Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
maexe
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
Postleitzahl: 8000
Wohnort: 8000 CH
Land: Schweiz
Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von maexe » 29. Jun 2015, 01:10

Justus hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für den super Tipp!

Ich muss das nächste mal das Flattern nochmal genauer beobachten, kann garnicht mehr sagen, wo es genau aufgetreten ist und dann gegebenenfalls deinen Tipp befolgen :Bier:
Meine Haube hat bei 200 nicht geflattert und ist gut eingestellt mit den Gummis (Muss mal 250 probieren...)

Aber Vorsicht: zuviel darf nicht geschraubt werden, je nach Farbe sieht das dann hässlich aus.
Die Haube meines Miet Stangs gerade jetzt in Florida sieht so aus:

Bild

Je nach Farbe sieht das dann Scheisse aus. Bin froh das meine gelieferte Farbe mit Magnetic hier unkritischer ist.
Bei Weiss oder Silber sieh man jeden Furz :Göga:
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Pony » 29. Jun 2015, 06:43

Ist mir auch aufgefallen wärend der Probefahrt das die deutlich am flattern ist scgon bei 150kmh. Ich bin sogar angehalten und dachte ich hätte die Motorhaube nur bis zum 1. Klick wieder eingehakt weil ich dort vorher reinguckte.
Das da aber was aufgeht, davor habe ich keine Angst.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

AKS
Beiträge: 409
Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
Postleitzahl: 86609
Wohnort: DON/Bayern
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von AKS » 29. Jun 2015, 08:15

Justus hat geschrieben:Und nach all den positiven Berichten meines Ausrittes heute auch mal was negatives:

Ja, die Motorhaube flattert :shock:

Und das "schon" bei deutlich unter 200km/h. Ich weiß nicht genau, wann es anfing, aber so gefühlt bei 170 km/h oder so.
Is ok, beim 06er gehts bei 120 schon los.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mustang6 » 29. Jun 2015, 15:07

Beim Mondeo (Vorgängermodell) gab es auch eine flatternde Motorhaube im Bereich der Frontscheibe. Dort hat Ford mit einer Gummistütze Abhilfe geschafft.

Bild

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von cleveland » 29. Jun 2015, 16:22

Und die ist nur angeklebt und fällt dann auch mal runter.. An unserem 2011er Mondeo habe ich die mal im Motorraum gefunden. Fand das rech doof, nur mir 3m anzuheften und habe sie nicht wieder angepappt. Und ja, jetzt vibriert die Haube leicht.. Ist mir aber recht egal. Bei meinem aktuellen Nissan Pathfinder flattert die auch obwohl die sauschwer ist. Anpassen der Gumminippel hat da nix gebracht.
Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 1. Jul 2015, 13:24

Wurde gestern auf der Autobahn ~15km von einem scheiß Audi S1 genervt, der einfach stur auf der linken Spur geblieben ist, obwohl er genug Gelegenheiten gehabt hätte mich kurz vorbeizulassen.

Verstehe solche ************ nicht, wenn ich einen schnelleren Porsche oder M4 im Rückspiegel sehe lasse ich den doch auch vorbei (oder allgemein Autos, die schneller fahren wollen als ich).

Habe mich extrem aufgeregt, da es halt meine erste richtige Autobahnausfahrt nach 1.500km war und naja ich nehme mir für die Zukunft vor, dass ich mich nicht mehr so aufrege, weil so macht Autofahren dann echt keinen Spaß und man stresst sich nur.

:Zorn:

Saßen 2 junge Südländer drin, aber das ist halt wahrscheinlich der Neid der Leute. Weil der hat bestimmt nicht ernsthaft geglaubt, er ist schneller. Darum ist er auch nicht nach rechts gefahren, weil der wusste genau, dass ich dann an ihm vorbeiziehe
Bild

AG105
Beiträge: 508
Registriert: 4. Mai 2015, 15:16
Postleitzahl: 95692
Wohnort: Konnersreuth
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von AG105 » 1. Jul 2015, 13:33

Motorhaube flattert beim Cupra280 auch.... man gewöhnt sich dran :Drive:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Theblackmonster » 1. Jul 2015, 13:38

Justus hat geschrieben:Wurde gestern auf der Autobahn ~15km von einem scheiß Audi S1 genervt, der einfach stur auf der linken Spur geblieben ist, obwohl er genug Gelegenheiten gehabt hätte mich kurz vorbeizulassen.

Verstehe solche ************ nicht, wenn ich einen schnelleren Porsche oder M4 im Rückspiegel sehe lasse ich den doch auch vorbei (oder allgemein Autos, die schneller fahren wollen als ich).

Habe mich extrem aufgeregt, da es halt meine erste richtige Autobahnausfahrt nach 1.500km war und naja ich nehme mir für die Zukunft vor, dass ich mich nicht mehr so aufrege, weil so macht Autofahren dann echt keinen Spaß und man stresst sich nur.

:Zorn:

Saßen 2 junge Südländer drin, aber das ist halt wahrscheinlich der Neid der Leute. Weil der hat bestimmt nicht ernsthaft geglaubt, er ist schneller. Darum ist er auch nicht nach rechts gefahren, weil der wusste genau, dass ich dann an ihm vorbeiziehe
Da hilft nichts...links antäuschen und rechts vorbeireiten :pony: ! !

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 1. Jul 2015, 13:45

Es ist keinem geholfen dann selbst die StVO zu brechen in dem man rechts überholt. Abstandhalten und hoffen der Schleicher zieht auch irgendwann wieder rüber. Das hat aber nicht immer was mit dem eigenen Auto zu tun, manche raffen einfach generell nicht, dass man sich rechts hält wenn frei ist, egal wie schnell man ist. Siehe dazu die ganzen Mittelspur-Besetzer, denen ist auch völlig egal ob rechts kilomeit kein anderes Auto ist.

Ich seh auch regelmäßig Leute, die anscheinend beim auf die Linke Spur ziehen nicht mal 2-3 Sekunden ankommende Fahrzeuge beobachten um die Geschwindigkeit einzuschätzen. Die ziehen dann mit 80 einfach raus, geben kaum Gas und schalten auch nicht runter, während die Hintermänner mit locker der doppelten Geschwindigkeit ankommen.

Ich finde solche Verstößte sollte die Rennleitung mal lieber rauswinken, statt jedes um ein paar Euro anzubetteln der mal 10km/h auf die Höchstgeschwindigkeit draufgesetzt hat.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Highway Patrol » 1. Jul 2015, 13:48

Genau DAS ist der Punkt:
Justus hat geschrieben:Saßen 2 junge Südländer drin.....
... die ihren Führerschein in der alten Heimat auf ´nem Eselkarren gemacht haben :Devil:
Woher sollen die wissen, dass man rechts fährt? :cool:
Zuletzt geändert von Highway Patrol am 1. Jul 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Theblackmonster » 1. Jul 2015, 13:49

Oh shit, die Highway Trooper :schock: :supergrins: :supergrins: :supergrins:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 1. Jul 2015, 14:04

Ich bin ja überhaupt nicht rassistisch, habe sogar türkische Familie, aber die zwei Typen die da drinsitzen, naja da ist jedem der die sieht klar, was für welche das waren.
Vor allem sind die selber extrem asozial gefahren, also nicht die üblichen Schleicher. Als ab und zu mal ein Auto vor uns waren haben die nicht mal 5m Abstand gehalten und in eine 100 oder 120er Zone ist der auch immer mit 170 reingebrettert, während ich abgebremst habe.

Hatte es wohl einfach nicht verkraften können, dass ein schnelleres Auto unterwegs war. Aber das hat mich ja so fuchsig gemacht, wenn einer in einem RS5 oder 911er so reagiert, dann kann ich es ja noch irgendwie nachvollziehen, aber so ein kleiner Stinker wie der S1 ist halt wirklich überhaupt nichts richtig schnelles, da zieht doch jeder 535i auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten besser.

Hatte vorher schon eine Abneigung gegen den S1 und seine Fahrer (peinlicher Look, kleinstes Auto aber möglichst viel Leistung und Auffallen mit dem peinlichen Spoiler und der 4 Rohr Anlage). Sind immer junge Typen zw. 18-29, so die Ampelrenner Fraktion halt.
Dachte auf der Autobahn hätte man Ruhe vor solchen Vollidioten.
Und das gestern hat meinen Hass einfach noch verstärkt :supergrins:

Naja, das nächste mal bleibe ich ruhig und fahr einfach in die Mitte und genieße meinen V8, anstatt mir die Fahrt so versauen zu lassen.
Bild

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Highway Patrol » 1. Jul 2015, 14:26

Nee, das nächste Mal bist du einfach besser vorbereitet :Devil:

http://www.led-martin.de/8w-led-strasse ... u-383.html
Zuletzt geändert von Highway Patrol am 3. Jul 2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von diagnostiker » 1. Jul 2015, 14:29

Das mit dem links antäuschen, und dann rechts ist ne sehr gute Taktik, nur sollte man das rechts überholen tunlichst vermeiden ;) Viele sehen nämlich - wenn der Hintermann auf einmal weg ist - ein das es auf der rechten genauso gemütlich ist und fahren auch rüber, von hinten droht ja keine Überholgefahr mehr^^ Dann kannst runterschalten und dem Pony mal ordentlich die Sporen geben, bist schneller vorbei als der Ex-Vordermann gucken kann, auch weil ihm schlicht der Durchzug fehlt :D ... klappt sogar mim Ibi in 99% der Fälle :grins: Und falls es nicht klappt, nur nicht verzagen, geniess die gemütliche Fahrt, ankommen wirst so oder so :Bier:
Zuletzt geändert von diagnostiker am 1. Jul 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 1. Jul 2015, 14:35

Justus hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt nicht rassistisch, habe sogar türkische Familie, aber die zwei Typen die da drinsitzen, naja da ist jedem der die sieht klar, was für welche das waren.
Vor allem sind die selber extrem asozial gefahren, also nicht die üblichen Schleicher. Als ab und zu mal ein Auto vor uns waren haben die nicht mal 5m Abstand gehalten und in eine 100 oder 120er Zone ist der auch immer mit 170 reingebrettert, während ich abgebremst habe.

Hatte es wohl einfach nicht verkraften können, dass ein schnelleres Auto unterwegs war. Aber das hat mich ja so fuchsig gemacht, wenn einer in einem RS5 oder 911er so reagiert, dann kann ich es ja noch irgendwie nachvollziehen, aber so ein kleiner Stinker wie der S1 ist halt wirklich überhaupt nichts richtig schnelles, da zieht doch jeder 535i auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten besser.

Hatte vorher schon eine Abneigung gegen den S1 und seine Fahrer (peinlicher Look, kleinstes Auto aber möglichst viel Leistung und Auffallen mit dem peinlichen Spoiler und der 4 Rohr Anlage). Sind immer junge Typen zw. 18-29, so die Ampelrenner Fraktion halt.
Dachte auf der Autobahn hätte man Ruhe vor solchen Vollidioten.
Und das gestern hat meinen Hass einfach noch verstärkt :supergrins:

Naja, das nächste mal bleibe ich ruhig und fahr einfach in die Mitte und genieße meinen V8, anstatt mir die Fahrt so versauen zu lassen.
Mit 5,8 Sekunden auf 100 steht der S1 dem Ecoboost in der Leistung nicht nach und ist sogar schneller als ein Golf GTI. Dass der S1 fast genauso viel kostet ist ein anderes Thema :ugly:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Jul 2015, 20:09

da mein Ventildeckel derzeit undicht ist (d.h. der Stang ölt) komme ich gottseidank nicht in Versuchung schnell zu fahren :supergrins:

Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 126
Registriert: 17. Mai 2015, 12:45
Wohnort: Regensburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT 5.0 '15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Torque » 1. Jul 2015, 20:35

Jetzt schon??? Wieviel km laufleistung?

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 1. Jul 2015, 20:45

1500 km
war von Anfang an
ist an einer Stelle nen Dichtungsring, schon lokalisiert, der sitzt nicht wirklich gut und es drückt Öl raus

alle 3h ein Tropfen

wird aber Montag gemacht

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 1. Jul 2015, 23:56

Alles klar :grins:

Bin selber in dieser Altersgruppe also keine Sorge ist kein Lästern über die Jugend :)
Ich denke man kann aber auf jeden Fall sagen, dass die meisten dieser Ampelfraktion auf jeden Fall leute dieser genannten Altersgruppe sind. Gibt aber natürlich auch ältere Idioten, das ist klar! Ging mir nur um die aufgemotzte Kleinwagen-Ampelrennen Fraktion
Bild

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von fxlxx » 2. Jul 2015, 23:23

Justus hat geschrieben:Wurde gestern auf der Autobahn ~15km von einem scheiß Audi S1 genervt, der einfach stur auf der linken Spur geblieben ist, obwohl er genug Gelegenheiten gehabt hätte mich kurz vorbeizulassen. (...)
Meine Erfahrung: es hilft oft, wenn man die Lichthupe benutzt. Rechtlich ist das kein Problem (zumindest habe ich das a) so gelernt und b) auch schon gelesen :D ) in mäßigen Zeitabständen und mit genügend Abstand zum Vorderman (dicht auffahren = Nötigung) aufzuleuchten. Oft hat das schon einen erheblichen Effekt, wenn der vorne mal wieder :langweilig: .

Bin mir aber nicht sicher, ob das bei deinen Jungs geholfen hätte ;) .
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“