Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 20. Jul 2018, 22:52

@Hoschi153
Schau dir mal die Auswertung von Hochrechnungen bei einer Bundestagswahl an!
Wenn du einen kleinen Teil hochrechnest ändert sich am Endergebnis nicht viel. Und fast 10.000 km ist nun wahrlich nicht wenig. Übrigens der Kunde fährt 18.000 km im Jahr.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Hoschi153 » 20. Jul 2018, 23:12

Mustang6 hat geschrieben:@Hoschi153
Schau dir mal die Auswertung von Hochrechnungen bei einer Bundestagswahl an!
Wenn du einen kleinen Teil hochrechnest ändert sich am Endergebnis nicht viel. Und fast 10.000 km ist nun wahrlich nicht wenig. Übrigens der Kunde fährt 18.000 km im Jahr.

Was ich meine ist, dass es drauf ankommt in welchen Jahreszeiten die einen 10.000 km und die anderen 10.000 gefahren wurden. Es wurde doch schon festgestellt, dass man im Sommer mehr braucht. Wenn die einen im Sommer waren, die anderen im Winter, kann man nicht sagen ob es vom Sprit oder durch die Jahreszeit mit ihren Effekten kam.
Das ist alles was ich sage. Da wäre es sinnvoller einen Kurzzeit Test zu machen in einem Monat mit gleichen Reifen und Wetter.

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1292
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Piet » 21. Jul 2018, 00:15

Hoschi153 hat geschrieben: ..Es wurde doch schon festgestellt, dass man im Sommer mehr braucht...
Kein Motor braucht im Sommer mehr Benzin als in der kalten Jahreszeit, gleiche Strecken und Geschwindigkeit mal vorausgesetzt.

Das kann nur am vorsichtig fahren im Winter und am Gasgeben im Sommer liegen, wenn ein Motor im Sommer mehr braucht.

Das kann jeder auf dem Weg von und zur Arbeit (immer gleiche Strecke) im Sommer sowie Winter mittels Boardcomputer Reset ja selber mal ausprobieren!

Gruß
Piet
Bild

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Hoschi153 » 21. Jul 2018, 00:42

Piet hat geschrieben:
Hoschi153 hat geschrieben: ..Es wurde doch schon festgestellt, dass man im Sommer mehr braucht...
Kein Motor braucht im Sommer mehr Benzin als in der kalten Jahreszeit, gleiche Strecken und Geschwindigkeit mal vorausgesetzt.

Das kann nur am vorsichtig fahren im Winter und am Gasgeben im Sommer liegen, wenn ein Motor im Sommer mehr braucht.

Das kann jeder auf dem Weg von und zur Arbeit (immer gleiche Strecke) im Sommer sowie Winter mittels Boardcomputer Reset ja selber mal ausprobieren!

Gruß
Piet
Ich habe habe nicht geschrieben „der Motor“, sondern „man“, also generell. Durch andere Fahrweise, Klimaanlage, breitere Reifen, usw. Da stimme ich dir zu.

Hast du die anderen Kommentare gelesen oder nur den letzten?

Denn darum geht es ja, dass man in verschiedenen Jahreszeiten verschiedene Verbräuche hat, egal wodurch das kommt. Dass man deswegen auch die Jahreszeiten berücksichtigen muss und nicht nur, dass man die Treibstoffart gewechselt hat.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 24. Jul 2018, 09:19

@Hoschi153
Das grenzt aber schon an Korinthenkackerei.

Vielleicht ist mal mit 0.1 Bar weniger Luft gefahren. Vielleicht war der Reifenumfang durch die Abnutzung auf den zweiten 10.000 km geringer. Vielleicht hat er auch mal einen Monat seinen Kollegen mitgenommen, weil der die Fahrerlaubnis los geworden ist. Vielleicht ist er im Sommer öfters mit offenem Fenster gefahren ... usw. :rolleyes:

Fahr mal eine kurze Strecke und wiederhole das Ganze bei vermeintlich identischer Fahrweise gleich wieder, ohne dir bei der Fahrt den Verbrauch anzeigen zu lassen! Ich würde darauf wetten, dass dein Bordcomputer einen unterschiedlichen Verbrauch anzeigt. Störgrößen haben doch bei einem kurzen Testzyklus einen größeren Einfluss.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Hoschi153 » 24. Jul 2018, 12:31

Mustang6 hat geschrieben:@Hoschi153
Das grenzt aber schon an Korinthenkackerei.

Vielleicht ist mal mit 0.1 Bar weniger Luft gefahren. Vielleicht war der Reifenumfang durch die Abnutzung auf den zweiten 10.000 km geringer. Vielleicht hat er auch mal einen Monat seinen Kollegen mitgenommen, weil der die Fahrerlaubnis los geworden ist. Vielleicht ist er im Sommer öfters mit offenem Fenster gefahren ... usw. :rolleyes:

Fahr mal eine kurze Strecke und wiederhole das Ganze bei vermeintlich identischer Fahrweise gleich wieder, ohne dir bei der Fahrt den Verbrauch anzeigen zu lassen! Ich würde darauf wetten, dass dein Bordcomputer einen unterschiedlichen Verbrauch anzeigt. Störgrößen haben doch bei einem kurzen Testzyklus einen größeren Einfluss.


Du scheinst meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben.

Ich habe jetzt im Gegensatz zum Winter einen höheren Verbrauch, ich logge auch alles was ich fahre und tanke. Wenn ich jetzt was anderes getankt hätte im Sommer könnte ich denken es liegt am anderen Sprit, dass der Verbrauch sich ändert, so weiß ich, es liegt an anderen Faktoren in dem Fall.

Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein, ich habe gesagt bei einem Langzeit Test kann die Jahreszeit viel ausmachen. Dazu sagst du nichts

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 24. Jul 2018, 15:23

Du hast doch nicht Unrecht. Aber es gibt unzählige Faktoren die Einfluss auf den Spritverbrauch haben. Dazu zählt sicherlich auch Sommer- oder Winterbetrieb und sicherlich wird im Sommer die Klimaanlage Leistung nehmen. Andererseits führt kühlere Luft im Winter zu einer besseren Leistung des Motors und man fährt bei ungünstiger Wetterlage bestimmt auch etwas ökonomischer.

Wir haben nun mal keine Labor-Bedingungen und unter Vernachlässigung dieser kleinen aber zahlreichen Störgrößen finde ich einen Test über 10.000 km schon sehr aussagekräftig.

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Hoschi153 » 24. Jul 2018, 19:28

Ganz genau, und wenn die einen 10.000 im Sommer gefahren wurden die anderen 10.000 im Winter gibt es dadurch alleine einen Verbrauchsunterschied und ich weiß nicht mehr ob es daran lag oder am anderen Sprit.

Mehr sage ich ja nicht. Da gibts nichts drüber zu streiten, so ist es leider einfach.
Ohne Einzelaufstellung in welchem Monat welcher Durchschnittsverbrauch erzielt wurde ist das Aufgeschriebe leider wertlos.

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von GT-V8 » 24. Jul 2018, 19:48

Darf ich mal rein aus Neugierde fragen wohin eigentlich diese Diskussion führt? Ich verstehe es einfach nimmer... Man dreht sich im Kreis.

Der eine braucht mehr, der andere weniger.... All die ganzen Faktoren spielen logischerweise eine Rolle. Man muß dann alles miteinander verrechnen, auf einen Nenner bringen und nach Berücksichtigung von wirklich allen relevanten Faktoren kann man etwas näheres sagen. Noch eine Idee von mir: wer wohnt in welcher Höhenlage, denn der Luftdruck bzw. Sauerstoffgehalt der mit steigender Höhe abnimmt und der daraus resultierende Luftwiderstand spielt sicher auch noch eine Rolle.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber um was geht´s denn nun eigentlich noch konkret? Dachte hier postet jeder was er so verbraucht, damit einfach mal grob verglichen werden kann um wieviel der Eco weniger als der GT trinkt. Oder als Vergleich wieviel der kleine und wieviel der große trinkt...

Verbrauchen euch die Pony Zuviel?

Dieser Beitrag war jetzt nicht stichelnd, böse oder wie mit einem Stöckchen ins Wespennest stochern gemeint sondern würde es gerne verstehen wollen auf was ihr hinaus wollt...

Benutzeravatar
Davey
Beiträge: 32
Registriert: 25. Mai 2017, 10:39
Postleitzahl: 931
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT Auto. Recaro Sportsitze
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Davey » 24. Jul 2018, 20:04

Hallo, :headbang:

Eigentlich reicht ein Blick auf die Seite "Spritmonitor.de".
Dort kann man ganz einfach für sein Modell den min. / max. sowie den ø Verbrauch ermitteln. :grins:

Gruß,
Davey

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von GT-V8 » 24. Jul 2018, 20:10

@Davey

Hi Davey...

Eigentlich zu schade jetzt hier am PC zu sitzen und sich Gedanken über den Verbrauch machen... Wir sollten uns normal jetzt in die Ponys sitzen und lieber ne Runde fahren... Hätten ja nicht weit auf ne gemeinsame Ausfahrt zum Tagesausklang :)

I hob de Woch frei - du a? Nur so ne Frage, vielleicht geht äps zam af an Kaffee...

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Hoschi153 » 24. Jul 2018, 20:16

GT-V8 hat geschrieben:Darf ich mal rein aus Neugierde fragen wohin eigentlich diese Diskussion führt? Ich verstehe es einfach nimmer... Man dreht sich im Kreis.

Der eine braucht mehr, der andere weniger.... All die ganzen Faktoren spielen logischerweise eine Rolle. Man muß dann alles miteinander verrechnen, auf einen Nenner bringen und nach Berücksichtigung von wirklich allen relevanten Faktoren kann man etwas näheres sagen. Noch eine Idee von mir: wer wohnt in welcher Höhenlage, denn der Luftdruck bzw. Sauerstoffgehalt der mit steigender Höhe abnimmt und der daraus resultierende Luftwiderstand spielt sicher auch noch eine Rolle.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber um was geht´s denn nun eigentlich noch konkret? Dachte hier postet jeder was er so verbraucht, damit einfach mal grob verglichen werden kann um wieviel der Eco weniger als der GT trinkt. Oder als Vergleich wieviel der kleine und wieviel der große trinkt...

Verbrauchen euch die Pony Zuviel?

Dieser Beitrag war jetzt nicht stichelnd, böse oder wie mit einem Stöckchen ins Wespennest stochern gemeint sondern würde es gerne verstehen wollen auf was ihr hinaus wollt...


Es ging im Moment darum ob man mit Premium Sprit weniger braucht oder nicht... ist immer gut mit zu diskutieren wenn man gar nicht weiß worum es geht...

Nicht um den Verbrauch allgemein.

Also ich schreibe vom Handy während ich in der Sonne liege. Kann nicht den ganzen Tag Pony fahren




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von GT-V8 » 24. Jul 2018, 20:34

Klar diskutiere ich mit, denn jetzt weis ich ja um was es genau im Moment geht :)
Bin mal gespannt auf was für ein Ergebnis man kommt.
Wäre auch interessant, ob man am Laufverhalten und Leistung mit Premium auch was merkt.

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Konatic » 24. Jul 2018, 21:17

Dem längeren Beitrag von @GT-V8 schließe ich erstens mich und zweitens die Frage an, welche Bedeutung solche marginalen Verbrauchsdifferenzen, um die es hier geht, selbst wenn man sie denn korrekt ermittelt hat, überhaupt haben. Die Kosten sind - besonders im Verhältnis zu den Mustang-Gesamtkosten - völlig unbedeutend, gleiches gilt für die Emissionswerte, die ohnehin das Hauptproblem der wenigsten Mustang-Fahrer sein dürften ;-)

Insofern frage auch ich: worum geht es hier eigentlich??

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von dtmdriver » 24. Jul 2018, 21:50

Bestimmt nur um die erzielbare Reichweite mit dem Mini-Tank :schock:
Da sind 0,5L mehr oder weniger schon was Wert :Devil:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Hoschi153
Beiträge: 180
Registriert: 24. Aug 2016, 03:38
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 Mustang EcoBoost Cabrio Automatik aus Kanada
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Hoschi153 » 24. Jul 2018, 22:31

Konatic hat geschrieben:Dem längeren Beitrag von @GT-V8 schließe ich erstens mich und zweitens die Frage an, welche Bedeutung solche marginalen Verbrauchsdifferenzen, um die es hier geht, selbst wenn man sie denn korrekt ermittelt hat, überhaupt haben. Die Kosten sind - besonders im Verhältnis zu den Mustang-Gesamtkosten - völlig unbedeutend, gleiches gilt für die Emissionswerte, die ohnehin das Hauptproblem der wenigsten Mustang-Fahrer sein dürften ;-)

Insofern frage auch ich: worum geht es hier eigentlich??


Das ist das Problem wenn man nur die letzten drei Posts liesst und dann nicht weiß worum es geht..
Wieso erfindet man dann, dass es um die Gesamtkosten ginge wenn man es nicht weiß.

Es geht darum, ob man mit dem Premium Sprit einen geringeren Verbrauch hat im Gegensatz zu normal Benzin, da der Premium auch ca 10% teurer ist. Ob sich das ausgleicht oder man einfach nur mehr zahlt und dabei wahrscheinlich nicht mal mehr Performance hat laut vieler Tests.

Aber halte mich jetzt raus, keine Lust, dass Leute immer nur 3 Posts lesen und dann Sachen Fragen die vorher schon erklärt wurden.

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 24. Jul 2018, 23:17

... also GANZ AM ANFANG ging's nur ganz allgemein um den Verbrauch und überhaupt nicht um Premium vs. Plörre :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 24. Jul 2018, 23:21

ob es das Ultimate sein MUSS...mag jeder besser für sich entscheiden. Denke nicht. Das Super+ hat schon einen spürbaren Vorteil beim Verbrauch, Gasannahme, Laufkultur. Seit 7 Tankfüllungen bequem im 12 Liter bereich, wo ich vorher deutlich über 13 bis irgendwo 14 Liter war...rechnet sich.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 261
Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
Postleitzahl: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Stangpeng » 25. Jul 2018, 03:52

Ich fahre monatlich ca. 870 km Autobahn (mit vielen Baustellen, also selten Vollgas) und etwa 320 km Kurzstrecke. Dazu kamen dieses Jahr noch etwa 1400 zusätzliche Autobahnkilometer.
Durchschnittsverbrauch laut der App Fuelio, mit der ich Füllmengen und Kilometerstände festhalte:
13.93 l/100 km.
Großteil mit im Schnitt 80 kg Zuladung (Fahrer plus sonstwas).

Sprit anfangs Super Plus, in den letzten Monaten Super.

Ob ich mit Super Plus 0.68 l weniger verbrauche, 10 PS mehr habe und dafür 2€ mehr zahle, ist mir gleichermaßen schnuppe.
Im Studium hatten wir einen Motorprüfstand nebst Motor und hatten zusätzlich mal die Ölverbrennungsrückstände von Aral-Premiumsprit verglichen mit denen von regulärem Super. Die Rückstände waren messtechnisch geringer, allerdings so geringfügig, dass es für meine normale Laufleistung und den häufigen Ölwechsel einfach nicht nötig genug ist, den Kraftstoffherstellern diesen enormen Preisaufschlag in den Rachen zu werfen.

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von GT-V8 » 25. Jul 2018, 06:48

derblaue hat geschrieben:... also GANZ AM ANFANG ging's nur ganz allgemein um den Verbrauch und überhaupt nicht um Premium vs. Plörre :Devil:
Das sehe ich auch so. Deshalb hat´s mich mehr als verwirrt. Noch dazu bei so vielen Beiträgen stellt sich die Frage wo man einsteigen soll zum lesen um was es nun eigentlich geht, wenn man davon ausgeht, daß es ´nur´ um den ganz gewöhnlichen Verbrauch geht.
Da wäre es im allgemeinen optimal dafür ein eigenständiges Thema für sich zu schaffen welches die Thematik behandelt.
Mich würde es schon interessieren was dabei raus kommt, denn sonst hätte ich nicht nachgefragt und mich eingemischt. Jedoch werden hier zwei Themen in einem vereinigt was das ganze etwas verwirrend macht.
Sollte das Premiumbenzin den Verbrauch soweit reduzieren damit die Mehrkosten wieder ausgeglichen sind, dann würde ich wohl auch das ´bessere´ tanken.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“