Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
ucan87
Beiträge: 34
Registriert: 25. Feb 2019, 23:12
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von ucan87 » 27. Mai 2019, 18:23

derblaue hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:20
@ucan87
Ich bin morgen oder am MI in Stuttgart und nulle mal extra für Dich am Ortsschild meinen Bordcomputer - wenn ich es nicht vergesse. Aber da ist halt mein Motor schon gut warm?

Ich fahre meinen EcoBoost übrigens mit unkorrigierten 8,5-9,5 l/100 km.
danke, fährst du oft land oder stadt? ist deiner automatik wie meiner?

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 27. Mai 2019, 18:42

ucan87 hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:23
derblaue hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:20
@ucan87
Ich bin morgen oder am MI in Stuttgart und nulle mal extra für Dich am Ortsschild meinen Bordcomputer - wenn ich es nicht vergesse. Aber da ist halt mein Motor schon gut warm?

Ich fahre meinen EcoBoost übrigens mit unkorrigierten 8,5-9,5 l/100 km.
danke, fährst du oft land oder stadt? ist deiner automatik wie meiner?
Ne, Handschalter im Aussendienst. Aber Deine Verbräuche hatte ich auch in der Stadt noch nie

160 km in 8,5 h sind aber auch ein Wort :shrug: @ucan87
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

ucan87
Beiträge: 34
Registriert: 25. Feb 2019, 23:12
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von ucan87 » 27. Mai 2019, 18:49

derblaue hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:42
ucan87 hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:23
derblaue hat geschrieben:
27. Mai 2019, 18:20
@ucan87
Ich bin morgen oder am MI in Stuttgart und nulle mal extra für Dich am Ortsschild meinen Bordcomputer - wenn ich es nicht vergesse. Aber da ist halt mein Motor schon gut warm?

Ich fahre meinen EcoBoost übrigens mit unkorrigierten 8,5-9,5 l/100 km.
danke, fährst du oft land oder stadt? ist deiner automatik wie meiner?
Ne, Handschalter im Aussendienst. Aber Deine Verbräuche hatte ich auch in der Stadt noch nie

160 km in 8,5 h sind aber auch ein Wort :shrug: @ucan87
ich stand viel mit dem wagen deshalb die zeit

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Homey » 27. Mai 2019, 19:18

Klar, ich steh auch jeden Tag 9 Stunden an den Ampeln rum auf dem 5KM weg zur Arbeit.

Sorry da stimmt doch irgendwas nicht, müsstest du selber merken. Vielleicht fährt ja wer anders damit rum während du arbeitest, aber der Kilometerzähler, die Uhr und der Spritverbrauch kommen doch nicht von 2 mal zur Arbeit fahren und die tickern auch nicht von alleine hoch. Wo sollen denn die Kilometer und 5-6 Stunden her kommen?

Also du fährst 5km zur Arbeit (also mega kurzstrecke), stellst das Auto ab, fährst abends wieder nach Hause und aufeinmal ist der Tank halb leer, der Tacho 150km weiter und die Uhr auch 6 Stunden weiter gelaufen ... äh ... für mich wäre ziemlich klar das mein Pony wohl ohne mich unterwegs ist. Oder der Motor lief den ganzen Tag während der Arbeit ...

Komische Geschichten Ihr da habt ...

Ansonsten halt ab in die Werkstatt, wenn ich das richtig lese hast du Ihn ja gerade mal nen Monat und er war ziemlich günstig, ein echter Schnapper quasi. Nicht das er doch was am Motor oder so hat ... da du ihn ja noch nie "getreten" hast ist es auch schwer zu sagen ob er überhaupt seine Leistung bringt ... Der Verbrauch ist halt schon was hoch, aber 5km ist halt auch mega wenig, ist er überhaupt mal warm bis dahin? Überhaupt mal warm gefahren oder immer nur die 5km zur Arbeit?

Also meiner brauch knapp 10km bis er auf Betriebstemperatur ist, aber 5km Stadt sind was anderes wie 5km Land.

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 27. Mai 2019, 19:37

Homey hat geschrieben:
27. Mai 2019, 19:18
Klar, ich steh auch jeden Tag 9 Stunden an den Ampeln rum auf dem 5KM weg zur Arbeit.

Sorry da stimmt doch irgendwas nicht, müsstest du selber merken. Vielleicht fährt ja wer anders damit rum während du arbeitest, aber der Kilometerzähler, die Uhr und der Spritverbrauch kommen doch nicht von 2 mal zur Arbeit fahren und die tickern auch nicht von alleine hoch. Wo sollen denn die Kilometer und 5-6 Stunden her kommen?

Also du fährst 5km zur Arbeit (also mega kurzstrecke), stellst das Auto ab, fährst abends wieder nach Hause und aufeinmal ist der Tank halb leer, der Tacho 150km weiter und die Uhr auch 6 Stunden weiter gelaufen ... äh ... für mich wäre ziemlich klar das mein Pony wohl ohne mich unterwegs ist. Oder der Motor lief den ganzen Tag während der Arbeit ...

Komische Geschichten Ihr da habt ...

Ansonsten halt ab in die Werkstatt, wenn ich das richtig lese hast du Ihn ja gerade mal nen Monat und er war ziemlich günstig, ein echter Schnapper quasi. Nicht das er doch was am Motor oder so hat ... da du ihn ja noch nie "getreten" hast ist es auch schwer zu sagen ob er überhaupt seine Leistung bringt ... Der Verbrauch ist halt schon was hoch, aber 5km ist halt auch mega wenig, ist er überhaupt mal warm bis dahin? Überhaupt mal warm gefahren oder immer nur die 5km zur Arbeit?

Also meiner brauch knapp 10km bis er auf Betriebstemperatur ist, aber 5km Stadt sind was anderes wie 5km Land.
Du hast seine Rechnung aber irgendwie missverstanden???

5 km hin, 5 zurück macht 10 km. Das dann 15x macht 150 km. Aber richtig, dafür dind fast 9 h schon ne Hausnummer. Da gehe ich ja schneller zu Fuß :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Glodo
Beiträge: 117
Registriert: 1. Jul 2018, 21:06
Postleitzahl: 9186
Land: Luxemburg
Echtname: Joe
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang GT Convertible
Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Glodo » 27. Mai 2019, 19:40

@ucan87 Bei einer Geschwindigkeit im schnitt von 18 kmh stehs du ja nur rum. Wenn jetzt der km stand noch 3 mal so schnell läuft wie er soll fährst du noch 6kmh dann hast du auf realen 15000km die kupplung abgebrannt. Sorry irgentwas passt nicht. Oder du bist 45 min gefahren und hast während den 8 St Arbeitszeit vergessen den Motor abzustellen.
:S550_RAC_C: Liebe Grüße Joe :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Mustang Flüsterer
Beiträge: 57
Registriert: 3. Jun 2015, 11:30
Postleitzahl: 77704
Wohnort: Oberkirch
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Domstrebe Ford Performance GT, Borla EU Touring catback Anlage, Alus OZ Hyper GT 20x10
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang Flüsterer » 27. Mai 2019, 20:55

Hi. ucan ohne dir nahe zu treten oder etwas böses zu wollen :Bier: , aber Du hast da einen Ablese und Denk Fehler. Du hast geschrieben:

ich hab das alles überprüft bevor ich losgefahren bin. meine arbeitstrecke beträgt knapp über 10km hin und zurück. ich meine nicht den kilometerzähler sondern die tank anzeige oben rechts

Diese Anzeige oben Rechts zeigt dir nur deine Theoretische Rest Reichweite an die im Stadtverkehr natürlich sehr schnell sinkt (Richtung 0 KM-E). Aber diese Anzeige kann bei Überland ebenso Stagnieren (eine Zeit lang) oder sogar etwas hochzählen an Kilometern.
Dein hoher Verbrauch resultiert wahrscheinlich aus deiner sehr Kurzen Fahrtstrecke und das ständige an Ampeln stehen. Wenn ich an mit dem 5,0GT einer Ampel stehe geht mein Verbrauch auch in die Höhe. Dies kannst du auch sehr gut sehen wenn du mal in dem Menue weiter schaltest bis zu der Anzeige mit dem großen Grünen Balken der sich Hoch und Runter bewegt. Während der Fahrt ist er im unteren Drittel ( bei wenig Gasfuß/ konstanter Fahrt) und wenn du an der Ampel Stehst geht er auf 30 Liter hoch. Dies berücksichtigt der Verbrauchsrechner und rechnet dir da einen hohen Verbrauch rein.
Du kannst deinen Verbrauch am Besten Kontrollieren wenn du dir bei Spritmonitor :Kaffee: ein Profil anlegst und dort deinen Km Stand und die Liter die du getankt hast einträgst.
Ich habe aber auch eine Frage an dich. Fährst du auch minimum einmal in der Woche eine lange Strecke (50Km und mehr) das der Motor mal so Richtig Warm wird und sich somit kein Kondenswasser und Kraftstoff im Motoröl ansammelt? :schock:

Falls du weiterhin nach meinem Text unsicher bist, fahre in eine Werkstatt und lasse es Überprüfen. :Ford: :schraub:

Grüße Jens
Wenn du mal wieder länger unterwegs bist, dann hat dich der Mustangvirus erfasst. :engel:
Ein Mittel dagegen ist nur noch mehr Mustang Fahren. :Devil:

Mein Auto :S550_DIB: ist ständig Blau, es drinkt ja auch über 10 Liter auf 100Km :Devil:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Since64 » 27. Mai 2019, 23:15

Was machen manche eigentlich bei einem Auto ohne Bordcomputer?
Vor 30 Jahren hat man vollgetankt, und wenn Tank leer aus den gefahrenen Kilometern und der vorher getankten Menge Sprit den Durchschnittsverbrauch errechnet. Im Kopf.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 28. Mai 2019, 06:22

Since64 hat geschrieben:
27. Mai 2019, 23:15
Was machen manche eigentlich bei einem Auto ohne Bordcomputer?
Vor 30 Jahren hat man vollgetankt, und wenn Tank leer aus den gefahrenen Kilometern und der vorher getankten Menge Sprit den Durchschnittsverbrauch errechnet. Im Kopf.
Das mache ich heute noch so....wenn leer Sprit rein und gut ist. :shrug:

Ich rechne das nicht einmal nach, denn was er braucht das braucht er.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
MikeHH
Beiträge: 432
Registriert: 20. Jul 2018, 06:00
Postleitzahl: 22089
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Meycel
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: PP1, Aut. EU

Das kleine Pferdchen :
Honda Deauville
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von MikeHH » 28. Mai 2019, 06:35

Gestern 58,5 ltr vom guten Super nachgefüllt,
soweit leer hatte ich ihn auch noch nicht.
Wenn die Tanke etwas weiter weg gewesen wär oder Stau, dann wärs eng geworden. :rolleyes:

Gruß MikeHH :S550_RUB:

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 28. Mai 2019, 06:46

Since64 hat geschrieben:
27. Mai 2019, 23:15
Was machen manche eigentlich bei einem Auto ohne Bordcomputer?
Vor 30 Jahren hat man vollgetankt, und wenn Tank leer aus den gefahrenen Kilometern und der vorher getankten Menge Sprit den Durchschnittsverbrauch errechnet. Im Kopf.
Du wirst doch aber nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass Dich die BC-Anzeige noch nie interessiert hatte ???

Und bei @ucan87 2. Problem hilft der Post siwieso nicht weiter :bussi:
Zuletzt geändert von derblaue am 28. Mai 2019, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 28. Mai 2019, 06:51

Cayuse hat geschrieben:
28. Mai 2019, 06:22
Since64 hat geschrieben:
27. Mai 2019, 23:15
Was machen manche eigentlich bei einem Auto ohne Bordcomputer?
Vor 30 Jahren hat man vollgetankt, und wenn Tank leer aus den gefahrenen Kilometern und der vorher getankten Menge Sprit den Durchschnittsverbrauch errechnet. Im Kopf.
Das mache ich heute noch so....wenn leer Sprit rein und gut ist. :shrug:

Ich rechne das nicht einmal nach, denn was er braucht das braucht er.
Na ja, "etwas" sensibel bin ich da schon, seit ich festgestellt hatte, dass meine Autos seit dem 320d E90 falsch rechnen, und "komischerweise" immer zu meinen Ungunsten :Knüppel:

Das es anders gehen könnte, bewiesen meine E46 330d, mein Z3, meine beiden A4 B5 und alle Firmenwagen vorher, die auf +- 0,2 l richtig lagen .
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 28. Mai 2019, 07:08

derblaue hat geschrieben:
28. Mai 2019, 06:46
Since64 hat geschrieben:
27. Mai 2019, 23:15
Was machen manche eigentlich bei einem Auto ohne Bordcomputer?
Vor 30 Jahren hat man vollgetankt, und wenn Tank leer aus den gefahrenen Kilometern und der vorher getankten Menge Sprit den Durchschnittsverbrauch errechnet. Im Kopf.
Du wirst doch aber nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass Dich die BC-Anzeige noch nie interessiert hatte ???

Und bei @ucan87 2. Problem hilft der Post siwieso nicht weiter :bussi:
Das hier ist ja auch eigentlich kein Thread zur Diskussion technischer Probleme. Dazu haben wir ja einen anderen Forenbereich :shrug:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 28. Mai 2019, 07:17

Das was ich beschreibe ist ja auch kein techn, Problem sondern einfach mal wieder Beschiss am Kunden :bussi:

Aber das ist jetzt wirklich OT :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Since64 » 28. Mai 2019, 07:59

Doch, natürlich interessiert mich die Anzeige im BC. Und wenn da wirklich vollkommen unplausible Daten angezeigt werden, sollte man dem nachgehen.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Ovlov
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2018, 12:10
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Ovlov » 28. Mai 2019, 08:26

Die Korrektur des BC wurde doch schon hier im Forum beschrieben:

https://mustang6.de/viewtopic.php?t=10248

Gruß
Bild

ucan87
Beiträge: 34
Registriert: 25. Feb 2019, 23:12
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von ucan87 » 28. Mai 2019, 17:54

also nochmal dieser wert den ich euch gezeigt habe wurde am freitag gestartet habe vor dem tanken einen reset gemacht.
klar bin ich rumgefahren aber ich bin niemals 159 km gefahren, da lege ich meine hand aufs feuer. ich sage euch ich kann förmlich sehen wie die tank anzeige runter geht.
für ein ecboost ist das kein normaler verbrauch ein gt verbraucht meines wissen nicht mal soviel.
ich hab mal heute den boardcomputer auf reset gemacht bevor ich zur arbeit losgefahren bin am Anfang hatte ich 180 km -e
meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet. Die Nadel war auch schon über der Halbzeit. Durschnitsverbrauch gab der mir 19 liter an sobald ich stand schoss der sogar teilweise auf 30l hoch und das auf dem normalen modus, ohne zu drücken und habe nur den wagen rollen gelassen. klar stop and go in der innenstadt hatte ich teilweise aber dennoch darf das doch nicht so hoch sein? ein teil der 9 stunden kommen davon das ich auch im auto oft saß ohne zu fahren, also nur die Zündung an war. da läuft die zeit trotzdem runter
ich würde mal gerne jemanden fragen der auch den ecoboost hat und in der stadt fährt

derblaue
Beiträge: 7297
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 28. Mai 2019, 18:28

... Du weisst aber schon, dass Deine real gefahrenen km nicht oben rechts, sondern unten links stehen? Ich werde aus Deiner Beschreibung nicht so recht schlau :shrug:

Oben rechts stehen die hochgerechneten km bis der Tank leer sein wird. Und das hängt von vielen Faktoren ab.

Wie weit kommst Du mit 1 Tankfüllung? Und wieviel l tankst Du dann tatsächlich für welche Strecke?

Bei mir (nicht repräsentativ) sind das meist knapp 650 km, ich tanke dann bei ca. 100 km Rest.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von bastel » 28. Mai 2019, 18:52

ucan87 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 17:54
also nochmal dieser wert den ich euch gezeigt habe wurde am freitag gestartet habe vor dem tanken einen reset gemacht.
klar bin ich rumgefahren aber ich bin niemals 159 km gefahren, da lege ich meine hand aufs feuer. ich sage euch ich kann förmlich sehen wie die tank anzeige runter geht.
für ein ecboost ist das kein normaler verbrauch ein gt verbraucht meines wissen nicht mal soviel.
ich hab mal heute den boardcomputer auf reset gemacht bevor ich zur arbeit losgefahren bin am Anfang hatte ich 180 km -e
meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet. Die Nadel war auch schon über der Halbzeit. Durschnitsverbrauch gab der mir 19 liter an sobald ich stand schoss der sogar teilweise auf 30l hoch und das auf dem normalen modus, ohne zu drücken und habe nur den wagen rollen gelassen. klar stop and go in der innenstadt hatte ich teilweise aber dennoch darf das doch nicht so hoch sein? ein teil der 9 stunden kommen davon das ich auch im auto oft saß ohne zu fahren, also nur die Zündung an war. da läuft die zeit trotzdem runter
ich würde mal gerne jemanden fragen der auch den ecoboost hat und in der stadt fährt
Du bist echt zum schießen. Bin ich der einzige der an einen Troll denkt?
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Homey
Beiträge: 377
Registriert: 8. Apr 2017, 21:29
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Mustang: 2017 GT Fastback Arktis-Weiß
Sonstiges: Black-Shadow Edition
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Homey » 28. Mai 2019, 18:52

habe auch lange gebraucht um das zu raffen, er meint nicht wirklich die Kilometer anzeige unten links, sondern die "mögliche rest-reichweite" oben rechts halt ...

die variert natürlich ganz stark und passt sich mit der zeit auch an. Noch ein paar fahrten so, dann wird sie auch demnächst etwas genauer werden. Dennoch ist es halt nur ne Schätzung des Boardcomputers wie weit zu mit dem Sprit kommst aufgrund der Historie der letzten x Tausend Kilometer. Das er im Stand auf 30L hochgeht, ja hatten wir auch schon alle berichtet, er könnte auch auf 100L hoch gehen, aber 30 is halt wohl das maximum und wenn man mehr steht als fährt, dann steigt die Anzeige halt auch nach oben. Es ist halt der Verbrauch auf 100km, wenn du aber für den ersten Kilometer schon ne halbe Stunde brauchst und mehr stehst als fährst, ja dann kommt halt sowas dabei raus. Simple Mathematik ...

Alles normal ... und sie wird sich vermutlich in den nächsten 1-2 Monaten noch was anpassen und dann kriegste halt von Anfang an weniger Kilometer angezeigt. Die anzeige hat überhaupt gar nix mit real gefahrenen Kilometern zu tun, sondern ist eine Schätzung wie weit du kommst mit der Tankfüllung. Wenn du dann aber mit durchschnittlich 18km/h und kaltem Motor durch die Stadt tuckerst, dann stimmen die Werte einfach nicht so richtig. Mach mal ne Fahrt auf der Autobahn dann wirste sehen das es besser ist und wahrscheinlich nur +-50km anzeigen wird.

Er nimmt halt einfach den Durchschnittsverbrauch aus der Historie ... kannste auch resetten und neu anlernen, oder den Wert künstlich korrigieren in den Einstellungen ... oder einfach noch paar Tausend Kilometer fahren, dann wird er sich anpassen.

15l in der Stadt bei ner 5km Kurzstrecke und mehr stop als go ... da sehe ich diesen Verbrauch als vollkommen normal an.

Also, alles vollkommen normal ... kein Grund zur Panik. Vermutlich das erste Auto mit Boardcomputer und so ner Anzeige ?!
ich hab mal heute den boardcomputer auf reset gemacht bevor ich zur arbeit losgefahren bin am Anfang hatte ich 180 km -e
meine strecke beträgt gesammt hin und zurück 12km am ende stand dort 150 km -e das kann nicht sein das er fast das dreifache berechnet.
Es sind nicht die real gefahrenen Kilometer.

Mach das Auto jeden Morgen 5 Minuten an ohne einen Meter zu fahren, die Anzeige wird jeden Tag runter gehen, viele viele Kilometer obwohl du nicht einen Meter gefahren bist! Allein der Kaltstart jeden morgen kostet mich 5km in der Restreichweite, ohne das ich nen Meter gefahren bin ...

Benzin wird auch im Stand verbraucht, bewegen tust du dich aber nicht, also geht die Anzeige trotzdem stark runter, stärker als wenn du fahren würdest! Was soll sie denn sonst anzeigen?

Im Stand brauch er halt auch sprit und wenn er kalt ist das doppelte ... es hat überhaupt nix mit gefahrenen Kilometern zu tun, du verstehst die Anzeige einfach falsch!

Fahr mit dem Auto einfach mal, dann wirst du es besser verstehen.
Du fährst durchschnittlich 18km/h, das heisst für 100km brauchst du ca. 5,5 Stunden. Andere fahren das auf der Autobahn mit Tempomat 100 in einer Stunde halt, natürlich brauchst du in den 5,5 Stunden mehr Benzin als der der nur eine Stunde fährt ...

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“