Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bonc » 21. Mai 2019, 10:52

Des lieben Friedenswillen mit der Nachbarschaft, habe ich den Bullitt auf 24 Stunden Nachbarschaftsmodus eingestellt.

Bringt halt nur in den ersten Sekunden nichts, da die Unterdruckdosen erst einmal zum Arbeiten kommen und die Kats vorgeheizt werden müssen.

Ein Nachbar hat mich wegen der Lautstärke freundlich angesprochen. Ich habe ihm das erklärt und die verschiedenen Modis vorgeführt. Leiser ist halt insb. beim Kaltstart leider nicht möglich. Das hat er dann verstehen müssen, glücklich war er nicht - aber letztendlich ist das Auto nicht modifziert und so zugelassen. In dem Moment ist dann auch ein Flieger kommend aus Frankfurt über uns hinweg geflogen, damit war das Gespräch zu diesem Thema dann auch beendet ;)

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von embe71 » 21. Mai 2019, 11:20

Da habe ich Glück, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ein AMG-Sammler mit u.a. zwei V8-Sauger-SLs (SL 55 und SL 63) wohnt ;)

Die sind zumindest kein Stück leiser als der Mustang beim Kaltstart, gefühlt eher etwas lauter. Was wir beide halt unmittelbar nach dem Starten der Autos machen ist möglichst zügig ohne viel Gas loszufahren.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von atx » 21. Mai 2019, 11:32

Bonc hat geschrieben:
21. Mai 2019, 10:52
Bringt halt nur in den ersten Sekunden nichts, da die Unterdruckdosen erst einmal zum Arbeiten kommen und die Kats vorgeheizt werden müssen.
Hast du denn auch "Leiser Start" an? Wenn man nur den Nachbarschaftsmodus aktiviert aber Leiser Start (auf der nächsten Seite im gleichen Menü) nicht, dann startet er m.E. normal und schließt erst nach einigen Sekunden die Klappen

Bonc
Beiträge: 1010
Registriert: 9. Apr 2018, 11:19
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bonc » 21. Mai 2019, 11:40

atx hat geschrieben:
21. Mai 2019, 11:32

Hast du denn auch "Leiser Start" an? Wenn man nur den Nachbarschaftsmodus aktiviert aber Leiser Start (auf der nächsten Seite im gleichen Menü) nicht, dann startet er m.E. normal und schließt erst nach einigen Sekunden die Klappen
Danke für den Tipp. Aber ich denke, auch das Kreuz ist gesetzt. Die Klappen sind nicht elektrisch, daher muss sich imho erst einmal der Unterdruck aufbauen und das geht nur mit laufenden Motor. Aber ich muss das nochmal checken.

Die Verschachtelung des BC macht mich noch wahnsinnig, benutzerfreundlich ist echt was anderes.

Maik69
Beiträge: 96
Registriert: 10. Dez 2018, 21:14
Postleitzahl: 20535
Land: Deutschland
Echtname: Maik
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Maik69 » 21. Mai 2019, 11:55

Moin!

Kurze Zwischenfrage zum Thema Kaltstart.
Darf ich kurz nach dem Anlassen schon anfahren oder ist es besser zu warten bis der Motor nach 30 Sekunden etwas runterfährt.

Mit anfahren meine ich nur das raus rollen aus der Garage.

Danke im voraus!

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Klaus Bochum » 21. Mai 2019, 12:08

atx hat geschrieben:
20. Mai 2019, 14:03
wenn ein sportliches Auto bei 100 auf einmal 100 fährt, werden die Rentner verrückt :dance:
Es soll aber auch Rentner geben, die selbst so ein sportliches Auto fahren, nämlich ein Pony.
Und nun?
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mach 1 » 21. Mai 2019, 12:22

Maik69 hat geschrieben:
21. Mai 2019, 11:55
Moin!

Kurze Zwischenfrage zum Thema Kaltstart.
Darf ich kurz nach dem Anlassen schon anfahren oder ist es besser zu warten bis der Motor nach 30 Sekunden etwas runterfährt.

Mit anfahren meine ich nur das raus rollen aus der Garage.

Danke im voraus!
Ein paar Sekunden würde ich warten, bis sich ausreichend Öldruck aufbaut.
Dann gleich losfahren. Je schneller der Motor Betriebstemperatur erreicht, desto geringer der Verschleiss.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Cayuse » 21. Mai 2019, 13:05

Klaus Bochum hat geschrieben:
21. Mai 2019, 12:08
atx hat geschrieben:
20. Mai 2019, 14:03
wenn ein sportliches Auto bei 100 auf einmal 100 fährt, werden die Rentner verrückt :dance:
Es soll aber auch Rentner geben, die selbst so ein sportliches Auto fahren, nämlich ein Pony.
Und nun?
Wenn vor mir einer mit nem sportlichen Auto bei 100 auch nur Strich 100 fährt, werde ich auch verrückt :Göga:

Aber die jungen Flaumbärte müssen mit ihrem Führerschein auf Probe ja auch schnell zur Nachschulung ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von atx » 21. Mai 2019, 13:19

Bonc hat geschrieben:
21. Mai 2019, 11:40
atx hat geschrieben:
21. Mai 2019, 11:32

Hast du denn auch "Leiser Start" an? Wenn man nur den Nachbarschaftsmodus aktiviert aber Leiser Start (auf der nächsten Seite im gleichen Menü) nicht, dann startet er m.E. normal und schließt erst nach einigen Sekunden die Klappen
Danke für den Tipp. Aber ich denke, auch das Kreuz ist gesetzt. Die Klappen sind nicht elektrisch, daher muss sich imho erst einmal der Unterdruck aufbauen und das geht nur mit laufenden Motor. Aber ich muss das nochmal checken.

Die Verschachtelung des BC macht mich noch wahnsinnig, benutzerfreundlich ist echt was anderes.
Doch, die Klappen sind elektrisch. Ich meine sie verstellen sich sogar wenn du nur die Zündung anhast und den jeweiligen Modus aktivierst, kann man ja zu zweit mal testen. Und ja, der BC ist hier und da wirklich extrem verwirrend :-D

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mr. Zero » 2. Jun 2019, 17:44

Sodele,

da ich ähnliches vor einem Jahr hier zum Besten gegeben habe, mache ich hier weiter, obwohl das Ende diesmal eher positiv war, aber ich find's eigentlich trotzdem Scheiße - natürlich wieder ein AUDI-Fahrer, warum sind die eigentlich so oft "so"? :shrug:

Also aus der Rubrik "das arme Auto (tm)" darf ich berichten, dass es gestern heiß war und ich im Baustoffhandel 50 kg Split (ja, ja im Beutel) und 1 qm Pflastersteine abholen wollte, natürlich offen! Als ich nach dem Bezahlen in den staubigen Ladebereich zwischen, Laster, Stapler und Transportern fuhr, hat keiner was gesagt, aber geschaut hammse! :grins:

Der Stapler fuhr mit der Pallette (eine Lage) an den Kofferraum und ich habe Stein für Stein da reingepfeffert, Dank oller Decke gab es fast keine Berührungspunkte mit dem Innenplastik. Hey, derMustang ist in den Staaten doch ein 08-15-Auto, da kann ich hier doch auch zum Baumarkt fahren, der Kofferraum mag jetzt innen evtl. einen kleinen Kratzer haben - who cares?

Auf jeden Fall lag der Wagen nun (und leider nur) hinten etwas tiefer - Traktion war nun sicher gegeben. So tuckerte ich heimwärts, bloß nicht zu schnell durch die Kreisel, dass mir die Steine hinten nicht umherfliegen. Aber dann kommt ja noch das laaange gerade Stück entlang der Autobahn mit anschließendem Kurvengewedel, da freute ich mich schon drauf, die beiden Wagen vor mir waren sicher kein Hindernis. Als der erste Schleicher sogar kurz vor der langen Geraden abbog, war nur noch der A6-Kombi vor mir, der keine Anstalten machte, besonders zügig fahren zu wollen (war wahrscheinlich nur eine Provokation). Also brav geblinkt, links raus und Vollast, huch, das zieht sich aber, wie kann das sein? Der Drecksack beschleunigt natürlich verbotener Weise!

Ich tendiere aus Sicherheitsgründen ja dann eher zum Abbruch, aber Eure Kommentare waren mir noch im Ohr, besonders von @martins42 "Aber da muss man es auch bringen und nicht klagen wenn es nicht reicht.", :Devil: diesmal wollte ich es bringen!
:atom:

Also einfach draufgeblieben und auf einmal kam der Audi nicht mehr mit und ich hatte zwar "zweehunnert Puls" aber war ganz erstaunt, dass sich "obenrum" wohl doch die Spreu vom Weizen trennt (oder der Audifahrer einfach nur Mitleid mit mir hatte :Dauerlache: )

Fazit:
1.) Audi-Fahrer "+1" in meiner Rubrik
2.) ich hab's gebracht
3.) war alles sinnlos, "aber ich kann länger als Sie" (© by Doktor Kloebner) :engel:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 399
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von OldMan » 2. Jun 2019, 19:35

Wie "+1"? Der hat beim Überholtwerden beschleunigt! :Spinner: Dem gehört mindestens ein Tritt in den A... (im übertragenen Sinne).

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von dtmdriver » 2. Jun 2019, 19:39

Der hat bestimmt nicht mitbeschleunigt, die Steine im Kofferraum waren einfach zu schwer :LOLUGLY: :schock:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mr. Zero » 2. Jun 2019, 21:50

OldMan hat geschrieben:
2. Jun 2019, 19:35
Wie "+1"? Der hat beim Überholtwerden beschleunigt! :Spinner:
Na +1 bei Audi in meiner nicht repräsentativen Statistik, der größten asshole drivers :frech:
:Bier:
Ansonsten guggstduhier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14& ... 06#p216906
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 3. Jun 2019, 07:29

Der hatte einfach nur Mitleid mit Dir ... und hat Dich dann zuguterletzt dch noch überholen lassen ...! :Dauerlache:

Solche Audi Fahrer gibt es auch - nicht alle sind "böse" ! :Winkhappy:

Gruesse

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Carloh » 4. Jun 2019, 20:00

Neuerliches Erlebnis der unerfreulicheren Art:

Heute morgen meine Tochter mit dem Pony in den Kindergarten gefahren. Als ich dann dort eingeparkt habe, parkt direkt neben mir ein VW Polo ein und es steigt die eine sehr nette und junge Erzieherin aus. Sie schaut etwas entgeistert, sagt aber ganz normal Hallo wie immer.

Heute abend habe ich dann von einer Freundin meiner Frau gehört, dass die Erzieherin im Kindergarten dann kund getan hat: "...da dachte ich erst, was fährt denn da für ein Prollo zum Kindergarten und dann steigt dann der Papa von M. aus?!"

Wirklich kalt lässt der Mustang wohl Niemanden, allerdings eben nicht nur im Positiven. Hätte ich so extrem vorher irgendwie doch nicht gedacht :shrug:
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Triple-M » 4. Jun 2019, 20:20

Carloh hat geschrieben:
Wirklich kalt lässt der Mustang wohl Niemanden, allerdings eben nicht nur im Positiven. Hätte ich so extrem vorher irgendwie doch nicht gedacht :shrug:
Klischees sind doch alltäglich! Ich persönlich freue mich immer zu erleben, wie weit jemand von der Realität entfernt sein kann.


Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 4. Jun 2019, 20:24

Finde ich unglaublich was die sich da mit Dir geleistet hat.
Das kann man vielleicht denken aber nicht öffentlich sagen.
Vor allem nicht als Mitarbeiter der Kita über Eltern der dort untergebrachten Kinder. Geht imho gar nicht.

Vielleicht solltest Du das beim nächsten Elternabend oder bei der Kita-Leitung mal ansprechen.
Dann kann sich die Dame mal Gedanken über ihre näheren Zukunftsperspektiven machen anstatt andere Menschen zu diffamieren.
Zuletzt geändert von Bullitt-Cruiser am 5. Jun 2019, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 66to16 » 4. Jun 2019, 20:30

Carloh hat geschrieben:Neuerliches Erlebnis der unerfreulicheren Art:

Heute morgen meine Tochter mit dem Pony in den Kindergarten gefahren. Als ich dann dort eingeparkt habe, parkt direkt neben mir ein VW Polo ein und es steigt die eine sehr nette und junge Erzieherin aus. Sie schaut etwas entgeistert, sagt aber ganz normal Hallo wie immer.

Heute abend habe ich dann von einer Freundin meiner Frau gehört, dass die Erzieherin im Kindergarten dann kund getan hat: "...da dachte ich erst, was fährt denn da für ein Prollo zum Kindergarten und dann steigt dann der Papa von M. aus?!"

Wirklich kalt lässt der Mustang wohl Niemanden, allerdings eben nicht nur im Positiven. Hätte ich so extrem vorher irgendwie doch nicht gedacht :shrug:
Ja, vielfach hat der G6 zwischenzeitlich eher ein negatives Image, woher wohl?
Deinen Vorfall kannst du positiv sehen, sie meinte ja es wäre ein Prollo, bis sie dich erkannt hatte Bild, Gruss

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk


Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 4. Jun 2019, 20:48

Ich hätte die „Dame“ sofort wegen übler Nachrede angezeigt.
Dazu noch Ihre Vorgesetzten informiert das die Angelegenheit zur Entlassung dieser „Dame“ führen muß!

Oder, (Vielleicht im Interesse des eigenen Kindes) besser folgendes:

Jedem Kind im Kindergarten einen Spielzeug Mustang schenken. Dann noch ein paar deutlich kleinere Polo Modelle verteilen. Was meint Ihr mit welchen Autos die Kinder lieber spielen werden...

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Carloh » 4. Jun 2019, 21:01

Ach naja Leute....war zwar nicht gerade ein Stimmungsaufheller, aber ganz so dramatisch sehe ich das jetzt auch nicht.

Letztlich fährt man das Pony ja doch für sich ganz allein und erfüllt sich selbst damit seinen Traum und sollte nicht zu sehr auf die Meinung anderer schauen. Da jetzt ein Fass aufzumachen, ohne dass man bei der fraglichen Aussage selbst dabei war, ist mir zu sehr Kaffeeklatsch(en). Da sollte man dann doch drüberstehen ;)
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“