Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
- technikfreak
- Beiträge: 2309
- Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
- Postleitzahl: 66806
- Wohnort: Ensdorf
- Land: Deutschland
- Echtname: Harald
- Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
- Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i - Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Tempomat was ist das? Ist das die Vorstufe von autonomen Fahren und damit das Ende von jeglichem Fahrspaß? Habe jetzt den 3. Wagen mit Tempomat und wusste nach kurzem Test später nicht mehr wie er bedient wird, beim Pony weis ich es immer noch nicht.
Ich habe mir den Mustang gekauft weil ich gerne Auto fahre und Spaß dabei habe, sonst hätte ich mir nen Yaris gekauft.
Ich habe mir den Mustang gekauft weil ich gerne Auto fahre und Spaß dabei habe, sonst hätte ich mir nen Yaris gekauft.
- Cayuse
- Beiträge: 4800
- Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
- Postleitzahl: 71032
- Wohnort: LK BB
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
- Hat sich bedankt: 427 Mal
- Danksagung erhalten: 899 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Wenn du täglich mehrere hundert Kilometer auf einer weitgehend geschwindigkeitsbeschränkten Autobahn unterwegs wärst, um deine Brötchen zu verdienen, hättest du schon längst den Tempomaten schätzen gelernt. Für deinen morgendlichen Weg zum Bäcker, oder gelegentlich zum Golfplatz brauchst du den natürlich nicht.technikfreak hat geschrieben:Tempomat was ist das? Ist das die Vorstufe von autonomen Fahren und damit das Ende von jeglichem Fahrspaß? Habe jetzt den 3. Wagen mit Tempomat und wusste nach kurzem Test später nicht mehr wie er bedient wird, beim Pony weis ich es immer noch nicht.
Ich habe mir den Mustang gekauft weil ich gerne Auto fahre und Spaß dabei habe, sonst hätte ich mir nen Yaris gekauft.
Aber für eine Diskussion über den Sinn von Tempomaten sollten wir wohl einen eigenen Thread starten
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
- Postleitzahl: 61200
- Wohnort: Wölfersheim/Hessen
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007 - Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich kann zwar nichts zum Ecoboost und zum GT sagen, habe aber mit dem V6 gute Erfahrungen gemacht. Ich bin laut BC bei 8,6 Litern. Muss allerdings dazu sagen, dass darin kaum Stadtverkehr, sondern überwiegend Landstraße und Autobahn enthalten sind. Landstraße maximal 100 und Autobahn, oft mit Tempomat, maximal 120. Positiv bemerkbar macht sich natürlich der ellenlange 6. Gang.
Leider wird der V6 ja ab Herbst aus dem Programm genommen, was ich nicht verstehen kann. Denn der Preissprung zum GT ist schon erheblich. Und wem der zu teuer ist, der will nicht unbedingt den Ecoboost. Den bin ich auch Probegefahren. Die Leistung ist zwar gut, aber der Sound geht gar nicht. Da ist der V6 deutlich passender zum Auto.
Leider wird der V6 ja ab Herbst aus dem Programm genommen, was ich nicht verstehen kann. Denn der Preissprung zum GT ist schon erheblich. Und wem der zu teuer ist, der will nicht unbedingt den Ecoboost. Den bin ich auch Probegefahren. Die Leistung ist zwar gut, aber der Sound geht gar nicht. Da ist der V6 deutlich passender zum Auto.
-
- Beiträge: 1496
- Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
- Postleitzahl: 07407
- Wohnort: Rudolstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Stefan
- Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
- Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred - Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 349 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Wirklich OT? - weil am meisten, auch mit dem Stang, spart die Fahrweise und ich ich habe bei den 'bösen' Amis mit ihren großen V8 Benzinfressern immer weniger als mit meinen 2l Turbopusten in Deutschland gebraucht. Mein Sohn hatte letztes WE als Mietwagen einen Golf GTI Cup (290PS oder so) und hat auf der AB 18l/100km verbrannt. Nebenbei ist das Wägelchen auch hart und hoppelig und kein GT, d.h. schnelle Autobahnfahrt macht eigentlich keinen Spass. (das Beste war der Auspuff)TL_Alex hat geschrieben:Wenn ich mit 200 über die Bahn rollen will und das das einzige ist was ich wichtig finde.
Ist der Mustang definitiv das falsche Auto.
Ist zwar vollkommen am Thema vorbei.
Aber wo liegt das Problem auf einer Autobahn mit 120 jemanden zu überholen?
Oder mit 120 zu fahren
Oder von 120 auf x zu beschleunigen?
Warum ist man dann ein Hinderniss?
Vielleicht ist man sogar in den Punkterängen unterwegs.
Sind ja nicht alle AB freigegeben.
...
Zurück zum Thema: Im Mutterland des Mustang kann man i.d.R nur auf der Rennstrecke schnell fahren und ich bin auch im Stang bei 75 miles per hour (120 km/h) so entspannt und sparsam unterwegs gewesen, das habe ich in Deutschland noch nie gekonnt.
Nicht falsch verstehen, ich fahre auch gern schnell und dann interessiert mich der Verbrauch überhaupt nicht, aber ich bin nicht besser, weil ich schneller bin (kann) und das Miteinander ist wichtig und da könnten wir von den 'Amis' richtig viel lernen
15486372 - rudurudu
- Sarhod
- Beiträge: 159
- Registriert: 25. Jul 2016, 18:35
- Postleitzahl: 38170
- Wohnort: Schöppenstedt
- Land: Deutschland
- Echtname: Sascha
- Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Premium Schaltwagen,Ford Grand Tourneo Connect Titanium mit Powershift
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Eindeutig nein @Pempy, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.... also versuche ich es verständlicher darzustellenPempy hat geschrieben:Also wenn ich richtig gelesen und verstanden habe überholt er mit 120km/h und gibt kein Gas um weiter zu beschleunigen und somit ist es wieder einmal so einer der auf der Überholspur ein Hindernis darstelltmartins42 hat geschrieben:Wo liegt die Behinderung, wenn er einfach beim Gasgeben im 6. bei 120 dem gemeinen Fußvolk einfach davonbeschleunigt?Pempy hat geschrieben:Bei der Geschwindigkeit überholen müsste verboten werden , sowas nennt man schleichen und behindern
Beim EB ist der 6. ja nicht totübersetzt, sondern ein echter Fahrgang.
Gruß
Martin
Wenn beim Ecoboost 2500 Touren Anliegen kann man wunderbar beschleunigen OHNE! zum Hindernis zu werden sprich mittlere Spur 120km/h... Tempomat und wenn gewünscht Gaspedal durchdrücken OHNE runterschalten und er Hat eine Beschleunigung die ihn oder mich garantiert nicht zum Hindernis macht
-
- Beiträge: 255
- Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
- Postleitzahl: 51702
- Wohnort: Bergneustadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein - Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Sarhod hat geschrieben:Eindeutig nein @Pempy, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.... also versuche ich es verständlicher darzustellenPempy hat geschrieben:Also wenn ich richtig gelesen und verstanden habe überholt er mit 120km/h und gibt kein Gas um weiter zu beschleunigen und somit ist es wieder einmal so einer der auf der Überholspur ein Hindernis darstelltmartins42 hat geschrieben:
Wo liegt die Behinderung, wenn er einfach beim Gasgeben im 6. bei 120 dem gemeinen Fußvolk einfach davonbeschleunigt?
Beim EB ist der 6. ja nicht totübersetzt, sondern ein echter Fahrgang.
Gruß
Martin
Wenn beim Ecoboost 2500 Touren Anliegen kann man wunderbar beschleunigen OHNE! zum Hindernis zu werden sprich mittlere Spur 120km/h... Tempomat und wenn gewünscht Gaspedal durchdrücken OHNE runterschalten und er Hat eine Beschleunigung die ihn oder mich garantiert nicht zum Hindernis macht
Okay dann habe ich das jetzt richtig verstanden, nur dann wenn es so Eintritt kommst du aber auch nicht mit 7,6l aus ..........glaube ich jedenfalls wenn ich mich nicht irre
das regt mir jeden Tach up
- Woelli1540
- Beiträge: 40
- Registriert: 30. Dez 2015, 15:23
- Postleitzahl: 58239
- Wohnort: Schwerte
- Land: Deutschland
- Echtname: Wolfgang
- Sonstiges: Mustang GT PP Automatic red race
Mercedes Viano 4matic
Harley Davidson Road King - Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
So jetzt wollte ich es auch mal wissen. Ich fahre gern und wo möglich auch "zügig". Aber bei mehrmaligem pendeln zwischen Hagen und Neuss wo bis auf wenige Ausnahmen auf 80 - Max 120km/h limitiert ist, ist mein über 400 km gemessener Verbrauch im GT Automatik (software Update) durchaus alltagsrealistisch.
Ist aber nicht mein Bestreben immer so sanft mit dem rechten Fuß umzugehen.
Ist aber nicht mein Bestreben immer so sanft mit dem rechten Fuß umzugehen.
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (34.33 KiB) 4202 mal betrachtet
Bremsen macht die Felgen dreckig
Woelli1540
Mustang GT PP Automatic red race
Woelli1540
Mustang GT PP Automatic red race
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 15. Nov 2015, 22:10
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Denke damit kann man echt zufrieden sein. Bin auch Wochenendpendler und 80% der zeit fahre ich Richtgeschwindigkeit. Freitag mittags auf meiner Strecke fast gar nicht anders möglich. Bin gespannt was mein EB sich dann genehmigen wird wenn er das erste mal aus der Garage darf.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- Cruzer
- Beiträge: 66
- Registriert: 12. Mär 2017, 07:37
- Wohnort: Bratwursthausen (Mfr)
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang GT, AT, Premium, PP, Leder, magnetic grau
Geiger Catback - Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Woow, mit dem V8 unter 10l/100km - respekt. Daran sieht man mal wieder was möglich ist.
Bei mir sind es momentan 15,8l - fast nur Stadtverkehr, überwiegend defensives fahren.
Finde ich für den 5.0 echt ok. Sprit noch Super E5.
(Kilometerstand: 500)
Bei mir sind es momentan 15,8l - fast nur Stadtverkehr, überwiegend defensives fahren.
Finde ich für den 5.0 echt ok. Sprit noch Super E5.
(Kilometerstand: 500)
Nieder mit dem Downsizing
- dtmdriver
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1977 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
erste Tankfüllung 12,4L/100km, ca. 1/3 Stadt, 1/5 AB (130km/h), Rest Überland
zweite Tankfüllung 12,1L, 20% Stadt, Rest Überland
Wenn ich da bedenke, früher nen 2L Laguna 113PS, auch nicht sparsamer gewesen, ist das absolut ok. Mal sehen wo es hingeht, wenn die Einfahrphase vorbei ist
zweite Tankfüllung 12,1L, 20% Stadt, Rest Überland
Wenn ich da bedenke, früher nen 2L Laguna 113PS, auch nicht sparsamer gewesen, ist das absolut ok. Mal sehen wo es hingeht, wenn die Einfahrphase vorbei ist
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 27. Jun 2016, 23:10
- Postleitzahl: 22041
- Wohnort: Hamburg
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Mustang Ecoboost AT, schwarz PP
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich bin jetzt am Wochenende Hamburg - Berlin mit 8.9 L/100km gefahren. Ecoboost AT Kilometerstand 800km. Tempo war zwischen 120-130 kmh
-
- Beiträge: 35
- Registriert: 15. Nov 2015, 22:10
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich lieg bei meinem eb jetzt nach 1500km bei 9.5l.
Davon 70% autobahn bei 120 bis 150.
Denke nach der Einfahrphase gehts noch etwas runter.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Davon 70% autobahn bei 120 bis 150.
Denke nach der Einfahrphase gehts noch etwas runter.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 5. Jun 2016, 23:40
- Postleitzahl: 01587
- Wohnort: Riesa
- Land: Deutschland
- Echtname: fox
- Sonstiges: GT Fastback Automatic schwarz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
nach 24.000 km und genau 12 Monaten: Durchschnitt 13,0 Liter (lt. BC). 50 % Stadt, 30 % Land, 20 % Autobahn
gestern nur Autobahn (Dresden - Hameln und zurück - gesamt 800 km): 12,6 Liter (lt. BC). 30 % Tempolimt (also 120 - 140 km/h) und 70 % freigegeben (190 - 210 km/h). Beim Beschleunigen aber immer das rechte Bein gestreckt
gestern nur Autobahn (Dresden - Hameln und zurück - gesamt 800 km): 12,6 Liter (lt. BC). 30 % Tempolimt (also 120 - 140 km/h) und 70 % freigegeben (190 - 210 km/h). Beim Beschleunigen aber immer das rechte Bein gestreckt
- V8fan
- Beiträge: 216
- Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Martin
- Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: PP1 / MagneRide
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Moin,
wir waren am WE von Köln aus das Pony im Allgäu ausführen und ich war echt vom GT beeindruckt:
Ich freue mich jede Sekunde übers Pony
Grüße
Martin
wir waren am WE von Köln aus das Pony im Allgäu ausführen und ich war echt vom GT beeindruckt:
- Rückfahrt entspannt den Tempomat rein, 140km/h, zum überholen wenn möglich beschleunigt, auch mal auf 180 km/h. Lt. BC wären wir bis nach Köln gekommen, 620km war dauerhaft die Summe von km+Restreichweite. Da ich dem Braten nicht so ganz getraut habe, habe ich nach 470km und BC Anzeige von 9,5l getankt, siehe da, nach ca. 46l war voll, also 9,8l Verbrauch Top Wert wie ich finde
- Weiterfahrt die letzten 130km mit 160-230, viel 4. und 5. Gang, BC zeigt in Köln 11,1l an, also werden es etwa 11,5l gewesen sein
Ich freue mich jede Sekunde übers Pony
Grüße
Martin
- jomo
- Beiträge: 423
- Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
- Postleitzahl: 91056
- Wohnort: Erlangen
- Land: Deutschland
- Echtname: Jörg
- Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
- Sonstiges: #blackbullitt
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Mit meinem Ecobeast hatte ich schon alles von unter 6 Litern bei Tempomat 80 auf Landstraße in Österreich bis zu 26 Litern im gestreckten Galopp auf der Autobahn. :-O
Meistens irgendwas dazwischen
Jörg
Meistens irgendwas dazwischen
Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
- Postleitzahl: 46395
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia) - Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Alles dabei:
Stadt, Landstrasse, Autobahn
Cruisen und Heizen
Alleine, zu zweit, mit und ohne Gepäck
Immer dabei: gute Laune und Spaß bis zum :
Alles dabei:
Stadt, Landstrasse, Autobahn
Cruisen und Heizen
Alleine, zu zweit, mit und ohne Gepäck
Immer dabei: gute Laune und Spaß bis zum :
Simply the best Grüße Diego
- Auf_Wunsch_gelöscht6
- Beiträge: 2618
- Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Bei 10.000km springt der obere Kilometerzähler wieder auf 0.
Bei mir steht aber 12.0 bei l/100km nach 34.000km.
Wohne auf dem Land und es ist nicht weit zur Bundesstrasse. Macht viel aus.
Bei mir steht aber 12.0 bei l/100km nach 34.000km.
Wohne auf dem Land und es ist nicht weit zur Bundesstrasse. Macht viel aus.
-
- Beiträge: 351
- Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
- Postleitzahl: 46395
- Land: Deutschland
- Echtname: Dirk
- Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
- Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia) - Hat sich bedankt: 70 Mal
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Dann mußt Du mal schneller fahren, dann schaffst Du auch die 13 Liter.
Simply the best Grüße Diego
- wdakar
- Beiträge: 3766
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Nach dem Umrüsten von den Gambits (8,5X20 und 10X20 mit 255/35/20 und 285/30/20) auf die edeutlich breiter ausfallenden HRE FF15 (10X20 und 11X20 mit 265/35/20 und 295/35/20) ist sder Verbrauch bei gleicher Fahrweise um etwa 0,5 Liter gestiegen....
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
-
- Beiträge: 1282
- Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Km Stand 1600, aber artgerecht bewegt, immerhin soll man nicht untertourig einfahren und im 6. sind bei Vmax ja auch nur 4xxxU/min anliegend. Immer Sportmodus, fast immer zu 4. im Auto und 2,2 bar Luftdruck.
11,7l /100km
Über Land entspannt ist der Verbrauch problemlos einstellig.
11,7l /100km
Über Land entspannt ist der Verbrauch problemlos einstellig.
2017 Mustang Convertible