte richtig in den Augen des Mannes sehen, dass ein Van zwar praktisch ist, doch in diesem Moment das Begehren etwas wirtschaftlich viel unvernünftigeres machen möchte.

Naja. Vielleicht verwirklicht er sich in einigen Jahren ja auch einen Traum. Heute war ich es zumindest, dessen Traum sich erfüllte.
"You can have any color as long as it's black" - [Henry Ford 1922] Bild

Benutzeravatar
Horsewhisperer
Beiträge: 264
Registriert: 25. Aug 2020, 17:54
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Magneride, PP2
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Horsewhisperer » 20. Sep 2022, 10:52

War gestern in der Stadt mit meiner ältesten (8 Jahre) auf dem Beifahrersitz, unterwegs zum Sporttraining. Fenster einen Spalt offen, wir stehen an der Ampel. Plötzlich ruft ein Junge: "Woaaaah guck mal! DAS ist noch ein Auto, ein Mustang GT! Wie geil!!" Meine Tochter guckt zu mir, sagt "ich glaube die meinen uns" und grinst dabei. Beim Losfahren haben die Jungs dann noch gewunken und Daumen gezeigt. Es gibt sie also noch, die Kinder, die sich über solche Autos freuen :supergrins:

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 825
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von lupostang » 20. Sep 2022, 15:16

Nach einer Woche im Veneto:
- Mal wieder vor meiner Lieblingsbar geparkt, natürlich im H-Verbot. Kommen die Blauen. Ich sofort mit Schlüssel hin "fahr ja schon weg". Dann kurze Diskussion über das Pony, mach Fotos von den Carabinieri vorm Pferdchen. Dann: " stört da ja nicht. Drink in Ruhe aus!"
- Viele Daumen-Hoch während der Fahrten (alles Italos).
- Will mit Freund in einem Agriturismo essen. Leider nicht reserviert. Frage drausen einen Einheimischen, wo's noch was in der Nähe gibt (war schon spät). Er "Hab dein Auto gesehen - che bella" und: "Ich mach das für dich.....". Dann er rein zur Chefin, Ansage gemacht. 5 min später 2 Plätze für uns frei. Ich raus, Fotos mit ihm und Söhnchen im Auto. Alle happy.
- Hotel-Parkplatz: schaffe es mit dem Wendekreis nicht in die letzte Fiat 500-Zeiten-Lücke rein... Barkeeper sieht's, kommt raus, ich erkläre das amerikanische Wendekreis-Problem. Er "tranquillo!" Räumt Teil der Gästezufahrt frei (Pylonen) "eccolo!" Ich parkiere gemütlich und hatte drei Tage einen reservierten Platz vor dem Eingang!
- und noch einiges mehr.
Dann Ernüchterung an der überfüllten Vipiteno-Mautstation: Dach offen. Ein Deutscher lässt mich - trotz Blinklicht - einfach nicht einfädeln. Irgendwann langt es mir, ich ziehe einfach leicht nach rechts. Er "Du Wi.... meinst wohl mit .." (konnte ich nicht verstehen weil zu laut) und hebt mehrfach die Faust.

Willkommen im deutschen Sprachraum!

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4385 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von highgate » 20. Sep 2022, 15:48

lupostang hat geschrieben:
20. Sep 2022, 15:16
Nach einer Woche im Veneto:
- Mal wieder vor meiner Lieblingsbar geparkt, natürlich im H-Verbot. Kommen die Blauen. Ich sofort mit Schlüssel hin "fahr ja schon weg". Dann kurze Diskussion über das Pony, mach Fotos von den Carabinieri vorm Pferdchen. Dann: " stört da ja nicht. Drink in Ruhe aus!"
- Viele Daumen-Hoch während der Fahrten (alles Italos).
- Will mit Freund in einem Agriturismo essen. Leider nicht reserviert. Frage drausen einen Einheimischen, wo's noch was in der Nähe gibt (war schon spät). Er "Hab dein Auto gesehen - che bella" und: "Ich mach das für dich.....". Dann er rein zur Chefin, Ansage gemacht. 5 min später 2 Plätze für uns frei. Ich raus, Fotos mit ihm und Söhnchen im Auto. Alle happy.
- Hotel-Parkplatz: schaffe es mit dem Wendekreis nicht in die letzte Fiat 500-Zeiten-Lücke rein... Barkeeper sieht's, kommt raus, ich erkläre das amerikanische Wendekreis-Problem. Er "tranquillo!" Räumt Teil der Gästezufahrt frei (Pylonen) "eccolo!" Ich parkiere gemütlich und hatte drei Tage einen reservierten Platz vor dem Eingang!
- und noch einiges mehr.
Dann Ernüchterung an der überfüllten Vipiteno-Mautstation: Dach offen. Ein Deutscher lässt mich - trotz Blinklicht - einfach nicht einfädeln. Irgendwann langt es mir, ich ziehe einfach leicht nach rechts. Er "Du Wi.... meinst wohl mit .." (konnte ich nicht verstehen weil zu laut) und hebt mehrfach die Faust.

Willkommen im deutschen Sprachraum!

Harald


All das kann ich für die Südländer incl. Spanien zu 100 % bestätigen, das für D allerdings leider auch.

Dabei werde ich an einen Vorfall in Baden Würtemberg erinnert, wo ich flott eine Autokolonne überholte, auf der Gegenseite gelasert und gestoppt wurde, da etwas zu schnell. Promt hielt einer der Überholten ( ein Sternfahrer ) auch an........" Frau Wachtmeister......ICH weiss etwas ".... :Spinner: ....was aber der jungen Polizistin und ihrem gleichalten Kolegen auch nicht gefiel und sie einfach stehen, schickten ihn dann, nach geraumer Zeit, ohne grössere Anhörung weg. Wir einigten uns dann ( ¿ wieviel Bargeld haben sie denn dabei ? ) auf 100 €, sie machten ja auch nur ihren Job. Das war übrigens der einzige "IC-Zuschlag" auf dieser 6.500 Km langen Tour :roll:
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 20. Sep 2022, 17:58

So etwas hatte ich mal (allerdings mit dem Motorrad) im Schwarzwald. Ich bin auch leicht zügig an einer Kolonne vorbeigezogen und wurde rausgewunken. Ein Sternena....* hatte nichts besseres zu tun als mich anzuschwärzen.
Der Polizist hatte den A- rausgewunken und mir einen schönen Tag gewünscht! Das Gesicht von dem alten Lümmel - herrlich…

*[Unsachliche Ausdrucksweise von der Moderation entschärft/listener]
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 20. Sep 2022, 20:18

@Panomatic, bitte kehre zu einer angemessenen und sachlichen Ausdrucksweise zurück! Diese Ermahnung betrifft nicht nur obigen Beitrag. Die Konsequenzen bei Nichtbeachtung sind dir ja bekannt :rolleyes:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von minti » 21. Sep 2022, 19:59

Der Auslöser war eher unschön: Wir sind mit dem 67er zu Besuch zu meinen Eltern gefahren und kurz vor dem Ziel hat sich lautstark ein Radlager verabschiedet. Pony stehen lassen und mit 9-Euro Ticket stehend im überfüllten Zug zurück nach Hause ....
Am folgenden Wochenende den 2018er mit Werkzeug und Ersatzteil vollgepackt, zu meinen Eltern und dort unter dem Car-Port das Radlager erneuert und weil es eh längst dran war auch noch das Tragarmgelenk erneuert.
In der Nähe ist ein Spielplatz und konstant stromern Kinder auf der Straße vorbei. In regelmäßigen Abständen hörte ich dann "Cool ein Rennwagen" (der grüne hat Streifen), "die haben immer so coole Autos" (hatte meine Eltern öfter besucht in letzter Zeit), "Mutti guck mal, ein Mustang!"(stimmt, kein Ferrari) .... und natürlich kamen auch die großen grauhaarigen Jungs aus der Nachbarschaft und mussten mal gucken, sich reinsetzen und mich von der Arbeit abhalten.
Ein kaputtes Radlager als Auslöser für viel Zuspruch und positive Erlebnisse!
_
weekend-IMG_2384.jpg
weekend-IMG_2384.jpg (291.35 KiB) 3241 mal betrachtet
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

Drogenfeld
Beiträge: 25
Registriert: 10. Apr 2022, 21:13
Postleitzahl: 72xxx
Land: Deutschland
Echtname: Jan
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Schropp-Eibach Gewindefahrwerk
Eibach Stabis
FF440 10x20 & 11x20
Grail Xtreme
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Drogenfeld » 21. Sep 2022, 22:18

Seit Montag ist bei meinem US-GT eine Grail xtreme verbaut.
Gestern auf dem Heimweg gewesen nachdem ich mit einem Freund eine Runde gedreht habe. Fahren zwei Jungs (so etwa 12 denke ich) mit den Rädern über den Feldweg, als ich vorbeirolle. Sie machten diese tolle Bewegung mit dem Arm wie wenn man einen LKW zum Hupen auffordern möchte.
Schön dass denen der V8 gefallen hat, natürlich wie gewünscht direkt runtergeschalten und etwas beschleunigt. Der Klang ist einfach ein unvergleichbares Erlebnis :D
Hubraum statt Wohnraum - Zylinder statt Kinder :S550_MAG:

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1130
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 23. Sep 2022, 12:13

Ich konnte mich nicht entscheiden, wo ich diesen Beitrag ablege.
Positive Erfahrung, negative Erfahrung oder Unfallbericht?
Passt eigentlich überall hin. :)

Gestern mit dem Winterauto beim Kunden bis Mittag, der nächste Termin ist 50 km entfernt.
Trockene Strassen und Sonne, also wechsel ich das Auto und steige in den Mustang.
Bedingt durch eine Strassensperrung muss ich eine Umleitung fahren, kurvige Landstrassen, wenig Verkehr, die Eagles untermalen mit "The Long Run" das Cruisen, es könnte nicht besser sein.

Es geht durch eine kleine Ortschaft, die Strasse ist frisch geteert und es fehlen die Markierungen. In einer leichten Rechtskurve kommt mir plötzlich ein schwarzer SUV entgegen, viel zu weit auf meiner Seite. Lenkrad im Reflex nach rechts und ich touchiere mit cirka 45 km/h den Bordstein, ein lauter Knall und ich halte nach wenigen Metern an.

In der Reifenflanke vorne ein großes Loch und die Felge ist auf cirka einem Viertel beschädigt. Die Front selbst hat nix abbekommen. Auf den ersten Blick also nur Reifen und Felge. ADAC angerufen und die Panne gemeldet. Es werden die Daten aufgenommen und ein Rückruf des Pannendienstes wird zugesichert. Es meldet sich nach 15 Minuten tatsächlich ein ADAC-Partnerunternehmen. Mir wird nur angeboten den den Mustang zu einem Landmaschinenhändler mit Reifenservice zu schleppen. Die 60 km nach Hause sind zu weit für die dümmlich arrogante Zicke am Telefon. Ich lehne ab und rufe erneut beim ADAC an. Der Mitarbeiter versteht, dass ich etwas angefressen bin und verspricht sich darum zu kümmern.
15 Minuten später ruft der Pannenfahrer eines ADAC-Partners aus meinem Heimatort an und kündigt an in 50 Minuten einzutreffen. 20 Minuten später meldet er sich erneut und sagt, dass es sicher noch 2 Stunden dauern wird, er muss vorher noch eine andere Panne erledigen. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Ich stehe also mit Warnblinker fast 4 Stunden in einem kleinen Dorf mitten im Fichtelgebirge. In der Nähe ist eine Schule und die Muttis holen ihre Erstklässler ab. Nur positives Feedback der Kids, das hebt meine Laune wieder. "Geile Karre" habe ich mind. dreimal gehört. Eine Frau bleibt sogar stehen und bietet mir an vom nahegelegenen EDEKA einen Becher Kaffee zu holen. Sie kommt dann mit zwei Kaffee und verkürzt mir die Wartezeit mit einem Gespräch über US-Cars. Ich vermute in einer Stadt hätte es nur Häme und Schadenfreude gegeben.

Endlich trifft der Abschlepper an, wie von mir angefordert ein Fahrzeug mit Plateau.
Er entschuldigt sich für die Verspätung, ein ganz netter Typ.
Der Mustang ist schnell aufgeladen, der Mann macht den Job schon fast 30 Jahre und weiß was er macht. Trotz Tieferlegung geht es ohne Schaden an der Front, für solche Fälle hat er ausreichend Material zum unterlegen dabei. Auf der Rückfahrt haben wir uns sehr gut unterhalten. Beim FFH das Pferdchen abgeladen, der Werkstattmeister hat mich nach Hause gefahren und ich habe meinen Kram vom Mustang in das Winterauto umgeladen.

Reifen habe ich bereits während der Wartezeit bestellt.
Ich werde mir eine neue Felge gönnen, direkt von FORD (Ebay) sind es 444 €, da lohnt eine Instandsetzung eigentlich nicht. Die Felge beim FFH würde übrigens 240 € mehr kosten.
Nun kommt es darauf an, ob noch weitere Schäden entstanden sind, der FFH wird Querlenker usw. prüfen. Bis 1900 € ist es sinnvoll den Schaden selbst zu bezahlen, erst darüber macht die Vollkasko Sinn. Ich habe dem FFH die Ausdrucke der Fahrwerksvermessung/Einstellung vom KW-Partner überlassen, so braucht er das Fahrzeug nur vermessen, sind die Werte identisch, dann ist alles gut.

Sonst fahre ich immer mit Dashcam, die habe ich am Vortag leider aus dem Auto genommen und die Firmware aktualisiert und danach nicht mehr eingebaut.
Schwarzer SUV, mehr weiß ich leider nicht, kann vom BMW, Volvo, Ford, Dacia usw. alles mögliche gewesen sein. Eine Anzeige bei der Polizei kann ich mir also sparen.
WhatsApp Image 2022-09-23 at 09.45.21.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-23 at 09.45.21.jpeg (195.89 KiB) 3062 mal betrachtet
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-09-22 at 18.21.22.jpeg
WhatsApp Image 2022-09-22 at 18.21.22.jpeg (330.5 KiB) 3062 mal betrachtet
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Sep 2022, 13:42

Kopf hoch, hätte alles schlimmer ausgehen können. Drücke Dir die Daumen, dass es alles bald überstanden ist. :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1130
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 23. Sep 2022, 17:23

Waldo Jeffers hat geschrieben:
23. Sep 2022, 13:42
Kopf hoch, hätte alles schlimmer ausgehen können. Drücke Dir die Daumen, dass es alles bald überstanden ist. :Bier:
Habe sogar das passende Bier zum Anstossen.
Hat mir die Frau gestern als Trostpflaster vom Einkaufsbummel in Tschechien mitgebracht.
Den Mustang würde ich wieder kaufen und die Frau würde ich wieder heiraten ;)
PXL_20220923_150755409.MP.jpg
PXL_20220923_150755409.MP.jpg (1.2 MiB) 2981 mal betrachtet
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 23. Sep 2022, 21:18

Chip hat geschrieben:
23. Sep 2022, 12:13
...
Es geht durch eine kleine Ortschaft, die Strasse ist frisch geteert und es fehlen die Markierungen. In einer leichten Rechtskurve kommt mir plötzlich ein schwarzer SUV entgegen, viel zu weit auf meiner Seite. Lenkrad im Reflex nach rechts und ich touchiere mit cirka 45 km/h den Bordstein, ein lauter Knall und ich halte nach wenigen Metern an.
...
Solche "Reflexe" habe ich mir abtrainiert!
In so einem Fall bremse ich und fahre so weit wie möglich nach rechts. Wenn es dann knallt, habe ich wenigstens den Verursacher...
Bild

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Toby » 23. Sep 2022, 23:02

Auf dem Weg nach Hause auf einer viel befahrenen Strasse musste ich anhalten an einer roten Ampel, auf der linken Strassenseite standen zwei Männer einer mit dem Handy am Ohr ich schaute rüber und nach ein paar Sekunden Blickkontakt lächelte einer deutete auf einen weissen Golf neben ihm und deutete mit Gesten an die Autos zu tauschen. Ich lächelte und lehnte ebenfalls mit einer Geste ab Ampel wurde grün und ich fuhr weiter. Am nachmittag kamen die Maler zu uns der Stang stand vor der Garage auch hier fragte ein Handwerker ob ich nicht gegen seinen Opel tauschen wollte, wir redeten noch etwa 5 Minuten über den Mustang dann wurde es langsam Zeit die Arbeit aufzunehmen.
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1130
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 24. Sep 2022, 16:20

Panomatic hat geschrieben:
23. Sep 2022, 21:18
Chip hat geschrieben:
23. Sep 2022, 12:13
...
Es geht durch eine kleine Ortschaft, die Strasse ist frisch geteert und es fehlen die Markierungen. In einer leichten Rechtskurve kommt mir plötzlich ein schwarzer SUV entgegen, viel zu weit auf meiner Seite. Lenkrad im Reflex nach rechts und ich touchiere mit cirka 45 km/h den Bordstein, ein lauter Knall und ich halte nach wenigen Metern an.
...
Solche "Reflexe" habe ich mir abtrainiert!
In so einem Fall bremse ich und fahre so weit wie möglich nach rechts. Wenn es dann knallt, habe ich wenigstens den Verursacher...
Das kann aber auch böse ins Auge gehen.
Der Verursacher behauptet Du bist auf seiner Seite gefahren und die Regulierung läuft 50/50.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

michscholz
Beiträge: 228
Registriert: 19. Jul 2020, 14:43
Postleitzahl: 65779
Wohnort: Kelkheim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von michscholz » 24. Sep 2022, 16:40

Chip hat geschrieben:
23. Sep 2022, 12:13
Es geht durch eine kleine Ortschaft, die Strasse ist frisch geteert und es fehlen die Markierungen. In einer leichten Rechtskurve kommt mir plötzlich ein schwarzer SUV entgegen, viel zu weit auf meiner Seite. Lenkrad im Reflex nach rechts und ich touchiere mit cirka 45 km/h den Bordstein,
Kopf hoch das ist einfach Pech!
Hoffe es bleibt bei dem Reifen und der Felge.
Das mit der Dashcam ist ärgerlich aber wenn der Schaden so bleibt wäre die Frage ob man hier ein größeres Fass aufmacht. Wenn der Verursacher die Sache nicht einfach so zugibt und zahlt lohnt der Klageweg kaum. Bei ca 700€ plus 200€ Abschlepper gibt es sicher keine Verhandlung sondern nur jede Menge Ärger und blanke Nerven...

Danke fürs teilen!

Grüße
michscholz

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“