Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MX501 » 3. Mai 2022, 15:46

Mach 1 hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:42
Panomatic hat geschrieben:
2. Mai 2022, 19:43
Positiv finde ich, das mein Mach 1 immer noch mit Ultimate des 2021er Jahrgangs fährt.
Der 2021er Jahrgang war der letzte seiner Art aus der „Vorabzockzeit“.
Ich habe ein paar Liter im Weinkeller eingelagert…
Verballere auch noch die letzten Reste vom 2021er Ultimate Sprudel.
Den Liter davon gabs im Herbst noch für €1,56 an der heimischen Zapfsäule.
Die Wertsteigerung in den Kanistern kann sich jedenfalls seither sehen lassen. :)
Denke, sobald das Ölembargo kommt, sehen wir hier dann die 3 vor dem Komma und leere Straßen.
Macht aber nichts: Ich fahre dann sowieso nach Ungarn zum Tanken.
Der Liter kostet dort dzt. €1,30. Und ein leckeres Pörkölt gibts zu Mittag obendrein.

Bisher merkt man leider noch nichts vom höheren Spritpreis, ich finde, die Autos werden immer mehr. Wohne direkt an der B12.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Wdff
Beiträge: 308
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Wdff » 3. Mai 2022, 15:53

MX501 hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:46
Mach 1 hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:42
Panomatic hat geschrieben:
2. Mai 2022, 19:43
Positiv finde ich, das mein Mach 1 immer noch mit Ultimate des 2021er Jahrgangs fährt.
Der 2021er Jahrgang war der letzte seiner Art aus der „Vorabzockzeit“.
Ich habe ein paar Liter im Weinkeller eingelagert…
Verballere auch noch die letzten Reste vom 2021er Ultimate Sprudel.
Den Liter davon gabs im Herbst noch für €1,56 an der heimischen Zapfsäule.
Die Wertsteigerung in den Kanistern kann sich jedenfalls seither sehen lassen. :)
Denke, sobald das Ölembargo kommt, sehen wir hier dann die 3 vor dem Komma und leere Straßen.
Macht aber nichts: Ich fahre dann sowieso nach Ungarn zum Tanken.
Der Liter kostet dort dzt. €1,30. Und ein leckeres Pörkölt gibts zu Mittag obendrein.

Bisher merkt man leider noch nichts vom höheren Spritpreis, ich finde, die Autos werden immer mehr. Wohne direkt an der B12.
fast so, als würden die allermeisten leute nicht aus jux und dollerei rumfahren :D

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 3. Mai 2022, 16:38

Nachtaffe hat geschrieben:
3. Mai 2022, 09:18
@Panomatic
Hast du keine Angst vor Standschäden oder missbrauchst du deinen Weinkeller wirklich als Gefahrstofflager? :OMG:
Mir dem Saisonkennzeichen 03/11 gibt es keine Standschäden. (überwintert mit Reifenschuhen.
Ich hätte ex. Weinkeller schreiben müßen. Es können keine Lebensmittel kontaminiert werden…
Bild

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 3. Mai 2022, 16:41

Mach 1 hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:42
Panomatic hat geschrieben:
2. Mai 2022, 19:43
Positiv finde ich, das mein Mach 1 immer noch mit Ultimate des 2021er Jahrgangs fährt.
Der 2021er Jahrgang war der letzte seiner Art aus der „Vorabzockzeit“.
Ich habe ein paar Liter im Weinkeller eingelagert…
Verballere auch noch die letzten Reste vom 2021er Ultimate Sprudel.
Den Liter davon gabs im Herbst noch für €1,56 an der heimischen Zapfsäule.
Die Wertsteigerung in den Kanistern kann sich jedenfalls seither sehen lassen. :)
Denke, sobald das Ölembargo kommt, sehen wir hier dann die 3 vor dem Komma und leere Straßen.
Macht aber nichts: Ich fahre dann sowieso nach Ungarn zum Tanken.
Der Liter kostet dort dzt. €1,30. Und ein leckeres Pörkölt gibts zu Mittag obendrein.
Ungarn ist mir leider zu weit weg.
Aber mit einem Wohnwagen und speziellem Unterbodentank bin ich ab und zu in Samnaun…
Bild

lunimuc
Beiträge: 227
Registriert: 27. Sep 2021, 07:07
Postleitzahl: 81375
Land: Deutschland
Echtname: Nico
Mustang: 2017 GT Convertible Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von lunimuc » 4. Mai 2022, 08:03

Wdff hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:53



fast so, als würden die allermeisten leute nicht aus jux und dollerei rumfahren :D
Vor allem Samstag und Sonntag. :dance:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 4. Mai 2022, 13:21

Mach 1 hat geschrieben:
3. Mai 2022, 15:42
Macht aber nichts: Ich fahre dann sowieso nach Ungarn zum Tanken.
Der Liter kostet dort dzt. €1,30. Und ein leckeres Pörkölt gibts zu Mittag obendrein.
Wo wir schon alle wieder ins OT abgleiten:

Das wenigstens ist der Vorteil der Schrumpfung des Vielvölkerreichs. Es sei Dir einschließlich des Gulasch gegönnt. :grins:

Die Schilderung mit dem Womo mit Zusatztank erinnert mich an ein Motorradtreffen aus dem Frühjahr 1989 in der Tschechei, also noch der Vor-Wende-Zeit:

Da waren haufenweise DDR-Motorradfahrer mit den interessantesten Umbauten dabei:

Ich erinnere mich immer noch an eine MZ mit 500er 2-Takt Zweizylindermotor (Gehäuse in Eigenbau selbst zusammen geschweißt, selbst gebauter Membraneinlaß, selbst gebaute Getrenntschmierung mit "organisierten" Ölpumpe und Membranen von Yamaha)

Und an ein 350er Einzylinder-Zweitakt MZ-Gespann mit aus GFK in Eigenbau laminiertem Beiwagen, der innen hohl war und somit den gesamten Beiwagen zu einem "Tank" machte. Der Besitzer meinte, er käme von seinem Wohnort (war irgendwo in der Kyffhäuser Gegend) mit Frau und Gepäck bis an die Goldküste in Bulgarien damit ohne Nachtanken.

Wir haben es ihm alle geglaubt. Niemand von uns hätte die Reise in dieser rollenden Benzinbombe freiwillig gemacht, die Frau muss ihn sehr geliebt haben........ :Dauerlache:

Und nun bitte wieder BTT !
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

SuperC
Beiträge: 93
Registriert: 30. Mär 2021, 22:46
Postleitzahl: 61440
Wohnort: Oberursel
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von SuperC » 4. Mai 2022, 20:35

heute auf dem Nachhauseweg vom Büro hat mich die Polizei angehalten, nur um mir mittzuteilen, das ich ein sehr schönes Auto hab. :)
Sehr nett!
War ein junger Polizist. Ob er wohl weiß das der Bullitt ja quasi ein "Polizeiauto" ist und Frank Bullitt ein Kollege war... Die Fahrer der getunten Autos die zur Kontrolle rausgewunken wurden und da standen ( nicht weil sie ein schönes Auto haben) haben sich wohl gewundert... :frech:

Benutzeravatar
Birdmaster
Beiträge: 2336
Registriert: 4. Okt 2017, 18:27
Postleitzahl: 86+++
Wohnort: Augsburger Norden
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: "Lea" ist da ;-)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Birdmaster » 12. Mai 2022, 18:37

Waren die Tage in Sinsheim, danach in Ditzingen zum Lenkradumbau und damit verbunden beim Porschemuseum. Es war interessant, welche Blicke man manchmal bekommt, beim Tanken lehnte ein junger Kerl minutenlang mit nicht nachlassendem Blick an der Mauer und hat wirklich dauerhaft auf unseren Mustang gestarrt, im positiven Sinne.

Bei Porsche hatten wir eine Werksführung (wollten eigentlich 911, aber dann Taycan) mich hat es nicht gestört, interessiert und offen bin ich für alles und wir waren ja noch nie im Werk.
War eine MiniFührung, nur zu dritt, also fast VIP, plus 2 Guides.

Am Anfang der Führung ergab sich ein kurzes Gespräch, wer welches Auto fährt, fand es wirklich interessant, wie der Guide von Porsche (welcher selbst BMW fährt, von ihm bezeichnet als "Bus, Metro, Walk") am Mustang interessiert war bzgl. Motor, Verbrauch, Sound etc.

Als unserer dritter Mitstreiter, er kam aus den Niederlanden, dies mitbekam, ging es richtig los, der Herr ist 70, seine Frau ist zuhause und er erfüllt sich mit seinem 911, Typ 993 einen Traum, er macht jetzt eine Tour über die deutsche Alpenstraße, Abstecher nach Italien und Österreich und fährt das Stilfser Joch, der war so jung, so offen und vom Mustang so begeistert, eigentlich haben wir die halbe Tour über unsere Autos gequatscht.

Da sieht man mal wieder, es zählt nicht woher jemand kommt, was er anhat, oder sonstwas, sondern wie wir es gemeinsam heute bezeichnet haben, die Begeisterung für Motoren, für Emotion, für Sound, ein Lachen im Gesicht und ein respektvolles Miteinander, ohne Neid, ein Geben und Nehmen und sich miteinander niveauvoll unterhalten und gemeinsam Spaß haben und was erleben, ganz simpel, Autos verbinden und Menschen können viel erreichen, wenn sie miteinander reden und sich austauschen, sowie auch im hohen Alter offen bleiben für andere, geistige und wertige Dinge, es lebe das Automobil, egal in welcher Art.

Beste Grüße,
Birdmaster
:S550_SHA: MY2020 / GT / Fastback / MT / shadow-black / PPIV / Magneride / Recaro - Birthday 21.01.2020 - arrived 27.04.2020

Brummi
Beiträge: 28
Registriert: 7. Dez 2020, 15:17
Postleitzahl: 41844
Wohnort: Wegberg
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2020 GT Convertible Lucid-Rot Metallic
Sonstiges: Hyundai Tucson 4x4 Turbo Benziner Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Brummi » 13. Mai 2022, 11:08

Sehr gut geschrieben und beschrieben. Vor allem das untere Drittel trifft es genau. Schade, daß solche Momente so selten geworden sind....
Take care... :S550_RUB_C:

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1129
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 30. Mai 2022, 05:57

IMG_20220529_102206.jpg
IMG_20220529_102206.jpg (826.17 KiB) 3192 mal betrachtet
:headbang:
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1129
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 8. Jun 2022, 07:50

Gestern stand ein Mach-E neben mir an der Ampel. Fahrer hatte das Fenster offen und ich konnte mir nicht verkneifen "für das Geld hättest Du auch nen richtigen Mustang bekommen" zu sagen. Bei Grün hat er es mir dann gezeigt, 18 Jahre alten Focus mit 1,6 Liter Saugbenziner abgezogen, diese Mach-E Fahrer sind harte Hunde :supergrins:
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 8. Jun 2022, 10:00

Gestern nach dem Einkaufen stand ich als Erster an einer roten Ampel. Als Querverkehr auf dem Radweg kam so ein Schummel-Lastenrad mit E-Unterstützung vorbei. Die Holzkiste war hier hinter dem Fahrer montiert. Drin saß eine 2-3-jährige junge Dame, deren Vater auf dem Sattel ihr die ganze Zeit etwas erzählen wollte. Hat die junge Dame aber offensichtlich nicht interessiert, die hat die ganze Zeit nur fasziniert das blaue Auto mit dem silbernen Pony im Kühlergrill angestarrt und sich dabei beinahe noch den Hals verrenkt. :love:
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Jun 2022, 12:07

Chip hat geschrieben:
8. Jun 2022, 07:50
Gestern stand ein Mach-E neben mir an der Ampel. Fahrer hatte das Fenster offen und ich konnte mir nicht verkneifen "für das Geld hättest Du auch nen richtigen Mustang bekommen" zu sagen. Bei Grün hat er es mir dann gezeigt, 18 Jahre alten Focus mit 1,6 Liter Saugbenziner abgezogen, diese Mach-E Fahrer sind harte Hunde :supergrins:
Würde sagen, die Härte der Beschleunigung entsprach dem Grad der Verletzheit durch die Bekanntgabe der Wahrheit. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mach 1 » 8. Jun 2022, 12:52

Waldo Jeffers hat geschrieben:
8. Jun 2022, 12:07
Chip hat geschrieben:
8. Jun 2022, 07:50
Gestern stand ein Mach-E neben mir an der Ampel. Fahrer hatte das Fenster offen und ich konnte mir nicht verkneifen "für das Geld hättest Du auch nen richtigen Mustang bekommen" zu sagen. Bei Grün hat er es mir dann gezeigt, 18 Jahre alten Focus mit 1,6 Liter Saugbenziner abgezogen, diese Mach-E Fahrer sind harte Hunde :supergrins:
Würde sagen, die Härte der Beschleunigung entsprach dem Grad der Verletzheit durch die Bekanntgabe der Wahrheit. :grins:
Und dazu der traurige Sound vom Wehklagen der sieben mesopotamischen Eunuchen :supergrins:

WupperSen

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von WupperSen » 8. Jun 2022, 14:05

Chip hat geschrieben:
8. Jun 2022, 07:50
Der Fahrer hatte das Fenster offen und ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: "für das Geld hättest Du auch nen richtigen Mustang bekommen". E-Mustang-Fahrer sind harte Hunde
Hallo
Hausmeister Kasulke aus Berlin Neuköln hätte ihn wahrscheinlich etwas "netter" angesprochen.
Ich bin mir sicher er hätte gesagt: "Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich". :cool:

mfg
Branko

Benutzeravatar
GTBlacky
Beiträge: 495
Registriert: 12. Apr 2015, 11:42
Postleitzahl: 47xxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GTBlacky » 8. Jun 2022, 20:08

Heute nach einer wunderschönen Wanderung in den Dolomiten auf der Rückfahrt zum Hotel, an einer Baustelle, Daumen hoch von einem Baggerfahrer. Ist mir schon öfter in Italien passiert. :S550_RAC_C: 👍👍👍

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Jun 2022, 13:58

Mal was Neues. Gibt es auch nach über 5 Jahren noch. :)

Heute mit dem Pony zur Arbeit und da es schon früh warm und sonnig war machte ich das Dach auf, alle Scheiben runter und das Windschott flach. Die jeden Tag gefahrene Strecke hat zwei Kurven, die ich immer gern fahre, selbst wenn man an der LZA (vulgo: "Ampel") vor der Kurve halten muss. Da es heute so schön war schaltete ich im Stand auf "S" und gab dann bei "grün" etwas mehr Stoff als normal. Die Folge war ein herzhafter Quersteher mit Gegenpendler, den ich abfing. Reifen waren halt noch kalt. Das reicht zwar schon für ein kleines :supergrins: aber wäre jetzt nicht unbedingt der Erwähnung wert.

Aber beim folgenden Bummeln auf der stadteinwärts führenden zweispurigen Straße schloß dann das hinter mir befindliche Taxi auf und ich sah im Rückspiegel das geradezu verzückt lachende Gesicht des jüngeren Taxifahrers und dann, das auch der Fahrgast, ein ca. 80-jähriger, ebenso erfreut am lachen war und das beide auch die Scheiben herunter gelassen hatten, offenbar um nicht nur "was" zu sehen, sondern auch um "was" zu hören.

Es ist manchmal so einfach, andere glücklich zu machen :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

WupperSen

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von WupperSen » 10. Jun 2022, 15:06

Waldo Jeffers hat geschrieben:
10. Jun 2022, 13:58
Mal was Neues. Gibt es auch nach über 5 Jahren noch. :)

Da es heute so schön war schaltete ich im Stand auf "S" und gab dann bei "grün" etwas mehr Stoff als normal. Die Folge war ein herzhafter Quersteher mit Gegenpendler, den ich abfing. Es ist manchmal so einfach, andere glücklich zu machen
Hallo

Selbiges passierte mir vor zwei Wochen, als ich in identischer Abfolge wie bei Dir, an der Ampel neben einem relativ alten Passat "losstürmte". Bei dem darauf folgenden Quersteher blickte ich wie hypnotisiert auf die Reihe parkender Autos am Strassenrand, in die ich drohte reinzudonnern. Dass der Passat hinter mir hupte, habe ich jedendfalls nicht als Sympathiebekundung empfunden und wenn ich Dritte damit glücklich gemacht habe, dann galt das jedenfalls ganz und gar nicht für mich. Um ehrlich zu sein, ich hätte gut drauf verzichten können, aber meine Reaktionen nach ca. 2 Mio. km Fahrpraxis, waren als alter Opppa doch noch manierlich.

Tja, mit Drehmoment ist eben nicht zu spaßen :headbang:
Wer bei einem Hecktriebler mit Drehmoment "rumspielt", muss mit einem Dreh-Moment auch rechnen.

Branko
Zuletzt geändert von WupperSen am 12. Jun 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
minti
Beiträge: 415
Registriert: 1. Aug 2018, 12:53
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang '67 289 cui
Mustang '68 302 cui
BRONCO Outer Banks
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von minti » 11. Jun 2022, 20:40

Am Mittwoch nur kurz mit meinem 67er Pony tanken gefahren. Auf dem Weg dorthin zweimal Daumen hoch von Fußgänger und einer hat ein Foto auf der Tanke gemacht.
Heute mit dem 2019er an einer Tanke in Niedrsachsen klopft es an die Scheibe als ich gerade losfahren will: "Darf ein Foto von Ihrem Auto machen?" und das wo mein Pony optisch absolut Serie ist (aber Froschgrün eben)
:D
Bild
Mustang GT im Juli 2018 bestellt, am 28.12.2018 in Bremerhaven ausgeladen .... am 1.2.2019 übergeben. :headbang:
Über mich: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=10352

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von skraehmer » 13. Jun 2022, 15:20

Dieser Tage an Tankstelle in Breisach am Rhein erst einer jungen Französin auf englisch das teutsche Tanken mit Warten auf Null nebst Bezahlen mit Säulennummer erklärt und dann wartete ich im offenen Wagen auf zahlende Gattin. Ein junger Fahrer mit altem Audi: "Ist das der Achtzylinder und der braucht doch sicher viel?" Ich konnte mich beherrschen und habe NICHT gesagt: Wenn ich ihn beim Tanken nicht abstelle wird er nie voll, sondern: "10,6l/100km" (Ja, so stand gerade der Verbrauch.) "Was, ich dachte, der braucht viel mehr?" - "Ja bei 250 geht schon was durch, aber ich war letztes Jahr in Kroatien und hatte weniger als 10l" - "In Kroatien war ich auch gerade, aber was kostet die Wartung" - "So ab 250 Euro, je nachdem" - "Was, so wenig?" - "Das ist ein Ford, das ist nichts besonderes!" - "Was, mit Ölwechsel?" ..und da kam meine Frau vom bezahlen und wir sind natürlich offen und offen vom Platz gefahren. :grins:
Nachher hatte ich etwas Gewissensbisse wegen der Verbrauchsangabe, aber mein Sohn hatte gestern nach entspannter Sonntagsfahrt auch 9,0. :clap:
Wir hatten wunderschöne Wochen im Hochschwarzwald mit dem :pony: und ich musste/ durfte mehrfach durch das Wehratal fahren. Natürlich mit Go-Pro und tollem Echo und die Motorradhelme habe ich alle wieder vom vorderen linken Kotflügel gekratzt. :schock:
Wir waren natürlich auch am Feldberg und die lauten positiven Bemerkungen aus der Schulklasse an der Wendeschleife musste ich kommentieren und habe mal schnell das Getriebe in N getestet. Das und die anschließende "Orgie" im Parkhaus ist auch auf Go-Pro und vlt. kann ich das Video mal hier rein stellen. :bussi:

Stefan
15486372 - rudurudu

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“