Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mach 1 » 11. Dez 2022, 09:55

Grillmeister hat geschrieben:
10. Dez 2022, 21:16
Gemeingefährlich. Ca. 45 Jahre, schulterlanges schwarzes Haar, südländischer Herkunft. Vielleicht hat er ja schon genug auf dem Kerbholz und das ist der berühmte Tropfen...
Durchaus denkbar, dass dieser Heissblüter schon amtsbekannt ist.
Die Anzeige war völlig richtig.

Für den Fall, dass mal eine solche Situation völlig eskalieren sollte, führe ich im Inland zur Notwehr immer Pfefferspray in Behördenqualität mit.
Man weiss ja nie, wozu Psychpathen fähig sind, wenn sie Stimmen hören.

Grillmeister
Beiträge: 77
Registriert: 2. Feb 2019, 15:54
Postleitzahl: 45257
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: M240i xDrive coupe performance
330xi Touring stock 258 PS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Grillmeister » 11. Dez 2022, 14:34

Eine Überlegung hatte meine Frau heute noch, an die ich noch gar nicht gedacht habe.

Da ich keinen Grund zu dieser Aktion gegeben habe könnte es ja auch sein, dass der besagte Spucker unser heiß geliebtes Pony nicht verknusen konnte. Er im E Auto hat vielleicht sein polarisierendes Hass - Objekt gefunden.

Andererseits sitzen diese Leute seltener in einem britischen SUV... Die kleben ja zumeist auf öffentlichen Straßen...
Mustang GT geordert am 29.01.19
Bestellbestätigung 04. 02.19
Abgeholt 24.06.2019
Velocity Blue PP1 :S550_DIB:
MagneRide
Back roof
20" Shelby CS3 Gunmetal
H&R Stabis
H&R 30mm Federn
Ford Performance Domstrebe

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullfrog » 11. Dez 2022, 17:44

Grillmeister hat geschrieben:
11. Dez 2022, 14:34
Andererseits sitzen diese Leute seltener in einem britischen SUV... Die kleben ja zumeist auf öffentlichen Straßen...
Man muss ihnen aber zugute halten, dass sie niemanden anspucken.

Es wurde mich freuen - aber auch wundern - wenn dem Spucker mal jemand §1 der STVO genauer erklären und ihn für sein asoziales Verhalten zur Rechenschaft ziehen würde.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht60
Beiträge: 299
Registriert: 25. Mär 2021, 06:01
Postleitzahl: 48249
Wohnort: Dülmen
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht60 » 28. Jan 2023, 21:03

Als im Dezember beim FFH die Klimanalge / Heizung desinfiziert bzw. gereinigt wurde machten die freundlichen auch die Prüfung aller Flüssigkeiten bevor Sie uns den Wagen zurückgaben. Nach einigen Fahrten kam jetzt die Anzeige Ölwechsel bald nötig ? Huch ist doch sonst nur beim Kundendienst also beim jährlichen Check wegen A1 gemacht worden.
Als ich die Haube öffnete um den Zettel zu lesen fand ich dass…

Bild
Bild

Motor unten auch ölverschmiert in den Plastikkammern schwimmt an der Haubendämmung auch ein Fleck!
Beim Griff an den Ölmessstab war klar-locker den hat wohl der MA nicht fest reingebracht.
Schön das mir nichts angebrannt ist.
Montag 8Uhr Termin sollte wohl Motorwäsche fordern und festschreiben lassen dass der Ölwechsel dieses Jahr vorgezogen erfolgt da erst im April oder so…
Wenn man zu lange wartet ist ein Traum ausgeträumt.

Bild
Ich wollte nicht 2036 im Garten sitzen und denken, was wäre wenn.... :mustang:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 29. Jan 2023, 05:10

Das sind zwei Paar Schuhe. Die Anzeige wegen dem Ölwechsel muss ich etwa alle 7.000 km zurücksetzen, weil der Bordcomputer Mist berechnet. In deinem Fall haben die beim letzten Ölwechsel schlichtweg vergessen die "Restlaufzeit" zurückzusetzen und es hat zudem auch gar nix mit der Sauerei im Motorraum zu tun. Da gibt es keinen erkennbaren Zusammenhang.

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mach 1 » 29. Jan 2023, 12:26

Midlifecruiser hat geschrieben:
28. Jan 2023, 21:03

Beim Griff an den Ölmessstab war klar-locker den hat wohl der MA nicht fest reingebracht.
Immerhin war der Messstab noch vorhanden. Hatte zweimal den Fall, dass überhaupt vergessen wurde,
wieder einen Messstab einzusetzen. Einmal war dieser in der Werkstätte nicht mal mehr auffindbar.

Deshalb mein Tipp: Sofort nach Übernahme den Ölstand, die Farbe und den Geruch des Öls kontrollieren.
In "Qualitäts"-Werkstätten gibt es nichts was es nicht gibt.
Wenn ich nicht ohnehin beim Service selbst anwesend bin, wird auch der Ölfilter vorher unauffällig markiert.

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullfrog » 29. Jan 2023, 13:22

Mach 1 hat geschrieben:
29. Jan 2023, 12:26
Deshalb mein Tipp: Sofort nach Übernahme den Ölstand, die Farbe und den Geruch des Öls kontrollieren.
In "Qualitäts"-Werkstätten gibt es nichts was es nicht gibt.
Leider wahr. Nachdem bei mir jetzt zweimal nacheinander bei der Inspektion der Ölstand nicht meinen Vorstellungen entsprach (zuerst "Mitte", diesmal sogar darunter) und ich das jeweils erst zuhause bemerkt habe, werde ich erstens die Werkstatt wechseln und zweitens tatsächlich bei der Abholung genauer hinsehen.
Grundsätzlich vertraue ich Werkstätten nicht besonders, weil ich da schon einige Pfuschereien erleben musste. Beim (2017er) Mustang bin ich wegen der 7-Jahres Garantie aber nunmal zur Einhaltung der Kundendienste verpflichtet. Es ist teilweise bedauerlich wie da gearbeitet wird. Die Werkstatt, bei der mir das mit dem Öl jetzt passiert ist, kenne ich seit 30 Jahren und war früher auch mal zufrieden mit denen. Das Telefonat mit dem Werkstattleiter, in dem ich ihn auf den Missstand und meine Unzufriedenheit hingewiesen habe, verlief genauso wenig zufriedenstellend wie die Wartung selbst. Schade.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Android93 » 29. Jan 2023, 21:51

Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art...und da frage ich mich schon welche fehlgeleiteten Emotionen man bei anderen Verkehrsteilnehmern auslöst. Das kann sogar fahrzeugunabhängig sein.

FFM Eckenheim
Ampel, 2-spurig
Rechts BMW X2
Links ich
Es wird grün, alle fahren gesittet los
Nach 500 Metern entfälllt die linke Spur, weiss ich ja. Also brav Blinker rechts und...ja verdammt, und was?
Genau: BMW wird langsamer, dummerweise genau NEBEN mir.
Na gut, mal kurz aufs Gas: BMW wird schneller, genau NEBEN mir
Bremse runter bis Stillstand: BMW NEBEN mir
Wieder los, BMW genau NEBEN mir.
Fahrspur entfällt, Vollbremsung (Warnblinker springt an), BMW genau NEBEN mir.
BMW zieht vor und bleibt stehen.
Hinter uns Hupkonzert.
BMW fährt mit 20km/h weiter, auf dem dann wieder 2-spurigen Teil in der Mitte.

Mal ganz ehrlich, wenn der Phänotyp Frührentner/Oberlehrer nicht anderes zu tun hat als Andere zu nötigen: Lad' die Agressionen woanders ab, vergifte die Tauben im Park o.ä.
"Kollega, möge Deine Prostata Dich auf ewig quälen."

Da habe ich zum ersten Mal die fehlende Dashcam bedauert.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2526
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Nachtaffe » 29. Jan 2023, 22:19

@Android93
Was gibst du dem auch die Chance... :OMG: :shrug:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jan 2023, 10:13

Android93 hat geschrieben:
29. Jan 2023, 21:51
Gestern hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art...

Da habe ich zum ersten Mal die fehlende Dashcam bedauert.
Nicht jammern, sondern handeln. Bei mir steht eine dashcam Erneuerung an. Mein seit 2017 montiertes Exemplar meldet andauernd Datenfehler auf den eingesteckten micro-usb Speicherkarten. Obwohl die Videos zu 100% gut sind, also ohne Aussetzer o.ä. . Das Dumme: Diese Fehlermeldungen gehen mit nervtötendem Piepen des Geräts einher. Leider außerhalb der Gewährleistung. Neue Karten eines anderen Herstellers brachten ebenso wenig Abhilfe wie ein Neuformatieren (egal ob im PC oder im Gerät selbst) Reparaturmöglichkeit unsicher, und daher muss ich damit rechnen, dass eine neue dashcam günstiger wäre. Das "nicht jammern, sondern handeln" gilt für mich also ebenso. Vielleicht reicht es auch, das Gehäuse zu öffnen und die "Hupe" abzuklemmen. Bin bloß nicht so der Elektrik-Freak. Daher hab ich die Kamera derzeit abgeschaltet. Ist genauso doof wie keine zu haben.
Kommt ein zweites solches Erlebnis und es passiert was, beisst man sich vermutlich sonstwohin, wenn man es nicht rechtzeitig erledigt hat.

Und man verlasse sich nicht auf Zeugen! Zeugenbeweis ist immer das Unsicherste.

Vor ein paar Monaten sprang mir in einer 30er Zone eine wildgewordene Frau, ca. 30-35 Jahre alt, den Klamotten nach sehr "öko", vors Auto. Sie schrie recht aufgeregt, warum ich so rasen würde. Das digital und sehr genau anzeigende n-gauge hatte vorher zwischen 28 und 34 km/h angezeigt. Vor mir fuhr ein Allerwelts-Kompaktwagen, der mir weggezogen, also deutlich schneller war. Da war sie nicht davor gehüpft.

"Sie geben eine schlechte Zeugin ab." war alles, was ich ihr geantwortet hatte.
Mehr wäre auch wohl sinnlos gewesen.

Was meint ihr wohl, was solche "Zeugen" dann aussagen, wenn man sie fragt. Die Optik und die (legale, zulässige) Geräuschkulisse eines Mustang sorgen bei etlichen Menschen für einen subjektiven Eindruck, der mit dem objektiven Geschehen wenig zu tun hat. Dazu kommen die Leute mit Sozialneid, ökofaschistischer Lebenseinstellung, versteckten Aggressionen oder Leute mit der Kombination aus VW-Konzern-Auto und Geltungsdrang. Eine dashcam ist leider mittlerweile ein Muss. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2526
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Nachtaffe » 30. Jan 2023, 11:16

@Waldo Jeffers
Evtl. gibt es eine neuere Firmware, wäre einen Versuch wert.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9646
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 30. Jan 2023, 11:50

Ja, danke. Ich schau mal. Aber das ist hier schon fast wieder OT. :) Also BTT. :Bier:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Android93 » 30. Jan 2023, 13:29

Nachtaffe hat geschrieben:
29. Jan 2023, 22:19
@Android93
Was gibst du dem auch die Chance... :OMG: :shrug:
Es war eine Ampel im Strassenverkehr, nicht am Dragstrip....
Und wenn es der hybride X2 war kann es bis zum Erreichen der 50km/h knapp werden
Ich gehe durchaus gerne zu Fuss, aber den "Zwangsfussgänger" überlasse ich gerne Anderen, z.B. meinem Vater :lol:
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
Titanist
Beiträge: 292
Registriert: 11. Aug 2022, 23:08
Postleitzahl: 90469
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Fiesta ST MK8, Touran 1,8TSI, Corsa 1,2
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Titanist » 30. Jan 2023, 13:45

Waldo Jeffers hat geschrieben:
30. Jan 2023, 10:13
Die Optik und die (legale, zulässige) Geräuschkulisse eines Mustang sorgen bei etlichen Menschen für einen subjektiven Eindruck, der mit dem objektiven Geschehen wenig zu tun hat.
Das Phänomen, dass laut automatisch als zu schnell wahrgenommen wird, habe ich leider öfter mit dem Fiesta ST :Göga:
Mit dem Mach 1 bisher jedoch noch nicht, obwohl der gefühlt lauter ist und aggressiver aussieht :shrug:

VG
Günter

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 31. Jan 2023, 15:07

Geschehen in der zweiten Januarwoche 2023:

Es war noch dunkel morgens, neblig und sehr kalt. Die Straßen waren infolge von Frost und Nebel spiegelglatt. Ich steuerte vorfahrtsberechtigt auf eine Einmündung von rechts zu, wo zwei Busse vom Roten Kreuz sowie ein rotes Auto an der Haltelinie standen. Alle drei wollten nach rechts abbiegen. Auf dem Abbiegefahrstreifen in der Mitte wiederum stand ein schwarzer Kombi, der nach links in die Einmündung abbiegen wollte. Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt auf der Bundesstraße 70 km/h.

Ich war nicht wesentlich schneller unterwegs; vielleicht so mit 75 bis 80 km/h. Bus Nr. 1 zieht unvermittelt raus, nimmt mir quasi die Vorfahrt und setzt sich vor mich. Das allein wäre noch nicht so schlimm gewesen, denn ich war noch weit genug weg, um sanft runterzubremsen. Es war ja schließlich glatt wie die Sau, so dass mir eine Vollbremsung zu gefährlich erschien. Aber nein, der Schwachkopf in Bus Nr. 2 fährt auch noch los. Okay, ich musste wohl doch stärker bremsen.

Als Bus Nr. 2 dann etwa halb eingebogen war, fährt das doofe Ars....ch im schwarzen Kombi in der Mitte auch noch los, mir direkt vor die Karre. Ab dem Moment nützte alles Bremsen nichts mehr und ich musste zwangsläufig nach links ausweichen, auf die Sperrfläche und den Abbiegefahrstreifen für den Gegenverkehr, wo zum Glück gerade niemand war.

Weil dort aber viel weniger Autos drüberfahren, waren sowohl Sperrfläche als auch Abbiegefahrstreifen so dermaßen glatt, dass ich dort erst mal fast gar nicht bremsen konnte, ohne dabei das Pony „wegzuschmeißen“. So war ich nun mit 50 bis 60 km/h zwar stabil geradeaus, dafür aber als Geisterfahrer unterwegs und wurde stetig langsamer.

Nachdem ich also am Heck des schwarzen Kombis vorbeigefahren war, wollte ich so schnell wie möglich wieder zurück nach rechts auf meine Spur. Die Abbiegespur endet ja nun auch irgendwann wieder und ich hatte auch definitiv keine Lust in den Gegenverkehr zu donnern.

Ja Pustekuchen, denn der Vollidiot im roten Auto hinter den zwei Bussen war zwischenzeitlich auch noch abgebogen und befand sich blöderweise jetzt genau dort, wo ich eigentlich hin wollte und auch musste. Wären Bus Nr. 2 und der rote Wagen dann auch mal gefahren, hätte ich mich ja dahinter einfädeln können, aber der Fahrer des Busses latscht sogar noch auf die Bremse und wird langsamer.

Weil ich aufgrund meines Geschwindigkeitsüberschusses irgendwann sogar links neben Bus Nr. 2 war, blieb mir nur noch Vollgas zu geben und zwischen Gegenverkehr und dem langsam rollenden Bus durchzuschlüpfen. Das hatte glücklicherweise funktioniert und ich befand mich nun zwischen den zwei Bussen, wieder auf meiner Spur und war ziemlich angepisst, wie man sich denken kann.

Eine solche Kettenreaktion erlebt man sehr selten. Hierzu noch ein Bild, dass die Situation wahrscheinlich besser verdeutlicht:

Einmündung Mittelhof.jpg
Einmündung Mittelhof.jpg (88.72 KiB) 1948 mal betrachtet

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4385 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von highgate » 31. Jan 2023, 15:36

¡ Braucht wirklich kein Mensch !
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


michscholz
Beiträge: 228
Registriert: 19. Jul 2020, 14:43
Postleitzahl: 65779
Wohnort: Kelkheim
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Lucid-Rot Metallic
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von michscholz » 31. Jan 2023, 15:44

ja, Dashcam ist Pflicht!
Zuletzt geändert von michscholz am 31. Jan 2023, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2526
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Nachtaffe » 31. Jan 2023, 15:44

Glück gehabt! :eek: :|

Ein Dashcam-Video wäre auch hier nett gewesen. :corn:

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1334
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullfrog » 31. Jan 2023, 15:50

Oberberger hat geschrieben:
31. Jan 2023, 15:07
... dunkel morgens, neblig und sehr kalt. Die Straßen waren infolge von Frost und Nebel spiegelglatt.
... Die Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt auf der Bundesstraße 70 km/h.
... Ich war nicht wesentlich schneller unterwegs; vielleicht so mit 75 bis 80 km/h.
Das klingt erstmal nicht nach sehr angepasster Fahrweise.

Ändert aber nichts am gefährlich dreisten Verhalten der anderen Beteiligten. Hab ich so (zum Glück ohne glatte Strasse) auch schon erlebt und kann deinen Frust daher sehr gut nachvollziehen. Die schauen dir in die Augen und fahren einfach los.
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Klammer » 31. Jan 2023, 15:53

Nichts für ungut und ohne evtl. Fahrfehler anderer Schönreden zu wollen ...
Bei spiegelglatter Fahrbahn mit 80 km/h unterwegs zu sein könnte der Kardinalfehler gewesen sein.
Wahrscheinlich hat keiner der Abbiehenden mit solch hoher Geschwindihkeit gerechnet.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“