Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
BlueCatWomen
Beiträge: 177
Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
Postleitzahl: 8233
Land: Schweiz
Echtname: Antje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von BlueCatWomen » 27. Sep 2017, 18:52

:love: Der kleine Nager sieht aus wie ein motorsportbegeisteter Hamster. So niedlich, wobei ich so einen Untermieter nicht unbedingt im Auto haben möchte.
image.jpeg
image.jpeg (64.55 KiB) 5818 mal betrachtet
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 27. Sep 2017, 19:30

Hört bloss auf...Mäuse haben bei mir letztes Jahr einen Geldspielautomaten nicht reparabel zerstört und ein LAN Kabel durchgenagt welches zwischen 2 Etagen verlegt war....ich hab die kleinen Biester gefressen. Und wenn unsere Katzen das mal gemacht hätten anstatt die nur zu fangen und mit zu spielen und dann laufen zu lassen wären einige derbe Flüche nicht gefallen...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
BlueCatWomen
Beiträge: 177
Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
Postleitzahl: 8233
Land: Schweiz
Echtname: Antje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von BlueCatWomen » 27. Sep 2017, 20:08

:corn: Hallo BPsurf,

hatte der kleine "Schwarzfahrer" einen langen oder kurzen Schwanz? :ROFL:
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 1. Okt 2017, 23:07

Heute habe ich mich gefühlt wie in Fast & Furious 2 beim Dragrennen Muscle gegen Reiskocher...
In Böblingen/Motorworld an der roten Ampel, beim verlassen des Geländes auf Wunsch Umstehender mal sehr kräftig mit dem Gas gespielt :Devil: mit der entsprechenden Geräuschkulisse, war dann ein Audi S3 oder RS3 hinter mir der Meinung das auch tun zu müssen :ROFL: klang wie ein Staubsauger :LOLUGLY:

Dann allerdings hat der Camaro neben mir (altes Modell, um 1970 rum) das ebenfalls gemacht... :schock:
dagegen Klang die BBK wie ein Staubsauger :Zorn: :OMG: :huch:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
hundnase
Beiträge: 240
Registriert: 28. Dez 2015, 08:38
Wohnort: Bodensee
Land: Schweiz
Mustang: 2016
Sonstiges: Fastback
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von hundnase » 2. Okt 2017, 04:06

Klar, gegen die Fahrzeuge der ersten Generation, ob nun Camaro, Challenger oder auch Mustang, klingt auch eine BBK wie Staubsauger und eine Anlage mit Klappe wie eine Nähmaschine :ROFL: . Ist halt einfach so.

Bei den Oldies kann fast alles verbaut werden, was die Ohren zulassen. :atom:

Cheers

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Sinter » 2. Okt 2017, 09:02

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 4. Okt 2017, 18:32

Ich bin heute mal einen C63 (6,2L V8) probegefahren, um mal zu vergleichen ob ich nicht was verpaßt habe :engel: ...
Ich hab nix verpaßt.
Klanglich kann der, trotz des großen Motors mal so gar nicht mithalten, das bollern fehlt, das anlassen ist ein heißeres Brüllen, das ausdrehen ist auch eher heißer, einzig das Knallen beim schalten ist recht witzig :Devil:
Der C63 war von 07/13 mit knapp 72.000km, sah von Innen aber aus als hätte er mehr Laufleistung drauf (Lenkrad glatt und abgegriffelt, Automatikwählhebel auch, Sitze waren so lala) oder die Verarbeitung ist bei MB nicht so viel besser als bei Ford :frech:
Die gesamte Innenraumanmutung würde ich als etwas schlechter bezeichnen wie bei meinem :pony:
(Scheint auch nicht das große Kreuz gewesen zu sein vom Käufer, hatte aber Leder und Bi-Xenon)
Die Bremse war irgendwie auch nicht so giftig und gefühlt geht das :pony: heftiger vorwärts, bzw. hat mehr Emotion.

War dann richtig schön, als ich mein :pony: danach wieder gestartet habe und vom Hof gerollt bin, alles Richtig gemacht mit dem Kauf :clap:

So ein C63 AMG ist dann halt doch "nur" ein MB, bloß mit mehr Leistung :Devil: :frech:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von n3sh0m » 5. Okt 2017, 09:36

dtmdriver hat geschrieben:Ich bin heute mal einen C63 (6,2L V8) probegefahren, um mal zu vergleichen ob ich nicht was verpaßt habe :engel: ...
Ich hab nix verpaßt.
Klanglich kann der, trotz des großen Motors mal so gar nicht mithalten, das bollern fehlt, das anlassen ist ein heißeres Brüllen, das ausdrehen ist auch eher heißer, einzig das Knallen beim schalten ist recht witzig :Devil:
Der C63 war von 07/13 mit knapp 72.000km, sah von Innen aber aus als hätte er mehr Laufleistung drauf (Lenkrad glatt und abgegriffelt, Automatikwählhebel auch, Sitze waren so lala) oder die Verarbeitung ist bei MB nicht so viel besser als bei Ford :frech:
Die gesamte Innenraumanmutung würde ich als etwas schlechter bezeichnen wie bei meinem :pony:
(Scheint auch nicht das große Kreuz gewesen zu sein vom Käufer, hatte aber Leder und Bi-Xenon)
Die Bremse war irgendwie auch nicht so giftig und gefühlt geht das :pony: heftiger vorwärts, bzw. hat mehr Emotion.

War dann richtig schön, als ich mein :pony: danach wieder gestartet habe und vom Hof gerollt bin, alles Richtig gemacht mit dem Kauf :clap:

So ein C63 AMG ist dann halt doch "nur" ein MB, bloß mit mehr Leistung :Devil: :frech:
Also dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen. Du musst ja ein extrem schlechtes Exemplar gehabt haben, denn die Innenraumverarbeitung ist schon viel besser bei Mercedes als bei Ford das ist einfach so und Serie klingt der Amg auch viel besser als unser Pony Serie. Wenn du ne Aga verbaut hast dann kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mehr dampf hat der Amg auch die fahren Serie schon 10er bzw. 9er Zeiten da sind wir mit 11+ einfach langsamer (100-200). Vorallem hat er obenraus viel mehr Dampf und wird nicht wie bei uns durch das Getriebe gebremst.
Fächerkrümmer, BMC Filter und Software und du landest bei 560-590PS je nach Ausgangsleistung. Für so viel Leistung bräuchten wir schon einen Kompressor... Mit dem Fächerkrümmer klingt der vorallem auch wie die Hölle. Da ist meiner Leise dagegen und ich fahr schon eine Borla ATAK.

Sinter
Beiträge: 462
Registriert: 27. Apr 2016, 09:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Sinter » 5. Okt 2017, 09:54

.
Zuletzt geändert von Sinter am 30. Jan 2018, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 5. Okt 2017, 11:01

n3sh0m hat geschrieben: Also dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen. Du musst ja ein extrem schlechtes Exemplar gehabt haben, denn die Innenraumverarbeitung ist schon viel besser bei Mercedes als bei Ford das ist einfach so und Serie klingt der Amg auch viel besser als unser Pony Serie. Wenn du ne Aga verbaut hast dann kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mehr dampf hat der Amg auch die fahren Serie schon 10er bzw. 9er Zeiten da sind wir mit 11+ einfach langsamer (100-200). Vorallem hat er obenraus viel mehr Dampf und wird nicht wie bei uns durch das Getriebe gebremst.
Fächerkrümmer, BMC Filter und Software und du landest bei 560-590PS je nach Ausgangsleistung. Für so viel Leistung bräuchten wir schon einen Kompressor... Mit dem Fächerkrümmer klingt der vorallem auch wie die Hölle. Da ist meiner Leise dagegen und ich fahr schon eine Borla ATAK.
Von dem Innenraum waren meine Frau und ich auch sehr enttäuscht, weil wir da schon deutlich besseres bei MB gesehen und gefahren haben (Mietwagen). Allerdings habe ich auch nicht die Verarbeitung kritisiert, sondern den Zustand. Geknarzt o.ä. hat da nix, das war in Ordnung.
Zum Klang: Lauter ist NICHT besser!!! :atom: Klar ist er LAUTER als der Mustang Serie, bollern tat der AMG aber nicht, "nur" knallen beim Schalten. Und letztendlich vergleiche ich mit dem, wovon ich komme und das ist halt ne BBK und dagegen war der AMG dann nicht nur leiser, sondern, und das ist für MICH entscheidend, klang so gar nicht nach Ami-V8. Der Kaltstart für die Probefahrt erfolgte übrigens in deren Verkaufsraum. Wäre mit der BBK gar nicht gegangen, die ist beim Kaltstart in Räumen schon pervers heftig :Devil:
Off - ich war letztens bei Jaguar, der Verkäufer durfte! den F-Type V8 nicht im Verkaufsraum starten, hat er dann im freien gemacht, der Klang wieder gut, nur nicht so bassig (ist aber auch der Coyote verbaut :clap: ) - On
Zum Durchzug: Das kann schon sein, das er besser geht, subjektiv kam das aber nicht rüber. Da kam kein Punch irgendwo, wie beim Mustang, wenn man die 4000-4500 Upm erreicht, das war irgendwie komplett gleichmäßig, und obenrum hat sich der Motor schwerfällig angefühlt. Autobahn bin ich nicht gefahren. "Rasen" war bei der Probefahrt nicht der Fokus. Letztendlich hat der auch "nur" 30PS mehr. Drehmomentkurve hab ich nicht sollte aber vermutet bei 600NM rum sein.
Das war nicht der aktuelle BiTurbo, sondern der alte" Sauger! Als Beifahrer merkt man Beschleunigung ja dann doch besser, die Aussage meiner Frau war allerdings, daß das in den Sitz-pressen-Gefühl beim Mustang stärker ist!
Wo der :mustang: mit dem Getriebe ausgebremst wird (MT) :Hä: Im letzten Gang ging bei dem AMG auch "nix" mehr.
Bei der Probefahrt ging es dann auch irgendwie um einen Konzeptvergleich; zum Verrasen :ROFL: ist der AMG sicherlich besser, leiser, komfortabler, mehr Platz, insgesamt schon bessere Spaltmaße :Bier: aber beim Spaß und (subjektiver) Sportlichkeit (wobei die Bremse beim :mustang: sich schon bissiger und besser anfühlt; Einlenkverhalten bei meinem :mustang: ist auch besser (Domstrebe))
ist das :pony: ganz klar vorn.
Achja, und praktisch niemand dreht sich nach ner C-Klasse um, beim :mustang: sieht das anders aus :Winkhappy:

PS: selbst den AMG-Sauger kann man so einfach mal um 100-150PS tunen :Hä: (Ich weiß, daß der in der E-Klasse stärker wie 457PS war, aber doch nicht so viel :Hä: )
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von n3sh0m » 5. Okt 2017, 12:22

dtmdriver hat geschrieben:
n3sh0m hat geschrieben: Also dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen. Du musst ja ein extrem schlechtes Exemplar gehabt haben, denn die Innenraumverarbeitung ist schon viel besser bei Mercedes als bei Ford das ist einfach so und Serie klingt der Amg auch viel besser als unser Pony Serie. Wenn du ne Aga verbaut hast dann kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mehr dampf hat der Amg auch die fahren Serie schon 10er bzw. 9er Zeiten da sind wir mit 11+ einfach langsamer (100-200). Vorallem hat er obenraus viel mehr Dampf und wird nicht wie bei uns durch das Getriebe gebremst.
Fächerkrümmer, BMC Filter und Software und du landest bei 560-590PS je nach Ausgangsleistung. Für so viel Leistung bräuchten wir schon einen Kompressor... Mit dem Fächerkrümmer klingt der vorallem auch wie die Hölle. Da ist meiner Leise dagegen und ich fahr schon eine Borla ATAK.
Von dem Innenraum waren meine Frau und ich auch sehr enttäuscht, weil wir da schon deutlich besseres bei MB gesehen und gefahren haben (Mietwagen). Allerdings habe ich auch nicht die Verarbeitung kritisiert, sondern den Zustand. Geknarzt o.ä. hat da nix, das war in Ordnung.
Zum Klang: Lauter ist NICHT besser!!! :atom: Klar ist er LAUTER als der Mustang Serie, bollern tat der AMG aber nicht, "nur" knallen beim Schalten. Und letztendlich vergleiche ich mit dem, wovon ich komme und das ist halt ne BBK und dagegen war der AMG dann nicht nur leiser, sondern, und das ist für MICH entscheidend, klang so gar nicht nach Ami-V8. Der Kaltstart für die Probefahrt erfolgte übrigens in deren Verkaufsraum. Wäre mit der BBK gar nicht gegangen, die ist beim Kaltstart in Räumen schon pervers heftig :Devil:
Off - ich war letztens bei Jaguar, der Verkäufer durfte! den F-Type V8 nicht im Verkaufsraum starten, hat er dann im freien gemacht, der Klang wieder gut, nur nicht so bassig (ist aber auch der Coyote verbaut :clap: ) - On
Zum Durchzug: Das kann schon sein, das er besser geht, subjektiv kam das aber nicht rüber. Da kam kein Punch irgendwo, wie beim Mustang, wenn man die 4000-4500 Upm erreicht, das war irgendwie komplett gleichmäßig, und obenrum hat sich der Motor schwerfällig angefühlt. Autobahn bin ich nicht gefahren. "Rasen" war bei der Probefahrt nicht der Fokus. Letztendlich hat der auch "nur" 30PS mehr. Drehmomentkurve hab ich nicht sollte aber vermutet bei 600NM rum sein.
Das war nicht der aktuelle BiTurbo, sondern der alte" Sauger! Als Beifahrer merkt man Beschleunigung ja dann doch besser, die Aussage meiner Frau war allerdings, daß das in den Sitz-pressen-Gefühl beim Mustang stärker ist!
Wo der :mustang: mit dem Getriebe ausgebremst wird (MT) :Hä: Im letzten Gang ging bei dem AMG auch "nix" mehr.
Bei der Probefahrt ging es dann auch irgendwie um einen Konzeptvergleich; zum Verrasen :ROFL: ist der AMG sicherlich besser, leiser, komfortabler, mehr Platz, insgesamt schon bessere Spaltmaße :Bier: aber beim Spaß und (subjektiver) Sportlichkeit (wobei die Bremse beim :mustang: sich schon bissiger und besser anfühlt; Einlenkverhalten bei meinem :mustang: ist auch besser (Domstrebe))
ist das :pony: ganz klar vorn.
Achja, und praktisch niemand dreht sich nach ner C-Klasse um, beim :mustang: sieht das anders aus :Winkhappy:

PS: selbst den AMG-Sauger kann man so einfach mal um 100-150PS tunen :Hä: (Ich weiß, daß der in der E-Klasse stärker wie 457PS war, aber doch nicht so viel :Hä: )
Ja du weist halt anscheinend nicht sehr viel über das Auto. Guck dir mal folgende Videos an

https://www.youtube.com/watch?v=jEwiIgSMO-c&t=225s

https://www.youtube.com/watch?v=We3S4s38Www&t=476s

https://www.youtube.com/watch?v=4LeP2jzyzYM

https://www.youtube.com/watch?v=zr8V4DRrysM

Das sind alles Videos von Simon Motorsport. Der macht die C63 tag täglich und die haben dann richtig qualm unter der Haube. 7,22 sek 100-200 getunt und das ohne Kompressor.
In einem Punkt gebe ich dir Recht.
Nach dem C63 dreht sich keiner um aber beim Sound muss ich dir sagen bin ich nicht deiner Meinung. Der V8 klingt halt anders aber nicht schlechter. Mit der Serienanlage in Verbindung mit Fächerkrümmer ist da halt auch richtig Attacke.
Am Ende ist es auch sehr Geschmackssache was das angeht.
Ich würde aber definitiv nicht einen Mustang besser hinstellen als einen c63 Amg mit 6.2 V8 Sauger. Und eine BBK ist nach meinem empfinden nicht gerade laut :ROFL: aber ich bin da glaube eh kein Maßstab, bin da etwas bescheuerter als die meisten hier :ROFL: :ROFL:

n3sh0m
Beiträge: 417
Registriert: 1. Okt 2016, 13:35
Postleitzahl: 04425
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Echtname: Philipp L.
Sonstiges: Bestellt am 1.10.2016: Mustang GT Fastback Schalter, Prem Package 2, Recaros mit roten Nähten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von n3sh0m » 5. Okt 2017, 12:26

Sinter hat geschrieben:
n3sh0m hat geschrieben:Mit dem Fächerkrümmer klingt der vorallem auch wie die Hölle. Da ist meiner Leise dagegen und ich fahr schon eine Borla ATAK.
Ein paar Fragen zu Deiner Anlage:

Hast Du keinen Ärger mit der Polizei? Lässt sich der Sound gut mit dem Gaspedal steuern? Wäre ein Kaltstart in einer Garage in einer Einfamilienhaussiedlung möglich, ohne als Aussätziger zu gelten?
Ja kann man sie relativ leise fahren wenn man das Gaspedal nicht anguckt. Kaltstart ist echt pervers in der Garage, habe selber Tiefgaragenstellplatz und die Rentner bei mir haben sich anscheinend daran gewöhnt. Ich fahr aber auch erst um 9 Uhr auf Arbeit. Früh um 5 wäre das echt kritisch. Empfehlung meinerseits wäre die S-Type. Die ATAK ist wirklich was für Leute die Eier haben :D Probleme mit der Polizei hatte ich noch nicht. Fahre aber auch innerhalb der Stadt normal.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 5. Okt 2017, 13:23

n3sh0m hat geschrieben: Ja du weist halt anscheinend nicht sehr viel über das Auto. Guck dir mal folgende Videos an

https://www.youtube.com/watch?v=jEwiIgSMO-c&t=225s

https://www.youtube.com/watch?v=We3S4s38Www&t=476s

https://www.youtube.com/watch?v=4LeP2jzyzYM

https://www.youtube.com/watch?v=zr8V4DRrysM

Das sind alles Videos von Simon Motorsport. Der macht die C63 tag täglich und die haben dann richtig qualm unter der Haube. 7,22 sek 100-200 getunt und das ohne Kompressor.
In einem Punkt gebe ich dir Recht.
Nach dem C63 dreht sich keiner um aber beim Sound muss ich dir sagen bin ich nicht deiner Meinung. Der V8 klingt halt anders aber nicht schlechter. Mit der Serienanlage in Verbindung mit Fächerkrümmer ist da halt auch richtig Attacke.
Am Ende ist es auch sehr Geschmackssache was das angeht.
Ich würde aber definitiv nicht einen Mustang besser hinstellen als einen c63 Amg mit 6.2 V8 Sauger. Und eine BBK ist nach meinem empfinden nicht gerade laut :ROFL: aber ich bin da glaube eh kein Maßstab, bin da etwas bescheuerter als die meisten hier :ROFL: :ROFL:
Nö, das ist wohl war, das einzige was ich über den C63 weis, ist das es gar kein 6,3L V8 sondern "nur" ein 6,2L V8 ist :frech:
Und, daß das Teil ohne Fahrhilfen dauernd quer geht (Quelle: Topgear :ROFL: ). Ich hatte da den Sound auch besser in Erinnerung, hier in der Gegend fährt einer rum.
Und ja, die BBK könnte ab und an schon lauter sein :engel:
Ich hab bisher aber noch keine Anlage gehört die zu dem Laut auch dieses relativ bassige kann, besonders beim hochdrehen. Da werden die meisten, für meinen Geschmack zu "blechern"
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
MuckiMaazl
Beiträge: 251
Registriert: 4. Apr 2016, 11:29
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: Mustang Fastback GT MT
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MuckiMaazl » 10. Okt 2017, 12:53

Ich bin jede Woche mit dem Pony dienstlich unterwegs, und wir lernen verschiedene Hotelparkplätze kennen.

Diese Woche geht es aber auch per Flieger nach München, sodass ich nun mit einem Leihwagen (Opel Astra Kombi, Diesel) vorlieb nehmen muss. Der Opel fährt sich gar nicht so schlecht. :Bier:

Aber was mir jetzt erst schmerzlich bewusst wird: Es fehlen die ganzen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger!!! Ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen Daumen sind, warum sich niemand umdreht, wenn ich mich nähere, warum mir niemand hinterher sieht, oder warum mir auf der Autobahn niemand vorsorglich Platz macht! :supergrins:

Letzten Endes kam ich auch ans Ziel, aber es war sooooo viel unaufgeregter! :ciao:

Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich wieder in mein Pony steigen darf :usa:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 10. Okt 2017, 12:58

MuckiMaazl hat geschrieben:...
Aber was mir jetzt erst schmerzlich bewusst wird: Es fehlen die ganzen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger!!! Ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen Daumen sind, warum sich niemand umdreht, wenn ich mich nähere, warum mir niemand hinterher sieht, oder warum mir auf der Autobahn niemand vorsorglich Platz macht! :supergrins:
...
Das passiert dir aber im Münchner Raum MIT Pony garantiert auch nicht :shrug:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von skraehmer » 10. Okt 2017, 13:18

Cayuse hat geschrieben: Das passiert dir aber im Münchner Raum MIT Pony garantiert auch nicht :shrug:
Aber weil in München einige Ponys (wegen GK) unterwegs sind? Oder liegt's am (fehlenden :Devil: ) Geschmack.
Ich habe in M nur letztens einen pinken BMW X6 gesehen :rolleyes:.
Bei uns ist alles mit den 4 Ringen verseucht und viele können mit dem gallopierendem Pferdesymbol nichts anfangen
und jeder Skoda fühlt sich herausgefordert :Dauerlache: .
Wo war das noch mal mit dem Daumen hoch, ich suche für 2018 noch ein Urlaubsziel. :grins:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von listener » 10. Okt 2017, 13:51

skraehmer hat geschrieben:Wo war das noch mal mit dem Daumen hoch, ich suche für 2018 noch ein Urlaubsziel. :grins:
Fahr nach Köln, dort lieben sie Ponys so sehr, dass sie sogar geklaut werden. :rolleyes: :( :cry:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mustang6 » 10. Okt 2017, 13:53

skraehmer hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben:...Wo war das noch mal mit dem Daumen hoch, ich suche für 2018 noch ein Urlaubsziel. :grins:
Im Süden von Italien (Mittelmeer) habe ich nicht ein Mustang gesehen. Dafür unzählige :eek: und :grins:

Am Gardasee schon den ein oder anderen, aber eben auch Sprüche: "Schau mal ein geiler Ferrari!" :Spinner: Zum Glück bin ich offen gefahren und konnte es klar stellen.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mustang6 » 10. Okt 2017, 14:14

... und gestern habe ich noch einen Unverbesserlichen getroffen.

Auf der zweispurigen Einfahrtsstraße stand ein Jungi mit seinem A4 Diesel Limousine an der roten Ampel neben mir. Seine sportliche Beschleunigung habe ich aufgeholt und in einen Vorsprung umgemünzt.

Die nächste rote Ampel ließ nicht lange auf sich warten - die selbe Situation und ich dachte wir hätten alles geklärt. :corn: Ein kurzes anquitschen im 1. und 2. Gang von ihm verriet mir aber dass es noch nicht gut war. Ich also wieder durchgetreten und gut vorbei gezogen.

Gefühlt muss er so um die 200 PS gehabt haben ... auf jeden Fall ein Argument für den Nächsten der wieder mal behauptet: "So viel PS oder gar eine Optimierung von Henry Hentzschel braucht kein Mensch!" :supergrins:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Shelby » 10. Okt 2017, 15:35

skraehmer hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben: Das passiert dir aber im Münchner Raum MIT Pony garantiert auch nicht :shrug:
Aber weil in München einige Ponys (wegen GK) unterwegs sind? Oder liegt's am (fehlenden :Devil: ) Geschmack.
Das ist in und um Nürnberg nicht anders, als in München.

Als der S197 kam waren die Ponies für die ersten Jahre ein Auslöser von vielen verdrehten Hälsen. Inzwischen fahren in und um Nürnberg unzählige Mustangs und mindestens 15 GT500 (die ich kenne) rum. Ein Mustang/Shelby interessiert hier kaum noch jemanden, von daher lese ich hier immer wieder ungläubig, was die User hier bei den Leuten für unglaubliche Reaktionen erkannt haben (wollen :Devil: ).

Ich war letztes Wochenende 500 km auf der AB nach Hessen und zurück unterwegs und auf diesen beiden langen Fahrten konnte ich kaum mehr als eine Handvoll Seitenblicke erkennen. Wenn ich hingegen mit einem Alteisen unterwegs bin, ist das völlig anders. Da kriege ich fast auf jeder Fahrt irgend einen :grins: oder werde angesprochen.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“