Erste 4000 km...
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Erste 4000 km...
Den Warteraum könnte ich glücklicherweise dank US GT Model überspringen. Habe nun hier bereits 4000 km damit gemacht und kann doch etwas Senf dazu abgeben...
Ich schmunzle etwas über die Unterhaltungen hier - Werweisungen was und was nicht ist, sein kann, kommt ? Kommt immer anders als gedacht.
Hab bei meinen beruflichen US Trips und Ferien immer seit 2004 die Gen5 gemietet gehabt. Vergesst die Diskussionen über US Model und Eu "Sonderanpassungen".
Es sind Welten vom S197 zum S550 Model! Vor allem Fahrhandling ist neu wirklich erste Sahne. Mein Automat hatte kein PP vom Fahrwerk. Mittlerweile habe ich etliches
daraus nachgerüstet (Günstigem US Import von Ersatzteilen sei Dank). Was gebracht haben Domstrebe mit hinterem Bügel, K Strebe unten und Stabis die umgerüstet sind.
Alles Original Ford, kein Steda oder so. Bremsen und Diff ist weiterhin Original.
Habe im Januar einen PP Auto 50Y in Florida probieren können. Sozusagen kein Unterschied mehr. Bei Bremsen sind auch die Original 4 Kolben genau so gut, wer 30x Nürburgring
Schleife fährt, ok dann vielleicht ja. Für die Pässe und Autobahnen reichts tausendmal. Mein Kollege mit dem 2jährigen 911 4S war nach der Probefahrt sehr sehr sehr wortkarg - hat
ja auch fast das dreifache bezahlt gehabt.
Überrascht hat mich der Spritverbrauch, gestern nach Genf an den Auto Salon 600 km Autobahn mit 130 und keine 9 Liter gebraucht.
Innerorts und Aglo dann halt schon 11-12L - braucht ein 911er auch. Ist also Ok.
Verarbeitung ist nun auch auf Europäer Niveau, so gut wie Franzosen, Skoda, Seat oder Briten etc garantiert allemal. Ist halt immer noch ein 40k$ Auto.
Die Amis haben definitiv dazu gelernt, die sogenannte D "Premium" Klasse hat bis zum mittleren Segment schnell nur noch einen "negativen Preisvorteil" inne...
Solange die Technik wie beim S197 gleich gut und stabil ist wirds nicht viel auszusetzen haben. Hat ja nun was deutlich mehr an Elektronik drin.
Innenraum ist für die Klasse nun deutlich hochwertiger und eleganter geworden.
Sitzen und Fahren vorne perfekt - hinten neu unbrauchbar (Als Gepäckablage ok) - darum beim GT350R gleich weggelassen...
Automat auch verbessert und mit den Programmen S & S+ auch für Pässe gei...l...
Die Optik ist so ne Sache und persönlich. Die Farben am Salon Genf sind für mich mit dem Auto wie Lutschbonbons - Schwarz, Magnetic, Silber und vielleicht noch das dunkle Rot
sind sicher die edelsten Farben. Ich wollte den Pony Grill dens nur in den USA gibt und die Chromteile hinten. Ich will das Teil zeimlich original lassen bis auf zwei drei Mods.
Heute ist das Paket von Rush mit den Hai-Kiemen für die Motorhaube gekommen, ne Stunde später am abend wars drin. Sieht definitiv besser als das Original aus !
Und wenn einer mal ne Beule in die vorderen Kotflügel macht - die GT350 wären tolle Ersatzteile und die vier Rush Rohre hinten. Und neue 19" Räder
Und sonst noch für den nächsten Winter - - wenns einer bei unserem "TÜV" mal prüfen lassen hat noch einen Whipple drauf.
Sonst ? Einfach fahren und geniessen - mach einfach Spass
Mindestens dieses Jahr - das Nächste kommt der GT350
Ich schmunzle etwas über die Unterhaltungen hier - Werweisungen was und was nicht ist, sein kann, kommt ? Kommt immer anders als gedacht.
Hab bei meinen beruflichen US Trips und Ferien immer seit 2004 die Gen5 gemietet gehabt. Vergesst die Diskussionen über US Model und Eu "Sonderanpassungen".
Es sind Welten vom S197 zum S550 Model! Vor allem Fahrhandling ist neu wirklich erste Sahne. Mein Automat hatte kein PP vom Fahrwerk. Mittlerweile habe ich etliches
daraus nachgerüstet (Günstigem US Import von Ersatzteilen sei Dank). Was gebracht haben Domstrebe mit hinterem Bügel, K Strebe unten und Stabis die umgerüstet sind.
Alles Original Ford, kein Steda oder so. Bremsen und Diff ist weiterhin Original.
Habe im Januar einen PP Auto 50Y in Florida probieren können. Sozusagen kein Unterschied mehr. Bei Bremsen sind auch die Original 4 Kolben genau so gut, wer 30x Nürburgring
Schleife fährt, ok dann vielleicht ja. Für die Pässe und Autobahnen reichts tausendmal. Mein Kollege mit dem 2jährigen 911 4S war nach der Probefahrt sehr sehr sehr wortkarg - hat
ja auch fast das dreifache bezahlt gehabt.
Überrascht hat mich der Spritverbrauch, gestern nach Genf an den Auto Salon 600 km Autobahn mit 130 und keine 9 Liter gebraucht.
Innerorts und Aglo dann halt schon 11-12L - braucht ein 911er auch. Ist also Ok.
Verarbeitung ist nun auch auf Europäer Niveau, so gut wie Franzosen, Skoda, Seat oder Briten etc garantiert allemal. Ist halt immer noch ein 40k$ Auto.
Die Amis haben definitiv dazu gelernt, die sogenannte D "Premium" Klasse hat bis zum mittleren Segment schnell nur noch einen "negativen Preisvorteil" inne...
Solange die Technik wie beim S197 gleich gut und stabil ist wirds nicht viel auszusetzen haben. Hat ja nun was deutlich mehr an Elektronik drin.
Innenraum ist für die Klasse nun deutlich hochwertiger und eleganter geworden.
Sitzen und Fahren vorne perfekt - hinten neu unbrauchbar (Als Gepäckablage ok) - darum beim GT350R gleich weggelassen...
Automat auch verbessert und mit den Programmen S & S+ auch für Pässe gei...l...
Die Optik ist so ne Sache und persönlich. Die Farben am Salon Genf sind für mich mit dem Auto wie Lutschbonbons - Schwarz, Magnetic, Silber und vielleicht noch das dunkle Rot
sind sicher die edelsten Farben. Ich wollte den Pony Grill dens nur in den USA gibt und die Chromteile hinten. Ich will das Teil zeimlich original lassen bis auf zwei drei Mods.
Heute ist das Paket von Rush mit den Hai-Kiemen für die Motorhaube gekommen, ne Stunde später am abend wars drin. Sieht definitiv besser als das Original aus !
Und wenn einer mal ne Beule in die vorderen Kotflügel macht - die GT350 wären tolle Ersatzteile und die vier Rush Rohre hinten. Und neue 19" Räder
Und sonst noch für den nächsten Winter - - wenns einer bei unserem "TÜV" mal prüfen lassen hat noch einen Whipple drauf.
Sonst ? Einfach fahren und geniessen - mach einfach Spass
Mindestens dieses Jahr - das Nächste kommt der GT350
- Dateianhänge
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Erste 4000 km...
Sehr guter Beitrag. Da kriegt man direkt Lust selbst zu fahren. Das macht die Wartezeit auf dein Eigenen allerdings nicht einfacher.
Ford kommt mal in die Pötte!
Ford kommt mal in die Pötte!
- Bogur
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
- Postleitzahl: 85235
- Wohnort: Raum München
- Land: Deutschland
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erste 4000 km...
Danke für den ausführlichen Bericht :!:
Aber daviddalo hat natürlich recht - da fällt einem das Warten wirklich noch schwerer
Aber daviddalo hat natürlich recht - da fällt einem das Warten wirklich noch schwerer
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum mit .... passt doch!
Lucky Member of:
#followtherules
Lucky Member of:
#followtherules
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste 4000 km...
Die Frage vielleicht noch beantwortet warum ein US - Model ?
Habe mir auch überlegt auf die EU Version zu warten, aber doch mich für die US Version entschieden.
- Riesiger US Aftermarket an Zubehör wo alles gleich ohne Diskussionen passt und vor allem wesentlich günstiger.
z.B. Tasca liefert alle Parts auch nach Europa. Mit Transportkosten ist sogar ein Oelfilter günstiger als hier...
Im Web bestellen - fünf bis sieben Tage später auch hier. Ich bin mal gespannt wie das die EU Importeure
mit den US Teilen hier machen. Dürfte bei Spezeiellem hier mit EU Modell eher sogar länger dauern...
Und für US Modelle werden alle Teile ewig angeboten, passen dann auch garantiert zum Modell, sonst gäbs ja
über dem Teich gleich Stunk.
Vor allem war gleich klar was drin ist und was nicht. Einzig Navi geht nicht, aber kein Problem man kann
das eigene Händy Navi via Bluetooth ans Autoradio koppeln. Ist eh immer aktueller als das Car Navi und geht mit der Nokia
Here App bestens.
In Genf konnten sie auch nicht wirklich sagen welche letzten Gimmiks nun hier gehen oder nicht.
Und schlussendlich schon diesen Sommer geniessen.
Habe mir auch überlegt auf die EU Version zu warten, aber doch mich für die US Version entschieden.
- Riesiger US Aftermarket an Zubehör wo alles gleich ohne Diskussionen passt und vor allem wesentlich günstiger.
z.B. Tasca liefert alle Parts auch nach Europa. Mit Transportkosten ist sogar ein Oelfilter günstiger als hier...
Im Web bestellen - fünf bis sieben Tage später auch hier. Ich bin mal gespannt wie das die EU Importeure
mit den US Teilen hier machen. Dürfte bei Spezeiellem hier mit EU Modell eher sogar länger dauern...
Und für US Modelle werden alle Teile ewig angeboten, passen dann auch garantiert zum Modell, sonst gäbs ja
über dem Teich gleich Stunk.
Vor allem war gleich klar was drin ist und was nicht. Einzig Navi geht nicht, aber kein Problem man kann
das eigene Händy Navi via Bluetooth ans Autoradio koppeln. Ist eh immer aktueller als das Car Navi und geht mit der Nokia
Here App bestens.
In Genf konnten sie auch nicht wirklich sagen welche letzten Gimmiks nun hier gehen oder nicht.
Und schlussendlich schon diesen Sommer geniessen.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- Bogur
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
- Postleitzahl: 85235
- Wohnort: Raum München
- Land: Deutschland
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erste 4000 km...
Hab mir gerade mal die Homepage von Tasca angeschaut.maexe hat geschrieben:Die Frage vielleicht noch beantwortet warum ein US - Model ?
Habe mir auch überlegt auf die EU Version zu warten, aber doch mich für die US Version entschieden.
- Riesiger US Aftermarket an Zubehör wo alles gleich ohne Diskussionen passt und vor allem wesentlich günstiger.
z.B. Tasca liefert alle Parts auch nach Europa. Mit Transportkosten ist sogar ein Oelfilter günstiger als hier...
Im Web bestellen - fünf bis sieben Tage später auch hier. Ich bin mal gespannt wie das die EU Importeure
mit den US Teilen hier machen.
Was verlangen die denn an Transportkosten zu uns (klar, hängt natürlich auch vom Gewicht ab - aber so für ein "Normalteil")?
Haben allerdings den 2015er noch nicht in der Modellauswahl.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum mit .... passt doch!
Lucky Member of:
#followtherules
Lucky Member of:
#followtherules
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Erste 4000 km...
heh heh, die Porschefahrer ...
wäre dann echt mal interessant den EU gegen einen US direkt zu vergleichen im Fahrmodus, und nicht auf Messen
ein Ford Perfomance Mitarbeiter hat mir in Genf gesagt, der Unterschied ist deutlich spürbar
bleibt spannend, genauso wie die Frage nach dem Interior der EU Version, die Echtleder Ansage in der Broschüre werde ich wörtlich nehmen bei der Abnahme ...
PS: die Elefantenohren wie gesagt sehe ich nicht als Makel, finde sie von der Linienführung gut gelungen vor allem wenn man seitlich / halbseitlich steht, das sieht auf Fotos immer schlimmer aus - sie nehmen die Dynamik der Linie gut auf
Navi lässt sich ja auch beim US nachrüsten, wenn auch saftig teuer.
wäre dann echt mal interessant den EU gegen einen US direkt zu vergleichen im Fahrmodus, und nicht auf Messen
ein Ford Perfomance Mitarbeiter hat mir in Genf gesagt, der Unterschied ist deutlich spürbar
bleibt spannend, genauso wie die Frage nach dem Interior der EU Version, die Echtleder Ansage in der Broschüre werde ich wörtlich nehmen bei der Abnahme ...
PS: die Elefantenohren wie gesagt sehe ich nicht als Makel, finde sie von der Linienführung gut gelungen vor allem wenn man seitlich / halbseitlich steht, das sieht auf Fotos immer schlimmer aus - sie nehmen die Dynamik der Linie gut auf
Navi lässt sich ja auch beim US nachrüsten, wenn auch saftig teuer.
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Erste 4000 km...
Hast Du die Mittelinstrumente innen ?
Das wäre mitunter der einzig wirkliche Grund für mich gewesen auf US Version zu gehen, die finde ich wesentlich schöner als einen 3. Lüfter
Alles andere ist für mich ohnehin nachrüstbar, aber das Dash mit funktionierenden Instrumenten wird wohl knackig im Nachbau.
Das wäre mitunter der einzig wirkliche Grund für mich gewesen auf US Version zu gehen, die finde ich wesentlich schöner als einen 3. Lüfter
Alles andere ist für mich ohnehin nachrüstbar, aber das Dash mit funktionierenden Instrumenten wird wohl knackig im Nachbau.
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste 4000 km...
Hier sind alle Teile des 2015er US drin:Bogur hat geschrieben:Hab mir gerade mal die Homepage von Tasca angeschaut.maexe hat geschrieben:Die Frage vielleicht noch beantwortet warum ein US - Model ?
Habe mir auch überlegt auf die EU Version zu warten, aber doch mich für die US Version entschieden.
- Riesiger US Aftermarket an Zubehör wo alles gleich ohne Diskussionen passt und vor allem wesentlich günstiger.
z.B. Tasca liefert alle Parts auch nach Europa. Mit Transportkosten ist sogar ein Oelfilter günstiger als hier...
Im Web bestellen - fünf bis sieben Tage später auch hier. Ich bin mal gespannt wie das die EU Importeure
mit den US Teilen hier machen.
Was verlangen die denn an Transportkosten zu uns (klar, hängt natürlich auch vom Gewicht ab - aber so für ein "Normalteil")?
Haben allerdings den 2015er noch nicht in der Modellauswahl.
http://www.fordparts.com/Commerce/Catal ... mo=Mustang
Wenn du lust hast kannst den Wagen selber zusammenschrauben
Bei Tasca dann über Partnummer suchen und alles vom 15er ist da...
Transport ist meist etwa 40$ je nach Gewicht, anrufen wenn man mehrere Teile bestellt
55$ Transport hat die Domstrebe und der hintere Bügel dazu gekostet.
Ist immer noch viel günstiger als hier Originalpreis mit Europa Aufschlag zusätzlich....
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste 4000 km...
Ja ja die Genfer Autosalon Heinis - müssen es ja sagen das Europa etwas besonderes ist, beim genaueren Nachboren ist dann nicht mehr viel Luft drin...Flatrock.de hat geschrieben:heh heh, die Porschefahrer ...
wäre dann echt mal interessant den EU gegen einen US direkt zu vergleichen im Fahrmodus, und nicht auf Messen
ein Ford Perfomance Mitarbeiter hat mir in Genf gesagt, der Unterschied ist deutlich spürbar
bleibt spannend, genauso wie die Frage nach dem Interior der EU Version, die Echtleder Ansage in der Broschüre werde ich wörtlich nehmen bei der Abnahme ...
PS: die Elefantenohren wie gesagt sehe ich nicht als Makel, finde sie von der Linienführung gut gelungen vor allem wenn man seitlich / halbseitlich steht, das sieht auf Fotos immer schlimmer aus - sie nehmen die Dynamik der Linie gut auf
Navi lässt sich ja auch beim US nachrüsten, wenn auch saftig teuer.
Denke ein Normalsterblicher wirds nicht gross bemerken, habe jetz doch ein paar schneefreie Alpenstrassen rauf und runterräubern können. Da wird nicht mehr viel mehr drin sein. Auch auf der deutschen Autobahn lief das Teil mit 220 wie auf Schienen, auch über jede Welle hinweg (sorry wenn wir Südländer das halt mal bei euch probieren kommen...).
Und ich hab immer noch die Original US M&S drauf. Denke die Pneus werden den grösseren Unterschied machen. Genauso 20 Zoll wird nur härter, aber nicht unbedingt grandios besser.
Die Hauptarbeit war sicher das generelle Neudesign schuldig.
Also beim Spiegel scheiden sich bei mir die Geister, zuerst neue Form mit Tieferer Dachproportion und Spiegelproportionen die stimmen und dann der Elefant...?
Mit BLIS ist absolut genug Sichtfeld zusammen als Seitenblick/Wahrnung.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste 4000 km...
Ne leider nein, gibts nicht beim AutomatenFlatrock.de hat geschrieben:Hast Du die Mittelinstrumente innen ?
Das wäre mitunter der einzig wirkliche Grund für mich gewesen auf US Version zu gehen, die finde ich wesentlich schöner als einen 3. Lüfter
Alles andere ist für mich ohnehin nachrüstbar, aber das Dash mit funktionierenden Instrumenten wird wohl knackig im Nachbau.
Bin dran es zusammenzusuchen, sollte beim US Model gehen und Anschlüsse vorbereitet sein (Kabelbaum & Software).
Man muss aber auch noch das Panel beim Lichtschalter wechseln, das PP Alupanel hat eine andere Schliffoberfläche.
Auch die Genfer Teile EU waren anders als US, hellerer Aluschliff mit weniger Muster.
Aber nun bei der Haube die Haifische....
Lass die mal so ABS Kunststoff und wenn ich Lust und Zeit habe werden die Karbon bedruckt.
Zuletzt geändert von maexe am 11. Mär 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Erste 4000 km...
der Link funzt nicht mit dem Katalog ...
es wird ohnehin weiter die Diskussion US / EU bleiben, ... als ich in Genf vor dem EU stand war für mich kaum ein Unterschied zu sehen, das wird sich ohnehin legen, bei der seitlichen Sicht finde ich das Design der Spiegel bei EU besser, frontal wirken die US natürlich dezenter.
der größte Unterschied bleibt für mich und für viele andere schlichtweg: ca. 10 000 EUR weniger für an sich dasselbe Auto ... das kommt eher in das Sparschwein für nen 67er ... und die Euro6 Ersparnis auch zu Euro5 (und das wird sich zumindest hier in Deutschland abheben in den Kosten ...)
ich war kurz davor den US zu kaufen, aber da ein V8 ein V8 bleibt und das zu 99% das wichtigste ist war dann die Entscheidung recht einfach - in einem Jahr spricht da keiner mehr von.
Auspuff muss man an beiden was machen, der US ist mir auch viel zu leise.
es wird ohnehin weiter die Diskussion US / EU bleiben, ... als ich in Genf vor dem EU stand war für mich kaum ein Unterschied zu sehen, das wird sich ohnehin legen, bei der seitlichen Sicht finde ich das Design der Spiegel bei EU besser, frontal wirken die US natürlich dezenter.
der größte Unterschied bleibt für mich und für viele andere schlichtweg: ca. 10 000 EUR weniger für an sich dasselbe Auto ... das kommt eher in das Sparschwein für nen 67er ... und die Euro6 Ersparnis auch zu Euro5 (und das wird sich zumindest hier in Deutschland abheben in den Kosten ...)
ich war kurz davor den US zu kaufen, aber da ein V8 ein V8 bleibt und das zu 99% das wichtigste ist war dann die Entscheidung recht einfach - in einem Jahr spricht da keiner mehr von.
Auspuff muss man an beiden was machen, der US ist mir auch viel zu leise.
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Erste 4000 km...
ja das ist brutal schade - das Interior vom Perfomance US ist mit Abstand das Schönste, wre der einzige Grund gewesen für mich 10K mehr zu bezahlen (aber dann eben Schalter + 10K mehr, da setzte die Vernunft ein)
der einzige Automat mit den Mittelinstrumenten ist diese Super limitierte 50 Jahres Edition (der weiss-beige)
wenn Du da mal was in Erfahrung bringst sag Bescheid
der einzige Automat mit den Mittelinstrumenten ist diese Super limitierte 50 Jahres Edition (der weiss-beige)
wenn Du da mal was in Erfahrung bringst sag Bescheid
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste 4000 km...
Flatrock.de hat geschrieben:ja das ist brutal schade - das Interior vom Perfomance US ist mit Abstand das Schönste, wre der einzige Grund gewesen für mich 10K mehr zu bezahlen (aber dann eben Schalter + 10K mehr, da setzte die Vernunft ein)
der einzige Automat mit den Mittelinstrumenten ist diese Super limitierte 50 Jahres Edition (der weiss-beige)
wenn Du da mal was in Erfahrung bringst sag Bescheid
Hier ist der Link, dann nach Modell suchen:
http://www.fordparts.com/
50y Edition ist leider nur Weiss oder Blau - nicht meine Farben...
Und kostet bei den US Händlern schon, wenn erhältlich 10k upsell :-(
Für ca 5-6k kannste das Meiste selbst nachrüsten.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Erste 4000 km...
eben
deswegen war meine Wahl am Ende EU - am Ende ist das Ziel ALLES in einem Model zu haben - kann sein dass ich dann auf Importpreis komme, aber habe dann immer noch die Vorteile Händler vor der Tür + Euro6 usw
hier bei uns ist kein Importeur dem ich direkt vertraue
selbst die Rückleuchten kann man locker hin und her bauen, ist nix anderes als ne Import Umrüstung - Kollege in Frankreich will jetzt sogar mal die weissen auf seinen silbernen machen weil das mega aussieht
wie hast Du die Blinker gelöst ?
nicht schön finde ich paar Importversionen die unterschiedliche Lichter zeigen hinten, also Blinker mittig usw
deswegen war meine Wahl am Ende EU - am Ende ist das Ziel ALLES in einem Model zu haben - kann sein dass ich dann auf Importpreis komme, aber habe dann immer noch die Vorteile Händler vor der Tür + Euro6 usw
hier bei uns ist kein Importeur dem ich direkt vertraue
selbst die Rückleuchten kann man locker hin und her bauen, ist nix anderes als ne Import Umrüstung - Kollege in Frankreich will jetzt sogar mal die weissen auf seinen silbernen machen weil das mega aussieht
wie hast Du die Blinker gelöst ?
nicht schön finde ich paar Importversionen die unterschiedliche Lichter zeigen hinten, also Blinker mittig usw
-
- Beiträge: 1126
- Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
- Land: Liechtenstein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Erste 4000 km...
durch die Spiegel Diskussion sieht man erstmal Dinge, die man vorher nie gesehen hat, z.B. das alle Europa Modelle schlichtweg groß sind
http://www.evocars-magazin.de/2012/02/1 ... mehr-sein/
selbst der Aston Martin in Genf hatte bei genauem Hinsehen eben die Maße - da kommt keiner mehr dran vorbei ausser eben durch Import.
Da hat aber Ford eben keine Schuld, sondern es sind die Gesetze - dass sich Konzerne daran halten ist nicht sonderlich spannend, es ist dann jedem von uns selber unterlassen, die Dinge selber umzubauen, wie auch jeder US Import umgerüstet werden muss.
Interessant wird es sein, wie US Importe ab Sommer die Baujahr 2015 sind die Euro6 erfüllen sollen bei Zulassung...
http://www.evocars-magazin.de/2012/02/1 ... mehr-sein/
selbst der Aston Martin in Genf hatte bei genauem Hinsehen eben die Maße - da kommt keiner mehr dran vorbei ausser eben durch Import.
Da hat aber Ford eben keine Schuld, sondern es sind die Gesetze - dass sich Konzerne daran halten ist nicht sonderlich spannend, es ist dann jedem von uns selber unterlassen, die Dinge selber umzubauen, wie auch jeder US Import umgerüstet werden muss.
Interessant wird es sein, wie US Importe ab Sommer die Baujahr 2015 sind die Euro6 erfüllen sollen bei Zulassung...
- maexe
- Beiträge: 211
- Registriert: 14. Feb 2015, 09:48
- Postleitzahl: 8000
- Wohnort: 8000 CH
- Land: Schweiz
- Sonstiges: 2015 GT Automat premium, 12.2014
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Erste 4000 km...
Ein verlängertes Weekend am Bodensee, erstmals war es mal richtig sonnig um sich die die Farbe sattzusehen...
Das Magnetic sieht schon schick aus - so auch die meisten verwunderten Passanten fandens sehr passend und edel dazu.
Je nach Licht morgens, mittags und abends und Sonnenstand mit anderen Farbnuancen.
Einzig ist es etwas heikel auf Schmutz - ich war mir vorher immer silberne Wagen gewohnt, wo es mit Wasserflecken
und Fahrdreck nicht so rasch "staubig" aussieht. Ich habs nicht so mit Putzen - fahre lieber
Bodenseefähre
Zuerst über die Berge an den Bodensee, dann etwas Autobahn mit 200, alles wie auf
Schienen - da ist nix aber auch gar nix mehr von "AMI Schwabel" - vergesst nun definitiv diese
Märchen und freut euch ! Dabei hab ich nicht mal Sommerpneus, sondern die noch original erst US
Pneus drauf.
Das Magnetic sieht schon schick aus - so auch die meisten verwunderten Passanten fandens sehr passend und edel dazu.
Je nach Licht morgens, mittags und abends und Sonnenstand mit anderen Farbnuancen.
Einzig ist es etwas heikel auf Schmutz - ich war mir vorher immer silberne Wagen gewohnt, wo es mit Wasserflecken
und Fahrdreck nicht so rasch "staubig" aussieht. Ich habs nicht so mit Putzen - fahre lieber
Bodenseefähre
Zuerst über die Berge an den Bodensee, dann etwas Autobahn mit 200, alles wie auf
Schienen - da ist nix aber auch gar nix mehr von "AMI Schwabel" - vergesst nun definitiv diese
Märchen und freut euch ! Dabei hab ich nicht mal Sommerpneus, sondern die noch original erst US
Pneus drauf.
US - GT 2015 Premium - Automat, 12.2014
- Bogur
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
- Postleitzahl: 85235
- Wohnort: Raum München
- Land: Deutschland
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erste 4000 km...
Wenn ich diese Bilder so sehe komme ich schon wieder in Zweifel, ob ich nicht doch besser diese Farbe genommen hätte?
Ich habe wochenlang zwischen Magnetic und RaceRed hin- und herüberlegt.
Auf jeden Fall sieht das auf den Fotos richtig gut aus!
Ich habe wochenlang zwischen Magnetic und RaceRed hin- und herüberlegt.
Auf jeden Fall sieht das auf den Fotos richtig gut aus!
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum mit .... passt doch!
Lucky Member of:
#followtherules
Lucky Member of:
#followtherules
- Bogur
- Moderator
- Beiträge: 1479
- Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
- Postleitzahl: 85235
- Wohnort: Raum München
- Land: Deutschland
- Echtname: Dietmar
- Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
- Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 123 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Erste 4000 km...
Du machst mir richtig MutAKS hat geschrieben:Wenn die Bestellung noch immer nicht im System ist kannst ja noch ändern.
Hast du denn schon neue Infos dazu?
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum mit .... passt doch!
Lucky Member of:
#followtherules
Lucky Member of:
#followtherules
-
- Beiträge: 409
- Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
- Postleitzahl: 86609
- Wohnort: DON/Bayern
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Erste 4000 km...
Nein, leider noch gar nix...Bogur hat geschrieben:Du machst mir richtig MutAKS hat geschrieben:Wenn die Bestellung noch immer nicht im System ist kannst ja noch ändern.
Hast du denn schon neue Infos dazu?