Schneeerfahrung / Fahr-Modi

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Oberberger
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Oberberger » 8. Dez 2017, 21:54

Ich war heute Abend im "Schneetreiben" (bei erstmalig geschlossener Schneedecke) vom Arbeitsplatz losgefahren. Über Serpentinen (ca. 400m) hoch ... :Drive: ... und wieder runter ... :)

War nicht wirklich "lustig", aber auch nicht ganz "schlimm" ... :shrug: ... eher "normal" ... den Umständen angemessen.

Gruß Kai

PS: Viel schlimmer finde ich mein zunehmend schlechtes "Sehvermögen" in der Dunkelheit ... :ciao: :cool:
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martins42
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von martins42 » 9. Dez 2017, 13:10

Hallo Kai,
Oberberger hat geschrieben:[...]
PS: Viel schlimmer finde ich mein zunehmend schlechtes "Sehvermögen" in der Dunkelheit ... :ciao: :cool:
Auch Ü50? Willkommen im Club. Ich merke es auch beim Lesen mit wenig Licht, und das fahren bei schwierigen Lichtverhältnissen ist definitiv unangenehmer als früher. Wobei bei mit wohl auch mal wieder einen Brillen-Update fällig ist.

Grüße
Martin

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von derblaue » 9. Dez 2017, 13:32

Oberberger hat geschrieben:
skraehmer hat geschrieben:...
Diese vollautomatisierten Allradfahrgestelle überlisten das Popometer und der Grad bis zum Abflug gerade bei Glätte wird immer schmaler. Und jeder Fahranfänger tritt drauf, ...
Das war vor 25 Jahren, ohne ESP (Science Fiction), genau das gleiche Dilemma. Ein Kumpel hatte einen (schon damals etwas "in die Jahre gekommenen") Audi 80 Quattro.

Bevor der ganz plötzlich "schrott" war, generierte er unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten. Ich bin ein ziemlich ängstlicher Beifahrer und in der Karre hatte ich Angst ... bin immer noch traumatisiert ... :engel:

Gruß Kai
Ich habe bisher in meinen "anderen Autos" im Winter immer das ESP abgeschaltet. Ich will wissen, ob die Straße glatt ist oder nicht. Ich ziehe immer meinen Kopf ein, wenn mich die div. Allrad-Geschosse überholen, ich aber merke, dass die Straße "nicht echt ist". Was machen die, wenn sie plötzlich bremsen müssen ... :shrug:

Beim :pony: habe ich mich das bisher nicht getraut, aber das Wet/Snow-Programm ignoriere ich ... :headbang:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von martins42 » 9. Dez 2017, 13:37

derblaue hat geschrieben:[...] aber das Wet/Snow-Programm ignoriere ich ... :headbang:
Sei tapfer, und mache es mal bei entsprechendem Wetter an. Bisschen mit Zug gefahren, spürst du da im 'Stang noch mehr als genug vom Straßenzustand. Believe me.

Grüße
Martin

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von derblaue » 9. Dez 2017, 13:44

martins42 hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:[...] aber das Wet/Snow-Programm ignoriere ich ... :headbang:
Sei tapfer, und mache es mal bei entsprechendem Wetter an. Bisschen mit Zug gefahren, spürst du da im 'Stang noch mehr als genug vom Straßenzustand. Believe me.

Grüße
Martin
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Dez 2017, 13:44

@derblaue : Jo. es führen viele Wege nach Rom. Sprich es gibt nicht DIE EINE allein wahre Herangehensweise.

Es spricht einiges für Deine Merhode, die Helferlein komplett abzuschalten und sich an die rein physikalische Verhaltensweise des Autos zu gewöhnen.

Oder, das Gleiche im stinknormalen „Normal“ Fahrmodus zu tun. Jeweils verbunden mit einem „defensiven“ vorsichtigem Herantasten an den Haftungsabriss.

Oder eben bei Starkregen, Schneematsch, Eis und Schnee konsequent auf das Regen/Schnee-Fahrprogramm zu schalten und mit vorhandenen guten Winterreifen dann die gleichen Grenzen offensiv auszuloten. Ich tendiere wie @martins42 zu Letzterem.

Das Ausprobieren am besten auf großen Parkplätzen u.ä. machen, um genug Auslaufzone beim Probieren zu haben.

Funktioniert alles. Der eigentliche Trick, der allen diesen Strategien zu Grunde liegt, ist die BEWUSSTE Herangehensweise und das ebenso bewusste Einüben von Dingen, die man sonst nie macht. Man überwindet damit den Schock und die sprichwörtliche Lähmung im Cockpit, die einen überfällt, wenn man plötzlich und unvorhergesehen mit einem schleudernden, außer Kontrolle geratenden Auto konfrontiert wird.

Diese Dinge sind letztlich auch das Erfolgsgehemnis bei jedem Fahrertraining: Bewusst fahren und Dinge wiederholt einüben.

Im Schnee hat man eben im Schneemodus die größeren Reserven. Dafür ist er gemacht. Ganz ohne Helferlein, sprich im Fahrmodus Race, sind die Möglichkeiten so enorm beschränkt, das man auch 6 der 8 Zylinder abschalten könnte.

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von martins42 » 9. Dez 2017, 13:54

Ich würde mich da @Waldo Jeffers anschliessen. Denke dass allgemein das wichtigste ist, das Fahrzeug in einer leidlich sicheren Umgebung in Extremzuständen kennenzulernen, um im Ernstfall noch handlungsfähig zu bleiben, da nicht mit völlig neuen Situationen konfrontiert zu werden. Die Schreckstarre ist der Feind.

Grüße
Martin

PS: Mentale Konditionierung ist dabei ggf. auch ein ganz wichtiges Ding. Für den PKW unter anderem "Weiterlenken, egal wie kritisch die Situation scheint" und auf dem Bike , wenn die Kurve verschätzt wurde "weiter runter, es geht immer mehr Schräglage als man selber glaubt" . Muss man sich selber einbläuen. Ohne diese Dinger hätte es mich in den letzten 35 Jahren schon mehr als einmal erwischt, u.U. auch fatal.

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Oberberger
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Oberberger » 9. Dez 2017, 16:24

martins42 hat geschrieben:Auch Ü50? Willkommen im Club. Ich merke es auch beim Lesen mit wenig Licht, und das fahren bei schwierigen Lichtverhältnissen ist definitiv unangenehmer als früher. Wobei bei mit wohl auch mal wieder einen Brillen-Update fällig ist.
Hallo Martin,

nein, ich bin erst 43. Mein Verstand sagt: "Geh endlich zum Optiker!"; mein Ego sagt: "Hey, es geht noch!" ... :doh: :Spinner:
derblaue hat geschrieben:Ich habe bisher in meinen "anderen Autos" im Winter immer das ESP abgeschaltet. Ich will wissen, ob die Straße glatt ist oder nicht. Ich ziehe immer meinen Kopf ein, wenn mich die div. Allrad-Geschosse überholen, ich aber merke, dass die Straße "nicht echt ist". Was machen die, wenn sie plötzlich bremsen müssen ... :shrug:

Beim :pony: habe ich mich das bisher nicht getraut, aber das Wet/Snow-Programm ignoriere ich ... :headbang:
Hallo Blauer,

:lol: ... dann hast Du aber ein irgendwie anderes ESP als ich. Bei meinem wird Glätte jedenfalls nicht so richtig "ausgefiltert". Da ich aber sowieso nicht auf "Bevormundung" stehe, ist mir der "nur"unterstützende Charakter des Systems, so ganz lieb ... :bussi:

Gruß Kai
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derblaue
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von derblaue » 9. Dez 2017, 16:37

Oberberger hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:Auch Ü50? Willkommen im Club. Ich merke es auch beim Lesen mit wenig Licht, und das fahren bei schwierigen Lichtverhältnissen ist definitiv unangenehmer als früher. Wobei bei mit wohl auch mal wieder einen Brillen-Update fällig ist.
Hallo Martin,

nein, ich bin erst 43. Mein Verstand sagt: "Geh endlich zum Optiker!"; mein Ego sagt: "Hey, es geht noch!" ... :doh: :Spinner:
derblaue hat geschrieben:Ich habe bisher in meinen "anderen Autos" im Winter immer das ESP abgeschaltet. Ich will wissen, ob die Straße glatt ist oder nicht. Ich ziehe immer meinen Kopf ein, wenn mich die div. Allrad-Geschosse überholen, ich aber merke, dass die Straße "nicht echt ist". Was machen die, wenn sie plötzlich bremsen müssen ... :shrug:

Beim :pony: habe ich mich das bisher nicht getraut, aber das Wet/Snow-Programm ignoriere ich ... :headbang:
Hallo Blauer,

:lol: ... dann hast Du aber ein irgendwie anderes ESP als ich. Bei meinem wird Glätte jedenfalls nicht so richtig "ausgefiltert". Da ich aber sowieso nicht auf "Bevormundung" stehe, ist mir der "nur"unterstützende Charakter des Systems, so ganz lieb ... :bussi:

Gruß Kai
... deshalb schrieb ich ja auch von meinen "anderen Autos", nämlich div. Audi und später BMW :bussi:
... und dass ich mich wegen der hohen Geldanlage das Abschalten im Pony - noch - nicht traue :grins:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Oberberger » 9. Dez 2017, 16:46

martins42 hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:[...] aber das Wet/Snow-Programm ignoriere ich ... :headbang:
Sei tapfer, und mache es mal bei entsprechendem Wetter an. Bisschen mit Zug gefahren, spürst du da im 'Stang noch mehr als genug vom Straßenzustand. Believe me.

Grüße
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Ich finde das "Dreckswetterprogramm" auch super. Vor allem der größere "Spielraum" beim Gasgeben ist unheimlich praktisch. Und wirklich langsamer ist man ja so auch nicht unterwegs. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Gruß Kai
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von super-itz » 10. Dez 2017, 19:05

Ich kann mich Kai (Oberberger) nur anschließen.

War heute bei starkem Schneefall und geschlossener Schneedecke unterwegs
und mit dem Snow/Wet-Modus sehr zufrieden. Es hat in meinen Augen schon
einen Vorteil, wenn das Gaspedal einem z.B. beim Anfahren in einer leichten
Steigung etwas mehr Spielraum gibt.

In welchem Fahrmodi man unterwegs ist, muss aber letztendlich jeder selbst
für sich entscheiden.

Gruß an alle und allzeit eine knitterfreie Fahrt.
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Skipper » 11. Dez 2017, 21:04

Nabend Pony Freunde,

wir sind gestern 320km in 8 1/2 Stunden mit dem Pony von der Mosel aus Heim gefahren. Und ich bin echt mit dem Pony zufrieden.

Nachdem wir im Sommer bei Regen mit den original Pirellis bei 120km/h in 45° über die Autobahn gekegelt sind, war ich echt gespannt, wie das Pony sich im Schnee und Eis verhielt.
Aber super! Tadellos!

Im Regenmodus dreht er im Zweifel kurz durch, "fühlt" was sich unter ihm befindet und dann bringt er einen kontrolliert durch die Welt.
Was mich echt erstaunte war, dass die Antischlupfreglung soweit abregelt, dass man auf dem Bodenblech stehen kann und es kommt nix am Hinterrad an. Wir standen an einer 20° ungeräumten Steigung und mussten bewusst die Antischlupfreglung am Kippschalter ausmachen, um mit durchdrehenden Reifen hoch zu kommen.

Ist halt kein Allrad, aber er hat uns trotz Schneechaos sicher nach Hause gebracht.

Bild

Wir haben die Michelin Pilot Alpin drauf und fahren seit dem Sommer bei Regen im Regenmodus.


Also viele Nölen hier ja gern am Pony rum, aber ich bin nach fast 2 Jahren immer noch voll zufrieden. Wenn man will, findet man immer was an allem auf dieser Welt.

Soweit von mir, falls es einen interessiert.

Gruß Marco
Gruß Marco

"Es gibt Momente da muss ein Pferd tun, was ein Pferd tun muss!"
Zitat aus "Spirit - Der wilde Mustang"

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Dez 2017, 11:40

Danke Marco @Skipper , kann Deine Winter-Erfahrungen -ebenfalls mit Michelin Pilot Alpin PA4 unterwegs- voll und ganz bestätigen. Schönes Foto übrigens. :)

Und ja, ich habe den Rain-snow-ice Modus auch schon mal im Sommer benötigt und war froh drüber, das war bei einem Wahnsinns Gewitter mit Wolkenbruch und hoch stehendem Wasser auf der BAB, also Aquaplaning vom feinsten bei schlechtester Sicht.
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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Black Pony » 18. Dez 2017, 08:42

Hmm, also ich muss sagen, dass ich bisher sowohl bei Regen als auch bei Schnee absichtlich den Sportgang einlege.
Habe das Gefühl dort mehr...Gefühl zu haben...
Dadurch dass die Automatik den Wagen zwischen 2-3 Tsd Umdrehungen hält, kann man da aus meiner Sicht besser mit dem Gas dosieren.
Im Drive und Regen Modus ist es aus meiner Sicht immer sehr grenzwertig da das Fahrzeug doch relativ untertourig unterwegs ist, schaltet die Automatik doch ziemlich plötzlich runter wenn man etwas stärker am Gas hängt um den Wagen etwas "zügiger" zu beschleunigen. Hat mich schon 2mal böse überrascht, am Anfang meiner Beziehung zum Pony, einmal mit und einmal ohne Schaden.

Daher fühle ich mich komischerweise im Sportmodus (nicht Track!!!) am sichersten.
Weiß nicht, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Am liebsten wäre mir das Schaltverhalten vom Sport mit dem ESP/ASR Modus von Regen für solche winterlichen Straßenverhältnisse.

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von derblaue » 18. Dez 2017, 10:17

Black Pony hat geschrieben:Hmm, also ich muss sagen, dass ich bisher sowohl bei Regen als auch bei Schnee absichtlich den Sportgang einlege.
Habe das Gefühl dort mehr...Gefühl zu haben...
Dadurch dass die Automatik den Wagen zwischen 2-3 Tsd Umdrehungen hält, kann man da aus meiner Sicht besser mit dem Gas dosieren.
Im Drive und Regen Modus ist es aus meiner Sicht immer sehr grenzwertig da das Fahrzeug doch relativ untertourig unterwegs ist, schaltet die Automatik doch ziemlich plötzlich runter wenn man etwas stärker am Gas hängt um den Wagen etwas "zügiger" zu beschleunigen. Hat mich schon 2mal böse überrascht, am Anfang meiner Beziehung zum Pony, einmal mit und einmal ohne Schaden.

Daher fühle ich mich komischerweise im Sportmodus (nicht Track!!!) am sichersten.
Weiß nicht, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Am liebsten wäre mir das Schaltverhalten vom Sport mit dem ESP/ASR Modus von Regen für solche winterlichen Straßenverhältnisse.
... wie schon weiter oben geschrieben sehe ich das ähnlich. OK, ich hatte bisher max. den Normal-Modus, weil ich bisher eingefahren hatte und dann das Wetter meist nicht so toll war. Und aus Gewohnheit bleibt der bis ins Frühjahr drin.

Auch wegen Deinen Erfahrungen schalte ich lieber von Hand. Dann bin ich selbst schuld, und nicht das Auto das im unpassendsten Moment dumme Sachen macht. Aber das ist wieder ein anderer Topic... :Devil:

Aber mal was Anderes. Du kannst doch Deine Automatik mit den Paddeln im festgelegten Gang halten, oder gehen die Paddel nur im Sport-Modus?
Viele Grüße, Thomas

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Giallo Fly » 18. Dez 2017, 10:24

Black Pony hat geschrieben:Hmm, also ich muss sagen, dass ich bisher sowohl bei Regen als auch bei Schnee absichtlich den Sportgang einlege.
Habe das Gefühl dort mehr...Gefühl zu haben...
Dadurch dass die Automatik den Wagen zwischen 2-3 Tsd Umdrehungen hält, kann man da aus meiner Sicht besser mit dem Gas dosieren.
Im Drive und Regen Modus ist es aus meiner Sicht immer sehr grenzwertig da das Fahrzeug doch relativ untertourig unterwegs ist, schaltet die Automatik doch ziemlich plötzlich runter wenn man etwas stärker am Gas hängt um den Wagen etwas "zügiger" zu beschleunigen. Hat mich schon 2mal böse überrascht, am Anfang meiner Beziehung zum Pony, einmal mit und einmal ohne Schaden.

Daher fühle ich mich komischerweise im Sportmodus (nicht Track!!!) am sichersten.
Weiß nicht, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Bin ganz deiner Meinung... die teigige Trägheit der anderen Modi kann offensichtlich einige Probleme schaffen, wenn eine Automatik runterschaltet und der Coyote plötzlich aufwacht.
Ich habe zwar Handschalter, aber finde auch, dass man mit dem für sich gewohnten Ansprechen des Motors am besten fährt, egal wo.
Es scheint zwar einige Leute zu geben, die sich schneller an verschiedenes Verhalten des Autos gewöhnen, aber ich persönlich will ein Auto mit klarem Charakter und vorhersehbarem Verhalten.

Und das hat der GT definitiv: man gibt Gas, das Heck geht weg – aber es ist auch sehr, sehr leicht einzufangen oder zu kontrollieren, jedenfalls besser als ich das von Porsche (968CS) und BMW (130i) gewohnt bin.
Nur mein (auch gesperrtes) Z3 MQP war ähnlich gut, der war aber durch seine Kompaktheit ein wenig hysterischer.
Einer der Hauptgründe für den Mustangkauf war die serienmässige Sperre, die man anderswo auch für Geld und gute Worte nicht mehr bekommt.


Grüße
Ulf

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von derblaue » 18. Dez 2017, 12:25

... serienmäßige MECHANISCHE Sperre, nicht so ein simulierter Bremseneingriff :clap:
Viele Grüße, Thomas

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Black Pony » 18. Dez 2017, 12:53

derblaue hat geschrieben:
Black Pony hat geschrieben:Hmm, also ich muss sagen, dass ich bisher sowohl bei Regen als auch bei Schnee absichtlich den Sportgang einlege.
Habe das Gefühl dort mehr...Gefühl zu haben...
Dadurch dass die Automatik den Wagen zwischen 2-3 Tsd Umdrehungen hält, kann man da aus meiner Sicht besser mit dem Gas dosieren.
Im Drive und Regen Modus ist es aus meiner Sicht immer sehr grenzwertig da das Fahrzeug doch relativ untertourig unterwegs ist, schaltet die Automatik doch ziemlich plötzlich runter wenn man etwas stärker am Gas hängt um den Wagen etwas "zügiger" zu beschleunigen. Hat mich schon 2mal böse überrascht, am Anfang meiner Beziehung zum Pony, einmal mit und einmal ohne Schaden.

Daher fühle ich mich komischerweise im Sportmodus (nicht Track!!!) am sichersten.
Weiß nicht, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Am liebsten wäre mir das Schaltverhalten vom Sport mit dem ESP/ASR Modus von Regen für solche winterlichen Straßenverhältnisse.
[...]
Aber mal was Anderes. Du kannst doch Deine Automatik mit den Paddeln im festgelegten Gang halten, oder gehen die Paddel nur im Sport-Modus?
Ich kann in allen Modi die Gänge per Paddles auch manuell wechseln allerdings bleibt nur im Sport, Sport+ und Track das Getriebe im "manuellen" Modus, sprich behält den Gang den ich manuell gewählt habe.
Im Drive bzw. "Nässe" Modus kann ich zwar auch manuell schalten, allerdings springt das Getriebe dann nach einer kurzen Zeit wieder auf "automatisch" zurück und schaltet entsprechend hoch.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, da für mich der Sportmodus von der Fahrweise und den Gangwechseln in der Regel genau richtig ist. Schön zwischen 2000-3000, hoch genug um zügig zu beschleunigen bzw. das Auto mithilfe des Gasfußes dosiert zu bewegen und gleichzeitig passt das dann auch mit der Motorbremse, außer im Berufsverkehr, da schalte ich in der Regel manuell da ich sonst nur auf der Bremse stehen würde.

Am liebsten wäre mir ja, ich könnte manuell einstellen in welchem Drehzahlbereich sich das Auto bewegen soll z. B. hochschalten bei 3.500 und runter bei 1.500, so könnte man immer flexibel sein je nachdem wie man das gerade gerne hätte (Autobahn, Stadt, viel Verkehr oder wenig) und zusätzlich dann Fahrmodi die aber nur Auswirkungen auf ESP und ASR hätten. Dann könnte ich bei Schnee/starkem Regen das ESP und ASR auf "Volleingriff" setzen und gleichzeitig in einem höheren Drehzalbereich sein...naja, man wird noch träumen dürfen :D

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Android93 » 22. Dez 2017, 12:00

So, ich bin gestern mal wieder dran erinnert worden.
90 Grad rechts, mit dem linken HR auf eine breite Markierung gekommen. Zack, bei 40km/h kam das Heck rum, gut daß niemand auf der anderen Fahrbahn war. Beifahrerin war wenig begeistert.
Heute früh dann extra nochmal an derstelben Stelle probiert: Normal vs Regen. Die sanftere Gasannahme rettet da den Arsch.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

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Re: Schneeerfahrung / Fahr-Modi

Beitrag von Skipper » 22. Dez 2017, 13:30

Moin

Genauso ist es!

Was hast für Reifen drauf?

Gruss Marco
Gruß Marco

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Zitat aus "Spirit - Der wilde Mustang"

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