Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von technikfreak » 22. Jan 2017, 22:32

Tempomat was ist das? Ist das die Vorstufe von autonomen Fahren und damit das Ende von jeglichem Fahrspaß? Habe jetzt den 3. Wagen mit Tempomat und wusste nach kurzem Test später nicht mehr wie er bedient wird, beim Pony weis ich es immer noch nicht.
Ich habe mir den Mustang gekauft weil ich gerne Auto fahre und Spaß dabei habe, sonst hätte ich mir nen Yaris gekauft. :supergrins:
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 23. Jan 2017, 07:02

technikfreak hat geschrieben:Tempomat was ist das? Ist das die Vorstufe von autonomen Fahren und damit das Ende von jeglichem Fahrspaß? Habe jetzt den 3. Wagen mit Tempomat und wusste nach kurzem Test später nicht mehr wie er bedient wird, beim Pony weis ich es immer noch nicht.
Ich habe mir den Mustang gekauft weil ich gerne Auto fahre und Spaß dabei habe, sonst hätte ich mir nen Yaris gekauft. :supergrins:
Wenn du täglich mehrere hundert Kilometer auf einer weitgehend geschwindigkeitsbeschränkten Autobahn unterwegs wärst, um deine Brötchen zu verdienen, hättest du schon längst den Tempomaten schätzen gelernt. Für deinen morgendlichen Weg zum Bäcker, oder gelegentlich zum Golfplatz brauchst du den natürlich nicht.

Aber für eine Diskussion über den Sinn von Tempomaten sollten wir wohl einen eigenen Thread starten ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Mustang2017
Beiträge: 140
Registriert: 18. Sep 2016, 11:55
Postleitzahl: 61200
Wohnort: Wölfersheim/Hessen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: US-Mustang V6, MT, shadow black, 2016
Volvo C70 Cabrio, schwarz, 2007
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang2017 » 23. Jan 2017, 08:50

Ich kann zwar nichts zum Ecoboost und zum GT sagen, habe aber mit dem V6 gute Erfahrungen gemacht. Ich bin laut BC bei 8,6 Litern. Muss allerdings dazu sagen, dass darin kaum Stadtverkehr, sondern überwiegend Landstraße und Autobahn enthalten sind. Landstraße maximal 100 und Autobahn, oft mit Tempomat, maximal 120. Positiv bemerkbar macht sich natürlich der ellenlange 6. Gang.

Leider wird der V6 ja ab Herbst aus dem Programm genommen, was ich nicht verstehen kann. Denn der Preissprung zum GT ist schon erheblich. Und wem der zu teuer ist, der will nicht unbedingt den Ecoboost. Den bin ich auch Probegefahren. Die Leistung ist zwar gut, aber der Sound geht gar nicht. Da ist der V6 deutlich passender zum Auto.
:S550_SHA:

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von skraehmer » 23. Jan 2017, 09:46

TL_Alex hat geschrieben:Wenn ich mit 200 über die Bahn rollen will und das das einzige ist was ich wichtig finde.
Ist der Mustang definitiv das falsche Auto.

Ist zwar vollkommen am Thema vorbei.
Aber wo liegt das Problem auf einer Autobahn mit 120 jemanden zu überholen?
Oder mit 120 zu fahren
Oder von 120 auf x zu beschleunigen?
Warum ist man dann ein Hinderniss?
Vielleicht ist man sogar in den Punkterängen unterwegs.
Sind ja nicht alle AB freigegeben.
...
Wirklich OT? - weil am meisten, auch mit dem Stang, spart die Fahrweise und ich ich habe bei den 'bösen' Amis mit ihren großen V8 Benzinfressern immer weniger als mit meinen 2l Turbopusten in Deutschland gebraucht. Mein Sohn hatte letztes WE als Mietwagen einen Golf GTI Cup (290PS oder so) und hat auf der AB 18l/100km verbrannt. Nebenbei ist das Wägelchen auch hart und hoppelig und kein GT, d.h. schnelle Autobahnfahrt macht eigentlich keinen Spass. (das Beste war der Auspuff) :mrgreen:
Zurück zum Thema: Im Mutterland des Mustang kann man i.d.R nur auf der Rennstrecke schnell fahren und ich bin auch im Stang bei 75 miles per hour (120 km/h) so entspannt und sparsam unterwegs gewesen, das habe ich in Deutschland noch nie gekonnt.
Nicht falsch verstehen, ich fahre auch gern schnell und dann interessiert mich der Verbrauch überhaupt nicht, aber ich bin nicht besser, weil ich schneller bin (kann) und das Miteinander ist wichtig und da könnten wir von den 'Amis' richtig viel lernen :ugly2:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Sarhod
Beiträge: 159
Registriert: 25. Jul 2016, 18:35
Postleitzahl: 38170
Wohnort: Schöppenstedt
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Premium Schaltwagen,Ford Grand Tourneo Connect Titanium mit Powershift
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Sarhod » 23. Jan 2017, 18:06

Pempy hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:
Pempy hat geschrieben:Bei der Geschwindigkeit überholen müsste verboten werden , sowas nennt man schleichen und behindern
Wo liegt die Behinderung, wenn er einfach beim Gasgeben im 6. bei 120 dem gemeinen Fußvolk einfach davonbeschleunigt?
Beim EB ist der 6. ja nicht totübersetzt, sondern ein echter Fahrgang.

Gruß
Martin
Also wenn ich richtig gelesen und verstanden habe überholt er mit 120km/h und gibt kein Gas um weiter zu beschleunigen und somit ist es wieder einmal so einer der auf der Überholspur ein Hindernis darstellt
Eindeutig nein @Pempy, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.... also versuche ich es verständlicher darzustellen :Nieder:
Wenn beim Ecoboost 2500 Touren Anliegen kann man wunderbar beschleunigen OHNE! zum Hindernis zu werden sprich mittlere Spur 120km/h... Tempomat und wenn gewünscht Gaspedal durchdrücken OHNE runterschalten und er Hat eine Beschleunigung die ihn oder mich garantiert nicht zum Hindernis macht :grins:
Bild

Pempy
Beiträge: 255
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 51702
Wohnort: Bergneustadt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Pempy » 23. Jan 2017, 20:44

Sarhod hat geschrieben:
Pempy hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:
Wo liegt die Behinderung, wenn er einfach beim Gasgeben im 6. bei 120 dem gemeinen Fußvolk einfach davonbeschleunigt?
Beim EB ist der 6. ja nicht totübersetzt, sondern ein echter Fahrgang.

Gruß
Martin
Also wenn ich richtig gelesen und verstanden habe überholt er mit 120km/h und gibt kein Gas um weiter zu beschleunigen und somit ist es wieder einmal so einer der auf der Überholspur ein Hindernis darstellt
Eindeutig nein @Pempy, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.... also versuche ich es verständlicher darzustellen :Nieder:
Wenn beim Ecoboost 2500 Touren Anliegen kann man wunderbar beschleunigen OHNE! zum Hindernis zu werden sprich mittlere Spur 120km/h... Tempomat und wenn gewünscht Gaspedal durchdrücken OHNE runterschalten und er Hat eine Beschleunigung die ihn oder mich garantiert nicht zum Hindernis macht :grins:



Okay dann habe ich das jetzt richtig verstanden, nur dann wenn es so Eintritt kommst du aber auch nicht mit 7,6l aus ..........glaube ich jedenfalls wenn ich mich nicht irre :Dauerlache: :Dauerlache:
das :pony: :pony: regt mir jeden Tach up :Banane: :Banane:

Benutzeravatar
Woelli1540
Beiträge: 40
Registriert: 30. Dez 2015, 15:23
Postleitzahl: 58239
Wohnort: Schwerte
Land: Deutschland
Echtname: Wolfgang
Sonstiges: Mustang GT PP Automatic red race
Mercedes Viano 4matic
Harley Davidson Road King
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Woelli1540 » 29. Jan 2017, 13:00

So jetzt wollte ich es auch mal wissen. Ich fahre gern und wo möglich auch "zügig". Aber bei mehrmaligem pendeln zwischen Hagen und Neuss wo bis auf wenige Ausnahmen auf 80 - Max 120km/h limitiert ist, ist mein über 400 km gemessener Verbrauch im GT Automatik (software Update) durchaus alltagsrealistisch.
Ist aber nicht mein Bestreben immer so sanft mit dem rechten Fuß umzugehen.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (34.33 KiB) 4202 mal betrachtet
Bremsen macht die Felgen dreckig

Woelli1540
Mustang GT PP Automatic red race
:S550_RAC: :headbang:

ThomasL
Beiträge: 35
Registriert: 15. Nov 2015, 22:10
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von ThomasL » 29. Jan 2017, 13:20

Denke damit kann man echt zufrieden sein. Bin auch Wochenendpendler und 80% der zeit fahre ich Richtgeschwindigkeit. Freitag mittags auf meiner Strecke fast gar nicht anders möglich. Bin gespannt was mein EB sich dann genehmigen wird wenn er das erste mal aus der Garage darf.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Cruzer
Beiträge: 66
Registriert: 12. Mär 2017, 07:37
Wohnort: Bratwursthausen (Mfr)
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, AT, Premium, PP, Leder, magnetic grau
Geiger Catback
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cruzer » 26. Mär 2017, 18:35

Woow, mit dem V8 unter 10l/100km - respekt. Daran sieht man mal wieder was möglich ist.

Bei mir sind es momentan 15,8l - fast nur Stadtverkehr, überwiegend defensives fahren.
Finde ich für den 5.0 echt ok. Sprit noch Super E5.

(Kilometerstand: 500)
Nieder mit dem Downsizing :grins:

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von dtmdriver » 26. Mär 2017, 21:02

erste Tankfüllung 12,4L/100km, ca. 1/3 Stadt, 1/5 AB (130km/h), Rest Überland
zweite Tankfüllung 12,1L, 20% Stadt, Rest Überland

Wenn ich da bedenke, früher nen 2L Laguna 113PS, auch nicht sparsamer gewesen, ist das absolut ok. Mal sehen wo es hingeht, wenn die Einfahrphase vorbei ist :cool:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Epue
Beiträge: 76
Registriert: 27. Jun 2016, 23:10
Postleitzahl: 22041
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost AT, schwarz PP
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Epue » 26. Mär 2017, 22:33

Ich bin jetzt am Wochenende Hamburg - Berlin mit 8.9 L/100km gefahren. Ecoboost AT Kilometerstand 800km. Tempo war zwischen 120-130 kmh :)

ThomasL
Beiträge: 35
Registriert: 15. Nov 2015, 22:10
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von ThomasL » 26. Mär 2017, 23:14

Ich lieg bei meinem eb jetzt nach 1500km bei 9.5l.
Davon 70% autobahn bei 120 bis 150.
Denke nach der Einfahrphase gehts noch etwas runter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

mfox
Beiträge: 67
Registriert: 5. Jun 2016, 23:40
Postleitzahl: 01587
Wohnort: Riesa
Land: Deutschland
Echtname: fox
Sonstiges: GT Fastback Automatic schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von mfox » 26. Mär 2017, 23:29

nach 24.000 km und genau 12 Monaten: Durchschnitt 13,0 Liter (lt. BC). 50 % Stadt, 30 % Land, 20 % Autobahn

gestern nur Autobahn (Dresden - Hameln und zurück - gesamt 800 km): 12,6 Liter (lt. BC). 30 % Tempolimt (also 120 - 140 km/h) und 70 % freigegeben (190 - 210 km/h). Beim Beschleunigen aber immer das rechte Bein gestreckt ;-)

Benutzeravatar
V8fan
Beiträge: 216
Registriert: 28. Feb 2016, 14:47
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP1 / MagneRide
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von V8fan » 28. Mär 2017, 08:35

Moin,
wir waren am WE von Köln aus das Pony im Allgäu ausführen und ich war echt vom GT beeindruckt:
  • Rückfahrt entspannt den Tempomat rein, 140km/h, zum überholen wenn möglich beschleunigt, auch mal auf 180 km/h. Lt. BC wären wir bis nach Köln gekommen, 620km war dauerhaft die Summe von km+Restreichweite. Da ich dem Braten nicht so ganz getraut habe, habe ich nach 470km und BC Anzeige von 9,5l getankt, siehe da, nach ca. 46l war voll, also 9,8l Verbrauch :clap: Top Wert wie ich finde :supergrins:
  • Weiterfahrt die letzten 130km mit 160-230, viel 4. und 5. Gang, BC zeigt in Köln 11,1l an, also werden es etwa 11,5l gewesen sein :grins:
Beides echt coole Werte, den ersten hätte ich mit dem ST auch hinbekommen, den zweiten auf keinen Fall :ROFL: achja Reifen sind noch die 255er Michelin Winter Pneus, mal sehen wie das mit den Sommerreifen wird.

Ich freue mich jede Sekunde übers Pony :headbang: :Nieder:

Grüße
Martin
Bild

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von jomo » 28. Mär 2017, 18:15

Mit meinem Ecobeast hatte ich schon alles von unter 6 Litern bei Tempomat 80 auf Landstraße in Österreich bis zu 26 Litern im gestreckten Galopp auf der Autobahn. :-O

Meistens irgendwas dazwischen :D :D :D :D

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Diego » 26. Apr 2017, 00:07

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Alles dabei:
Stadt, Landstrasse, Autobahn
Cruisen und Heizen
Alleine, zu zweit, mit und ohne Gepäck

Immer dabei: gute Laune und Spaß bis zum : :Winkhappy:

Bild
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 26. Apr 2017, 00:12

Bei 10.000km springt der obere Kilometerzähler wieder auf 0. :(
Bei mir steht aber 12.0 bei l/100km nach 34.000km. :)
Wohne auf dem Land und es ist nicht weit zur Bundesstrasse. Macht viel aus.
BildBild

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Diego » 26. Apr 2017, 00:16

Dann mußt Du mal schneller fahren, dann schaffst Du auch die 13 Liter.
:D :D :D :supergrins: :supergrins: :supergrins: :Devil: :Devil: :Devil:
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von wdakar » 26. Apr 2017, 07:53

Nach dem Umrüsten von den Gambits (8,5X20 und 10X20 mit 255/35/20 und 285/30/20) auf die edeutlich breiter ausfallenden HRE FF15 (10X20 und 11X20 mit 265/35/20 und 295/35/20) ist sder Verbrauch bei gleicher Fahrweise um etwa 0,5 Liter gestiegen....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von TL_Alex » 26. Apr 2017, 12:15

Km Stand 1600, aber artgerecht bewegt, immerhin soll man nicht untertourig einfahren und im 6. sind bei Vmax ja auch nur 4xxxU/min anliegend. Immer Sportmodus, fast immer zu 4. im Auto und 2,2 bar Luftdruck.
11,7l /100km
Über Land entspannt ist der Verbrauch problemlos einstellig.
2017 Mustang Convertible

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“