Re: Positive / lustige Erlebnisse mit dem Mustang
Verfasst: 27. Sep 2017, 18:52
Der kleine Nager sieht aus wie ein motorsportbegeisteter Hamster. So niedlich, wobei ich so einen Untermieter nicht unbedingt im Auto haben möchte.
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
Also dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen. Du musst ja ein extrem schlechtes Exemplar gehabt haben, denn die Innenraumverarbeitung ist schon viel besser bei Mercedes als bei Ford das ist einfach so und Serie klingt der Amg auch viel besser als unser Pony Serie. Wenn du ne Aga verbaut hast dann kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mehr dampf hat der Amg auch die fahren Serie schon 10er bzw. 9er Zeiten da sind wir mit 11+ einfach langsamer (100-200). Vorallem hat er obenraus viel mehr Dampf und wird nicht wie bei uns durch das Getriebe gebremst.dtmdriver hat geschrieben:Ich bin heute mal einen C63 (6,2L V8) probegefahren, um mal zu vergleichen ob ich nicht was verpaßt habe ...
Ich hab nix verpaßt.
Klanglich kann der, trotz des großen Motors mal so gar nicht mithalten, das bollern fehlt, das anlassen ist ein heißeres Brüllen, das ausdrehen ist auch eher heißer, einzig das Knallen beim schalten ist recht witzig
Der C63 war von 07/13 mit knapp 72.000km, sah von Innen aber aus als hätte er mehr Laufleistung drauf (Lenkrad glatt und abgegriffelt, Automatikwählhebel auch, Sitze waren so lala) oder die Verarbeitung ist bei MB nicht so viel besser als bei Ford
Die gesamte Innenraumanmutung würde ich als etwas schlechter bezeichnen wie bei meinem
(Scheint auch nicht das große Kreuz gewesen zu sein vom Käufer, hatte aber Leder und Bi-Xenon)
Die Bremse war irgendwie auch nicht so giftig und gefühlt geht das heftiger vorwärts, bzw. hat mehr Emotion.
War dann richtig schön, als ich mein danach wieder gestartet habe und vom Hof gerollt bin, alles Richtig gemacht mit dem Kauf
So ein C63 AMG ist dann halt doch "nur" ein MB, bloß mit mehr Leistung
Von dem Innenraum waren meine Frau und ich auch sehr enttäuscht, weil wir da schon deutlich besseres bei MB gesehen und gefahren haben (Mietwagen). Allerdings habe ich auch nicht die Verarbeitung kritisiert, sondern den Zustand. Geknarzt o.ä. hat da nix, das war in Ordnung.n3sh0m hat geschrieben: Also dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen. Du musst ja ein extrem schlechtes Exemplar gehabt haben, denn die Innenraumverarbeitung ist schon viel besser bei Mercedes als bei Ford das ist einfach so und Serie klingt der Amg auch viel besser als unser Pony Serie. Wenn du ne Aga verbaut hast dann kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mehr dampf hat der Amg auch die fahren Serie schon 10er bzw. 9er Zeiten da sind wir mit 11+ einfach langsamer (100-200). Vorallem hat er obenraus viel mehr Dampf und wird nicht wie bei uns durch das Getriebe gebremst.
Fächerkrümmer, BMC Filter und Software und du landest bei 560-590PS je nach Ausgangsleistung. Für so viel Leistung bräuchten wir schon einen Kompressor... Mit dem Fächerkrümmer klingt der vorallem auch wie die Hölle. Da ist meiner Leise dagegen und ich fahr schon eine Borla ATAK.
Ja du weist halt anscheinend nicht sehr viel über das Auto. Guck dir mal folgende Videos andtmdriver hat geschrieben:Von dem Innenraum waren meine Frau und ich auch sehr enttäuscht, weil wir da schon deutlich besseres bei MB gesehen und gefahren haben (Mietwagen). Allerdings habe ich auch nicht die Verarbeitung kritisiert, sondern den Zustand. Geknarzt o.ä. hat da nix, das war in Ordnung.n3sh0m hat geschrieben: Also dem kann ich mal überhaupt nicht zustimmen. Du musst ja ein extrem schlechtes Exemplar gehabt haben, denn die Innenraumverarbeitung ist schon viel besser bei Mercedes als bei Ford das ist einfach so und Serie klingt der Amg auch viel besser als unser Pony Serie. Wenn du ne Aga verbaut hast dann kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mehr dampf hat der Amg auch die fahren Serie schon 10er bzw. 9er Zeiten da sind wir mit 11+ einfach langsamer (100-200). Vorallem hat er obenraus viel mehr Dampf und wird nicht wie bei uns durch das Getriebe gebremst.
Fächerkrümmer, BMC Filter und Software und du landest bei 560-590PS je nach Ausgangsleistung. Für so viel Leistung bräuchten wir schon einen Kompressor... Mit dem Fächerkrümmer klingt der vorallem auch wie die Hölle. Da ist meiner Leise dagegen und ich fahr schon eine Borla ATAK.
Zum Klang: Lauter ist NICHT besser!!! Klar ist er LAUTER als der Mustang Serie, bollern tat der AMG aber nicht, "nur" knallen beim Schalten. Und letztendlich vergleiche ich mit dem, wovon ich komme und das ist halt ne BBK und dagegen war der AMG dann nicht nur leiser, sondern, und das ist für MICH entscheidend, klang so gar nicht nach Ami-V8. Der Kaltstart für die Probefahrt erfolgte übrigens in deren Verkaufsraum. Wäre mit der BBK gar nicht gegangen, die ist beim Kaltstart in Räumen schon pervers heftig
Off - ich war letztens bei Jaguar, der Verkäufer durfte! den F-Type V8 nicht im Verkaufsraum starten, hat er dann im freien gemacht, der Klang wieder gut, nur nicht so bassig (ist aber auch der Coyote verbaut ) - On
Zum Durchzug: Das kann schon sein, das er besser geht, subjektiv kam das aber nicht rüber. Da kam kein Punch irgendwo, wie beim Mustang, wenn man die 4000-4500 Upm erreicht, das war irgendwie komplett gleichmäßig, und obenrum hat sich der Motor schwerfällig angefühlt. Autobahn bin ich nicht gefahren. "Rasen" war bei der Probefahrt nicht der Fokus. Letztendlich hat der auch "nur" 30PS mehr. Drehmomentkurve hab ich nicht sollte aber vermutet bei 600NM rum sein.
Das war nicht der aktuelle BiTurbo, sondern der alte" Sauger! Als Beifahrer merkt man Beschleunigung ja dann doch besser, die Aussage meiner Frau war allerdings, daß das in den Sitz-pressen-Gefühl beim Mustang stärker ist!
Wo der mit dem Getriebe ausgebremst wird (MT) Im letzten Gang ging bei dem AMG auch "nix" mehr.
Bei der Probefahrt ging es dann auch irgendwie um einen Konzeptvergleich; zum Verrasen ist der AMG sicherlich besser, leiser, komfortabler, mehr Platz, insgesamt schon bessere Spaltmaße aber beim Spaß und (subjektiver) Sportlichkeit (wobei die Bremse beim sich schon bissiger und besser anfühlt; Einlenkverhalten bei meinem ist auch besser (Domstrebe))
ist das ganz klar vorn.
Achja, und praktisch niemand dreht sich nach ner C-Klasse um, beim sieht das anders aus
PS: selbst den AMG-Sauger kann man so einfach mal um 100-150PS tunen (Ich weiß, daß der in der E-Klasse stärker wie 457PS war, aber doch nicht so viel )
Ja kann man sie relativ leise fahren wenn man das Gaspedal nicht anguckt. Kaltstart ist echt pervers in der Garage, habe selber Tiefgaragenstellplatz und die Rentner bei mir haben sich anscheinend daran gewöhnt. Ich fahr aber auch erst um 9 Uhr auf Arbeit. Früh um 5 wäre das echt kritisch. Empfehlung meinerseits wäre die S-Type. Die ATAK ist wirklich was für Leute die Eier haben Probleme mit der Polizei hatte ich noch nicht. Fahre aber auch innerhalb der Stadt normal.Sinter hat geschrieben:Ein paar Fragen zu Deiner Anlage:n3sh0m hat geschrieben:Mit dem Fächerkrümmer klingt der vorallem auch wie die Hölle. Da ist meiner Leise dagegen und ich fahr schon eine Borla ATAK.
Hast Du keinen Ärger mit der Polizei? Lässt sich der Sound gut mit dem Gaspedal steuern? Wäre ein Kaltstart in einer Garage in einer Einfamilienhaussiedlung möglich, ohne als Aussätziger zu gelten?
Nö, das ist wohl war, das einzige was ich über den C63 weis, ist das es gar kein 6,3L V8 sondern "nur" ein 6,2L V8 istn3sh0m hat geschrieben: Ja du weist halt anscheinend nicht sehr viel über das Auto. Guck dir mal folgende Videos an
https://www.youtube.com/watch?v=jEwiIgSMO-c&t=225s
https://www.youtube.com/watch?v=We3S4s38Www&t=476s
https://www.youtube.com/watch?v=4LeP2jzyzYM
https://www.youtube.com/watch?v=zr8V4DRrysM
Das sind alles Videos von Simon Motorsport. Der macht die C63 tag täglich und die haben dann richtig qualm unter der Haube. 7,22 sek 100-200 getunt und das ohne Kompressor.
In einem Punkt gebe ich dir Recht.
Nach dem C63 dreht sich keiner um aber beim Sound muss ich dir sagen bin ich nicht deiner Meinung. Der V8 klingt halt anders aber nicht schlechter. Mit der Serienanlage in Verbindung mit Fächerkrümmer ist da halt auch richtig Attacke.
Am Ende ist es auch sehr Geschmackssache was das angeht.
Ich würde aber definitiv nicht einen Mustang besser hinstellen als einen c63 Amg mit 6.2 V8 Sauger. Und eine BBK ist nach meinem empfinden nicht gerade laut aber ich bin da glaube eh kein Maßstab, bin da etwas bescheuerter als die meisten hier
Das passiert dir aber im Münchner Raum MIT Pony garantiert auch nichtMuckiMaazl hat geschrieben:...
Aber was mir jetzt erst schmerzlich bewusst wird: Es fehlen die ganzen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger!!! Ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen Daumen sind, warum sich niemand umdreht, wenn ich mich nähere, warum mir niemand hinterher sieht, oder warum mir auf der Autobahn niemand vorsorglich Platz macht!
...
Aber weil in München einige Ponys (wegen GK) unterwegs sind? Oder liegt's am (fehlenden ) Geschmack.Cayuse hat geschrieben: Das passiert dir aber im Münchner Raum MIT Pony garantiert auch nicht
Fahr nach Köln, dort lieben sie Ponys so sehr, dass sie sogar geklaut werden.skraehmer hat geschrieben:Wo war das noch mal mit dem Daumen hoch, ich suche für 2018 noch ein Urlaubsziel.
Im Süden von Italien (Mittelmeer) habe ich nicht ein Mustang gesehen. Dafür unzählige undskraehmer hat geschrieben:Cayuse hat geschrieben:...Wo war das noch mal mit dem Daumen hoch, ich suche für 2018 noch ein Urlaubsziel.
Das ist in und um Nürnberg nicht anders, als in München.skraehmer hat geschrieben:Aber weil in München einige Ponys (wegen GK) unterwegs sind? Oder liegt's am (fehlenden ) Geschmack.Cayuse hat geschrieben: Das passiert dir aber im Münchner Raum MIT Pony garantiert auch nicht