Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Zia1987 » 6. Nov 2018, 08:17

Ich glaube viele unangenehme Situation resultieren auch aus unterschiedliche wahrgenommenen Verkehrssituationen.
Wenn du ganz normal fährst und jemand in deiner Nähe in Eile ist und sich dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt schneller zu fahren, dann kann bei ihm natürlich Aggressivität aufkommen, ohne dass du dir etwas zu schulden kommen lassen hast.
So könnte evtl. die oben erzählte Geschichte mit dem Seat entstanden sein, der dich überholt und dann ausgebremst hat.
Gibt halt Leute die sich in Kleinigkeiten reinsteigern.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 6. Nov 2018, 08:34

Sorry, ich bin beileibe kein Korrekturhansel, aber bei "Merzedes" bekomme ich Augenkrebs: Mercedes, auch wenn Du mit den Fahrern besagter Marke wohl nicht die besten Erfahrungen gemacht hast...
Vermutlich Absicht...als ob man Popel statt Opel schreibt, wenn man sich über eine Marke lustig machen will.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Klaus Bochum » 6. Nov 2018, 09:33

Zia1987 hat geschrieben:Ich glaube viele unangenehme Situation resultieren auch aus unterschiedliche wahrgenommenen Verkehrssituationen.
Wenn du ganz normal fährst und jemand in deiner Nähe in Eile ist und sich dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt schneller zu fahren, dann kann bei ihm natürlich Aggressivität aufkommen, ohne dass du dir etwas zu schulden kommen lassen hast.
So könnte evtl. die oben erzählte Geschichte mit dem Seat entstanden sein, der dich überholt und dann ausgebremst hat.
Gibt halt Leute die sich in Kleinigkeiten reinsteigern.
Mag sein, aber hast Du eine DashCam im Auto, die das aufzeichnet und Du zeigst den an, wird so etwas richtig teuer für den Seat Fahrer.

Gruß
Klaus-D.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von atx » 6. Nov 2018, 09:51

Klaus Bochum hat geschrieben:
Zia1987 hat geschrieben:Ich glaube viele unangenehme Situation resultieren auch aus unterschiedliche wahrgenommenen Verkehrssituationen.
Wenn du ganz normal fährst und jemand in deiner Nähe in Eile ist und sich dadurch in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt schneller zu fahren, dann kann bei ihm natürlich Aggressivität aufkommen, ohne dass du dir etwas zu schulden kommen lassen hast.
So könnte evtl. die oben erzählte Geschichte mit dem Seat entstanden sein, der dich überholt und dann ausgebremst hat.
Gibt halt Leute die sich in Kleinigkeiten reinsteigern.
Mag sein, aber hast Du eine DashCam im Auto, die das aufzeichnet und Du zeigst den an, wird so etwas richtig teuer für den Seat Fahrer.

Gruß
Klaus-D.
Naja, oder man hält sich an das Rechtsfahrgebot und muss gar nicht erst "Platz machen" wenn er kommt. Dann wäre alles ok, alle entspannt und niemand muss in der Rente mit Dashcam am Fenster stehen.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Klammer » 6. Nov 2018, 12:37

Nunja ... das Denunziantentum mit den Dashcams wird glücklicherweise meist daran scheitern, dass die meisten, die ich bisher mit Dashcam getroffen habe, mit der Bedienung oder dem chinesischen Produktdesign überfordert waren ...
Zumal es ja nicht reicht nur das Kennzeichen zu haben, sondern auch der Fahrer entsprechend ermittelt werden muss.

Noch lieber sind mir aber die Gesellen, die ich in letzter Zeit häufiger auf der Bahn hatte. Man fährt mit gemäßigten 140 auf der linken Spur in der Kolonne mit und irgend so ein Affe auf der rechten Spur setzt den Blinker links und zieht im gleichen Augenblick rüber, so dass man fast in seinen Kofferraum langen könnte. Dann gucken sie in den Rückspiegel und beschweren sich wild fuchtelnd, dass sie so dicht vor einem her fahren müssen ... Als Krönung habe ich in den letzten Wochen dann zusätzlich erlebt, treten die nach dem dicht vor einem Einscheren auch noch fest auf die Bremse, als Strafe dass der Sicherheitsabstand hinter ihnen so gering ist ...

Ich frage mich dann immer, wer solche Leute auf den Strassenverkehr losgelassen hat und ob die Führerscheinprüfung nicht mal auf ihre Wirksamkeit geprüft werden müsste.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 6. Nov 2018, 13:42

@Klammer
Das sind diejenigen, die gelernt haben, dass wenn man den Blinker bereits mit ausreichendem Vorlauf links setzt die notorischen Linke-Spur-Kolonnen-Fahrer mitnichten so freundlich sind und nur ein wenig vom Gas gehen, um dem Überholwilligen den sicheren Spurwechsel zu ermöglichen. Vielmehr geben die Linksfahrer dann nochmals extra Gas, um auch ganz sicher die vermeintliche Lücke zuzufahren und, quasi mit dem Messer zwischen den Zähnen, ihre Position in der Kolonne zu behaupten. Der vorschriftsmäßig weiter rechts Fahrende muss dann oft hinter dem deutlich langsameren Fahrzeug vor ihm eine signifikante Verzögerung hinlegen, was das neuerliche Überholen nur noch mehr erschwert.

Fazit: Es kommt alles auf die Perspektive an. Und das Rezept, um solche Situationen zu vermeiden, heisst "Gegenseitige Rücksichtnahme"!

PS: Der Kollege beschwert sich durch das Handzeichen vlt. nicht über den geringen Abstand, sondern entschuldigt sich, dass er so knapp einscheren musste ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Harry K. » 6. Nov 2018, 14:34

@Cayuse
Genau so sehe ich das auch. Manche/viele „klammern“ sich regelrecht an ihren Vordermann, damit ja keine Lücke entsteht, die der Überholwillige nutzen könnte...
Gruß Harald

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Twinguin » 6. Nov 2018, 16:04

Cayuse hat geschrieben:... Vielmehr geben die Linksfahrer dann nochmals extra Gas, um auch ganz sicher die vermeintliche Lücke zuzufahren ...
Frei nach dem Motto: Ich musste richtig Gas geben, sonst waer' das gar nicht eng geworden.
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Klammer » 6. Nov 2018, 16:18

Cayuse hat geschrieben:@Klammer
Das sind diejenigen, die gelernt haben, dass wenn man den Blinker bereits mit ausreichendem Vorlauf links setzt die notorischen Linke-Spur-Kolonnen-Fahrer mitnichten so freundlich sind und nur ein wenig vom Gas gehen, um dem Überholwilligen den sicheren Spurwechsel zu ermöglichen. Vielmehr geben die Linksfahrer dann nochmals extra Gas, um auch ganz sicher die vermeintliche Lücke zuzufahren und, quasi mit dem Messer zwischen den Zähnen, ihre Position in der Kolonne zu behaupten. Der vorschriftsmäßig weiter rechts Fahrende muss dann oft hinter dem deutlich langsameren Fahrzeug vor ihm eine signifikante Verzögerung hinlegen, was das neuerliche Überholen nur noch mehr erschwert.

Fazit: Es kommt alles auf die Perspektive an. Und das Rezept, um solche Situationen zu vermeiden, heisst "Gegenseitige Rücksichtnahme"!

PS: Der Kollege beschwert sich durch das Handzeichen vlt. nicht über den geringen Abstand, sondern entschuldigt sich, dass er so knapp einscheren musste ;)
Das hat mit der von mir beschriebenen Art und Weise nicht das Geringste zu tun.
Aber auch bei deiner Beschreibung gibt es Fahrschulregeln, wie der rechts Fahrende sich verhalten soll, um gefahrlos Überholen zu können. Beschleunigen heisst das Zauberwort, in Schulterschluss mit vorausschauender Fahrweise. Wenn genug Zeit ist, ausreichend lang den Blinker zu setzen, dann ist auch genug Weg frei, um auf das Tempo der linken Spur zu beschleunigen.
Ich gehe sogar so weit, dass jemandem, der nur 100 fahren möchte, durchaus zuzumuten ist, dass er auf 92 abbremst und gemütlich hinter dem LKW herzuckelt, bis die Bahn so frei ist, dass er überholen kann, ohne andere auszubremsen.
Leider setzt sich der Anspruch auf gegenseitige Rücksichtsnahme sehr einseitig in den Köpfen fest und wird gerne als Recht erzwungen.
Vor 20 Jahren gab es lange nicht so viele Deppen auf unseren Strassen.

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 6. Nov 2018, 20:35

Klammer hat geschrieben:Vor 20 Jahren gab es lange nicht so viele Deppen auf unseren Strassen.
Danke!
Endlich mal jemand der es auch so empfindet.

Heute hat mir ein Furz die Vorfahrt genommen und ist dann mit 45km/h vor mir rumgeschlichen.
Am Ortsende hab ich den Furz überholt weil er nicht schneller wurde.
Das nahm Furz zum Anlass hinter mir das Fernlicht einzuschalten. Da mußte ich aus Versehen die Nebelschlußleuchte ausprobieren.
Irgendwann blieb mir nichts übrig als einfach anzuhalten.
Und was macht „Furz“? Er hält hinter mir, springt aus seinem Auto und rutscht auf dem besten Schlamm aus.
Dabei gab er so ein lautes Geräusch von sich, das ich es als seinen Namen verstanden hatte.

Ich hab so über diese Form von Hohlheit lachen müßen. Der Typ war von oben bis unten voll mit Schlamm...
Bild

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mustang6 » 7. Nov 2018, 08:35

Klammer hat geschrieben:Vor 20 Jahren gab es lange nicht so viele Deppen auf unseren Strassen.
Dafür gibt es aber immer mehr Hilfspolizisten, die mich nach dem gefahrlosen Überholen auf der Landstraße belichthupen, die dafür sorgen, dass ich Fahrzeuge auf der Einfädelspur als Gefahrenquelle sehe und die schön links fahren und nur rechts fahren wenn sich von hinten jemand nähert.

Aber ich kann euch trösten! Fahrt mal ne Woche mit dem alten Fiesta von meiner Tochter. Da bekommt der Begriff Vorfahrtsmissachtung eine neue Bedeutung. :supergrins:

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PoxiPower » 7. Nov 2018, 08:51

Mustang6 hat geschrieben:
Klammer hat geschrieben:Aber ich kann euch trösten! Fahrt mal ne Woche mit dem alten Fiesta von meiner Tochter. Da bekommt der Begriff Vorfahrtsmissachtung eine neue Bedeutung. :supergrins:
Da ist was dran: Wenn ich mit dem A2 meiner Frau unterwegs bin, wird man geschnitten, ange- und gelichthupt, dass es eine wahre Freude ist.

Wie es beim Mustang ist, kann ich noch nicht sagen. Was ich aber sagen kann: Sobald ich mit dem Ferrari unterwegs bin, ist absolut alles pico. Da kann man auch mal mit gemütlichen 130 auf der linken Fahrspur die Lastwagen überholen und obwohl das schnelle bayerische Automobil mit über 200 anrauscht und evtl. in die Eisen muss: Ich habe noch nie, absolut nie eine Lichthupe oder sonstige Geste erhalten. Ich wunder mich selbst immer...

Bild

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von wdakar » 7. Nov 2018, 08:52

Viele Deutsche sind in ihren Kisten furchtbare Egomanen und haben zu Hause oft ihren gesamten Verstand zurück gelassen. Nur mal ein paar Sachen, die mich als Vielfahrer jeden Tag stören:

- eine Beschleunigungsspur ist zum Beschleunigen da und zum gefahrlosen Einfädeln auf die Schnellstraße, nicht zum Rumstehen und Parken...
- das Reißverschlussverfahren passt den Deutschen nicht, weil da müssen sie doch tatsächlich einen anderen Autofahrer vorlassen
- Fehler werden nicht toleriert, hat sich mal jemand falsch eingeordnet und will statt links doch rechts abbiegen, hat er keine Chance, keiner gewährt ihm einen Einlass auf die andere Spur
- Deutsche sind alle Herrscher über das Tempolimit; die linke Spur wird beschlagnahmt und wir fahren 120, weil das ist genug und keiner muss schneller fahren... sollen die blöden Porsche und Ferrari-Fahrer doch mal sehen, was hinterherfahren ist....
- Ich fahre immer in der Mitte, das kann mir keiner nehmen, hier bin ich, hier bleibe ich
- da kommt mal wieder so ein Möchtegern-Vettel von hinten mit 200 , ich zieh raus und bremse den schnell aus, der soll auch nicht schneller fahren als ich, der Depp mit seiner Protzkarre

Von diesen Beispielen gibt es noch hunderte Weitere. Leider! Eigentlich ist Autofahren nirgends so stressig wie in Deutschland und die Leute sind nirgends so genervt und aggressiv wie in diesem unseren Lande....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MX501 » 7. Nov 2018, 09:29

wdakar hat geschrieben:Viele Deutsche sind in ihren Kisten furchtbare Egomanen und haben zu Hause oft ihren gesamten Verstand zurück gelassen. Nur mal ein paar Sachen, die mich als Vielfahrer jeden Tag stören:

- eine Beschleunigungsspur ist zum Beschleunigen da und zum gefahrlosen Einfädeln auf die Schnellstraße, nicht zum Rumstehen und Parken...
- das Reißverschlussverfahren passt den Deutschen nicht, weil da müssen sie doch tatsächlich einen anderen Autofahrer vorlassen
- Fehler werden nicht toleriert, hat sich mal jemand falsch eingeordnet und will statt links doch rechts abbiegen, hat er keine Chance, keiner gewährt ihm einen Einlass auf die andere Spur
- Deutsche sind alle Herrscher über das Tempolimit; die linke Spur wird beschlagnahmt und wir fahren 120, weil das ist genug und keiner muss schneller fahren... sollen die blöden Porsche und Ferrari-Fahrer doch mal sehen, was hinterherfahren ist....
- Ich fahre immer in der Mitte, das kann mir keiner nehmen, hier bin ich, hier bleibe ich
- da kommt mal wieder so ein Möchtegern-Vettel von hinten mit 200 , ich zieh raus und bremse den schnell aus, der soll auch nicht schneller fahren als ich, der Depp mit seiner Protzkarre

Von diesen Beispielen gibt es noch hunderte Weitere. Leider! Eigentlich ist Autofahren nirgends so stressig wie in Deutschland und die Leute sind nirgends so genervt und aggressiv wie in diesem unseren Lande....

Wilfried,

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf, so geht es mir als Vielfahrer auch, ca. 80000 km im Jahr, besonders schlimm sind bei uns die Österreicher, die kein Rechtsfahrgebot kennen.

Ein guter Freund von mir (Österreicher) hat mal gesagt, das dümmste auf deutschen Autobahnen ist der Österreicher.
Bevor ich von unseren Nachbarn gesteinigt werde, es gibt auch positive Ausnahmen.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 7. Nov 2018, 10:28

Was mein Ländchen angeht kann ich so ziemlich alles nachvollziehen. Ja, hier gibts auch so Deppen und das mehr als genug... Bisher hatte ich aber eher "harmlose" Erlebnisse. Einmal war ein Lotus Elise-Fahrer angepisst dass da ein Mustang vor ihm fährt, hat mich dann waghalsig mit Tempolimitüberschreitung überholt. Ein anderes Mal hat mir ein M3 ziemlich knapp die Vorfahrt im Kreisverkehr genommen. Dann sind da noch die Mini Cooper S und GTI-Fahrer die einen mit ihrem Turbogefurze beeindrucken wollen :ROFL: So ähnliche Erlebnisse hatte ich mit meinem Skoda auch, allerdings kommt es mir so vor als wären diese Hohlköpfe vom Mustang weitaus mehr angestachelt :Spinner:
MfG

Max

Benutzeravatar
Wildsau99
Beiträge: 511
Registriert: 16. Sep 2018, 18:02
Postleitzahl: 71665
Wohnort: Vaihingen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Wildsau99 » 7. Nov 2018, 13:10

wdakar hat geschrieben:Viele Deutsche sind in ihren Kisten furchtbare Egomanen und haben zu Hause oft ihren gesamten Verstand zurück gelassen. Nur mal ein paar Sachen, die mich als Vielfahrer jeden Tag stören:

- eine Beschleunigungsspur ist zum Beschleunigen da und zum gefahrlosen Einfädeln auf die Schnellstraße, nicht zum Rumstehen und Parken...
- das Reißverschlussverfahren passt den Deutschen nicht, weil da müssen sie doch tatsächlich einen anderen Autofahrer vorlassen
- Fehler werden nicht toleriert, hat sich mal jemand falsch eingeordnet und will statt links doch rechts abbiegen, hat er keine Chance, keiner gewährt ihm einen Einlass auf die andere Spur
- Deutsche sind alle Herrscher über das Tempolimit; die linke Spur wird beschlagnahmt und wir fahren 120, weil das ist genug und keiner muss schneller fahren... sollen die blöden Porsche und Ferrari-Fahrer doch mal sehen, was hinterherfahren ist....
- Ich fahre immer in der Mitte, das kann mir keiner nehmen, hier bin ich, hier bleibe ich
- da kommt mal wieder so ein Möchtegern-Vettel von hinten mit 200 , ich zieh raus und bremse den schnell aus, der soll auch nicht schneller fahren als ich, der Depp mit seiner Protzkarre

Von diesen Beispielen gibt es noch hunderte Weitere. Leider! Eigentlich ist Autofahren nirgends so stressig wie in Deutschland und die Leute sind nirgends so genervt und aggressiv wie in diesem unseren Lande....

Hallo zusammen,


leider gibt es in allen Lebenslagen immer Leute, die sich daneben benehmen. Und leider werden unsere Strassen immer voller und der Stressfaktor steigt.

Ich fahre ca. 30000 km im Jahr, davon 60km täglich ins/vom Geschäft. Einen Großteil des Weges lege ich dabei in Kolonne zurück, es macht also gar keinen Sinn, waghalsige Überholmanöver zu starten. Ich schalte mein Hörbuch ein und cruise entspannt dahin, und zwar mit großem Abstand zum Vordermann (das spart Sprit und schont die Bremsen) ;)
Mag sein, dass hinter mir der Ein- oder Andere vor Wut am "zu großen Abstand" ins Lenkrad beißt, wen interessierts?

Auf meinem Weg gibt es 3 Stellen mit Reißverschluss. Und ich muss sagen, es klappt problemlos. Ich glaube, die täglichen Pendler haben sich daran gewöhnt, manchmal sind es "Auswärtige", die es "nicht raffen".

Ansonsten ist es immer von Vorteil, wenn man mit dem Unvermögen oder Leichtsinn Anderer rechnet. Die Meisten von uns sind in einem Alter, wo man "über solchen Dingen stehen kann". :frech:
Viele Grüße

Andreas

:S550_MAG_C: :Banane:

bestellt: 30.08.2018
gebaut: 07.11.2018
eingeschifft: 01.12.2018 TARAGO
angelandet: 14.12.2018 Bremerhaven
abgeholt: 13.02.2019 Cham

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 7. Nov 2018, 13:46

Ich fahre ca. 30000 km im Jahr, davon 60km täglich ins/vom Geschäft. Einen Großteil des Weges lege ich dabei in Kolonne zurück, es macht also gar keinen Sinn, waghalsige Überholmanöver zu starten.
Dito.
Das weißt du und das weiß ich, aber jeden Tag x andere nicht. Weil sie dafür zu doof sind oder ihnen alles egal ist.
Es vergeht keine Woche an dem ich nicht durch gefährdendes Verhalten anderer in unschöne Situationen gebracht werde.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Whych » 12. Nov 2018, 16:12

Ich fahre ja neben dem Mustang noch meinen Fiesta ST und da ist alles noch eine Nummer härter. Da geht keiner auf der linken Spur weg wenn du mit 200 ankommst. Ist ja schliesslich nur ein Fiesta. Und wie sie sich alle angepisst fühlen wenn du sie überholst. Mein ST hat ca. 230 PS also was wollen die von mir ?
Vor kurzem ( Mit dem Mustang ) hatte ich eine Dame die mit 80 auf der Landstrasse gezuckelt ist. Als dann Platz zum Überholen war ist sie in die Mitte von beiden Fahrspuren gezogen. Hat trotzdem gereicht um zu überholen dann gibt sie mir noch die Lichthupe. Ich hab dann angehalten und gefragt was der Mist soll und ob sie meint ich zuckel mit 80 hinter ihr her. Zwei Nötigungen von ihrer Seite. Als Antwort kam ich hab hier nicht zu überholen und das geht mich nichts an das sie mit 80 fährt. Die Alte hat wirklich gemeint sie ist im Recht.
Dann hat man wie heute Morgen irgendwelche Audi-Dieselloks die meinen einen auf dicke Hose zu machen weil sie doch wirklich auch 120 auf der Landstrasse schaffen und einem hinten drin hängen. Soll doch überholen der Vollhorst aber gefälligst Abstand halten bis dahin.

Nur so Mist die ganze Zeit. Ich will einfach nur in Ruhe Auto fahren.
Bild

Mustang1
Beiträge: 63
Registriert: 28. Aug 2015, 12:29
Land: Deutschland
Sonstiges: GT PP Automatik, RACE RED, Bestellung 29.5.2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mustang1 » 12. Nov 2018, 16:19

manchmal wenn mir einer in kofferaum fährt, fahr ich einfach wie ein besoffener paar schlangen Linien, danach halten se abstand, aber ja reg ich mich auch öfter mal drüber auf

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von skraehmer » 12. Nov 2018, 16:22

Whych hat geschrieben:Audi-Dieselloks
:Dauerlache: :Banane: - gefällt mir.

Wir können aber den Fred langsam in "negative Erlebnisse beim Autofahren" umbenennen, weil das nicht am Mustang liegt?
(In dem macht mir das am Wenigsten aus) :bussi:
15486372 - rudurudu

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“