Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 28. Mai 2019, 19:18

Bleibt als Fazit für das von @ucan87 ursprünglich geschilderte (vermeintliche) Problem: Unter Berücksichtigung aller nach und nach herausgekommenen Rahmenbedingungen sieht das alles doch eigentlich recht normal aus. Also kein Grund zur Verzweiflung :shrug:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
nonnex
Beiträge: 474
Registriert: 28. Mai 2016, 19:01
Postleitzahl: 85XXX
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 5.0 Convertible (black mica)
Options: All in.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von nonnex » 28. Mai 2019, 19:22

GT 13,7
Projekt: 500+ Naturally Aspirated Convertible Cruiser
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 665#p72665

ucan87
Beiträge: 34
Registriert: 25. Feb 2019, 23:12
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von ucan87 » 28. Mai 2019, 20:12

bastel hat geschrieben:
28. Mai 2019, 18:52
ucan87 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 17:54
also nochmal dieser wert den ich euch gezeigt habe wurde am freitag gestartet habe vor dem tanken einen reset gemacht.
klar bin ich rumgefahren aber ich bin niemals 159 km gefahren, da lege ich meine hand aufs feuer. ich sage euch ich kann förmlich sehen wie die tank anzeige runter geht.
für ein ecboost ist das kein normaler verbrauch ein gt verbraucht meines wissen nicht mal soviel.
ich hab mal heute den boardcomputer auf reset gemacht bevor ich zur arbeit losgefahren bin am Anfang hatte ich 180 km -e
meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet. Die Nadel war auch schon über der Halbzeit. Durschnitsverbrauch gab der mir 19 liter an sobald ich stand schoss der sogar teilweise auf 30l hoch und das auf dem normalen modus, ohne zu drücken und habe nur den wagen rollen gelassen. klar stop and go in der innenstadt hatte ich teilweise aber dennoch darf das doch nicht so hoch sein? ein teil der 9 stunden kommen davon das ich auch im auto oft saß ohne zu fahren, also nur die Zündung an war. da läuft die zeit trotzdem runter
ich würde mal gerne jemanden fragen der auch den ecoboost hat und in der stadt fährt
Du bist echt zum schießen. Bin ich der einzige der an einen Troll denkt?
wenn dann bist du hier der troll. Ich gib dir mal ein tipp es gibt Menschen die sich nicht so sehr damit auskennen, da braucht man nicht hier auf Klugscheißer machen.
Lieben dank an @Homey und @derblaue für die tolle Beratung. Ich hab da noch 2 fragen.
Gibt es eine Möglichkeit das man den in einer Werkstatt nochmal richtig überprüfen lassen kann ob der Verbrauch so richtig ist
es könnte ja sein das er ein Mechanischen oder elektronischen Fehler hat?
Was mich nur wundert ich hab ein kollegen der fährt auch in der Stadt und kommt auf seine 12l deshalb hat es mich gewundert, ich liege wie gesagt bei 17-19 l
mir ist auch bewusst das die anzeige oben rechts sich dem Durchschnittsverbraucht anpasst aber die gefahrenen KM ( unten links) können einfach nicht stimmen oder passt der sich auch dem Durchschnittsverbrauch auf 100km an und die Nadel unten recht passt der sich auch dem Boardcomputer bzw. Durchschnittsverbrauch an?

Zu meiner anderen frage.
Ich habe vor den in LPG umzurüsten ist das möglich bei dem Ecoboost und welche Werkstatt und Marke würdet Ihr empfehlen.

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Wikinger » 28. Mai 2019, 20:30

da die Fragen bzgl. der unterschiedlichen Anzeigewerte im BC nun hinreichend erörtert und größtenteils beantwortet wurden kommt wieder zum eigentlichen Thema dem Verbrauch,für weitere technische Probleme,wenn sie dann bestehen oder man die Befürchtung hat haben wir einen eigenen Thread ,in der Fragen gestellt werden können,dieses gilt auch für die letzte Frage von @ucan87 ,diese gehört in dementsprechenden Thread z.B. in diesem https://mustang6.de/viewtopic.php?f=50&t=7989 :Winkhappy:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Brrrrruuuummm » 28. Mai 2019, 20:35

Um die Kurve zu kriegen (hab ich zwar schon woanders gepostet, aber egal): :engel:
Dateianhänge
IMG_20190526_153547.jpg
IMG_20190526_153547.jpg (844.07 KiB) 3554 mal betrachtet
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

ucan87
Beiträge: 34
Registriert: 25. Feb 2019, 23:12
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von ucan87 » 28. Mai 2019, 22:10

ich hab mir mal bei spritmonitor.de die ecoboosts anzeigen lassen bitte schaut euch den verbrauch des höhsten an
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
der liegt bei 12l durschnitt
das kann doch nicht wahr sein das ich bei 16-17 l liege kommt schon leute, da kann einfach etwas nicht stimmen
ich habe jetzt innerhalb 2 wochen schon für 140€ getankt 2 mal volltank und ich war echt nicht so viel unterwegs vlt am wochenende aber nur in der Stadt. In der woche nur zur arbeit hin und zurück 12 km. habe freitag volltank gemacht heute ist dienstag und bin wieder knapp über der Halbzeit. Ich weiß das es ein spaß auto ist aber ich möchte auch gerne das fahren was der wagen auch verbraucht und nicht drüber den so macht es echt kein Spaß.laut hersteller wird 11l innerorts angegeben,dass kann nicht sein das ich fast um die hälfte mehr verbrauche. Ich hab mal zufällig mit einem Mitarbeiter von Hugo Pfohe (Ford Mitarbeiter) gesprochen der einen GT fuhr der auch aus Hamburg war am Parkplatz kamen wir ins gespräch da meinte er das er im sport Modus auf die 15l Durchschnitt liegt in der Stadt. Als ich Ihm mein Verbrauch am Boardcomputer gezeigt habe mit 17l hat der erstmal Augen gemacht und sich kaputt gelacht und wie gesagt ich fahre ihn sehr Moderat und im Normal Modus.
Wenn das für ein Ecoboost normal sein soll dann will ich nicht wissen was der GT verbraucht dafür bräuchte man dann wahrscheinlich eine eigene tankstelle

AufWunschGelöscht29
Beiträge: 101
Registriert: 12. Jun 2018, 23:54
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von AufWunschGelöscht29 » 28. Mai 2019, 22:48

ucan87 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 22:10
Als ich Ihm mein Verbrauch am Boardcomputer gezeigt habe mit 17l hat der erstmal Augen gemacht und sich kaputt gelacht und wie gesagt ich fahre ihn sehr Moderat und im Normal Modus.
Rechne doch einmal deinen Realverbrauch aus, Tankrechnung und gefahrene KM. Vielleicht spinnt dein BC. Wenn da was viel anderes rauskommt dann in die Werkstatt.

Meinen Eco mit AT bin ich mit 11L gefahren, der 6Gangwandler hat schon einen höheren Verbrauch ausgemacht. Mein GT mit MT fahre ich auch mit nur 11.5 Liter

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von hdgram » 28. Mai 2019, 23:00

ucan87 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 22:10
kommt schon leute, da kann einfach etwas nicht stimmen
ich habe jetzt innerhalb 2 wochen schon für 140€ getankt

Wenn das für ein Ecoboost normal sein soll dann will ich nicht wissen was der GT verbraucht dafür bräuchte man dann wahrscheinlich eine eigene tankstelle
Na ja, ich hab im April für insgesamt 800,43 Euro getankt.
Bin noch nie unter 600,00 Euro im Monat gewesen.
Durchschnitt 15,8 Ltr.

Und nun hör auf, immer und immer wieder das gleiche zu posten.

Tanke voll und notiere Dir den Kilometerstand. Fahr Dein Pony leer. Tanke wieder voll, notiere den Kilometerstand und die getankte Literzahl.

Suche auf Google die Formel zur Berechnung des Spritverbrauchs aus km und ltr.

Rechne den Spritverbrauch Deines Ponies aus. Keine Angst, kannst Du schon.

Und wenn dann etwas nicht stimmt, Du also wesentlich über 20 Liter auf 100km liegst, dann bring Dein Pony in die Werkstatt.

Vielleicht hast Du ja ein Loch im Tank.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Nov 2015, 17:21
Postleitzahl: 22XXX
Wohnort: Dorf
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2023
Sonstiges: 68er Coupe,J Code,Presidental Blue,Magnum 500 ,Grant Lenkrad
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Wikinger » 28. Mai 2019, 23:24

@ucan87 so nachdem Du bereits hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13&t=13569 vor 9 Tagen ebenfalls dein Problem geschildert hast und anscheinend die hier gemachten Ratschläge nicht annehmen willst,wie auch hier im Thread und trotz obiger Moderationsanweisung das gleiche weiter postest erhälst Du eine Ermahnung :ciao:
...das letzte Hemd hat keine H-Pipe :engel:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von martins42 » 29. Mai 2019, 00:51

hdgram hat geschrieben:
28. Mai 2019, 23:00
[...]
Suche auf Google die Formel zur Berechnung des Spritverbrauchs aus km und ltr.
[...]
Bitte nicht. Das löst automatisch den Tag des jüngsten Gericht aus, wo Skynet aus gutem Grund die Menschheit ausrottet.
hdgram hat geschrieben:
28. Mai 2019, 23:00
[...]
Vielleicht hast Du ja ein Loch im Tank.
An der Stelle kann man natürlich auch suchen.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
MikeHH
Beiträge: 432
Registriert: 20. Jul 2018, 06:00
Postleitzahl: 22089
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Meycel
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: PP1, Aut. EU

Das kleine Pferdchen :
Honda Deauville
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von MikeHH » 29. Mai 2019, 07:24

ucan87 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 22:10
ich hab mir mal bei spritmonitor.de die ecoboosts anzeigen lassen bitte schaut euch den verbrauch des höhsten an
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
der liegt bei 12l durschnitt
das kann doch nicht wahr sein das ich bei 16-17 l liege kommt schon leute, da kann einfach etwas nicht stimmen
ich habe jetzt innerhalb 2 wochen schon für 140€ getankt 2 mal volltank und ich war echt nicht so viel unterwegs vlt am wochenende aber nur in der Stadt. In der woche nur zur arbeit hin und zurück 12 km. habe freitag volltank gemacht heute ist dienstag und bin wieder knapp über der Halbzeit. Ich weiß das es ein spaß auto ist aber ich möchte auch gerne das fahren was der wagen auch verbraucht und nicht drüber den so macht es echt kein Spaß.laut hersteller wird 11l innerorts angegeben,dass kann nicht sein das ich fast um die hälfte mehr verbrauche. Ich hab mal zufällig mit einem Mitarbeiter von Hugo Pfohe (Ford Mitarbeiter) gesprochen der einen GT fuhr der auch aus Hamburg war am Parkplatz kamen wir ins gespräch da meinte er das er im sport Modus auf die 15l Durchschnitt liegt in der Stadt. Als ich Ihm mein Verbrauch am Boardcomputer gezeigt habe mit 17l hat der erstmal Augen gemacht und sich kaputt gelacht und wie gesagt ich fahre ihn sehr Moderat und im Normal Modus.
Wenn das für ein Ecoboost normal sein soll dann will ich nicht wissen was der GT verbraucht dafür bräuchte man dann wahrscheinlich eine eigene tankstelle
Moin ucan87,
Du bist wirklich absolut beratungsresistent. :rolleyes:
Lies doch einfach nochmal durch was die Leute Dir alles geschrieben haben, gehe in Dich und guck auch mal in die Bedienungsanleitung.
Auf der von Dir geschilderten Fahrstrecke wirst Du keinen besseren Verbrauch erreichen.
Wie der von Dir zitierte Ford Mitarbeiter mit seinem GT in Hamburg mit einem Durchschnittsverbrauch von 15 l auskommt würde ich mir gerne persönlich von Ihm zeigen lassen, dann wäre meiner nämlich auch kaputt. :ROFL:

Gruß MikeHH :S550_RUB:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 29. Mai 2019, 08:03

Ich habe gerade mal geschaut....im letzten Tankintervall einen Mix aus innerorts und über Land - ohne Autobahn und ohne den Wagen zu fordern - bin ich bei aktuell 14,3 Liter. Und innerorts heisst hier nicht Stadtverkehr, sondern kleine Ortschaften. Darum sind 15 l im reinen Stadtverkehr (HH) und dann auch noch mit Pendeln (2 Kaltstarts und viel Stop & Go) eher unwahrscheinlich.

Möchte nicht wissen, was mein GT bei dem Fahrprofil (morgens 6 Kilometer durch die Stadt zur Arbeit und abends die 6 Kilometer wieder zurück) verbrauchen würde :eek:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
kreyer23
Beiträge: 173
Registriert: 28. Jan 2019, 16:50
Postleitzahl: 89343
Land: Deutschland
Echtname: Benny
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von kreyer23 » 29. Mai 2019, 08:18

ucan87 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 22:10
ich hab mir mal bei spritmonitor.de die ecoboosts anzeigen lassen bitte schaut euch den verbrauch des höhsten an
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
der liegt bei 12l durschnitt
das kann doch nicht wahr sein das ich bei 16-17 l liege kommt schon leute, da kann einfach etwas nicht stimmen
ich habe jetzt innerhalb 2 wochen schon für 140€ getankt 2 mal volltank und ich war echt nicht so viel unterwegs vlt am wochenende aber nur in der Stadt. In der woche nur zur arbeit hin und zurück 12 km. habe freitag volltank gemacht heute ist dienstag und bin wieder knapp über der Halbzeit. Ich weiß das es ein spaß auto ist aber ich möchte auch gerne das fahren was der wagen auch verbraucht und nicht drüber den so macht es echt kein Spaß.laut hersteller wird 11l innerorts angegeben,dass kann nicht sein das ich fast um die hälfte mehr verbrauche. Ich hab mal zufällig mit einem Mitarbeiter von Hugo Pfohe (Ford Mitarbeiter) gesprochen der einen GT fuhr der auch aus Hamburg war am Parkplatz kamen wir ins gespräch da meinte er das er im sport Modus auf die 15l Durchschnitt liegt in der Stadt. Als ich Ihm mein Verbrauch am Boardcomputer gezeigt habe mit 17l hat der erstmal Augen gemacht und sich kaputt gelacht und wie gesagt ich fahre ihn sehr Moderat und im Normal Modus.
Wenn das für ein Ecoboost normal sein soll dann will ich nicht wissen was der GT verbraucht dafür bräuchte man dann wahrscheinlich eine eigene tankstelle
Ich brauch in der Stadt teils 20 Liter auf 100 km. Autobahn Tempomat 160 km/h, 1.000 km letztens mit 10,5 Liter.
Alles realistisch meiner Meinung nach.
Das klingt vielleicht banal, aber: Lebe dein Leben so, dass es dir lebenswert erscheint! Nicht zu viel nach vorne und hinten denken. Ich glaube, ich habe zu spät verstanden, dass man Wünsche nicht aufschieben darf, solange sie realisierbar sind :S550_COO:

Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 488
Registriert: 13. Jul 2018, 22:15
Postleitzahl: 51373
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Matthes
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019er GT Fastback, Iridium-Schwarz, Automatik, PP2
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Aviator » 29. Mai 2019, 08:28

Also ich bin jetzt aber auch etwas verwundert wenn ich mir hier so einige Spritverbräuche durchlese.

Ich fahre jeden Tag ca. 15km zur Arbeit. Autobahn mit VIEL Stau, also gerade der Rückweg ist fast immer Stop&Go.

Ich wechsel immer zwischen Normal-Modus und Sport (+manuelles Schalten mit den Wippen), und liege wenn ich an der Tankstelle stehe immer so zwischen 12,5 und 13,5 Liter. Und ich fahre definitiv NICHT spritsparend :D

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von hdgram » 29. Mai 2019, 09:19

Aviator hat geschrieben:
29. Mai 2019, 08:28
Ich fahre jeden Tag ca. 15km zur Arbeit. Autobahn mit VIEL Stau, also gerade der Rückweg ist fast immer Stop&Go.
Auf dem Autobahnring um Köln herum gibt es doch diese Spritrückführung. :Devil:
Sobald man unter 25km/h ist, wird der Tank wieder voller. :cool:
Hab ich zumindest. Komm ich die A4 runter und bin am Kreuz Köln-Ost, hab ich noch für 286 km Restsprit, bin ich dann am Kreuz Köln Nord reicht der Sprit für 326 km. :headbang:
Also komm mir nicht mit Deinen Erfahrungswerten. Das ist Köln. "Et es wie et es!" :ROFL:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
MikeHH
Beiträge: 432
Registriert: 20. Jul 2018, 06:00
Postleitzahl: 22089
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Meycel
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: PP1, Aut. EU

Das kleine Pferdchen :
Honda Deauville
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von MikeHH » 29. Mai 2019, 09:21

Cayuse hat geschrieben:
29. Mai 2019, 08:03
Ich habe gerade mal geschaut....im letzten Tankintervall einen Mix aus innerorts und über Land - ohne Autobahn und ohne den Wagen zu fordern - bin ich bei aktuell 14,3 Liter. Und innerorts heisst hier nicht Stadtverkehr, sondern kleine Ortschaften. Darum sind 15 l im reinen Stadtverkehr (HH) und dann auch noch mit Pendeln (2 Kaltstarts und viel Stop & Go) eher unwahrscheinlich.

Möchte nicht wissen, was mein GT bei dem Fahrprofil (morgens 6 Kilometer durch die Stadt zur Arbeit und abends die 6 Kilometer wieder zurück) verbrauchen würde :eek:
Moin Cayuse,
morgens um 5.30 h 11 km durch innere Stadt, kaum Verkehr, reine Fahrzeit ca. 20 Min.
Nachmittags um 14,15 h 11 km zurück, mehr Verkehr, reine Fahrzeit nicht unter 30 Min., meist mehr.
Zwischen 17 und 17,5 l und das jetzt seit letztem August.

Auf Reisen ist er dafür genügsam, 9,5 bis 11,5 l je nach Laune.

Grüße MikeHH :S550_RUB:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 29. Mai 2019, 09:25

MikeHH hat geschrieben:
29. Mai 2019, 09:21
Cayuse hat geschrieben:
29. Mai 2019, 08:03
Ich habe gerade mal geschaut....im letzten Tankintervall einen Mix aus innerorts und über Land - ohne Autobahn und ohne den Wagen zu fordern - bin ich bei aktuell 14,3 Liter. Und innerorts heisst hier nicht Stadtverkehr, sondern kleine Ortschaften. Darum sind 15 l im reinen Stadtverkehr (HH) und dann auch noch mit Pendeln (2 Kaltstarts und viel Stop & Go) eher unwahrscheinlich.

Möchte nicht wissen, was mein GT bei dem Fahrprofil (morgens 6 Kilometer durch die Stadt zur Arbeit und abends die 6 Kilometer wieder zurück) verbrauchen würde :eek:
Moin Cayuse,
morgens um 5.30 h 11 km durch innere Stadt, kaum Verkehr, reine Fahrzeit ca. 20 Min.
Nachmittags um 14,15 h 11 km zurück, mehr Verkehr, reine Fahrzeit nicht unter 30 Min., meist mehr.
Zwischen 17 und 17,5 l und das jetzt seit letztem August.

Auf Reisen ist er dafür genügsam, 9,5 bis 11,5 l je nach Laune.

Grüße MikeHH :S550_RUB:
Deckt sich im Hinblick auf den Stadtverkehr mit meinen Erwartungen und im Hinblick auf die Langstrecke auch mit meinen Erfahrungen :grins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von maximus44 » 29. Mai 2019, 09:42

Also bei stop und Go sind 17 l. beim Eco normal, komme in der Stadt nie unter 13-14l.
Als Verkehrshindernis könnte ich möglicherweise 12l schaffen .

Benutzeravatar
athomitz
Beiträge: 47
Registriert: 30. Jan 2018, 07:29
Postleitzahl: 26197
Wohnort: Ahlhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2018 GT Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von athomitz » 29. Mai 2019, 09:47

Aviator hat geschrieben:
29. Mai 2019, 08:28
Also ich bin jetzt aber auch etwas verwundert wenn ich mir hier so einige Spritverbräuche durchlese.

Ich fahre jeden Tag ca. 15km zur Arbeit. Autobahn mit VIEL Stau, also gerade der Rückweg ist fast immer Stop&Go.

Ich wechsel immer zwischen Normal-Modus und Sport (+manuelles Schalten mit den Wippen), und liege wenn ich an der Tankstelle stehe immer so zwischen 12,5 und 13,5 Liter. Und ich fahre definitiv NICHT spritsparend :D
Hamburg ist da ganz speziell. Ich habe in Hamburg 18 KM von meiner Wohnung bis zum Arbeitsplatz. Für diese Strecke benötige ich 45 Minuten, wenn ich gut durchkomme, im Feierabendverkehr ab 17:00 Uhr brauche ich für sdiese Strecke 1h bis 1,5 h je nach Verkehrsaufkommen und Straßensperrungen. Aus diesem Grund nehme ich hierfür meist den Diesel :supergrins:

Andreas

Benutzeravatar
MikeHH
Beiträge: 432
Registriert: 20. Jul 2018, 06:00
Postleitzahl: 22089
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Meycel
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: PP1, Aut. EU

Das kleine Pferdchen :
Honda Deauville
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von MikeHH » 29. Mai 2019, 11:57

Umweltverschmutzer, :grins:
ich hab extra meinen Diesel verkauft.
Weil ja sooo umweltschädlich und mir dann nen verbrauchsoptimierten V8 zugelegt. :Dauerlache:

Gruß MikeHH :S550_RUB:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“