Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Justus » 28. Jun 2015, 21:58

Da der Verbrauch teils im Probefahrtthread und in einzelnen Threads besprochen wurde, dachte ich, dass ich mal einen allgemeinen Thread für das Thema eröffne.

Fahrzeug: Mustang GT (US Modell mit Performance Package)

Also ich habe jetzt ~1400km drauf und kann folgende Verbrauchszahlen liefern:

Mein kompletter Gesamtverbrauch über eben diese Strecke schwankt immer zwischen 15 und 16l.

Wenn ich nur reinen Stadtverkehr fahre mit Rushhour und Stop-Go etc, braucht der Mustang so 17-18l

Fahre ich Landstraße komme ich so mit 12-14 raus, je nachdem wie ich dort fahre.

Autobahn habe ich noch nicht ausreichend getestet, die erste Fahrt vom Händler heim (200km) sagte aber ~12,5l


---------

Ich muss anmerken, dass ich das Auto die ersten 1000km sehr geschont habe und seit 1000 dem Pony ab und zu mal die Sporen gebe, z.B. nach einem Kreisel im 2. Gang mit viel Gas beschleunigen, wenn frei vor mir ist etc. Seit heute (bin über 1400km mittlerweile) habe ich auch mal Vollgas gegeben, aber mehr dazu in meinem Erfahrungsthread.

Das Auto macht einfach so unfassbar Spaß und da das beschleunigen echt super ist (was man ab und zu einfach fühlen will), denke ich, dass sich die Werte eventuell im 1 Liter noch nach oben schrauben, wenn ich öfters mal Gas gebe.
Wobei dies auch fraglich ist, denn die Verbräuche haben sich seit ich ab 1000km mehr Gas gebe auch nicht erhöht.
Bild

GT2015
Beiträge: 168
Registriert: 29. Jun 2015, 18:15
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von GT2015 » 30. Jun 2015, 20:58

Finde ich ne gute Idee. Ist übersichtlicher so. Gerade wenn man die Suche bemüht.

Mich würde mal der Verbrauch bei Tempomat 130 über eine längere Strecke interessieren. Wenn möglich kein Flachland.

Benutzeravatar
pp91
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jun 2015, 18:50
Postleitzahl: 68219
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Sonstiges: Fastback GT 5.0l V8, Automatik, Weiss
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von pp91 » 30. Jun 2015, 21:21

Also ich habe jetzt 3x eine Strecke von ca. 300km hinter mich gebracht + ein wenig um meinen Ort rum, mal in Stadt rein, etc.

Erste längere Fahrt bei Abholung ca. 90km Landstrasse und nochmal 200 Autobahn bei Tempomat 120 einen Verbrauch von 8,5l.
Zweite längere Fahrt 290km Autobahn und ca. 10km Landstrasse bei Tempomat 130 und 2 sehr kurzen Zwischenspurts 9,4l.
Dritte längere Fahrt die zweite rückwärts das gleiche Spiel mit ca. 10km mal zügigem Fahren bis 190kmh 9,7l.

Der Gesamtverbrauch des Wagens nach ca. 4500km liegt bisher bei 11,2l.

Man sieht, mein Vorgänger hat das Fzg sparsam eingefahren und da ich auch nicht so der "Raser" bin, ist der Spritverbrauch wirklich ansehnlich. Ich gehe davon aus, dass sich dieser bei mir auf Autobahnstrecken so bei 11l einpendeln wird, wenn ich mal wieder normales Fahrverhalten an den Tag lege wie ich vorher auch gefahren bin. Wollte nur zum Anfang mal ausloten, was denn vermutlich so die Untergrenzen sind.
GT Premium, Oxford White, Automatik, 401A-Paket, Security Package, Cruise Control, Park Assistent, 20"

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Justus » 30. Jun 2015, 23:07

Vorhin die 1.500km draufgespielt und mal ~60km Autobahn "zügig" gefahren. Also linke Spur durchgepiwert, beim beschleunigen immer in den 5. und viel Gas.

Also war eher eine Testfahrt , denn normalerweise wuerde ich nicht so rasen, bzw. ist mir viel zu stressig.

Verbrauch 14l.

Für eine rasante Autobahnfahrt finde ich das einen guten Wert, wenn man wie mein Vorposter schon schrieb entspannt Autobahn faehrt und sogar mit Tempomat kann man echt wenig verbrauchen
Bild

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Pony » 1. Jul 2015, 07:49

kann mich da nur anschließen. Habe das Pony 1h richtig geprügelt (mehrere 0-100/150km/h-Sprints) und 1/2h ruhiger gefahren und hatte einen verbrauch von 17L auf der Uhr
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von daviddalo » 1. Jul 2015, 08:35

pp91 hat geschrieben:Also ich habe jetzt 3x eine Strecke von ca. 300km hinter mich gebracht + ein wenig um meinen Ort rum, mal in Stadt rein, etc.

Erste längere Fahrt bei Abholung ca. 90km Landstrasse und nochmal 200 Autobahn bei Tempomat 120 einen Verbrauch von 8,5l.
Zweite längere Fahrt 290km Autobahn und ca. 10km Landstrasse bei Tempomat 130 und 2 sehr kurzen Zwischenspurts 9,4l.
Dritte längere Fahrt die zweite rückwärts das gleiche Spiel mit ca. 10km mal zügigem Fahren bis 190kmh 9,7l.

Der Gesamtverbrauch des Wagens nach ca. 4500km liegt bisher bei 11,2l.

Man sieht, mein Vorgänger hat das Fzg sparsam eingefahren und da ich auch nicht so der "Raser" bin, ist der Spritverbrauch wirklich ansehnlich. Ich gehe davon aus, dass sich dieser bei mir auf Autobahnstrecken so bei 11l einpendeln wird, wenn ich mal wieder normales Fahrverhalten an den Tag lege wie ich vorher auch gefahren bin. Wollte nur zum Anfang mal ausloten, was denn vermutlich so die Untergrenzen sind.
Das sind ja v6 Werte. Sicher, dass du den Wagen auch fährst und nicht nur mit 90 im 6ten fährst? :cool:

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Theblackmonster » 1. Jul 2015, 09:03

Man erkennt auf jeden Fall, dass ein ruhiger Fahrstil (den ich auch pflege) den V8 deutlich weniger fordert und auch den Durst mindert. Auf US Straßen ist ja auch absolutes dahingleiten angesagt..

Und hier im Norden ohne Berge (Max. Erhebungen) fühlt sich so ein Motor hoffentlich nicht fast schon gelangweilt :huck: :huck:

spannend wäre für mich auch der Verbrauch bei rund 130 KM/H da dies meine Hauptgeschwindigkeit ist, hier verbraucht der S5 V8 um 13 Liter Superplus, der Cadillac XTS zwischen 11,5 und 12 und der Ford Expedition V8 5,4 um 14 Liter. Ich hoffe da geht noch was beim Mustang :atom:

Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von MustangFan » 1. Jul 2015, 09:41

Eh Leute,

Wenn hier jemand mitliest, der kein Mustang Fan ist, wird meinen, wir gehoeren in die Klapsmuehle ...

Wir kaufen uns fuer 50.000 Euro eine voellig irrsinnige Spassmachine, suchen aber krampfhaft nach Loesungen, wie wir die 7.500€ - 10.000 € Mehrkosten auf 100.000 km Laufleistung um einige 100 Euro senken koennten.

Irgendwie klingt das fuer mich nicht mehr logisch (ketzerisch gesagt, es klingt irrwitzig).
Wer sich einen solchen Wahnsinn zulegt, wird keinen Spass haben, wenn er wie das Kanninchen auf die Schlange die Tanknadel ueberwacht! Ich rate zum Überkleben der Anzeige mit Tesa evtl. überlackiert in Wagenfarbe.

Ich fordere etwas mehr stoisches Rückrat!

Gruss vom MustanFan :schock:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von wdakar » 1. Jul 2015, 09:55

MustangFan hat geschrieben:Eh Leute,

Wenn hier jemand mitliest, der kein Mustang Fan ist, wird meinen, wir gehoeren in die Klapsmuehle ...

Wir kaufen uns fuer 50.000 Euro eine voellig irrsinnige Spassmachine, suchen aber krampfhaft nach Loesungen, wie wir die 7.500€ - 10.000 € Mehrkosten auf 100.000 km Laufleistung um einige 100 Euro senken koennten.

Irgendwie klingt das fuer mich nicht mehr logisch (ketzerisch gesagt, es klingt irrwitzig).
Wer sich einen solchen Wahnsinn zulegt, wird keinen Spass haben, wenn er wie das Kanninchen auf die Schlange die Tanknadel ueberwacht! Ich rate zum Überkleben der Anzeige mit Tesa evtl. überlackiert in Wagenfarbe.

Ich fordere etwas mehr stoisches Rückrat!

Gruss vom MustanFan :schock:
Sehe ich auch so und meine Frau hat mich auch schon gewarnt... "Wenn Di einmal über den Verbrauch redest..."

Dem ist dann wohl nix hinzuzufügen, also was er braucht bei welcher Fahrweise auch immer, braucht er nun mal...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
munich-cowboy
Beiträge: 88
Registriert: 2. Mai 2015, 18:54
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Sonstiges: EU´15er GT V8 MT mit PP, race red best. 02/2015, ausg. 16.07.15, und BMW R1200GS und Vespa GTS250
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von munich-cowboy » 1. Jul 2015, 10:32

Ich danke meinen beiden Vorrednern sehr :headbang:
Ich habe hier vor einiger Zeit schon mal über meine persönlichen Erfahrungen mit dem 15er Mustang geschrieben und ebenfalls gewagt zu sagen dass man bei artgerechter Fahrweise (d.h. nicht prügeln) so um die 15l braucht (was ich übrigens nicht schlimm finde).
Für einige hier war das im Grunde genommen Blasphemie und mir wurden stolz Verbräuche zw. 8 und 9 Liter präsentiert. Sogar mit Beweisfotos der Tankrechnungen.

Ich denke wir müssen einfach feststellen dass es auch unter den begeisterten Mustangfahrern mehrere und grundsätzlich unterschiedliche Usergruppen gibt.
- die Sparfetischisten und Bausparer
- die Technikfreaks die Getriebezähne zählen können
- die Beschleunigungshelden die sich ernsthaft Gedanken über plus minus 0,1 sec. machen.
- die Genussfahrer denen das alles scheißegal ist und vermutlich den meisten Spaß haben weil sie vollkommen unverkrampft einfach genießen können. :Banane:

Die Aufzählung ist sicher nicht abschließend und man könnte noch Experten für Spaltmaße, Formensprache der Außenspiegel und Jammerer wg. fehlender Lufthutzen und Tagfahrlichter aufzählen. Erspar ich mir aber :Devil:

Es ist wie beim Motorradfahren - es kommt immer auf den Fahrer an wie schnell man ist. Niemals auf die Maschine. Wenn man das mal verinnerlicht hat ist man viel entspannter.

Das ist übrigens alles keine Wertung sondern nur eine rein sachliche Feststellung. In einem Forum wie hier haben alle irgendwie ihre Daseinsberechtigung weil es sonst langweilig wäre. Ein kleiner Mikrokosmos der einen recht gesunden Querschnitt unserer Gesellschaft aufzeigt. Ich find´s gut :Devil:
In diesem Sinne lasst uns auf unsere EU Kisten freuen und jeder genießt auf seine Art. Wenn alles gut geht werde ich in der KW29 auf´s Knöpfchen drücken und erst mal ..... genau hinhören wie er so klingt mein neuer Freund.
Sonnige Grüße aus München :Winkhappy:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Justus » 1. Jul 2015, 10:36

Recht hast du, meiner verbraucht alles in allem ehrliche 15l und wenn er auch mal ein paar Liter mehr saeuft ist mir das auch egal, das ist es wert :-)
Bild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Bogur » 1. Jul 2015, 10:54

@ munich-cowboy

Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können :clap:
...sehe das ganz genauso!!!

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Rookie » 1. Jul 2015, 11:14

Zitat:
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 493954.htm

"Unvergessen bleibt bei mir das Interview eines deutschen Reporters mit einem amerikanischen Mustang-Besitzer,
wie er denn angesichts explodierender Spritpreise mit dem Durst seinen Pferdchens zurechtkäme.
Die Antwort war herrlich simpel – und zeigte, dass es Wichtigeres im Leben gibt als die Kosten für Benzin:

„If it´s empty, I fill it up.“ :headbang:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Highway Patrol » 1. Jul 2015, 11:55

Es gibt ja das schöne Sprichwort "Wenn du nach dem Preis fragen musst, kannst du es dir nicht leisten". Das sehe ich etwas anders, aber okay.

Wer aber hin und her rechnet, ob er sich 2 oder gar 5 Liter mehr Verbrauch leisten kann bei so einem Auto, der hat ganz sicher das falsche Auto gekauft.
Will man mit dem Auto Spaß haben, dann hat halt auch der Tankwart Spaß daran. Ist doch schön, oder? Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt. :supergrins:
Zuletzt geändert von Highway Patrol am 1. Jul 2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Theblackmonster » 1. Jul 2015, 12:00

Klar ist der Verbrauch nicht entscheidend bei einem Mustang V8 bzw. bei Benzinmotoren im Allgemeinen. Aber für mich gehört eben auch dazu einen Austausch über solche Dinge wie Spritverbrauch etc. anzuschieben. Schließlich ist es auch spannend technische Unterschiede zu bekannten und erfahrenen anderen Autos auszumachen und zu erleben. Ein Vergleich vonTankquittungen lehne ich aber auch ab :schock:

Dafür ist ein Forum meiner Meinung auch da!?

Benutzeravatar
Mustang Flüsterer
Beiträge: 57
Registriert: 3. Jun 2015, 11:30
Postleitzahl: 77704
Wohnort: Oberkirch
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Domstrebe Ford Performance GT, Borla EU Touring catback Anlage, Alus OZ Hyper GT 20x10
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang Flüsterer » 1. Jul 2015, 22:12

Hi all
Ich finde einen verbrauch von 15 Liter im schnitt nicht schlimm für 421 PS aus 5 Liter Hubr. Nur als Beispiel mein letzter BMW E46 330iA mit Automat Limo hat im Jahres durchschnitt 10,5 bis 10,8 Liter verbraucht und das bei 3 Liter Hubr. und gerade mal 231 PS. Und der neue 328i (2 Liter Turbo 245 PS) meines Kollegen verbrennt bei ihm 9,2 bis 10,4 Liter laut seiner Aussage. Den Jeep Wrangler Sport 3,8L V6 195 PS wo ich in Australien teilweise mit Jetski Anhänger bewegt habe lag im schnitt bei 11,9 Liter. Und auf Frazier Island (im Sand rumheizen Schwerstarbeit fürs material ) dann schon mal im max bei 19,8 Liter. Aber grundsätzlich würde ich mich auch freuen wenn mein EU Mustang mal auf 10 bis 11 runder kommt bei schleichfahrt eh meinte cruisen. Und wenn man mal sich das Verhältnis meiner gefahrenen Fahrzeuge Hubraum zu PS zu Verbrauch anschaut steht der Mustang gut da. :clap:
Wenn du mal wieder länger unterwegs bist, dann hat dich der Mustangvirus erfasst. :engel:
Ein Mittel dagegen ist nur noch mehr Mustang Fahren. :Devil:

Mein Auto :S550_DIB: ist ständig Blau, es drinkt ja auch über 10 Liter auf 100Km :Devil:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Justus » 1. Jul 2015, 22:33

5x so viel PS, wie mein erstes auto (corsa) und "nur" den doppelten verbrauch

nehm ich :grins:
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Ace » 1. Jul 2015, 23:17

Fahre gerade nen alten Audi A6 (Baujahr in den 90er) als Überbrückung bis zum Mustang (Leasingwagen lief aus und kein anderer Verwandter hatte was zum leihen) - Der verbraucht mit 100PS trotz sparsamer Fahrweise auch seine 11l. Dagegen ist der Mustang ja nen Öko-Wunder :D
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
pp91
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jun 2015, 18:50
Postleitzahl: 68219
Wohnort: Mannheim
Land: Deutschland
Echtname: Patrick
Sonstiges: Fastback GT 5.0l V8, Automatik, Weiss
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von pp91 » 1. Jul 2015, 23:20

Ich denke man muss einen Unterschied machen zwischen dem, dass hier einige meinen als Mustangfahrer muss man mindestens eine gewissen Verbrauch fahren da man es sich sonst wohl nicht leisten kann und dem, dass nicht jeder den gleichen Fahrstil hat oder es anderen Recht machen muss....;)
GT Premium, Oxford White, Automatik, 401A-Paket, Security Package, Cruise Control, Park Assistent, 20"

Benutzeravatar
spezi
Beiträge: 465
Registriert: 11. Mai 2015, 19:34
Postleitzahl: 66000
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von spezi » 2. Jul 2015, 01:43

Man kann sich durchaus über den Verbrauch austauschen und auch der Vergleich zwischen 4 und 8 Zylinder wird sicherlich interessant sein.
Aber ich werde es beim Mustang so halten wie zuvor beim MPS, wenn der Tank leer ist wird getankt und gut ist. Beim MPS waren es mal 10l/100km und auch mal 18l/100km, na und.... jeder Liter hat Spaß gebracht. Ist wie mit den Reifen, wenn die runter sind gibts neue, ob nun nach 5000 oder 15000km.
Für jemand der sich ernsthaft Gedanken um den Verbrauch und weitere laufende Kosten macht, wird der Mustang und auch viele weitere übermotorisierte Fahrzeuge sicherlich nicht das richtige Auto sein. Hier steht das Fahrerlebnis im Vordergrund, nicht die Kosten.

Ich freue mich jedenfalls auf die erste Tankfüllung die nach 300km durch ist.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“