Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bastel » 27. Jun 2019, 10:03

Die ganzen Litauen S197er sind genauso eine Seuche wie mittlerweile der GEN6. Aber der S197 ist in manchen Augen ja der letzte "richtige Ami" *kotz*. Ist halt so wenn sich ein Auto gut verkauft. Schlimmer finde ich dieses ganze zum überwiegende Teil hässliche Mercharndising. Was da für hässliche Jacken usw. überteuert angeboten werden...

Auf Treffen nimmt halt dementsprechend auch der Prozentuale Anteil der neueren immer mehr zu. Ich find das FL gut und bin gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht kommt mit dem MJ2021 ja ein weiteres Facelift.

Positiv an der Anzahl ist natürlich die Ersatz- und Tuningteilbeschaffung.
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Whych » 27. Jun 2019, 10:11

spirit99 hat geschrieben:
27. Jun 2019, 09:56
Ist schon so, dass der Mustang inzwischen durch das EU Modell recht zahlreich geworden ist und dadurch an Seltenheit und Exklusivität verliert.
Ja und jetzt ? Dann müssen sich diejenigen die sich über Seltenheit identifizieren wollen was anderes kaufen. z.B. nen Fox. Das ist wie wenn eine Band auf einmal nicht mehr im kleinen Club vor 50 sondern auf der grossen Bühen vor 5000 spielt. Da 'heulen' dann die alten Fans auch.

Zudem wette ich das jede Menge Leute den Mustang schnell wieder loswerden wenn sie erstmal merken das er fahrtechnisch eben kein z.B. AMG ist. Fliegen ja gerade auch genug in den Graben.
Bild

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Brrrrruuuummm » 27. Jun 2019, 10:42

Also, sicherlich sprechen die Zulassungen für sich, aber hier bei uns, scheint das Auto noch immer etwas besonderes zu sein. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass soviel Reaktionen der Umwelt kommen. Bin immer wieder aufs Neue erstaunt.

P. S.: hier sollen aber keine Diskussionen darüber entstehen, sondern Berichte gepostet werden. Also b2t.
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

17er_Bunny
Beiträge: 284
Registriert: 28. Feb 2019, 11:29
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: US-Modell - 6 Gang Automatik
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 17er_Bunny » 27. Jun 2019, 10:43

Whych hat geschrieben:
27. Jun 2019, 09:55
17er_Bunny hat geschrieben:
27. Jun 2019, 09:26

Wer sich generell über sein Auto definiert und sich beleidigt fühlt wenn sich jemand negativ zum Auto äußert sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen...

Genau. Nicht die Leute die beleidigen sind das Problem sondern die die beleidigt sind. Danke für diese Lebensweisheit.
q.e.d.

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1126
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 27. Jun 2019, 14:32

Gibt scheinbar Leute, die sich den Mustang kaufen um ihren sozialen Status damit zu definieren.
Dachte solche Typen leasen sich nen AMG, setzen die Basecap verkehrt rum auf die Murmel und hören Stottergesang. :supergrins:

Die Mustangdriver, welche ich kenne, sind alle total entspannt.
Ob Ecoboost, eine alten 6-Zylinder oder einen Klassiker aus den 60s, man teilt die Begeisterung für das Pony und Neid oder gar Beleidigungen sind in meinem Bekanntenkreis nicht vorhanden.
Das sollte hier im Forum eigentlich auch so sein.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Whych » 27. Jun 2019, 15:03

Chip hat geschrieben:
27. Jun 2019, 14:32
Die Mustangdriver, welche ich kenne, sind alle total entspannt.
Ob Ecoboost, eine alten 6-Zylinder oder einen Klassiker aus den 60s, man teilt die Begeisterung für das Pony und Neid oder gar Beleidigungen sind in meinem Bekanntenkreis nicht vorhanden.
Das sollte hier im Forum eigentlich auch so sein.
So dachte ich eigentlich auch. Hier im Forum ist es auch noch recht entspannt aber Facebook fragt man sich echt wo man gelandet ist. Da heisst eine Gruppe "Ford Mustang Freunde Alt und Neu" und man wird mit einem Gen6 von so vielen Mitgliedern wirklich nur angemacht. Kommt z.B. ein Bild vom neuen Shelby posten sie wie die Irren ihre eigenen Gen5 drunter und müssen natürlich betonen wie Scheisse der Gen6 doch aussieht. Was läuft da bitte falsch bei solchen Leuten ? Am Anfang hier im Gen6-Bereich des Forum war ich auch total vor den Kopf geschlagen wieviel 'Hass' einem doch entgegenschlägt.
Ich kannte es in der Klasse von der ST-Community aus der ich komme einfach nicht. Klar hatte man da Leute die über den MK7-Fiesta hergezogen haben aber die waren doch in der absoluten Minderheit.


Was Nicht-Mustang-Fahrer sagen ist mir sowieso egal. Ich hatte aber auch noch nicht eine negative Erfahrung was das angeht.
Bild

Zenxion
Beiträge: 64
Registriert: 8. Mär 2018, 19:31
Wohnort: RE
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Zenxion » 27. Jun 2019, 15:14

Habe eben mal die letzten 4 Seiten überflogen und geb dann auch mal meinen Abrieb dazu.

Fahre meinen Eco jetzt (mit freude) seit 15 Monaten und habe sowohl Negatives wie auch Positives miterlebt.

Mit am überraschten war ich aber z.b. hier über EUCH im Forum die mir mit der Meinung begegnet sind das ein Eco keine daseinsberechtigung als Mustang hat, weil ja kein V8 drin steckt. (wer sich da jetzt von angesprochen fühlt soll jeder selbst entscheiden)

Genauso hatte ich solche Unterhaltungen auch schon im wahren Leben. Da ist dann meist nur der Unterschied das die Ecoablehner hier im Forum wenigstens nen GT haben und ihre Meinung vertreten. Hingegen die Ecoablehner die mir diese Meinung mal ins Gesicht gesagt haben dann meist mit nem Auto der Fiat Panda Klasse davon gefahren sind. (und nein ich übertreibe da jetzt nicht)

Genauso habe ich bestimmt auch schon zig Leute getroffen die mir mit nem Lächeln ins Gesicht gesagt haben "tolles Auto" aber gedacht haben "scheiß proll Karre".

Kurz nachdem ich ihn letztes Jahr gekauft hatte und er vor der Arbeit geparkt war, kamm sogar mal ein LKW Fahrer zum anliefern in die Firma mit der Frage (Zitat): Wer hier so einen kleinen Schwanz hätte um die schwarze Penisvergrößerung fahren zu müssen.

Gefällt mir das/sowas?
Nein natürlich nicht aber ich persönlich sag genauso, jeder hat seine Meinung die er vertreten darf, auch wenn sie anderen nicht gefällt. Man sollte nur trennen was MEINUNG und was NEID ist.

Mir gefällt ja auch nicht alles was anderen gefällt. Bestes Beispiel dafür ist mein VFL. Ich hätte auch nen 2018 kaufen können aber mir persönlich gefällt das VFL optisch wesentlich besser als die kleinen Änderungen des FL und deshalb habe ich einen 2017ner gekauft.
Diese Meinung vertrete ICH. Meinung deshalb weil ich nie auf die Idee kommen würde wenn ich mit nem FL Besitzer reden würde, Sachen zu sagen wie z.b.: Was ne häßliche Karre. Das kauft man nicht. Oder sowas in der Art.

Das ist der kleine Unterschied zwischen Meinung und Neid und der gehört immer (und bei jedem Thema) mit beachtet.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 28. Jun 2019, 06:57

Whych hat geschrieben:
27. Jun 2019, 08:13
An den Herr 66to16 den ich schon vor langer Zeit auf Ignore gesetzt habe weil er wohl einer derjenigen war die schon immer über Gen6 herziehen : Ich kann nicht lesen was du schreibst. Keine Ahnung wieso ich dann eine Erwähnungsmail bekomme. Ach ja es interessiert mich auch nicht. Hatte mir schon was dabei gedacht. :D
Da es scheinbar um meine Aussage zu meinen Erfahrungen mit der Mehrzahl der Gen5-Fahrer geht noch eine Erweiterung. Bevor ich angefangen habe hier wie auch in Facebook die Blockierfunktion zu benutzen habe ich an einem Stück Beleidigungen gegen die Gen6, im speziellen dann gegen das FL, gelesen und das ausschließlich von Gen5-Fahrern.
Richtig traurig machen mich die Vfl-Fahrer. Was manchmal aus der Ecke kommt gegen das FL ist auch unter aller Sau. Das sind meine negativen Erlebnisse die sich aber bis jetzt auf das Internet beziehen. Wenn ich einen Gen5-Fahrer so treffe höre ich komischerweise keine dummen Sprüche. Ist halt im Internet leichter denk ich mir.

Edit: Da ich nun am PC sitze kann ich besser tippen. Vorgestern hatte ein anderer Gen6-FL neben mir geparkt. Kurze nette Unterhaltung zwischen uns Fahrern und gut war. Schönes Gefühl. Wäre es ein Gen5 gewesen wäre die Unterhaltung wohl so gelaufen : Ach ein Mondeo.Vorher einen BMW 3er gefahren oder ? Also mein Gen5 ist ja der wahre Mustang-Spirit. Jetzt ist es ja nur noch ein 08/15 EU-Auto. usw. Wahrscheinlich hätte die Mustang-Elite nicht mal neben mir geparkt.

Und ja ich bin enttäuscht über die Mustang-Szene so wie ich sie bis jetzt kennengelernt habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Hallo Whych,

dann fahr mal nen Ecoboost, da bekommst du ständig „haue“ auch hier im Forum.
Die einzig negativen Erfahrungen die ich bisher mit dem Mustang gemacht habe sind die Reaktionen
einiger V8 Fahrer gegenüber dem Mustang Ecoboost.
Man gewöhnt sich daran. Ich habe den Mustang für mich gekauft und nicht für irgend eine verquerte Szene die meint Deutungshoheit über den Mustang zu haben. Klar, je nach Tageslaune ärgere ich mich auch noch über das Ecoboostbashing.

Es ist halt so, der Fahrer den Gen V fühlt sich dem Gen6 „ moralisch oder was auch immer“ überlegen. So wie der V8 Fahrer sich dem Ecoboostfahrer überlegen fühlt und diesen als keinen richtigen Mustang bezeichnet. Häufige dumpfe Aussage: in einen Mustang gehört ein V8 Basta! Das hat so was von der Mondeo Aussage.

Ok von Gen5 Fahrern finde ich aber die Aussage: dass ihnen ihre Gen5 besser als die Gen6 gefällt glaubhaft. Das ich das ebenso sehe. Dennoch würde ich mir keine Gen5 kaufen. So wie ich ebenfalls für mich das VFL mehr USLike finde als das FL und daher vom Design das VFL dem FL der Gen6 vorziehe.
Das hat aber nichts mit schlecht machen zu tun.
Die Entwicklung geht weiter. Und das ist zu akzeptieren. Sonst wäre das Design immer noch das der unglaublich gut aussehenden Gen1. (schade eigentlich)
Fazit: für mich haben alle Mustangs ihre Berechtigung, egal welche Generation oder welchen Motor gefahren wird.
Nur leider sehen das einige ... anders.
:Winkhappy:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von maximus44 » 28. Jun 2019, 07:38

Als Eco- Fahrer könnte man ziemlich oft hier posten. Da ich aber nur für mich gekauft habe, ist es zwar oft nervig aber das muss man aushalten. Ich bin kein Sparfuchs und auch kein Vielfahrer und es gab daher für MICH nur EINEN Grund einen GT zu kaufen. Das wäre letztendlich aber nur ein negativer gewesen.

Ronny1975
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jan 2018, 17:27
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ronny1975 » 28. Jun 2019, 07:58

Leute....? Ihr habt alle Recht....Eco Fahrer, V8 Fahrer...Gen 5 Fahrer.....Sorry....aber wenn man das KFZ benötigt um sein Selbstwertgefühl oder andere Defizite auszugleichen, sollte man sich lieber....jeder für sich....mal fragen, ob selbst mit einem alles stimmt!

Fakt ist! Egal ob Mercedes,Seat, Ferrari, Eco oder Mustang V8 ....

DAS AUTO MACHT MICH ZU KEINEM BESSEREN ODER SCHLECHTEREN MENSCHEN!

Man bleibt der Gleiche....

Ich muss niemanden etwas beweisen...ne auf der Straße, ne mit einem Auto.....

Sorry....für mich is die Diskussion n bissl ....naja...

S nervt....es ist beleidigend...wenn man auf Grund seines Auto oder irgendwelcher Äußerlichkeiten angefeindet wird....und das ist das Schlimme....das ist Neid! Purer Neid und ja....ich find...s is typisch Deutsch.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk



bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bastel » 28. Jun 2019, 08:21

Ronny1975 hat geschrieben:
28. Jun 2019, 07:58

DAS AUTO MACHT MICH ZU KEINEM BESSEREN ODER SCHLECHTEREN MENSCHEN!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Entweder man hat Geschmack, oder nicht :Dauerlache:
Grüße

Sebastian

Ronny1975
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jan 2018, 17:27
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ronny1975 » 28. Jun 2019, 08:36

bastel hat geschrieben:
Ronny1975 hat geschrieben:
28. Jun 2019, 07:58

DAS AUTO MACHT MICH ZU KEINEM BESSEREN ODER SCHLECHTEREN MENSCHEN!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Entweder man hat Geschmack, oder nicht :Dauerlache:
Genau das ist die falsche Antwort!

Auch wenn's vielleicht als Spass gemeint war...nehmen s hier einige sehr ernst.....das Thema.


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Carloh » 28. Jun 2019, 08:51

Könnte man einen separaten Thread zur Akzeptanz der verschiedenen Mustang Generationen untereinander aufmachen? Das hier driftet ziemlich vom ursprünglichen Zweck des Threads ab.
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 679
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MOTUS » 28. Jun 2019, 10:15

Zenxion hat geschrieben:
27. Jun 2019, 15:14


Kurz nachdem ich ihn letztes Jahr gekauft hatte und er vor der Arbeit geparkt war, kamm sogar mal ein LKW Fahrer zum anliefern in die Firma mit der Frage (Zitat): Wer hier so einen kleinen Schwanz hätte um die schwarze Penisvergrößerung fahren zu müssen.
Mensch, das war doch DIE Steilvorlage!

Da hätte ich sofort geantwortet:

Ich! Und ich bin froh, dass er nicht noch kleiner ist, denn dann hätte ich LKW-Fahrer werden müssen...
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Miner » 28. Jun 2019, 10:36

Ronny1975 hat geschrieben:
28. Jun 2019, 07:58
....

DAS AUTO MACHT MICH ZU KEINEM BESSEREN ODER SCHLECHTEREN MENSCHEN!

Man bleibt der Gleiche....

Ich muss niemanden etwas beweisen...ne auf der Straße, ne mit einem Auto.....

...

Ja, ja.. - die Persoenlichkeit ist das Wichtigste... - aber mal ehrlich - fuer wieviele Menschen, denen man so im Leben begegnet,
hat man Zeit, seine Persoenlichkeit in Gaenze auszubreiten? Zudem ist nicht jeder mit einer interessanten, differenzierten Persoenlichkeit gesegnet.

Am Ende sind es doch in den meisten Faellen die Aeusserlichkeiten, die das Leben in eine entscheidende Richtung lenken...

Die Tochter des Stammesfuersten :Göga: bekommt derjenige, der die meisten Ziegen besitzt - ob der charakterlich geeignet ist, stellt sich erst spaeter heraus...

Sich ueber Besitz zu definieren ist daher fuer mich eine voellig logische Reaktion (Ich bin uebrigens auch total stolz auf meinen :mustang: und das bin auch ein stueck weit ICH )

...und vielleicht musst Du niemanden mehr etwas beweisen - aber der Grossteil der Menschen ist ununterbrochen in irgendeiner Beweispflicht.
So muss ich meinem Arbeitgeber Tag fuer Tag beweisen, dass ich ein leistungsfaehiges Mitglied seiner Belegschaft bin. Auch muss
ich durch Einhaltung mancher noch so albernen Regel staendig beweisen, dass ich wuerdiges Mitglied unserer Gesellschaft bin.

Insofern ist auch das in allen Lebenslagen ein verstaendliches Grundverhalten.

Aber das alles Entscheidende dabei ist - und da sind wir uns alle einig - der Respekt im Umgang muss immer gewahrt bleiben. :Bier:
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Elija » 28. Jun 2019, 10:42

Ein Mustang ist für mich kein typisches Statussymbol. Ich finde es eher schwierig, mit dem Auto nicht in der falschen Schublade zu landen. :D
Autos wie BMW oder Audi sind für mich klassische Statussymbole.

Ich fahre ihn jedenfalls, weil ich ihn toll finde und andere Ansichten mir völlig egal sind.
Zuletzt geändert von Elija am 28. Jun 2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 28. Jun 2019, 11:22

Miner hat geschrieben:
28. Jun 2019, 10:36

DAS AUTO MACHT MICH ZU KEINEM BESSEREN ODER SCHLECHTEREN MENSCHEN!

Man bleibt der Gleiche....

Ich muss niemanden etwas beweisen...ne auf der Straße, ne mit einem Auto.....

...

Ja, ja.. - die Persoenlichkeit ist das Wichtigste... - aber mal ehrlich - fuer wieviele Menschen, denen man so im Leben begegnet,
hat man Zeit, seine Persoenlichkeit in Gaenze auszubreiten? Zudem ist nicht jeder mit einer interessanten, differenzierten Persoenlichkeit gesegnet.

Am Ende sind es doch in den meisten Faellen die Aeusserlichkeiten, die das Leben in eine entscheidende Richtung lenken...

Die Tochter des Stammesfuersten :Göga: bekommt derjenige, der die meisten Ziegen besitzt - ob der charakterlich geeignet ist, stellt sich erst spaeter heraus...


...und vielleicht musst Du niemanden mehr etwas beweisen - aber der Grossteil der Menschen ist ununterbrochen in irgendeiner Beweispflicht.
Auch muss
ich durch Einhaltung mancher noch so albernen Regel staendig beweisen, dass ich wuerdiges Mitglied unserer Gesellschaft bin.

Insofern ist auch das in allen Lebenslagen ein verstaendliches Grundverhalten.

Aber das alles Entscheidende dabei ist - und da sind wir uns alle einig - der Respekt im Umgang muss immer gewahrt bleiben. :Bier:
[/quote]

Mit der Tochter des Stammesfürsten mag das stimmen.
Aber was bekomme ich, wenn ich einen Mustang fahre?

Von kleinen Buben einen Daumen nach oben. Wenn man sich darüber definieren muss... ok , ist halt so.

Natürlich freue ich mich wenn ich positive Rückmeldungen zu meinem Mustang bekomme. Aber deswegen habe ich ihn nicht gekauft.

Über ein Auto bin ich der Gesellschaft nicht in der Beweispflicht um ein würdiges Mitglied dieser Gesellschaft zu sein.
Ich finde , mich anderen mit dem Auto beweisen zu müssen ist mehr als ärmlich. Und habe ich auch nicht nötig.

Ich fahre ein bestimmtes Auto, weil es
mir Spaß macht, mir besonders gut gefällt und ja auch manchmal vernünftig ist. Aber nicht um anderen Menschen zu gefallen.
Dennoch kann ich Mitglied eines Mustang Forums sein um mich mit Menschen auszutauschen die den Mustang genau so mögen wie ich.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von bastel » 28. Jun 2019, 11:36

Elija hat geschrieben:
28. Jun 2019, 10:42
Ein Mustang ist für mich kein typisches Statussymbol. Ich finde es eher schwierig, mit dem Auto nicht in der falschen Schublade zu landen. :D
Autos wie BMW oder Audi sind für mich klassische Statussymbole.

Ich fahre ihn jedenfalls, weil ich ihn toll finde und andere Ansichten mir völlig egal sind.
Genau, ein 50k € Schlitten ist kein Statussymbol :D

Da musst du schon Dacia fahren ;)
Grüße

Sebastian

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von spirit99 » 28. Jun 2019, 11:38

Ein Auto was für 50.000 EUR Spaß für 90.000 EUR macht, ist ein Glückssymbol.
LG

spirit99

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Elija » 28. Jun 2019, 11:51

bastel hat geschrieben:
28. Jun 2019, 11:36
Elija hat geschrieben:
28. Jun 2019, 10:42
Ein Mustang ist für mich kein typisches Statussymbol. Ich finde es eher schwierig, mit dem Auto nicht in der falschen Schublade zu landen. :D
Autos wie BMW oder Audi sind für mich klassische Statussymbole.

Ich fahre ihn jedenfalls, weil ich ihn toll finde und andere Ansichten mir völlig egal sind.
Genau, ein 50k € Schlitten ist kein Statussymbol :D

Da musst du schon Dacia fahren ;)
Der Mustang ist der Dacia der Sportwagen in der Leistungsklasse. Wie gesagt, ich fahre ihn, weil ich Mustang-Fan bin (zB habe ich ein Westernpferd :D ). Er macht mich glücklicher als jede andere Marke je könnte. Aber ein Statussymbol ist der Wagen bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von Elija am 28. Jun 2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“