Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Maja » 1. Mai 2018, 16:50

Bin froh ein Coupé zu fahren. Fenster waren auf, bringt auf Dauer aber auch nicht viel. Und wenn ich ein Cabrio hätte, wäre ich gegrillt worden, wie vor mir schon erwähnt.
Habe viele Jahre ein Cabrio gefahren.... hab ich kein Bock mehr drauf. Und wenn doch wieder, wird’s wohl ein Camaro.
Der sieht auch geschlossen noch gut aus....

Freundliche Grüße

Markus

derblaue
Beiträge: 7294
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 1. Mai 2018, 20:07

Waldo Jeffers hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:Wir sind letztes Jahr ohne Klima zum gardasee und zur Adria.... klimakompressor kurz vor Urlaub kaputt.
Das war schon eine Tortur.


Gruß
Markus
Warum habt ihr nicht einfach das Dach aufgemacht? Hat das da die ganze Zeit geregnet? :Winkhappy:


"...................... :Devil: :Devil: :Devil: :clap: :Devil: :Devil: :Devil:
... fährst Du bei 30 Grad+ längere Strecken offen? Ich nicht, ich brauche meine Ohrläppchen und Hirnflüssigkeit noch ne Weile :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 1. Mai 2018, 21:26

:grins: already gone with the Wind.... :Dauerlache: :Bier:
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 1. Mai 2018, 21:34

Was machen Cabriofahrer eigentlich, wenn sie mal 'nen Kumpel mitnehmen?
:corn: ... bleibt das Faltdach dann zu?

Gruß und weg ... :schock:
Bild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Klammer » 1. Mai 2018, 22:24

jw61 hat geschrieben:Dach auf ist gut, da wirst du an jeder Ampel gegrillt, mit Fahrtwind war es gerade noch erträglich...wir waren im Sept. am Gardasee, ich war oft kurz davor wie die Local-Cabs das Dach zu schließen und die Klimaanlage zu genießen. Offen bei >30°C fahren da nur noch wir Touris.
Bei 46°C im Death Valley musste ich das Dach schliessen, da ich sonst hätte ohne liebreizende Begleitung weiterfahren müssen ... Aber mit Kopfbedeckung, LSF 30, und Klima voll an geht das offen Fahren auch bei Sonne und langen Strecken echt gut ...

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Maja » 1. Mai 2018, 22:45

So hat jeder sein empfinden. Was für den einen geht, geht für den anderen nicht. Mir geht längeres offen fahren nach ner Zeit auf den Sack. Hab 15 Jahre verschiedene Cabrios gehabt. Brauche ich nicht mehr. So hat jeder seinen Fetisch...

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Mai 2018, 07:42

Maja hat geschrieben:So hat jeder sein empfinden. Was für den einen geht, geht für den anderen nicht.
Gruß
Markus
So ist es. :Bier: Wollte darüber auch keine Diskussion los treten, sondern nur einen Scherz übers Blechdach machen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
MarvinK
Beiträge: 19
Registriert: 24. Apr 2018, 08:15
Postleitzahl: 50999
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Marvin
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MarvinK » 3. Mai 2018, 20:41

Ich hatte gehofft ich bleibe diesem Thread etwas länger fern, aber leider hatte ich Pech.

Heute an meinem Pony eine ca 10-15cm lange kratzspur an der beifahrertür entdeckt. Fingernägel bleibt leider in dem Kratzer hängen. Morgen mal einen Profi anschauen lassen.
Könnte ein „netter“ Mitmensch mit dem Schlüssel gewesen sein.

Und als wäre das nicht genug, an der beifahrertür unter dem Griff noch eine Beule von einer anderen Autotür.
Da Ehrlichkeit bei uns wohl nicht so hoch im Kurs steht auch keine Notiz oder ähnliches

Und dabei habe ich mein schönes Pony morgen erst 2 Wochen.
Ich könnte echt kotzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Rumtreiber
Beiträge: 64
Registriert: 18. Sep 2016, 18:29
Postleitzahl: 97505
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Rumtreiber » 5. Mai 2018, 08:48

Gestern war lange Verkaufsnacht bei uns in Schweinfurt,bin da weng mit meiner Frau geschlendert.Habe da erst einen V8 wahrgenommen,und dann stand da ein grauer Mustang an der Ampel,bis dahin war alles gut aber dann so durch die Stadt zu schießen geht gar nicht,habe Ihn noch mehrfach gesehen,fuhr aber nie so wie man einen Mustang in der Stadt fahren sollte.Es ist auch noch die selbe Farbe wie ich habe :kotz: als ich dann meine Kinder abholte stand er dann auch da,3 junge Männli (nix deutsch)standen mit ihren Energydosen neben Ihren Mustang.Ist der Mustang jetzt auch bei dem Klientel angekommen :OMG:
Haste Du Kohle,haste Macht
Hast Du Eier,fährste V8 :headbang:

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von 66to16 » 5. Mai 2018, 09:05

Rumtreiber hat geschrieben:Gestern war lange Verkaufsnacht bei uns in Schweinfurt,bin da weng mit meiner Frau geschlendert.Habe da erst einen V8 wahrgenommen,und dann stand da ein grauer Mustang an der Ampel,bis dahin war alles gut aber dann so durch die Stadt zu schießen geht gar nicht,habe Ihn noch mehrfach gesehen,fuhr aber nie so wie man einen Mustang in der Stadt fahren sollte.Es ist auch noch die selbe Farbe wie ich habe :kotz: als ich dann meine Kinder abholte stand er dann auch da,3 junge Männli (nix deutsch)standen mit ihren Energydosen neben Ihren Mustang.Ist der Mustang jetzt auch bei dem Klientel angekommen :OMG:
Sicherlich, dank tiefen Preisen und guter Verfügbarkeit! Erstaunt jetzt aber niemanden hier, oder?

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

derblaue
Beiträge: 7294
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 5. Mai 2018, 09:42

Meinem Mustang schauen übrigens ALLE Männli (nix deutsch) nach. Die haben im Gegensatz zu manchen Deutschen keine Berührungsängste was Schönes zu bewundern.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 5. Mai 2018, 11:35

Rumtreiber hat geschrieben:Gestern war lange Verkaufsnacht bei uns in Schweinfurt,bin da weng mit meiner Frau geschlendert.Habe da erst einen V8 wahrgenommen,und dann stand da ein grauer Mustang an der Ampel,bis dahin war alles gut aber dann so durch die Stadt zu schießen geht gar nicht,habe Ihn noch mehrfach gesehen,fuhr aber nie so wie man einen Mustang in der Stadt fahren sollte.Ist der Mustang jetzt auch bei dem Klientel angekommen :OMG:
Das war zu erwarten, gerade jetzt wo das PreFL durch die Umsteiger zum FL günstig zu bekommen ist.
Da steht es nun sicherlich hoch im Kurs bei Testosteron gesteuerten Mitbürgern.
Ich hoffe nur unser Pony bekommt nicht so ein schlechtes Imgage wie de 3er BMW oder der M4.
Denn wo bekommt man für so wenig Geld ein Auto mit dem man so richtig Krach machen kann.
Beschleunigen bremsen, beschleunigen bremsen.... und dann noch das Tuning dazu...
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GT-V8 » 19. Mai 2018, 19:48

Nun weis ich nicht ob ich mein erlebtes bei negative Erlebnisse einstufen soll oder doch eher bei positive....

Fakt ist, daß ich letztens von der Arbeit etwas früher heim bin. Habe ja nur 7km heim.
So gegen 20h war es und da ist um diese Zeit fast nichts los - eigentlich nur wenn in unserer Firma Schichtwechsel sind, also die einen kurz vor Schichtbeginn kommen und kurz darauf die anderen heim fahren. Aber um 20h wo sowas nicht ist findet man gelegentlich nur mal ein Auto dort auf der Straße was aber dann Anwohner in der Gegend sind. Aber man muß dort in dem Umfeld sehr aufpassen, da häufig von der Rennleitung Fotos gemacht werden und sich bis auf ein paar wenige Ausnahmen an die Geschwindigkeit halten.
Da muß ich vom Industriegebiet erst 400m auf der Hauptstraße in Richtung Stadt fahren wo auf 60 begrenzt ist, dann kommt etwa 1km durch Ortschaft bzw Vorort von Stadt mit Limit 50 was jedoch nicht wie Ortschaft aussieht aber begehrt ist für Radar. Kurz vor Stadt muß ich auf Bundesstraße, jedoch ist dort Baustelle und auch über 1km auf 50 gesperrt. Also grob gesagt die ersten zwei oder drei Kilometer geht nicht mehr als Tempo 50. Dann ist die Baustelle aus und ich muss gerade aus auf der Bundesstraße weiter wo dann wieder 100 ist.
Nun fuhr ich mit Freude auf´s Pony und auf zuhause raus aus Industriegebiet wo 60 ist. Bin noch keine 200m gefahren kommt von hinten so ein madiger C180 T-Modell mit einer weiß gefärbten Tussi am Steuer von hinten angerauscht und meinte sie möchte mir in den Kofferraum schauen. Ich blieb ruhig, fuhr ganz knapp über dem erlaubten Tempo weiter und schaute gelegentlich in den Rückspiegel. Immer wieder musste sie sich gelangweilt und wohl von meinem angepassten erlaubten Tempo genervt durch die Haare streichen und den Kopf zur Seite legen... War mir aber persönlich egal, denn wenn sie es so eilig hat dann hätte sie doch einfach nur in der Ortschaft überholen müssen - aber dazu hatte sie dann wohl doch die Eier nicht. Als ich auf die Bundesstraße abbog setzte sie auch den Blinker und fuhr die Richtung. Jedoch ist dort wenn man abbiegt zweimal eine sehr scharfe Kurve auf 200m Länge - einmal beim Abbiegen von der Hauptstraße weg, dann geht´s kurz gerade weiter und dann nochmal eine sehr enge lange Kurve wo es auf die Bundesstraße geht. Nun gut, mit meinem und seinem Fahrwerk lasse ich ihn da immer mit 50 reinrollen und er liegt wie ein Brett, aber im Rückspiegel sah ich daß sie hinter mir bremsen musste da sie ihren Kübel fast umgeworfen hätte in der ersten Kurve. Das gleiche konnte ich dann in der zweiten auch noch beobachten. Ich fuhr jedenfalls meine 50 und nicht mehr die erlaubt waren. Nach den zwei Kurven wo sie langsam rein musste mit ihrem Schaukelschiff hatte ich schon ein gutes Stück Vorsprung. Aber da wo es auf der Bundesstraße geradeaus geht aber Baustelle ist kam eine Chance für sie - sie kam mit Karacho von hinten angerauscht und wollte wieder meinen Kofferraum begutachten. Ich fuhr wieder ohne irgendwas zu machen mit meinen 50 weiter die nur erlaubt waren in der Baustelle. Jedoch wo die Baustelle dann aus ist steht auf der Bundesstraße eine Ampel die rot war und ich mein Pony anhalten musste. Vor der Ampel ist zum rechts abbiegen noch eine Abbiegespur. Auf dieser ist sie dann aber was der kleine 1,8l hergab vorgefahren rechts neben mich bis meiner zum stehen kam. Ich riskierte mal einen Blick rüber und sah wie sie sich mit ihren weiß gefärbten Pelz am Schädel aufführte, höhnisch lachte, mit den Händen klatschte und sich so verhielt wie es jemand macht wenn er ganz arg über etwas lachen muss versuchte mich zu provizieren.

Keine Ahnung ob man auf sowas stolz sein sollte (positives Erlebnis), da es von dieser Person wohl nur Neid war und Unverständnis daß man mit einem so gut bestückten Wagen einfach nur sein erlaubtes Tempo fährt und es nicht nötig hat zu rasen oder ob man sowas als negatives Erlebnis einstufen sollte. Neid ist halt nun mal die deutsche Form der Anerkennung!
Da braucht sie mir nicht blöde Gesten zu machen wenn ich nicht schneller als erlaubt fahre wo eh immer geblitzt wird. Wenn sie schon einen heißen Reifen mit den 143PS fahren möchte dann kommt´s auf überholen in Baustelle auch nicht mehr drauf an. Aber dazu fehlte ihr der Mut.
So einen C180 hatte ich auch mal - war vor dem E500 und C300 bei Mercedes der Vorgänger. Da muß ich ihr auch schon gar nichts beweisen mit mehr als über 3x so viel Leistung...

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 19. Mai 2018, 23:50

Ach, da kann ganz schnell ein positives Erlebnis draußen werden. Letztens hatte ich einen BMW hinter mir in der 50 er Zone dem ich nicht schnell genug war. Der hatte zwar die Eier, blöd gestikulierend an mir vorbei zu ziehen als links frei war - dafür hatte er aber auch 'ne Stange Zaster weniger weil die mobile Geschwindigkeitskontrolle zugeschlagen hat. 3 Straßen weiter wurde der "Krass 3er" mit Prolloptik und Wimpel eines Istanbuler Fußballvereins mit der Kelle rausgewunken.
Ich glaub ich hab gegrinst beim Vorbeifahren.....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GT-V8 » 20. Mai 2018, 10:30

Aber der krasse 3er kann seinen Kumpels stolz berichten, daß er ohne Mühe einen Mustang stehen lassen hat.
Das wird ihn sicher stolz machen wie gut seine Kiste läuft.

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Mach 1 » 20. Mai 2018, 13:48

Since64 hat geschrieben:Ach, da kann ganz schnell ein positives Erlebnis draußen werden. Letztens hatte ich einen BMW hinter mir in der 50 er Zone dem ich nicht schnell genug war. Der hatte zwar die Eier, blöd gestikulierend an mir vorbei zu ziehen als links frei war - dafür hatte er aber auch 'ne Stange Zaster weniger weil die mobile Geschwindigkeitskontrolle zugeschlagen hat. 3 Straßen weiter wurde der "Krass 3er" mit Prolloptik und Wimpel eines Istanbuler Fußballvereins mit der Kelle rausgewunken.
Ich glaub ich hab gegrinst beim Vorbeifahren.....
Interessant. Diese Typen müssen irgendwo geklont werden.
Hatte unlängst fast das gleiche Erlebnis mit einem etwas lästigen Schmalzkopf im Car2go - BMW.
Nach verzweifelten, erfolglosen Provokationen an 4 roten Ampeln hat ihn die Rennleitung dann endlich rausgewunken.
Bin genüsslich mit 1500 Umdrehungen vorbeigeblubbert. :D

Benutzeravatar
MarvinK
Beiträge: 19
Registriert: 24. Apr 2018, 08:15
Postleitzahl: 50999
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Marvin
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MarvinK » 20. Mai 2018, 15:11

Ja die lieben BMW-Fahrer.
Hatte auch schon 2, die es sich/mir beweisen mussten.
Bin auf der Landstrasse auf 110 km/h beschleunigt, aber die mussten dann unbeding noch mit Vollgas an mir vorbei knallen.
Hauptsache ueberholen.

Ich gehe dann einfach vom Gas und fahre gemuetlich mit 90 weiter, ich muss niemandem was beweisen ;)


Gestern hatte ich noch einen kleinen Schockmoment.
War in der Waschstrasse und habe die nassen Reifen unterschaetzt.
Beim abbiegen auf die Strasse mit etwas zuviel Gas (denke mal so 1/ 4 bis 1/2) ging mir auf einmal schlagartig das Heck rum.

Da ich ueberhaupt nicht damit gerechnet haben, Strasse war trocken, wir hatten 20Grad und die Reifen wurden schon einige KM gefahren, ging mir das Herz ein wenig in die Hose.
Habe aber zum Glueck weder ein anderes Auto noch einen Boardstein erwischt und bin mit dem Schreck davongekommen.
Wird Zeit, dass das Fahrtraining am 1.6 kommt, wo ich mich an diese Situationen herautasten kann. :cool:

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Sharki » 20. Mai 2018, 15:32

MarvinK hat geschrieben:Ja die lieben BMW-Fahrer.
Hatte auch schon 2, die es sich/mir beweisen mussten.
Bin auf der Landstrasse auf 110 km/h beschleunigt, aber die mussten dann unbeding noch mit Vollgas an mir vorbei knallen.
Hauptsache ueberholen.

Ich gehe dann einfach vom Gas und fahre gemuetlich mit 90 weiter, ich muss niemandem was beweisen ;)


Gestern hatte ich noch einen kleinen Schockmoment.
War in der Waschstrasse und habe die nassen Reifen unterschaetzt.
Beim abbiegen auf die Strasse mit etwas zuviel Gas (denke mal so 1/ 4 bis 1/2) ging mir auf einmal schlagartig das Heck rum.

Da ich ueberhaupt nicht damit gerechnet haben, Strasse war trocken, wir hatten 20Grad und die Reifen wurden schon einige KM gefahren, ging mir das Herz ein wenig in die Hose.
Habe aber zum Glueck weder ein anderes Auto noch einen Boardstein erwischt und bin mit dem Schreck davongekommen.
Wird Zeit, dass das Fahrtraining am 1.6 kommt, wo ich mich an diese Situationen herautasten kann. :cool:

Ist doch viel Übersichtlicher beim Quer Fahren :supergrins:

Benutzeravatar
MarvinK
Beiträge: 19
Registriert: 24. Apr 2018, 08:15
Postleitzahl: 50999
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Marvin
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MarvinK » 20. Mai 2018, 15:49

Sharki hat geschrieben:
MarvinK hat geschrieben:Ja die lieben BMW-Fahrer.
Hatte auch schon 2, die es sich/mir beweisen mussten.
Bin auf der Landstrasse auf 110 km/h beschleunigt, aber die mussten dann unbeding noch mit Vollgas an mir vorbei knallen.
Hauptsache ueberholen.

Ich gehe dann einfach vom Gas und fahre gemuetlich mit 90 weiter, ich muss niemandem was beweisen ;)


Gestern hatte ich noch einen kleinen Schockmoment.
War in der Waschstrasse und habe die nassen Reifen unterschaetzt.
Beim abbiegen auf die Strasse mit etwas zuviel Gas (denke mal so 1/ 4 bis 1/2) ging mir auf einmal schlagartig das Heck rum.

Da ich ueberhaupt nicht damit gerechnet haben, Strasse war trocken, wir hatten 20Grad und die Reifen wurden schon einige KM gefahren, ging mir das Herz ein wenig in die Hose.
Habe aber zum Glueck weder ein anderes Auto noch einen Boardstein erwischt und bin mit dem Schreck davongekommen.
Wird Zeit, dass das Fahrtraining am 1.6 kommt, wo ich mich an diese Situationen herautasten kann. :cool:

Ist doch viel Übersichtlicher beim Quer Fahren :supergrins:
Ich bin ja eigentlich auch pro Quer :D aber ich wuerde es gerne vorher in sicherer Umgebung (fuer mein Auto) ueben bevor ich solche spaesse mache ;)

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von georgred » 25. Mai 2018, 07:37

Nachdem ich jetzt 2 Monate ohne Pony unterwegs war - beim Wechsel vom Eco auf den 18er GT - weiß ich jetzt wieder, was mich damals gestört hat. Es liegt nicht am Mustang, es sind die Fahrzeuge - besser die Fahrer - mit denen man sich die Straße teilt.

Nachdem ich derzeit noch beim Einfahren bin und die Drehzahl noch sehr niedrig halte verzichte ich noch auf starkes Beschleunigen. Außerdem war die Straße heute noch nass - daher gings im Cruising Tempo in die Arbeit. Auf der Strecke (Landstraße) ist meist eine 70 km/h Beschränkung nach der anderen. Dazwischen ganz normal 100. Ich fahr dort auch sehr angepasst, da die Strecke sehr eng ist und immer wieder Wälder sind mit Wildwechsel. Trotzdem ist mir heute wieder aufgefallen, dass - auch wenn ich 100km/h fahre - die Leute trotzdem noch überholen wollen. Und das fällt mir nur beim Mustang auf. Die letzen 2 Monate war ich mit dem RAM unterwegs - meist mit nur max 90 km/h - und da überholt keiner.

Nicht falsch verstehen: Sollens halt überholen, das macht mir nix. Aber meist scheren die meisten dann 3 Meter vor mir wieder ein und ich kann mal wieder die neuen Steinschläge auf der Motorhaube zählen. Und das nervt....
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“