Waschbarkeit des Schlüssels

Antworten
AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 10. Jan 2017, 18:41

Tach,

mein Albtraum wurde wahr: ich hatte nach dem Laufen den Schlüssel zu meinem Stang in der Laufhose vergessen und deshalb versehentlich mitgewaschen. Nach der Bedienungsanleitung soll man ja darauf achten, dass der Schlüssel nicht zu großer Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Nun, ein Waschgang bei 40 Grad war anscheinend nicht feucht genug. Jedenfalls funktioniert der Schlüssel noch einwandfrei :clap:

Wahrscheinlich nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, aber gut zu wissen, dass er vll doch nicht soooo empfindlich ist.

VG Bernd

Benutzeravatar
Mustang GT
Beiträge: 381
Registriert: 21. Dez 2015, 17:11
Wohnort: Augsburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Fastback GT schwarz Handschalter
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von Mustang GT » 10. Jan 2017, 19:00

Gut das er es überlebt hat.
Interessant zu wissen!!!
Mustang GT seit Juli Bj 2016
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 401
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von OldMan » 10. Jan 2017, 19:13

berndausdo hat geschrieben:Tach,

mein Albtraum wurde wahr: ich hatte nach dem Laufen den Schlüssel zu meinem Stang in der Laufhose vergessen und deshalb versehentlich mitgewaschen. Nach der Bedienungsanleitung soll man ja darauf achten, dass der Schlüssel nicht zu großer Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Nun, ein Waschgang bei 40 Grad war anscheinend nicht feucht genug. Jedenfalls funktioniert der Schlüssel noch einwandfrei :clap:

Wahrscheinlich nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, aber gut zu wissen, dass er vll doch nicht soooo empfindlich ist.

VG Bernd
Hast Du auch alle Fernbedienungsfunktionen getestet oder das Auto nur Schlüssel in der Hosentasche geöffnet und gestartet?

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von diagnostiker » 10. Jan 2017, 19:28

Ja, auf so nen Ergebniss würd ich mich pers. jetzt auch nicht verlassen :D
Dichtung o.ä. im Schlüssel Fehlanzeige, sprich die Elektronik wird zu 100% geflutet und keiner kann einschätzen was an Rückständen im Schlüssel verbleibt, denn es sind schlicht diese Rückstände (Mineralien) die durch Kurzschlüsse zum Ausfall der Elektronik führen (entweder schon beim Waschvorgang oder später nachm trocknen wenn die Mineralien wieder kristallin sind).
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 10. Jan 2017, 19:43

OldMan hat geschrieben:...

Hast Du auch alle Fernbedienungsfunktionen getestet oder das Auto nur Schlüssel in der Hosentasche geöffnet und gestartet?
Nein, ich habe alle Funktionen - einschließlich des Fernstarts des Motors - getestet und bisher keine Ausfälle feststellen können.

Sollte sich noch etwas tun, werde ich berichten.

VG Bernd

Quastenfloesser
Beiträge: 336
Registriert: 4. Dez 2016, 20:33
Land: Deutschland
Echtname: Joachim
Mustang: 2016 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von Quastenfloesser » 10. Jan 2017, 19:47

Servus!

Da sag ich mal Schwein gehabt!
Die Langzeitwirkungen kann man jetzt nur ahnen..... vielleicht sogar keine wenn man ganz viel Glück hat.

Interessant ist aber, das man vielleicht mal in einen Gartenteich oder ähnliches fallen kann und noch nach Hause zum Umziehen fahren kann.
Kann das mal bitte einer im Selbstversuch bestätigen wenn das Eis wieder getaut ist? :ROFL:

Ok war doof, musste jetzt aber raus.

Danke Bernd für den wirklich informativen alltagstauglichen Bericht! :grins: :grins: :grins: :grins:

Ich hab das mal mit dem Schlüssel von meinem A6 im Main geübt..... :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Ging bis zum Verkauf einwandfrei, ca. 4 Jahre lang.

Benutzeravatar
Krämer
Beiträge: 112
Registriert: 20. Dez 2016, 17:45
Postleitzahl: 59609
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von Krämer » 10. Jan 2017, 19:57

Was sagt uns das?
Wenn doch was kristallisiert einfach gründlich im Mainwasser spülen und gut ist. :schock:
so long
Markus

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Waschbarkeit des Schlüssels

Beitrag von MX501 » 10. Jan 2017, 19:58

Quastenfloesser hat geschrieben:Servus!

Da sag ich mal Schwein gehabt!
Die Langzeitwirkungen kann man jetzt nur ahnen..... vielleicht sogar keine wenn man ganz viel Glück hat.

Interessant ist aber, das man vielleicht mal in einen Gartenteich oder ähnliches fallen kann und noch nach Hause zum Umziehen fahren kann.
Kann das mal bitte einer im Selbstversuch bestätigen wenn das Eis wieder getaut ist? :ROFL:

Ok war doof, musste jetzt aber raus.

Danke Bernd für den wirklich informativen alltagstauglichen Bericht! :grins: :grins: :grins: :grins:

Ich hab das mal mit dem Schlüssel von meinem A6 im Main geübt..... :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Ging bis zum Verkauf einwandfrei, ca. 4 Jahre lang.

Joachim,

schicke mir Deinen Schlüssel und ich springe in den zugefrorenen Baggersee. :supergrins:
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“