Händler wie diese...

Letsgo
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jan 2017, 23:27
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Sonstiges: EU - 2016 V8
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Händler wie diese...

Beitrag von Letsgo » 14. Jan 2017, 00:03

Hallo liebe Mustang fans und pros,

Ich möchte eine Frage stellen die bei vielen von euch sauer aufstoßen wird.
Aber ich würde wirklich gerne eine ehrliche Meinung von euch hören, vielleicht ist ja sogar jemand dabei der Erfahrungen damit gemacht hat (positiv oder negativ egal).

Was haltet ihr von Händlern wie diesem:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Händler, die höchstwahrscheinlich US verunfallte Auto hier bei uns verkaufen.
Kann sich sowas lohnen für den Kunden oder geht das nach Hinten los?

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von TL_Alex » 14. Jan 2017, 00:29

Im Kundenauftrag
Also nix Garantie Haftung...
Eco ? Mit dem V6 Turbo? Wohl kaum
Usw

Kann gut gehen, nur nen Wasserschaden gehabt haben kann aber auch breit gewesen sein und mit dem einen (insider) geklauten Stang wieder aufgebaut sein.


In Schwarzenbek werden ja angeblich auch nur gebastelte Kisten verkauft.

Habe da aber auch schon welche gesehen wo alles original US war.
Bzw noch keinen gesehen mit Tuning Hauben und Nachbau Ledersitzen.
War aber auch nur paar mal da und habe nur 5 Wagen genauer angesehen.

Trotzdem kommt bei Verkauf im Kundenauftrag kein Vertrauen auf.
Wenn sie Carfax bestehen (selbstgemacht) und n echtes Dekragutachten erlauben dann kann es passen
Zuletzt geändert von TL_Alex am 14. Jan 2017, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von diagnostiker » 14. Jan 2017, 00:31

Ohne mir das Auto angeguckt zu haben, geht i.d.R. nach hinten los, keiner kann einschätzen wie hoch der echte Schaden war und wie fachgerecht dieser auch repariert wurde. Dazu noch die Frage was denn noch alles kaputt ist und gar nicht erst instand gesetzt wurde, diesen Fall hatten wir hier schon im Forum wo bei so nem Fahrzeug die Motorhaube während der Fahrt aufgesprungen ist weil durch den Frontschaden auch das Haubenschloss angebrochen war.

Also, Finger weg.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 14. Jan 2017, 01:15

Motorhaube nicht original, Türinlays nicht original, Sitze nicht original, etc.
Angebliche Tuningmassnahmen kaschieren nur gewaltige Reparaturen und der hatte wohl was Grösseres.
Im Kundenauftrag lohnt sich immer nur für einen und das ist nicht der Käufer.
Eindeutige Empfehlung: Finger weg.
BildBild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von TL_Alex » 14. Jan 2017, 01:21

Was ist an der Haube nicht original?
Den Rest hab ich auch gedacht.

Aber der hat bestimmt nur das schlechte schrottige Original Leder getauscht gegen ordentliches ;)

Wenn man das Risiko eingehen will
Nur mit Gutachten und nur wenn man die Kohle über hat ihn abzuschreiben
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 14. Jan 2017, 03:49

TL_Alex hat geschrieben:Was ist an der Haube nicht original?
Da es ein US-modell ist fehlen die 2 Luftauslässe in der Motorhaube. ;)
BildBild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von listener » 14. Jan 2017, 05:47

Definitiv ein US-Unfall-(Schrott)-Auto, “aufbereitet“ im Baltikum. Finger weg. Und der Händler hat sich damit in meinen Augen komplett disqualifiziert.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von TL_Alex » 14. Jan 2017, 08:28

Der V6 hat die Hutzen? Das ist mir neu
Im Test hatte der keine. Nur der V8 US hat welche.

Aber sauber scheinen bei dem die Autos nicht zu sein.

Wie kommt man sonst in Dresden dazu eine Auto Verkaufsvernittlungsfirma zu haben und dann so viele fast neue US Autos in der Vermittlung

Da gibts kein US Stützpunkt oÄ
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Bronco » 14. Jan 2017, 08:37

Und von dem 3.7 Ecoboost-Motor habe ich (leider) auch noch nichts gehört. Da weiß einer nicht, was er überhaupt einstellt.... :rolleyes:
Der Heckblende nach zu urteilen ist es ein V6, aber auch die kann man tauschen....

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von TL_Alex » 14. Jan 2017, 09:00

Vielleicht der fertige Umbau wie ihn gerade einer in "unserer" eco fbook Gruppe macht
Umgebauten f150 v6 mit 1000whp
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von LoRaN2212 » 14. Jan 2017, 09:04

Der Händler ist ja nun auch massiv bei Mobile vertreten und verkauft nur im Auftrag...Auf den ersten Blick gute Preise..Zu gut also eher Finger weg und weitersparen/suchen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Fennek » 14. Jan 2017, 09:05

Um bei der Überschrift zu bleiben:

"Händler wie diese... würde ich einfach meiden"
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7421
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7064 Mal
Danksagung erhalten: 10063 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von GC-33 » 14. Jan 2017, 10:02

Monkalamar hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Was ist an der Haube nicht original?
Da es ein US-modell ist fehlen die 2 Luftauslässe in der Motorhaube. ;)
Hallo Wolfgang,

...hier mal ein Bild von einen US V6 (ehemalige Userin Liesbeth)
...die Motorhaube ist ohne Lufteinlässe

Gruß Günter

Bild
BildBild

Letsgo
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jan 2017, 23:27
Postleitzahl: 38300
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Sonstiges: EU - 2016 V8
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Letsgo » 14. Jan 2017, 10:06

Danke für euer konstruktives Feedback, gerade auch was die Sitze etc angeht!
Ich denke ich werde mich noch ein bisschen weiter umsehen und explizit auf ein Unfallfrei achten.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Ace » 14. Jan 2017, 10:12

Auch wenn es noch nicht vorkam, aber bitte vermeidet es explizit über bestimmte Händler zu reden. Denn dann sind wir als Forenbetreiber rechtlich angreifbar wegen Rufschädigung am Unternehmen. Entsprechend können wir gern über bestimmte Autoangebote reden und beraten, aber nicht über bestimmte Händler, egal wie begründet Kritik bei manchen begründet ist :)

Also bitte habt Verständnis, dass wir in diesem Bereich etwas strikter durchgreifen, wenn was in die Richtung gepostet wird.

Ansonsten lest unbedingt unseren Guide und die Kommentare dazu, was man beim Kauf eines US Modells unbedingt beachten sollte :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von laminator » 14. Jan 2017, 11:32

Ace hat geschrieben:....Ansonsten lest unbedingt unseren Guide und die Kommentare dazu, was man beim Kauf eines US Modells unbedingt beachten sollte :Winkhappy:
Dieser Guide ist wirklich klasse, aber nicht jeder Interessent findet den Weg hierher, um dann top beraten zu werden. Die Anzeige ist aus meiner Sicht so aufgebaut, dass man dem Händler nicht mal ans Bein pinkeln könnte. Der muss buchstäblich nur warten, bis irgendwann ein Dummer vorbeikommt. Und DAS kann es m.E. nicht sein. Bei Lebensmitteln muss mittlerweile auf jedem Ei stehen, von welcher Henne es gelegt wurde und wer die Eltern dieser Henne waren.

Aber bei Autos können aufgepimpte Schrottkarren, die möglicherweise nicht mal final verkehrstauglich sind, ohne gesetzlich erforderlichen Nachweis feilgeboten werden. Wobei ich nicht unterstellen wollte, dass dieser verlinkte Wagen .....

Fazit: aus meiner Sicht sollte bereits in einer Annonce klar deutlich werden, ob ein Wagen unfallfrei ist oder nicht. Und diese Aussage muss rechtsverbindlich sein. Zudem sollte es bei Importen verpflichtend sein, die Herkunft auszuweisen. Ob man damit alle schwarzen Schafe erwischt, weiß ich nicht, aber es wäre ein Anfang.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Since64 » 14. Jan 2017, 16:21

Die Frontscheibe hat auch kein Ford Logo, also kein Original Teil. Haube ohne Hutzen ...Der hatte wohl einen heftigen Bumser...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von TL_Alex » 14. Jan 2017, 16:23

Noch mal

Der V6 hat keine Hutzen
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von Since64 » 14. Jan 2017, 16:33

Ok, Danke...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Händler wie diese...

Beitrag von O729 » 14. Jan 2017, 16:36

TL_Alex hat geschrieben:Noch mal

Der V6 hat keine Hutzen
Ist korrekt, hab gerade mal den US Konfigurator bemüht und tatsächlich hat nur der GT die Hutzen. V6 und Eco haben die Motorhaube wie wir beim EU Mustang.
http://shop.ford.com/build/mustang/#/select/
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“