Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 66to16 » 23. Jun 2019, 19:19

dark star hat geschrieben:
Elija hat geschrieben:
23. Jun 2019, 09:09
Eine Freundin von mir „nee, du hast dir jetzt nicht den hässlichen Wagen gekauft, oder?“. Ich schätze ihre Offenheit. :D
Du musst sie einfach mal mitnehmen, wenn dein Mustang fertig eingefahren ist.
Dann mal auf der Autobahn in Sport+ voll durchtreten und von 80 auf 250 km/h beschleunigen, das überzeugt einige.
Kommt aber darauf an was für ein Typ deine Freundin ist, kann auch sein, dass sie das gar nicht mag. Bild
Eventuell reicht auch schon der tolle V8 Sound sie zu überzeugen, dann kannst du dir die Geschichte mit dem Beschleunigen schenken. :grins:
Ein Mustang ist nicht das ein ein und alles. Also nur mit einem Durchtreten auf der BAB Bild, ein Mustang ist nichts besoonderes. Also back to reality. Gruß

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk


Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Elija » 23. Jun 2019, 20:28

dark star hat geschrieben:
23. Jun 2019, 14:53
Elija hat geschrieben:
23. Jun 2019, 09:09
Eine Freundin von mir „nee, du hast dir jetzt nicht den hässlichen Wagen gekauft, oder?“. Ich schätze ihre Offenheit. :D
Du musst sie einfach mal mitnehmen, wenn dein Mustang fertig eingefahren ist.
Dann mal auf der Autobahn in Sport+ voll durchtreten und von 80 auf 250 km/h beschleunigen, das überzeugt einige.
Kommt aber darauf an was für ein Typ deine Freundin ist, kann auch sein, dass sie das gar nicht mag. :Devil:
Eventuell reicht auch schon der tolle V8 Sound sie zu überzeugen, dann kannst du dir die Geschichte mit dem Beschleunigen schenken. :grins:
Die Probefahrt ist geplant. :D

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Triple-M » 23. Jun 2019, 22:29

Elija hat geschrieben:
23. Jun 2019, 09:09
Eine Freundin von mir „nee, du hast dir jetzt nicht den hässlichen Wagen gekauft, oder?“. Ich schätze ihre Offenheit. :D
...
Die Probefahrt ist geplant. :D
Sicher, dass es ihr ums Auto geht? Halte ihr den Schlüssel hin und teste mal, ob sie auch ohne dich fahren würde. Wenn sie zugreifen will ziehst du weg, grinst und sagst: "Spaß!" :grins:

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Whych » 24. Jun 2019, 12:23

louis hat geschrieben:
19. Jun 2019, 12:08
Neulich auf einem US-Car Treffen. Wir kommen mit 7 :mustang: an, sagt einer "die neuen Mustangs sind wie eine Seuche"
Typischer Depp wie sie in der Facebookgruppe zu hauf rumprollen ( Mustang Freunde am Arsch ). Jetzt kann er seine sonstigen Definzite nicht mehr über einen Mustang ausgleichen. Zudem die Gen6 auch noch technisch überlegen sind. Da kommen bei vielen Gen5-Fahrern ( diese fallen vermehrt mit solchen Aussagen auf ) schnell die Tränen. Was solls. Die Mustang-Community hab ich sowieso abgeschrieben was Live-Treffen angeht. Solche Kleingeister geb ich mir nicht und ja ich weiss das nicht alle so sind.
Bild

Benutzeravatar
Racamaja
Beiträge: 220
Registriert: 24. Mai 2016, 06:41
Postleitzahl: 87737
Wohnort: Boos
Land: Deutschland
Echtname: Ralph
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Racamaja » 24. Jun 2019, 13:05

Whych hat geschrieben:
24. Jun 2019, 12:23
louis hat geschrieben:
19. Jun 2019, 12:08
Neulich auf einem US-Car Treffen. Wir kommen mit 7 :mustang: an, sagt einer "die neuen Mustangs sind wie eine Seuche"
Solche Kleingeister geb ich mir nicht und ja ich weiss das nicht alle so sind.
Vollste Zustimmung :clap:
Leben und leben lassen....auch solche Fahrzeuge haben die Berechtigung dort zu sein und wem das nicht passt kann solche Treffen gerne verlassen bzw meiden.
:S550_RUB_C: :S550_RUB_C: Life is too short to drive boring cars :S550_RUB_C: :S550_RUB_C:

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Elija » 24. Jun 2019, 13:30

Triple-M hat geschrieben:
23. Jun 2019, 22:29


Sicher, dass es ihr ums Auto geht? Halte ihr den Schlüssel hin und teste mal, ob sie auch ohne dich fahren würde. Wenn sie zugreifen will ziehst du weg, grinst und sagst: "Spaß!" :grins:

Viele Grüße
Martin
Ich denke, für sie existieren nur hässliche oder alltagstaugliche Farben und Formen :D.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 24. Jun 2019, 15:10

Da braucht's nicht mal unbedingt ein Treffen von US-Car Besitzern verschiedener Generationen.
Wenn man Pech hat, kann man auch unter Gen 6 Fahrern das Gefühl vermittelt bekommen, nicht "dazu zu gehören".
Aber ist halt nicht Jedermann's Ding 7/24 mit 'ner Mustang Basecap, 'nem Mustang T-Shirt und einer Mustang-Lederjacke durch die Gegend zu fahren (und zu gehen).
Nicht jeder kann oder will sich "standesgemäß" kleiden...aber gut, leben und leben lassen.... :usa:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 26. Jun 2019, 06:49

dark star hat geschrieben:
23. Jun 2019, 14:53
Elija hat geschrieben:
23. Jun 2019, 09:09
Eine Freundin von mir „nee, du hast dir jetzt nicht den hässlichen Wagen gekauft, oder?“. Ich schätze ihre Offenheit. :D
Du musst sie einfach mal mitnehmen, wenn dein Mustang fertig eingefahren ist.
Dann mal auf der Autobahn in Sport+ voll durchtreten und von 80 auf 250 km/h beschleunigen, das überzeugt einige.
Kommt aber darauf an was für ein Typ deine Freundin ist, kann auch sein, dass sie das gar nicht mag. :Devil:
Eventuell reicht auch schon der tolle V8 Sound sie zu überzeugen, dann kannst du dir die Geschichte mit dem Beschleunigen schenken. :grins:
Ich will hier nichts schlecht reden, aber so wie den Mustangenthusiasten der V8 Sound das Größte für die Ohren ist, lehnen viele Außenstehende diese Geräuschkulisse ab. Auch die Beschleunigen auf Tempo 250 km/h die du beschreibst, findet nicht überall Zustimmung. Man muss sich nur die Umfragewerte bezgl. Tempo 130 ansehen. Da kippt so langsam die Stimmung Richtung Zustimmung-leider-. Von daher erwarte ich zukünftig mehr negative Erlebnissse. Verstärkt durch das Thema Umwelt. Da kommen wir Mustangbesitzer immer mehr in die Kritik.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1129
Registriert: 31. Jan 2017, 18:23
Postleitzahl: 95445
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Chip » 26. Jun 2019, 07:25

Since64 hat geschrieben:
24. Jun 2019, 15:10
Da braucht's nicht mal unbedingt ein Treffen von US-Car Besitzern verschiedener Generationen.
Wenn man Pech hat, kann man auch unter Gen 6 Fahrern das Gefühl vermittelt bekommen, nicht "dazu zu gehören".
Aber ist halt nicht Jedermann's Ding 7/24 mit 'ner Mustang Basecap, 'nem Mustang T-Shirt und einer Mustang-Lederjacke durch die Gegend zu fahren (und zu gehen).
Nicht jeder kann oder will sich "standesgemäß" kleiden...aber gut, leben und leben lassen.... :usa:
Nun bin ich aber verunsichert. :Hä:
Ich habe Mustang-Jeans im Schrank.
Und ich trage dazu Biker-Boots. :grins:
Mein Klingelton ist "Mustang Sally" und sorgt bei Leuten, welche mein Auto kennen, für ein breites Grinsen.

Und mal ehrlich, mit Anzug und Krawatte im Pony?
Das sieht dann aus, als würde ein Autoverkäufer das Auto überführen.
Für mich ist das Pony auch eine Art von Lebensgefühl.
Ein freundlich in die Luft gereckter Mittelfinger in Richtung der rundgelutschten Autos von der Stange.

Ein 100%iges Mustang-Outfit wäre mir aber irgendwie peinlich.
Mit Kappe, Tshirt, Uhr, Jacke und was es sonst noch an Merchandising-Artikeln, da würde ich mir vorkommen wie der Fan einer Boygroup aus den 90ern.

Ich gebe Dir 100%ig Recht, jeder so wie er möchte.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)

Benutzeravatar
kreyer23
Beiträge: 173
Registriert: 28. Jan 2019, 16:50
Postleitzahl: 89343
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von kreyer23 » 26. Jun 2019, 08:47

Chip hat geschrieben:
26. Jun 2019, 07:25
Since64 hat geschrieben:
24. Jun 2019, 15:10
Da braucht's nicht mal unbedingt ein Treffen von US-Car Besitzern verschiedener Generationen.
Wenn man Pech hat, kann man auch unter Gen 6 Fahrern das Gefühl vermittelt bekommen, nicht "dazu zu gehören".
Aber ist halt nicht Jedermann's Ding 7/24 mit 'ner Mustang Basecap, 'nem Mustang T-Shirt und einer Mustang-Lederjacke durch die Gegend zu fahren (und zu gehen).
Nicht jeder kann oder will sich "standesgemäß" kleiden...aber gut, leben und leben lassen.... :usa:
Nun bin ich aber verunsichert. :Hä:
Ich habe Mustang-Jeans im Schrank.
Und ich trage dazu Biker-Boots. :grins:
Mein Klingelton ist "Mustang Sally" und sorgt bei Leuten, welche mein Auto kennen, für ein breites Grinsen.

Und mal ehrlich, mit Anzug und Krawatte im Pony?
Das sieht dann aus, als würde ein Autoverkäufer das Auto überführen.
Für mich ist das Pony auch eine Art von Lebensgefühl.
Ein freundlich in die Luft gereckter Mittelfinger in Richtung der rundgelutschten Autos von der Stange.

Ein 100%iges Mustang-Outfit wäre mir aber irgendwie peinlich.
Mit Kappe, Tshirt, Uhr, Jacke und was es sonst noch an Merchandising-Artikeln, da würde ich mir vorkommen wie der Fan einer Boygroup aus den 90ern.

Ich gebe Dir 100%ig Recht, jeder so wie er möchte.
Gestern erst mit Anzug und Krawatte mein Pony geritten.
Aber musste sein...freiwillig komm ich da nicht auf die Idee.

Da bin ich bei dir, 100%iges Mustang-Outfit. Come on, finde das total kitschig.
Das klingt vielleicht banal, aber: Lebe dein Leben so, dass es dir lebenswert erscheint! Nicht zu viel nach vorne und hinten denken. Ich glaube, ich habe zu spät verstanden, dass man Wünsche nicht aufschieben darf, solange sie realisierbar sind :S550_COO:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von skraehmer » 26. Jun 2019, 10:28

Chip hat geschrieben:
23. Jun 2019, 17:05
...
Wobei ich mich selbst nie über ein anderes Auto negativ äußere, ich sage dann besser gar nix. :engel:

Ausgenommen die Golf GTI, die konnte ich nie leiden .....aber das ist eine andere Geschichte. ;)
Es sind nicht die Autos, sondern die Leute, die sich bestimmte Autos kaufen und gerade in Deutschland (und nur in DE?) definieren sich viele (m/w/d :supergrins: ) nun mal über ihre Autos. Deshalb mögen wir, meine Frau und ich, auch den Mustang, weil er ist alles andere als perfekt und verlangt ziemlich viel Toleranz. Andererseits hat der Mustang Charakter und absoluten Wiedererkennungswert und ja wir definieren uns über den Mustang. :grins: Aber das wichtigste am Stang ist damit über den Dingen stehen zu können und und die Golf GTIs etc. einfach nicht beachten zu müssen.... :ciao:
Und ich respektiere unbedingt auch die Meinung der Prius-/ Tesla- und ...-Fahrer, aber das ist nicht meine Meinung. :shrug:

Stefan
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mr. Zero » 26. Jun 2019, 11:45

Yee-haw hat geschrieben:
26. Jun 2019, 06:49
Ich will hier nichts schlecht reden, aber so wie den Mustangenthusiasten der V8 Sound das Größte für die Ohren ist, lehnen viele Außenstehende diese Geräuschkulisse ab. Auch die Beschleunigen auf Tempo 250 km/h die du beschreibst, findet nicht überall Zustimmung. Man muss sich nur die Umfragewerte bezgl. Tempo 130 ansehen. Da kippt so langsam die Stimmung Richtung Zustimmung-leider-. Von daher erwarte ich zukünftig mehr negative Erlebnissse. Verstärkt durch das Thema Umwelt. Da kommen wir Mustangbesitzer immer mehr in die Kritik.
Sehe ich leider auch so.

Heute morgen auf der Landstraße links raus und vor der Kurve (freie Sicht) den Seat überholt. In der 30er Zone kommt er hinten ran und eine Dame zeigt mir den "Daumen hoch". Aufgrund des angesäuerten Gesichtsausdrucks denke ich, das war ein "vergifteter" Daumen :kotz:
Ich habe mich "gefreut" und ich auch den Daumen hoch gezeigt, denn ich fand mein Überholmanöver klasse: freie Bahn, hohe Drehzahl, geile Beschleunigung. Hätte sie mich gefragt, was das jetzt sollte, hätte ich geantwortet: "WEIL ICH'S KANN!!!" :Banane:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Elija » 26. Jun 2019, 11:56

Ich stehe vor der Ampel, hält neben mir ein älterer Wagen mit einem jungen Mann auf der Abbiegespur, schaut mich an, gibt dann Vollgas und driftet beinahe mit quietschenden Reifen über die Kreuzung. :Spinner:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Harry K. » 26. Jun 2019, 12:31

Elija hat geschrieben:
26. Jun 2019, 11:56
Ich stehe vor der Ampel, hält neben mir ein älterer Wagen mit einem jungen Mann auf der Abbiegespur, schaut mich an, gibt dann Vollgas und driftet beinahe mit quietschenden Reifen über die Kreuzung. :Spinner:
Ein älterer Mann mit einem jüngeren Wagen wäre dir sicher auch nicht recht gewesen. :grins:
Gruß Harald

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 66to16 » 27. Jun 2019, 03:37

Whych hat geschrieben:
louis hat geschrieben:
19. Jun 2019, 12:08
Neulich auf einem US-Car Treffen. Wir kommen mit 7 :mustang: an, sagt einer "die neuen Mustangs sind wie eine Seuche"
Typischer Depp wie sie in der Facebookgruppe zu hauf rumprollen ( Mustang Freunde am Arsch ). Jetzt kann er seine sonstigen Definzite nicht mehr über einen Mustang ausgleichen. Zudem die Gen6 auch noch technisch überlegen sind. Da kommen bei vielen Gen5-Fahrern ( diese fallen vermehrt mit solchen Aussagen auf ) schnell die Tränen. Was solls. Die Mustang-Community hab ich sowieso abgeschrieben was Live-Treffen angeht. Solche Kleingeister geb ich mir nicht und ja ich weiss das nicht alle so sind.
Hast Du alles verstanden? Bin mir nicht so sicher. Gehts denn um technische Überlegenheit, dann kauf schon gar keinen US Car. Aber der Auftritt von vielen G6 Fahrern, meist dann noch im Gruppen Galopp, kommt einfach vielfach nicht wirklich gut an. Da werden dann über technische Details und Überlegenheit nur kurz gelächelt, schon fast Mitleid gezeigt. Also, vielleicht auch hier etwas Bescheidenheit wird helfen. Gruss

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk


Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von embe71 » 27. Jun 2019, 07:43

Sehe ich eher wie @Whych: Es ist ziemlich augenscheinlich, dass das Gemecker und Gebashe, was Gen6 angeht, unter Mustangfahrern sehr häufig von - und ich muss das so deutlich schreiben - recht bildungsfernen Schichten mit Gen5 kommt, die sich die Kiste offensichtlich günstig auf dem Gebrauchtmark geschossen haben.
Auf solche Leute kann ich auch gerne verzichten. Die "Alteisenfahrer" scheinen da durchweg toleranter zu sein.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Whych » 27. Jun 2019, 08:13

An den Herr 66to16 den ich schon vor langer Zeit auf Ignore gesetzt habe weil er wohl einer derjenigen war die schon immer über Gen6 herziehen : Ich kann nicht lesen was du schreibst. Keine Ahnung wieso ich dann eine Erwähnungsmail bekomme. Ach ja es interessiert mich auch nicht. Hatte mir schon was dabei gedacht. :D
Da es scheinbar um meine Aussage zu meinen Erfahrungen mit der Mehrzahl der Gen5-Fahrer geht noch eine Erweiterung. Bevor ich angefangen habe hier wie auch in Facebook die Blockierfunktion zu benutzen habe ich an einem Stück Beleidigungen gegen die Gen6, im speziellen dann gegen das FL, gelesen und das ausschließlich von Gen5-Fahrern. Ok das kann natürlich der US-Spirit sein. Die USA hat ja auch einen Trump als Präsident und das zeigt ja welchen Geistes Kind die Leute dort sind. Auf Facebook schaust du dir dann das Profil an und man merkt schnell was Sache ist und was da mit einem Massenauto aus der USA kompensiert werden muss.
Richtig traurig machen mich die Vfl-Fahrer. Was manchmal aus der Ecke kommt gegen das FL ist auch unter aller Sau. Das sind meine negativen Erlebnisse die sich aber bis jetzt auf das Internet beziehen. Wenn ich einen Gen5-Fahrer so treffe höre ich komischerweise keine dummen Sprüche. Ist halt im Internet leichter denk ich mir.

Edit: Da ich nun am PC sitze kann ich besser tippen. Vorgestern hatte ein anderer Gen6-FL neben mir geparkt. Kurze nette Unterhaltung zwischen uns Fahrern und gut war. Schönes Gefühl. Wäre es ein Gen5 gewesen wäre die Unterhaltung wohl so gelaufen : Ach ein Mondeo.Vorher einen BMW 3er gefahren oder ? Also mein Gen5 ist ja der wahre Mustang-Spirit. Jetzt ist es ja nur noch ein 08/15 EU-Auto. usw. Wahrscheinlich hätte die Mustang-Elite nicht mal neben mir geparkt.

Und ja ich bin enttäuscht über die Mustang-Szene so wie ich sie bis jetzt kennengelernt habe.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Bild

17er_Bunny
Beiträge: 284
Registriert: 28. Feb 2019, 11:29
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Ebony-Schwarz
Sonstiges: US-Modell - 6 Gang Automatik
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 17er_Bunny » 27. Jun 2019, 09:26

...jetzt pienzt euch nicht ins Hemd ;-)

Ich besitze u.a. noch einen S197 (insgesamt waren es zwei S197 in meinem Besitz) und die gleichen Sprüche bekam man als Gen. V Fahrer genauso zu hören.
Manche hat es gejuckt, da jemand das für viel Geld und mit Mühe neu erstandene Schätzchen nicht von allen so gewürdigt wurde wie der Besitzer meinte es müsste, andere nicht.

Und ja die Gen VI sind auf den Treffen aktuell eine "Seuche", so wie es die Gen V eine Dekade früher waren, was logisch ist.
Geht mal auf ein Treffen wieviel Foxbodies ihr finden werdet, oder 71-73er - also einfach abwarten in 40 Jahren hat sich das ausgeglichen und ihr könnt über die neumodischen Dinger lästern die man einfach so kaufen kann.

Vor kurzem habe ich mit einem amerikanischen Gen VI Besitzer geplaudert - GT mit Roush Kompressor-Update, schönes Autochen - welcher jetzt wieder zurück in die USA geht.
Der war auch etwas traurig das sein Auto hier ein Headturner war, in den USA aber nicht mehr - auf den Vorschlag seinen Mustang hier in gute Hände zu geben und einen BMW, Porsche, o.ä aus dem Military-Sales mitzunehmen ist er trotzdem nicht eingegangen ;-) obwohl sein Auto in den USA nur ein Auto ist.
Wer sich generell über sein Auto definiert und sich beleidigt fühlt wenn sich jemand negativ zum Auto äußert sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen...
...wer mit dem Mustang auffallen / prollen will, sollte nicht zu Mustangtreffen fahren - es besteht die Gefahr in der Masse unterzugehen...
...wer positiv auffallen will sollte den Albert Schweitzer machen und nicht ein Auto kaufen ;-)


JustMy2Cents

PS: Gestern nach dem Reifenwechsel nur positive Reaktionen auf meinen 08er erhalten, muss an der Modellgeneration liegen, sogar der Audifahrer welcher es geschafft hat meiner Freundin davonzufahren hat sich gefreut - ich glaub' ich lass den 17er erstmal noch 10 Jahre reifen bis ihn wieder raushole ;-)

PPS: Das nächste Mal wenn die Reifen eigefahren sind und ich am Steuer sitze könnten die Reaktionen des Audifahrers vielleicht auch negativ ausfallen - who cares? :ROFL:

Benutzeravatar
Whych
Beiträge: 377
Registriert: 8. Mär 2017, 18:41
Postleitzahl: 75385
Wohnort: Zavelstein
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Zweitwagen : Fiesta MK7 ST
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Whych » 27. Jun 2019, 09:55

17er_Bunny hat geschrieben:
27. Jun 2019, 09:26

Wer sich generell über sein Auto definiert und sich beleidigt fühlt wenn sich jemand negativ zum Auto äußert sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen...

Genau. Nicht die Leute die beleidigen sind das Problem sondern die die beleidigt sind. Danke für diese Lebensweisheit.
Bild

spirit99
Beiträge: 622
Registriert: 2. Jul 2018, 12:37
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2018 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket 2
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von spirit99 » 27. Jun 2019, 09:56

Ist schon so, dass der Mustang inzwischen durch das EU Modell recht zahlreich geworden ist und dadurch an Seltenheit und Exklusivität verliert.

Aber jeder der einen kauft - inkl. mir - trägt ein Stück weit dazu bei. So ist das nun mal.

Bei Reaktionen anderer weiß man nie wirklich, welche wirklich echt sind (nicht jedem gefällt jedes Auto; ich finde z. B. schon immer sämtliche Formen von VW Golf grässlich) und welche dem Neid entspringen.

Hinzu wird in Zukunft auch noch viel mehr der Ruf als Umwelt-Rambo dazukommen. Noch ein Argument, warum Mustangs in vieler Augen Scheißkarren sind.

Das ist natürlich alles ärgerlich, aber damit muss man - im Bewusstsein für sich selbst ein tolles Auto gekauft zu haben - wohl leben.
LG

spirit99

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“