Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Since64 » 26. Jul 2018, 21:13

@Mave: auf S+ umgestiegen....meinste die Kraftstoffart oder den Fahrmodus?
Lol....(kleiner Scherz.... :supergrins:
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von listener » 26. Jul 2018, 21:56

TL_Alex hat geschrieben:Ich sagte es zwar schon ein oder 2 mal aber alle guten Dinge sind ein geiler 3er

eco
Volle Leistung mit Super bzw Super +(US91/US93)
Volle Sparsamkeit mit Normal Benzin (US87)
Deckt sich mit meiner Ecoboost-USA-Erfahrung. Ersten Tank mit 87'er-Verleiher-Plörre leer gefahren, danach 93'er Premium getankt und du hast ein anderes Auto. :Winkhappy: Schon 2 mal erlebt. :headbang:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von TL_Alex » 26. Jul 2018, 22:13

Ich denk mal das durch die zahmeren Timings eben auch Sprit gespart wird.
So lange man entsprechend fährt.
Ist ja sozusagen gedrosselt.
Dazu kommt vielleicht auch noch das die eco Fahrer vielleicht etwas bewusster eben 87 oder bis zu 93er tanken und so der Gasfuß noch dazu beiträgt.
Ich fahre z.Z. mit unter 9l, habe 500km auf der Uhr und bis Tanklicht ist noch ne Ecke hin.
Muss aber 98 oder höherwertigeres fahren.
Der Tune ist auf 98(93) gebastelt weil 102 kaum Sinn macht.(laut Adam) Verfügbarkeit, Preis und Mehrleistung.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mankind » 27. Jul 2018, 10:50

Mave242 hat geschrieben:Meiner mag die Plörre von der Shell nicht. Ich hab zwar 3x bei der selben Shell getankt..3x Probleme gehabt, erhöhter verbrauch, unruhiger Lauf, Leistungslöcher im ganz krassen stil.

Bei der Star getankt und nach 50km war ruhe und alles wieder in Butter. danahb in ich auf S+ umgestiegen und der Verbrauch fällt kräftig.
Das der EB mehr braucht, finde ich seltsam. Vlt mal woanders tanken, nicht das du den selben Bock geschossen hast wie ich...?
Das könnte man noch austesten. War immer bei der gleichen BP (Aral) Tankstelle und habe 95er und 98er (Ultimate) getankt. Ausser Mehrverbrauch beim Ultimate (in der CH 98er) habe ich keinen Unterschied festgestellt.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 7. Aug 2018, 09:50

War mit Frauchen eine Woche in und um Potsdam unterwegs. Bei null Autobahnkilometer hatte ich in dieser Zeit ein Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Werde ich wohl nie wieder erreichen. :supergrins: Und trotzdem hat es ausgereicht, dass die freundlichen Helfer mich mit der Laserpistole herausgeholt haben. :(

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von O729 » 7. Aug 2018, 12:21

Mustang6 hat geschrieben:War mit Frauchen eine Woche in und um Potsdam unterwegs. Bei null Autobahnkilometer hatte ich in dieser Zeit ein Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Werde ich wohl nie wieder erreichen. :supergrins: Und trotzdem hat es ausgereicht, dass die freundlichen Helfer mich mit der Laserpistole herausgeholt haben. :(
... Zwar OT, aber ja ja die Brandenburger... Ich glaube wir sind hier Weltmeister im Blitzen. Immer wieder wieder schön, wenn man 1000 km durch die Länder fährt und dann auf den letzten paar Kilometern vor der Haustür teure Fotos gemacht bekommt.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 7. Aug 2018, 15:17

Ein Erinnerungsfoto habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür durfte ich mal wieder durch die Pistole schauen. :huch: Da erkennt man in 500m ob der Fahrzeugführer eine Brille trägt. :cool:

Mich haben sie in einer Entfernung von 483m gemessen. Selbst als die junge und durchaus attraktive Polizistin winkend auf die Straße gelaufen ist (eine Uniform hat man da noch nicht erkannt) und ich "Mist!" gerufen habe, hatte meine Frau immer noch nichts bemerkt.
Erkenntnis: Mit meinem Motorrad werde ich jetzt doch etwas anders fahren. :Nieder:

Bassman78
Beiträge: 902
Registriert: 22. Mai 2018, 17:03
Postleitzahl: 52355
Wohnort: Düren Rheinland
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: 2019 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Ford Mustang GT FL2019 mit PP2 und Magneride im 06/2018 bestellt, gebaut 11/2018, Ausl. 01/2019
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Bassman78 » 7. Aug 2018, 15:34

Ihr seid doch narrisch....wer sein Pony liebt, der schiebt und notfalls auch durch die Spielstraße :)))
:S550_ING:
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 7. Aug 2018, 19:40

Mustang6 hat geschrieben:... Selbst als die junge und durchaus attraktive Polizistin winkend auf die Straße gelaufen ist (eine Uniform hat man da noch nicht erkannt) und ich "Mist!" gerufen habe, hatte meine Frau immer noch nichts bemerkt....
:Dauerlache:
Ich wäre :Winkhappy: drann vorbei gefahren :ROFL: :Dauerlache:
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Stang Man
Beiträge: 37
Registriert: 21. Mai 2017, 21:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019 GT Cabrio AT
2017 GT Cabrio AT (nicht mehr da)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Stang Man » 27. Aug 2018, 15:26

3.500 km Italien im 18er GT Conv. Automatik = 9,5 L/100km

Nicht durchgehend artgerecht gefahren, dennoch unglaublich beindruckt vom Verbrauch.

Edit: Anbei noch der Fotobeweis während der Heimreise... hat sich dann auf den letzten Kilometern auch nicht mehr geändert.

Bild
Zuletzt geändert von Stang Man am 27. Aug 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von hdgram » 27. Aug 2018, 15:39

Stang Man hat geschrieben:3.500 km Italien im 18er GT Conv. Automatik = 9,5 L/100km
Echt wenig. :clap:
Aber Italien! Kennt man doch. :Winkhappy:
13.01.2018, anderes Auto, gleiches Land.
Nach 10 Tagen Italien meinen A5 Turbodiesel für die Rückfahrt nach Deutschland voll getankt.
Bild
Hab ich auch nicht alle Tage gesehen. Restsprit für 1.000 km! :frech:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 27. Aug 2018, 15:56

... ich hatte beim E90 320d mal Restsprit für knapp über 1.200 km (950 km gingen fast immer) :bussi:

... und jetzt mit dem EcoBoost zum/am Gardasee 9.7 (A7 bis Landeck, SuperPlus), 9.1 (weiter übers Stilfser Joch, Gavia, Tonale und Teile Gardasee, SuperPlus) und 7.9 l/100 km (Gardasee bis Landeck, Super) ohne jeweils leergefahren zu haben (auf dem letzten Stück nach Zuhause musste ich noch nicht tanken)
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von dtmdriver » 3. Sep 2018, 13:20

So, am Wochenende meinen Beitrag zur Klimaerwärmung (-Wandel) geleistet :grins:
Ab Würzburg-A7-A70-A71-A4; spät Nachts, nahezu alles frei, speziell auf der A71 im Wald eigentlich nur zwischen 200-230km/h mit 17,5L/100km; 150er Schnitt auf 200km

Zum Ausgleich dann gestern im Schwarzwald 8,9L/100km bei normalem Tempo ohne zu bummeln.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

AufWunschGelöscht17
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jul 2018, 21:57
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT350 Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von AufWunschGelöscht17 » 3. Sep 2018, 13:35

Ist zwar kein GT aber Samstag mal wieder meinen örtlichen Tankstellenbetreiber glücklich gemacht
Bis Autobahnabfahrt nimmt er so gemütliche 12l/100km, sobald man dann ne kurvige Strecke hochbrennt, mit vielen Beschleunigungsphasen komme ich locker auf 19l/100km

Eigentlich ist mir das ziemlich egal, nur der Tank dürfte gefühlt doppelt so gross sein :Dauerlache:

Benutzeravatar
MikeHH
Beiträge: 431
Registriert: 20. Jul 2018, 06:00
Postleitzahl: 22089
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Meycel
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: PP1, Aut. EU

Das kleine Pferdchen :
Honda Deauville
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von MikeHH » 3. Sep 2018, 17:33

Hamburg - Bayreuth die ersten 400 km gemütlich 10,3 l,
den Rest ein bisschen schneller bis auf 220 km/h - 12,4 l.
Geht doch :Banane:

Grüße MikeHH

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Mankind » 15. Sep 2018, 07:40

Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von derblaue » 15. Sep 2018, 09:18

Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sind :shrug:

FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Mankind » 15. Sep 2018, 09:33

derblaue hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sind :shrug:

FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.

Das stimmt. Ich vergleiche hier aber MT zu AT im Mustang betreffend Verbrauch resp. Effizienz.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von derblaue » 15. Sep 2018, 10:27

Mankind hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sind :shrug:

FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.

Das stimmt. Ich vergleiche hier aber MT zu AT im Mustang betreffend Verbrauch resp. Effizienz.
... ich doch auch. Ich zweifle die geringen Mehr- oder sogar Minderverbräuche der dt. AT gegenüber MT sehr an. Das bedeutet, dass m.E. KEINE AT besonders effizient arbeitet, auch nicht die im Mustang :bussi:

Ford USA hat hier aber m.E. wenigstens realistische Angaben gemacht .
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Piet » 15. Sep 2018, 13:16

Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Hallo

Der 2015-2017 GT benötigt mit AT doch weniger Sprit als der MT, darum müssen GT AT Fahrer auch weniger Steuern als MT Fahrer zahlen.
So schlecht wird das AT dann wohl nicht sein.

Gruß
Piet
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“