Manövrierbarkeit des Mustang

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von JohnMatrix » 3. Jan 2017, 12:21

Hallo liebe Pony-Besitzer,

sicherlich gibt's schon diverse Threats, in welchen die Alltagstauglichkeit des 6-er-Mustangs besprochen wurde, aber mich würde das Handling des Fahrzeugs in typischen Stadtverkehr-Situationen interessieren.

Hierbei geht's also nicht um Platzangebot, Unterhaltskosten etc. sondern um das Manövrieren des Boliden auf engerem Raum.
Der Wagen ist ja nun mal fast 2 Meter breit, ziemlich lang, hat über 12 Meter Wendekreis und die Sitzposition ist nicht besonders hoch.
Und ich möchte diesem grandiosen Gefährt möglichst so wenig Schaden wie möglich zufügen...

Was habt Ihr vor diesem Hintergrund an Erfahrungen gemacht beim
1. Ein- und Ausfahren und Parken in deutschen "Standard"-Parkhäusern über Rampen und "Schnecken".
Wie gut kommt man da ohne Felgenkontakt durch?
2. Parken auf öffentlichen Parkplätzen -insbesondere das seitliche Einparken.
Wie effektiv und hilfreich sind da Rückfahrkamera und Park-Distance-Control?
Wie wichtig wäre eine Park-Distance-Control vorne?
3. Durchfahren von Waschstraßen -insbesondere hinsichtlich der Fahrzeugbreite.


Leider komme ich erst ab voraussichtlich April in den Genuss erste praktische Erfahrungen zu sammeln :S550_RUB:

Man möge mir bitte nachsehen, wenn ich hiermit einen weiteren unnötigen Threat eröffnen sollte… :doh:
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Goedi » 3. Jan 2017, 12:25

Also ich habe in Parkhäusern kein Problem...allerdings (aber das gilt auch für meinen BMW) ist es manchmal echt schwer die Fahrbahnabgrenzung zu sehen.

Waschstraße war nie ein Thema. Und Parken auch nicht...wobei die RC-Kamera echt hilfreich ist. Und Parkpieper vorne wären in manchen Situationen auch nicht übel. Beim seitlichen Parken nutze ich die Spiegelabsenkung um den Randstein zu sehen...sonst alles super.

Ansonsten ist der Mustang nicht größer (Grundfläche) als ein Mondeo und niemand würde dem Mondeo die Tauglichkeit in der Großstadt absprechen.
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Hecarim » 3. Jan 2017, 12:30

Genau so ist es.
Waschstraßen und Parkhäuser sind kein Problem.
Die Haube ist wirklich unübersichtlich, da wäre PDC sicher nicht von Nachteil (hab schon mal nen Zaun angestubst :D)

Ich fahr mit dem Pony auch einkaufen. Ist natürlich kein Fiesta, aber gehen tut alles :)
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Goedi » 3. Jan 2017, 12:44

Hecarim hat geschrieben:Genau so ist es.
Waschstraßen und Parkhäuser sind kein Problem.
Die Haube ist wirklich unübersichtlich, da wäre PDC sicher nicht von Nachteil (hab schon mal nen Zaun angestubst :D)

Ich fahr mit dem Pony auch einkaufen. Ist natürlich kein Fiesta, aber gehen tut alles :)
Naja...meine Frau fährt nen Fiesta und kauft trotzdem gern mit dem Mustang ein...hat eben den größeren Kofferraum :supergrins:
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Ace » 3. Jan 2017, 13:12

Hier in der Region sind die Parkhäuser echt eng. Da fahre ich bis auf in eines, in dem halt wirklich mehr Platz ist, einfach nicht mit dem Mustang rein. Selbst wenn ich da mit heilen Felgen vielleicht durchkomme, spätestens beim Aussteißen wäre das Risiko mir zu groß dass die Nachbarn die Türen gegen die Mustang-Karosse drücken.

Ansonsten klappt parken aber relativ einfach. Die Rückfahrkamera macht einen super Job und vorne sieht man mMn an der Haube sehr gut wie lang das Auto ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Cayuse » 3. Jan 2017, 13:16

Ace hat geschrieben:... und vorne sieht man mMn an der Haube sehr gut wie lang das Auto ist
Musst halt zu dem was du siehst nochmal 60cm addieren ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Ace » 3. Jan 2017, 13:20

Wenn es so eng ist, das ich meine vorne nicht mehr abschätzen zu können, suche ich mir eh lieber eine andere Parklücke. Das größe Risiko ist für mich nicht dass ich was falsch einschätze, sondern andere Fahrer beim Ausparken nicht einrechnen wie groß die Haube vom Stang ist (im Rückspiegel sehen größere Autos ja nur das Dach vom Mustang)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von bigluke » 3. Jan 2017, 13:25

Goedi hat geschrieben:...Beim seitlichen Parken nutze ich die Spiegelabsenkung um den Randstein zu sehen...
Wie kann man sich das vorstellen? Senkt sich der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs, ähnlich wie beim aktuellen Golf? Für mich eins der sinnvollsten Features bei einem Auto, das hält die Felgen in Schuss :grins:
Oder meinst du manuelles Absenken über die normale Spiegelverstellung?

Danke!
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 549
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Paraffinium » 3. Jan 2017, 13:26

Das Parken auf Parkplätzen entlang der Fahrbahn ist tükisch mit dem relativ breiten Mustang. Hab mir leider schon zwei derbe Macken an den Felgen auf der Beifahrerseite an den dortigen hohen Bordsteinen geholt :cry:
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Cayuse » 3. Jan 2017, 13:27

Ace, sehe ich auch so. Die größere Gefahr, und auch das Ärgerlichere im Schadensfall, sind anderen Parkenden. Im Zweifelsfall suche ich mir auch lieber immer einen anderen Parkplatz. Oft ertappe ich mich auch, wie ich einen Blick in neben mir stehende Fahrzeuge werfe...Kindersitze auf den Rückbänken erhöhen potenziell die Kratzer- und Dellengefahr.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von KK2404 » 3. Jan 2017, 13:36

Cayuse hat geschrieben:Ace, sehe ich auch so. Die größere Gefahr, und auch das Ärgerlichere im Schadensfall, sind anderen Parkenden. Im Zweifelsfall suche ich mir auch lieber immer einen anderen Parkplatz. Oft ertappe ich mich auch, wie ich einen Blick in neben mir stehende Fahrzeuge werfe...Kindersitze auf den Rückbänken erhöhen potenziell die Kratzer- und Dellengefahr.
Wenn ich schon neben anderen Fahrzeugen parken muss, mache ich immer Fotos vom Nebenmann mit dem Kennzeichen. Mein Mustang ist dort auch als Referenz erkennbar.

Ansonsten gilt der Hinweis: So weit weg wie möglich parken, da die Kandidaten mit den Parkremplern immer in den vorderen Reihen parken möchten... :Dauerlache:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von laminator » 3. Jan 2017, 13:42

Cayuse hat geschrieben:Ace, sehe ich auch so. Die größere Gefahr, und auch das Ärgerlichere im Schadensfall, sind anderen Parkenden. Im Zweifelsfall suche ich mir auch lieber immer einen anderen Parkplatz....
Me too.

Zu den Fragen des TE:

Ich muss jeden Tag ins Parkhaus. Wer immer da die Ein-und Ausfahrt entworfen hat, muss bei der Planung besoffen gewesen sein. Total eng. Trotzdem mit dem Mustang kein Problem ..... was ich von meinem Vorgängerauto leider nicht behaupten konnte. Da haben die Felgen leider einige Treffer abbekommen. :Zorn:

Seitlich einparken: Muss ich immer dann, wenn das Pony auf meinem Grundstück seine Wochenendmaniküre bekommt und Töchterchen gleichzeitig ihre Kutsche mal wieder flapsig geparkt hat. Auch hier dank Rückfahrkamera und Gepiepse unkritisch. Vorwärts einparken sehe ich auch entspannt, da die Motorhaube ja diese stylischen Höcker besitzt.

Waschstraße kann ich nicht beurteilen, Waschbox ist aber ebenfalls null problemo.

Weiterer persönlicher Eindruck: Ich komme von der aktuellen A-Klasse, AMG, getönte Scheiben. Schickes Auto, aber selten so was unübersichtliches ge´fahren. Als ich das :pony: zur Probefahrt hatte war der erste Gedanke: endlich wieder ne gescheite Rundumsicht. :Nieder:

Von daher: nicht verrückt machen sondern freuen.

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von KK2404 » 3. Jan 2017, 13:45

JohnMatrix hat geschrieben: Was habt Ihr vor diesem Hintergrund an Erfahrungen gemacht beim
1. Ein- und Ausfahren und Parken in deutschen "Standard"-Parkhäusern über Rampen und "Schnecken".
Wie gut kommt man da ohne Felgenkontakt durch?
2. Parken auf öffentlichen Parkplätzen -insbesondere das seitliche Einparken.
Wie effektiv und hilfreich sind da Rückfahrkamera und Park-Distance-Control?
Wie wichtig wäre eine Park-Distance-Control vorne?
3. Durchfahren von Waschstraßen -insbesondere hinsichtlich der Fahrzeugbreite.
Punkt 1: Das ist immer vom Parkhaus abhängig. Hier in der Umgebung gibt es sehr viele 70er und 80er Jahre Parkhäuser. Bei denen muss man echt aufpassen, da die Zufahrten (Schnecke etc.) schon nicht sehr breit sind und die Parkflächen dementsprechend auch nicht. Ich bin da einmal mit dem Mustang in meinem jugendlichen Leichtsinn reingefahren...nie wieder. Speziell die anderen Autofahrer dürften das Hauptproblem sein, da die Parkflächen sehr eng sind und man dann schon relativ schnell eine Delle in der Seite hat.

Punkt 2: Das ist auch wieder von der Stadt abhängig. Generell macht das sehr wenig Probleme, man kann mit dem Mustang gut einparken. Die Heckkamera erleichtert es in Zusammenspiel mit dem Parkpiepsern hinten, allerdings muss man bei der Kameradarstellung des Abstands zum Hintermann echt aufpassen. Wie Kameras so sind, verzerrt diese ungemein.

Punkt 3: Noch nie getestet, da ich immer von Hand wasche.
Zuletzt geändert von KK2404 am 3. Jan 2017, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Ace » 3. Jan 2017, 13:45

bigluke hat geschrieben:
Goedi hat geschrieben:...Beim seitlichen Parken nutze ich die Spiegelabsenkung um den Randstein zu sehen...
Wie kann man sich das vorstellen? Senkt sich der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs, ähnlich wie beim aktuellen Golf? Für mich eins der sinnvollsten Features bei einem Auto, das hält die Felgen in Schuss :grins:
Oder meinst du manuelles Absenken über die normale Spiegelverstellung?

Danke!
Automatisch macht der Stang da leider nichts. Drehe mir da auch manuell über den Knopf den Spiegel nach unten, damit ich rechts am Bordstein nicht anecke :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Goedi » 3. Jan 2017, 13:47

Genau...per Knopf...aber das geht echt fix
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von bigluke » 3. Jan 2017, 13:53

Alles klar, danke!
Hab mich schon einen kurzen Moment gefreut - auf der anderen Seite ist's aber kein Weltuntergang, wenn man das manuell machen muss. Die Felgen werden es einem danken. :clap:
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von skraehmer » 3. Jan 2017, 14:12

Jetzt auch noch mein 'Senf' dazu, da ich von Trabant bis Panzer schon alles gefahren bin und der Stang eher so Richtung Panzer geht :Devil:
Spass beiseite - wir hatten das Convertible in FL als absolut alltagstauglich befunden und meine Frau wollte dann in DE täglich damit, auch im Winter, zur Arbeit :OMG: . Aber, DE ist nicht FL :doh:
Unser Van (S-Max) war viel übersichtlicher und handlicher und selbst unser A8 ist wendiger :rolleyes: Die laaaange Haube des Mustang verlangt gerade in Parkhäusern eine sehr vorausschauende Fahrweise. Auf der Rampe nach oben sieht man ggf. nichts mehr vom Bordstein und muss im Blindflug nach der Erinnerung weiter fahren :shrug: . Um Ecken fahre ich jetzt wie im Bus, d.h. erst geradeaus und in Höhe des Spiegels voll einschlagen und bei Gegenverkehr auf diesen vertrauen, dass der auch sieht, wo die Haube zu Ende ist :Knüppel: . Parken im Parkhaus geht nur rückwärts und Dank RC überhaupt. Zum Glück findet man dann den Stang schneller wieder, da die Schnauze ja vorsteht :mrgreen: . Ansonsten geht die Lenkung wunderbar leicht, man darf nur nicht an die Reifen denken :ugly4: .
Sachlich betrachtet: der Mustang fährt sich wie ein moderner Sportwagen und es macht unheimlich viel Spaß im Leerlauf durch das Parkhaus zu blubbern, aber wer da Berührungsängste (um seine Felgen) hat, sollte P+R machen oder einen Schmart kaufen :lol: .
Ach ja, die ewig langen Türen sind auch nur schick.

Grüße und ja, kaufen!
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
GT_Bonn
Beiträge: 203
Registriert: 13. Jun 2015, 17:18
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von GT_Bonn » 3. Jan 2017, 14:35

JohnMatrix hat geschrieben: 1. Ein- und Ausfahren und Parken in deutschen "Standard"-Parkhäusern über Rampen und "Schnecken".
Wie gut kommt man da ohne Felgenkontakt durch?
Bei mir bisher ohne Probleme. Interessant fand ich, dass im Vergleich zum E91 (3er Kombi) beim Herunterfahren der Rampen der Böschungswinkel beim Mustang größer sein muss. Der Mustang und der E91 haben dass Stock-Fahrwerk und dennoch konnte es beim E91 zum Bodenkontakt vorne kommen.

Der große Wendekreis zwingt mich in unserer Tiefgarage mit dem Mustang zu mehr Manövern, als mit dem BMW.
2. Parken auf öffentlichen Parkplätzen -insbesondere das seitliche Einparken.
Wie effektiv und hilfreich sind da Rückfahrkamera und Park-Distance-Control?
Wie wichtig wäre eine Park-Distance-Control vorne?
Rückfahrkamera und PDC hinten sind schon ziemlich gut. Vorne PDC wäre durchaus sinnvoll.
3. Durchfahren von Waschstraßen -insbesondere hinsichtlich der Fahrzeugbreite.
Ich hatte mich vorab nur wegen der Breite der Reifen erkundigt, da diese bei meiner bevorzugten Waschanlage in einer Schiene geführt werden. Was die Breite betrifft, habe ich nicht das Gefühl, dass das viel ist. Zur Zeit habe ich einen E-Klasse Kombi als Dienstwagen, der 1,5 cm schma´ler sein soll. Mir kommt der Mustang nicht wirklich breit vor. Aber das ist sicher relativ und hängt auch davon ab, was man sonst so bisher gewöhnt ist.

Viele Grüße,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9671
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 3. Jan 2017, 14:39

Bezüglich der PDC vorn:

Ich habe gerade gesehen, dass das 2017er Modell des Ford Edge jetzt auch in Deutschland eine FRONTKAMERA hat, DIE INS SYNC-3 INTEGRIERT ist !

Wer also in seinem Mustang eine serienmäßige PDC hinten drin hat (alle mit PDC als Extra oder mit einem der Premium-Pakete), bei dem sollte die Integration dieses Bauteils jetzt doch wirklich möglich sein, vielleicht sogar einfacher als bisher und im Zweifel kann man @auto-hentzschel (Henry Hentzschel) fragen, der das ja als Erster ausgetüftelt hatte.

Zwar nicht billig, weil aufwändig, aber nach meiner Meinung den Preis wert und immer noch die beste Lösung !

Hinten eine PDC mit serienmäßiger Einbindung ins Sync und dann vorn gar nichts, das ist einfach nur :doh: :Spinner: :Knüppel:

Dann dazu nur eine Eigenregie-Nachrüst-Lösung ohne Einbindung ins Sync, das kommt mir persönlich wie eine billige Bastellösung vor, das geht für mich gar nicht. Ich werde daher wohl in den sauren Apfel beissen und es in meinen Augen "richtig" machen lassen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 3. Jan 2017, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
SirToby
Beiträge: 246
Registriert: 15. Feb 2016, 20:15
Postleitzahl: 22765
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Torben
Mustang: 2019 GT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Bullitt + Magneride
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Manövrierbarkeit des Mustang

Beitrag von SirToby » 3. Jan 2017, 15:06

Die Breite in Waschstraßen sollte in der Regel bei modernen Anlagen (z.B. Mr. Wash) kein Problem sein.

Lediglich von gewissen Schleppketten in älteren Anlagen sollte man Abstand nehmen, da diese tw. nicht für die Reifenbreite vorgesehen sind.
Too many objects in the rear view mirror :cool:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“