danke, fährst du oft land oder stadt? ist deiner automatik wie meiner?derblaue hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 18:20@ucan87
Ich bin morgen oder am MI in Stuttgart und nulle mal extra für Dich am Ortsschild meinen Bordcomputer - wenn ich es nicht vergesse. Aber da ist halt mein Motor schon gut warm?
Ich fahre meinen EcoBoost übrigens mit unkorrigierten 8,5-9,5 l/100 km.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ne, Handschalter im Aussendienst. Aber Deine Verbräuche hatte ich auch in der Stadt noch nieucan87 hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 18:23danke, fährst du oft land oder stadt? ist deiner automatik wie meiner?derblaue hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 18:20@ucan87
Ich bin morgen oder am MI in Stuttgart und nulle mal extra für Dich am Ortsschild meinen Bordcomputer - wenn ich es nicht vergesse. Aber da ist halt mein Motor schon gut warm?
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160 km in 8,5 h sind aber auch ein Wort @ucan87
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
ich stand viel mit dem wagen deshalb die zeitderblaue hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 18:42Ne, Handschalter im Aussendienst. Aber Deine Verbräuche hatte ich auch in der Stadt noch nieucan87 hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 18:23danke, fährst du oft land oder stadt? ist deiner automatik wie meiner?derblaue hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 18:20@ucan87
Ich bin morgen oder am MI in Stuttgart und nulle mal extra für Dich am Ortsschild meinen Bordcomputer - wenn ich es nicht vergesse. Aber da ist halt mein Motor schon gut warm?
Ich fahre meinen EcoBoost übrigens mit unkorrigierten 8,5-9,5 l/100 km.
160 km in 8,5 h sind aber auch ein Wort @ucan87
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Klar, ich steh auch jeden Tag 9 Stunden an den Ampeln rum auf dem 5KM weg zur Arbeit.
Sorry da stimmt doch irgendwas nicht, müsstest du selber merken. Vielleicht fährt ja wer anders damit rum während du arbeitest, aber der Kilometerzähler, die Uhr und der Spritverbrauch kommen doch nicht von 2 mal zur Arbeit fahren und die tickern auch nicht von alleine hoch. Wo sollen denn die Kilometer und 5-6 Stunden her kommen?
Also du fährst 5km zur Arbeit (also mega kurzstrecke), stellst das Auto ab, fährst abends wieder nach Hause und aufeinmal ist der Tank halb leer, der Tacho 150km weiter und die Uhr auch 6 Stunden weiter gelaufen ... äh ... für mich wäre ziemlich klar das mein Pony wohl ohne mich unterwegs ist. Oder der Motor lief den ganzen Tag während der Arbeit ...
Komische Geschichten Ihr da habt ...
Ansonsten halt ab in die Werkstatt, wenn ich das richtig lese hast du Ihn ja gerade mal nen Monat und er war ziemlich günstig, ein echter Schnapper quasi. Nicht das er doch was am Motor oder so hat ... da du ihn ja noch nie "getreten" hast ist es auch schwer zu sagen ob er überhaupt seine Leistung bringt ... Der Verbrauch ist halt schon was hoch, aber 5km ist halt auch mega wenig, ist er überhaupt mal warm bis dahin? Überhaupt mal warm gefahren oder immer nur die 5km zur Arbeit?
Also meiner brauch knapp 10km bis er auf Betriebstemperatur ist, aber 5km Stadt sind was anderes wie 5km Land.
Sorry da stimmt doch irgendwas nicht, müsstest du selber merken. Vielleicht fährt ja wer anders damit rum während du arbeitest, aber der Kilometerzähler, die Uhr und der Spritverbrauch kommen doch nicht von 2 mal zur Arbeit fahren und die tickern auch nicht von alleine hoch. Wo sollen denn die Kilometer und 5-6 Stunden her kommen?
Also du fährst 5km zur Arbeit (also mega kurzstrecke), stellst das Auto ab, fährst abends wieder nach Hause und aufeinmal ist der Tank halb leer, der Tacho 150km weiter und die Uhr auch 6 Stunden weiter gelaufen ... äh ... für mich wäre ziemlich klar das mein Pony wohl ohne mich unterwegs ist. Oder der Motor lief den ganzen Tag während der Arbeit ...
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Ansonsten halt ab in die Werkstatt, wenn ich das richtig lese hast du Ihn ja gerade mal nen Monat und er war ziemlich günstig, ein echter Schnapper quasi. Nicht das er doch was am Motor oder so hat ... da du ihn ja noch nie "getreten" hast ist es auch schwer zu sagen ob er überhaupt seine Leistung bringt ... Der Verbrauch ist halt schon was hoch, aber 5km ist halt auch mega wenig, ist er überhaupt mal warm bis dahin? Überhaupt mal warm gefahren oder immer nur die 5km zur Arbeit?
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Du hast seine Rechnung aber irgendwie missverstanden???Homey hat geschrieben: ↑27. Mai 2019, 19:18Klar, ich steh auch jeden Tag 9 Stunden an den Ampeln rum auf dem 5KM weg zur Arbeit.
Sorry da stimmt doch irgendwas nicht, müsstest du selber merken. Vielleicht fährt ja wer anders damit rum während du arbeitest, aber der Kilometerzähler, die Uhr und der Spritverbrauch kommen doch nicht von 2 mal zur Arbeit fahren und die tickern auch nicht von alleine hoch. Wo sollen denn die Kilometer und 5-6 Stunden her kommen?
Also du fährst 5km zur Arbeit (also mega kurzstrecke), stellst das Auto ab, fährst abends wieder nach Hause und aufeinmal ist der Tank halb leer, der Tacho 150km weiter und die Uhr auch 6 Stunden weiter gelaufen ... äh ... für mich wäre ziemlich klar das mein Pony wohl ohne mich unterwegs ist. Oder der Motor lief den ganzen Tag während der Arbeit ...
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Ansonsten halt ab in die Werkstatt, wenn ich das richtig lese hast du Ihn ja gerade mal nen Monat und er war ziemlich günstig, ein echter Schnapper quasi. Nicht das er doch was am Motor oder so hat ... da du ihn ja noch nie "getreten" hast ist es auch schwer zu sagen ob er überhaupt seine Leistung bringt ... Der Verbrauch ist halt schon was hoch, aber 5km ist halt auch mega wenig, ist er überhaupt mal warm bis dahin? Überhaupt mal warm gefahren oder immer nur die 5km zur Arbeit?
Also meiner brauch knapp 10km bis er auf Betriebstemperatur ist, aber 5km Stadt sind was anderes wie 5km Land.
5 km hin, 5 zurück macht 10 km. Das dann 15x macht 150 km. Aber richtig, dafür dind fast 9 h schon ne Hausnummer. Da gehe ich ja schneller zu Fuß
Viele Grüße, Thomas
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@ucan87 Bei einer Geschwindigkeit im schnitt von 18 kmh stehs du ja nur rum. Wenn jetzt der km stand noch 3 mal so schnell läuft wie er soll fährst du noch 6kmh dann hast du auf realen 15000km die kupplung abgebrannt. Sorry irgentwas passt nicht. Oder du bist 45 min gefahren und hast während den 8 St Arbeitszeit vergessen den Motor abzustellen.
Liebe Grüße Joe
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hi. ucan ohne dir nahe zu treten oder etwas böses zu wollen , aber Du hast da einen Ablese und Denk Fehler. Du hast geschrieben:
ich hab das alles überprüft bevor ich losgefahren bin. meine arbeitstrecke beträgt knapp über 10km hin und zurück. ich meine nicht den kilometerzähler sondern die tank anzeige oben rechts
Diese Anzeige oben Rechts zeigt dir nur deine Theoretische Rest Reichweite an die im Stadtverkehr natürlich sehr schnell sinkt (Richtung 0 KM-E). Aber diese Anzeige kann bei Überland ebenso Stagnieren (eine Zeit lang) oder sogar etwas hochzählen an Kilometern.
Dein hoher Verbrauch resultiert wahrscheinlich aus deiner sehr Kurzen Fahrtstrecke und das ständige an Ampeln stehen. Wenn ich an mit dem 5,0GT einer Ampel stehe geht mein Verbrauch auch in die Höhe. Dies kannst du auch sehr gut sehen wenn du mal in dem Menue weiter schaltest bis zu der Anzeige mit dem großen Grünen Balken der sich Hoch und Runter bewegt. Während der Fahrt ist er im unteren Drittel ( bei wenig Gasfuß/ konstanter Fahrt) und wenn du an der Ampel Stehst geht er auf 30 Liter hoch. Dies berücksichtigt der Verbrauchsrechner und rechnet dir da einen hohen Verbrauch rein.
Du kannst deinen Verbrauch am Besten Kontrollieren wenn du dir bei Spritmonitor ein Profil anlegst und dort deinen Km Stand und die Liter die du getankt hast einträgst.
Ich habe aber auch eine Frage an dich. Fährst du auch minimum einmal in der Woche eine lange Strecke (50Km und mehr) das der Motor mal so Richtig Warm wird und sich somit kein Kondenswasser und Kraftstoff im Motoröl ansammelt?
Falls du weiterhin nach meinem Text unsicher bist, fahre in eine Werkstatt und lasse es Überprüfen.
Grüße Jens
ich hab das alles überprüft bevor ich losgefahren bin. meine arbeitstrecke beträgt knapp über 10km hin und zurück. ich meine nicht den kilometerzähler sondern die tank anzeige oben rechts
Diese Anzeige oben Rechts zeigt dir nur deine Theoretische Rest Reichweite an die im Stadtverkehr natürlich sehr schnell sinkt (Richtung 0 KM-E). Aber diese Anzeige kann bei Überland ebenso Stagnieren (eine Zeit lang) oder sogar etwas hochzählen an Kilometern.
Dein hoher Verbrauch resultiert wahrscheinlich aus deiner sehr Kurzen Fahrtstrecke und das ständige an Ampeln stehen. Wenn ich an mit dem 5,0GT einer Ampel stehe geht mein Verbrauch auch in die Höhe. Dies kannst du auch sehr gut sehen wenn du mal in dem Menue weiter schaltest bis zu der Anzeige mit dem großen Grünen Balken der sich Hoch und Runter bewegt. Während der Fahrt ist er im unteren Drittel ( bei wenig Gasfuß/ konstanter Fahrt) und wenn du an der Ampel Stehst geht er auf 30 Liter hoch. Dies berücksichtigt der Verbrauchsrechner und rechnet dir da einen hohen Verbrauch rein.
Du kannst deinen Verbrauch am Besten Kontrollieren wenn du dir bei Spritmonitor ein Profil anlegst und dort deinen Km Stand und die Liter die du getankt hast einträgst.
Ich habe aber auch eine Frage an dich. Fährst du auch minimum einmal in der Woche eine lange Strecke (50Km und mehr) das der Motor mal so Richtig Warm wird und sich somit kein Kondenswasser und Kraftstoff im Motoröl ansammelt?
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Wenn du mal wieder länger unterwegs bist, dann hat dich der Mustangvirus erfasst.
Ein Mittel dagegen ist nur noch mehr Mustang Fahren.
Mein Auto ist ständig Blau, es drinkt ja auch über 10 Liter auf 100Km
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Was machen manche eigentlich bei einem Auto ohne Bordcomputer?
Vor 30 Jahren hat man vollgetankt, und wenn Tank leer aus den gefahrenen Kilometern und der vorher getankten Menge Sprit den Durchschnittsverbrauch errechnet. Im Kopf.
Vor 30 Jahren hat man vollgetankt, und wenn Tank leer aus den gefahrenen Kilometern und der vorher getankten Menge Sprit den Durchschnittsverbrauch errechnet. Im Kopf.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das mache ich heute noch so....wenn leer Sprit rein und gut ist.
Ich rechne das nicht einmal nach, denn was er braucht das braucht er.
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Das kleine Pferdchen :
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Gestern 58,5 ltr vom guten Super nachgefüllt,
soweit leer hatte ich ihn auch noch nicht.
Wenn die Tanke etwas weiter weg gewesen wär oder Stau, dann wärs eng geworden.
Gruß MikeHH
soweit leer hatte ich ihn auch noch nicht.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Du wirst doch aber nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass Dich die BC-Anzeige noch nie interessiert hatte ???
Und bei @ucan87 2. Problem hilft der Post siwieso nicht weiter
Zuletzt geändert von derblaue am 28. Mai 2019, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Na ja, "etwas" sensibel bin ich da schon, seit ich festgestellt hatte, dass meine Autos seit dem 320d E90 falsch rechnen, und "komischerweise" immer zu meinen Ungunsten
Das es anders gehen könnte, bewiesen meine E46 330d, mein Z3, meine beiden A4 B5 und alle Firmenwagen vorher, die auf +- 0,2 l richtig lagen .
Viele Grüße, Thomas
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das hier ist ja auch eigentlich kein Thread zur Diskussion technischer Probleme. Dazu haben wir ja einen anderen Forenbereich
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das was ich beschreibe ist ja auch kein techn, Problem sondern einfach mal wieder Beschiss am Kunden
Aber das ist jetzt wirklich OT
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Doch, natürlich interessiert mich die Anzeige im BC. Und wenn da wirklich vollkommen unplausible Daten angezeigt werden, sollte man dem nachgehen.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Die Korrektur des BC wurde doch schon hier im Forum beschrieben:
https://mustang6.de/viewtopic.php?t=10248
Gruß
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Gruß
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
also nochmal dieser wert den ich euch gezeigt habe wurde am freitag gestartet habe vor dem tanken einen reset gemacht.
klar bin ich rumgefahren aber ich bin niemals 159 km gefahren, da lege ich meine hand aufs feuer. ich sage euch ich kann förmlich sehen wie die tank anzeige runter geht.
für ein ecboost ist das kein normaler verbrauch ein gt verbraucht meines wissen nicht mal soviel.
ich hab mal heute den boardcomputer auf reset gemacht bevor ich zur arbeit losgefahren bin am Anfang hatte ich 180 km -e
meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet. Die Nadel war auch schon über der Halbzeit. Durschnitsverbrauch gab der mir 19 liter an sobald ich stand schoss der sogar teilweise auf 30l hoch und das auf dem normalen modus, ohne zu drücken und habe nur den wagen rollen gelassen. klar stop and go in der innenstadt hatte ich teilweise aber dennoch darf das doch nicht so hoch sein? ein teil der 9 stunden kommen davon das ich auch im auto oft saß ohne zu fahren, also nur die Zündung an war. da läuft die zeit trotzdem runter
ich würde mal gerne jemanden fragen der auch den ecoboost hat und in der stadt fährt
klar bin ich rumgefahren aber ich bin niemals 159 km gefahren, da lege ich meine hand aufs feuer. ich sage euch ich kann förmlich sehen wie die tank anzeige runter geht.
für ein ecboost ist das kein normaler verbrauch ein gt verbraucht meines wissen nicht mal soviel.
ich hab mal heute den boardcomputer auf reset gemacht bevor ich zur arbeit losgefahren bin am Anfang hatte ich 180 km -e
meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet. Die Nadel war auch schon über der Halbzeit. Durschnitsverbrauch gab der mir 19 liter an sobald ich stand schoss der sogar teilweise auf 30l hoch und das auf dem normalen modus, ohne zu drücken und habe nur den wagen rollen gelassen. klar stop and go in der innenstadt hatte ich teilweise aber dennoch darf das doch nicht so hoch sein? ein teil der 9 stunden kommen davon das ich auch im auto oft saß ohne zu fahren, also nur die Zündung an war. da läuft die zeit trotzdem runter
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
... Du weisst aber schon, dass Deine real gefahrenen km nicht oben rechts, sondern unten links stehen? Ich werde aus Deiner Beschreibung nicht so recht schlau
Oben rechts stehen die hochgerechneten km bis der Tank leer sein wird. Und das hängt von vielen Faktoren ab.
Wie weit kommst Du mit 1 Tankfüllung? Und wieviel l tankst Du dann tatsächlich für welche Strecke?
Bei mir (nicht repräsentativ) sind das meist knapp 650 km, ich tanke dann bei ca. 100 km Rest.
Oben rechts stehen die hochgerechneten km bis der Tank leer sein wird. Und das hängt von vielen Faktoren ab.
Wie weit kommst Du mit 1 Tankfüllung? Und wieviel l tankst Du dann tatsächlich für welche Strecke?
Bei mir (nicht repräsentativ) sind das meist knapp 650 km, ich tanke dann bei ca. 100 km Rest.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Du bist echt zum schießen. Bin ich der einzige der an einen Troll denkt?ucan87 hat geschrieben: ↑28. Mai 2019, 17:54also nochmal dieser wert den ich euch gezeigt habe wurde am freitag gestartet habe vor dem tanken einen reset gemacht.
klar bin ich rumgefahren aber ich bin niemals 159 km gefahren, da lege ich meine hand aufs feuer. ich sage euch ich kann förmlich sehen wie die tank anzeige runter geht.
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meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet. Die Nadel war auch schon über der Halbzeit. Durschnitsverbrauch gab der mir 19 liter an sobald ich stand schoss der sogar teilweise auf 30l hoch und das auf dem normalen modus, ohne zu drücken und habe nur den wagen rollen gelassen. klar stop and go in der innenstadt hatte ich teilweise aber dennoch darf das doch nicht so hoch sein? ein teil der 9 stunden kommen davon das ich auch im auto oft saß ohne zu fahren, also nur die Zündung an war. da läuft die zeit trotzdem runter
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
habe auch lange gebraucht um das zu raffen, er meint nicht wirklich die Kilometer anzeige unten links, sondern die "mögliche rest-reichweite" oben rechts halt ...
die variert natürlich ganz stark und passt sich mit der zeit auch an. Noch ein paar fahrten so, dann wird sie auch demnächst etwas genauer werden. Dennoch ist es halt nur ne Schätzung des Boardcomputers wie weit zu mit dem Sprit kommst aufgrund der Historie der letzten x Tausend Kilometer. Das er im Stand auf 30L hochgeht, ja hatten wir auch schon alle berichtet, er könnte auch auf 100L hoch gehen, aber 30 is halt wohl das maximum und wenn man mehr steht als fährt, dann steigt die Anzeige halt auch nach oben. Es ist halt der Verbrauch auf 100km, wenn du aber für den ersten Kilometer schon ne halbe Stunde brauchst und mehr stehst als fährst, ja dann kommt halt sowas dabei raus. Simple Mathematik ...
Alles normal ... und sie wird sich vermutlich in den nächsten 1-2 Monaten noch was anpassen und dann kriegste halt von Anfang an weniger Kilometer angezeigt. Die anzeige hat überhaupt gar nix mit real gefahrenen Kilometern zu tun, sondern ist eine Schätzung wie weit du kommst mit der Tankfüllung. Wenn du dann aber mit durchschnittlich 18km/h und kaltem Motor durch die Stadt tuckerst, dann stimmen die Werte einfach nicht so richtig. Mach mal ne Fahrt auf der Autobahn dann wirste sehen das es besser ist und wahrscheinlich nur +-50km anzeigen wird.
Er nimmt halt einfach den Durchschnittsverbrauch aus der Historie ... kannste auch resetten und neu anlernen, oder den Wert künstlich korrigieren in den Einstellungen ... oder einfach noch paar Tausend Kilometer fahren, dann wird er sich anpassen.
15l in der Stadt bei ner 5km Kurzstrecke und mehr stop als go ... da sehe ich diesen Verbrauch als vollkommen normal an.
Also, alles vollkommen normal ... kein Grund zur Panik. Vermutlich das erste Auto mit Boardcomputer und so ner Anzeige ?!
Mach das Auto jeden Morgen 5 Minuten an ohne einen Meter zu fahren, die Anzeige wird jeden Tag runter gehen, viele viele Kilometer obwohl du nicht einen Meter gefahren bist! Allein der Kaltstart jeden morgen kostet mich 5km in der Restreichweite, ohne das ich nen Meter gefahren bin ...
Benzin wird auch im Stand verbraucht, bewegen tust du dich aber nicht, also geht die Anzeige trotzdem stark runter, stärker als wenn du fahren würdest! Was soll sie denn sonst anzeigen?
Im Stand brauch er halt auch sprit und wenn er kalt ist das doppelte ... es hat überhaupt nix mit gefahrenen Kilometern zu tun, du verstehst die Anzeige einfach falsch!
Fahr mit dem Auto einfach mal, dann wirst du es besser verstehen.
Du fährst durchschnittlich 18km/h, das heisst für 100km brauchst du ca. 5,5 Stunden. Andere fahren das auf der Autobahn mit Tempomat 100 in einer Stunde halt, natürlich brauchst du in den 5,5 Stunden mehr Benzin als der der nur eine Stunde fährt ...
die variert natürlich ganz stark und passt sich mit der zeit auch an. Noch ein paar fahrten so, dann wird sie auch demnächst etwas genauer werden. Dennoch ist es halt nur ne Schätzung des Boardcomputers wie weit zu mit dem Sprit kommst aufgrund der Historie der letzten x Tausend Kilometer. Das er im Stand auf 30L hochgeht, ja hatten wir auch schon alle berichtet, er könnte auch auf 100L hoch gehen, aber 30 is halt wohl das maximum und wenn man mehr steht als fährt, dann steigt die Anzeige halt auch nach oben. Es ist halt der Verbrauch auf 100km, wenn du aber für den ersten Kilometer schon ne halbe Stunde brauchst und mehr stehst als fährst, ja dann kommt halt sowas dabei raus. Simple Mathematik ...
Alles normal ... und sie wird sich vermutlich in den nächsten 1-2 Monaten noch was anpassen und dann kriegste halt von Anfang an weniger Kilometer angezeigt. Die anzeige hat überhaupt gar nix mit real gefahrenen Kilometern zu tun, sondern ist eine Schätzung wie weit du kommst mit der Tankfüllung. Wenn du dann aber mit durchschnittlich 18km/h und kaltem Motor durch die Stadt tuckerst, dann stimmen die Werte einfach nicht so richtig. Mach mal ne Fahrt auf der Autobahn dann wirste sehen das es besser ist und wahrscheinlich nur +-50km anzeigen wird.
Er nimmt halt einfach den Durchschnittsverbrauch aus der Historie ... kannste auch resetten und neu anlernen, oder den Wert künstlich korrigieren in den Einstellungen ... oder einfach noch paar Tausend Kilometer fahren, dann wird er sich anpassen.
15l in der Stadt bei ner 5km Kurzstrecke und mehr stop als go ... da sehe ich diesen Verbrauch als vollkommen normal an.
Also, alles vollkommen normal ... kein Grund zur Panik. Vermutlich das erste Auto mit Boardcomputer und so ner Anzeige ?!
Es sind nicht die real gefahrenen Kilometer.ich hab mal heute den boardcomputer auf reset gemacht bevor ich zur arbeit losgefahren bin am Anfang hatte ich 180 km -e
meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet.
Mach das Auto jeden Morgen 5 Minuten an ohne einen Meter zu fahren, die Anzeige wird jeden Tag runter gehen, viele viele Kilometer obwohl du nicht einen Meter gefahren bist! Allein der Kaltstart jeden morgen kostet mich 5km in der Restreichweite, ohne das ich nen Meter gefahren bin ...
Benzin wird auch im Stand verbraucht, bewegen tust du dich aber nicht, also geht die Anzeige trotzdem stark runter, stärker als wenn du fahren würdest! Was soll sie denn sonst anzeigen?
Im Stand brauch er halt auch sprit und wenn er kalt ist das doppelte ... es hat überhaupt nix mit gefahrenen Kilometern zu tun, du verstehst die Anzeige einfach falsch!
Fahr mit dem Auto einfach mal, dann wirst du es besser verstehen.
Du fährst durchschnittlich 18km/h, das heisst für 100km brauchst du ca. 5,5 Stunden. Andere fahren das auf der Autobahn mit Tempomat 100 in einer Stunde halt, natürlich brauchst du in den 5,5 Stunden mehr Benzin als der der nur eine Stunde fährt ...