Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
EcoBoost-Handschalter:
Vor Kurzem auf der A7 von Vöhringen ins Allgäu. Kurz nach Autobahnende bei Durach (Kempten) zufällig auf den Verbrauch geschaut: 9,1 l/100 km bei mehr oder weniger konstant 150 km/h mit wenig Verkehr, tendenziell den Berg hoch.
Die Strecke zurück mit 8,1 l/100 km bei etwas mehr Verkehr, mal eher langsamer, mal etwas schneller, mit mehr Bremsen und wieder Beschleunigen, tendenziell den Berg runter.
Vor längerer Zeit bei fast konstant 170 km/h von A7-Vöhringen bis A7-Füssen 11,5 l/100 km.
I.d.R. bleibe ich aber bei einstellig bei ca. 8,5 - 9,5 l/100 km (nicht korrigierter BC)
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Die Strecke zurück mit 8,1 l/100 km bei etwas mehr Verkehr, mal eher langsamer, mal etwas schneller, mit mehr Bremsen und wieder Beschleunigen, tendenziell den Berg runter.
Vor längerer Zeit bei fast konstant 170 km/h von A7-Vöhringen bis A7-Füssen 11,5 l/100 km.
I.d.R. bleibe ich aber bei einstellig bei ca. 8,5 - 9,5 l/100 km (nicht korrigierter BC)
Zuletzt geändert von derblaue am 7. Apr 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
derblaue hat geschrieben:Na ja, sagen wir mal so: Ich habe mir den EcoBoost gekauft, weil mir primär das Auto gefällt. Zuerst kam noch der Testbericht in SportAuto dazu und dann die Probefahrt ausschleißlich unter Verbrauchsgesichtspunkten.
Damit konnte ich leben und bestellte.
Wenn ich aber hier lese, welche Verbräuche manche mit der Automatik beim V8 hinbekommen, komme ich doch etwas ins Grübeln. Der Vorteil der Mustang-Automatik ist der ellenlang übersetzte 6. Gang (beim VFL).
:
Ich gehe mal davon aus, das der Unterschied im Verbrauch bei gleicher Strecke und Fahrprofil auch in etwa so ist wie von Ford angegeben. Ca. 3L im Mix.
Wer täglich überwiegend in der Stadt im Berufsverkehr fährt und mit seinen Tankwart kein innigeres Verhältnis eingehen möchte macht mit dem Ecoboost definitiv nichts falsch.
Auch, wer wie ich mehr auf Äußerlichkeiten als auf die inneren Werte wert legt ist mit dem Ecoboost sehr gut bedient.
Natürlich wer ein Autoenthusiast, begeisterter Motosportfreund oder „Profi“ ist und vom Motor emotional berührt ist, der wird um den V8 nicht drum rum kommen. Und einige kaufen sich sicherlich einen V8 auch nur um zu sagen , ich habe einen V8 ( wie es ihn speziell im Autoland Deutschland nich so häufig gab )
Letzlich kommt es doch auch nur darauf an , dass man mit seinem Fahrzeug Spaß hat und begeistert ist, egal welcher Motor.
Von daher ist es doch prima, das Ford für den Mustang unterschiedliche Zielgruppen anspricht.
Natürlich ist der Ecoboost auch dem Zeitgeist Umweltschutz geschuldet. Aber was soll’s. Gut, dass es ihn gibt.
Und eine Generation Mustang ohne V8 unvorstellbar!
Nochmal zurück zum Thema Verbrauch.
Von klein auf habe ich gelernt, dass es 3 große Lüge bzw Angaben gibt
1. Mein Schw....z ist soooooooooooooooooooooooooooo lang. ( bzw ich bin so toll im Bett)
2. Ich verdiene soooooooooooooooooooooooooooooooo viel.
3. Der Verbrauch meines Autos ist so wenig
Ich meine die hier geposteten Verbrauchsangaben sind individuell interessant, aber nicht Vergleichbar.
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt - Das Leben ist ein Ponyhof
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Stimme @Mustang6 zu. Die neue 10-Gang ist schon vom theoretischen Hintergrund ein großer Leckerbissen und ausnahmslos alle Berichte dazu sind ebenso positiv bis euforisch. Das Ding steigert die Fahrdynamik. Da würde ich auch sogar einen Mehrverbrauch hinnehmen. Zumal dieses Upgrade keinen Cent mehr Aufpreis kostet, als die alte 6-Gang Wandlerautomatik.Mustang6 hat geschrieben:Ehrlich?GGTT66 hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Mustang Gt mit 10-Gang Automatik Getriebe? Laut Hersteller soll er ja sparsamer sein! Mich würde interessieren wie viel weniger er im Gegensatz zur 6Gang Automatik verbraucht!
Bei diesem genialen 10-Gang Automatik Getriebe würde ich auch mit 2 Liter mehr leben können. Vordergründig geht's doch um den technischen Fortschritt und dem Komfortgewinn. Dass dann ganz nebenbei am Sprit gespart wird ist für mich nur eine Randnotiz.
Allerdings ist die Tatsache, dass man von 1,0 bis 1,5 ltr/100km Minderverbrauch spricht, dann eben nicht bloß eine Randnotiz, sondern ein zusätzliches Argument dafür.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Na gut.derblaue hat geschrieben:Na ja, bei mir wäre es bei 50-60 Tkm/Jahr schon etwas mehr als nur eine Randnotiz Also Vorsicht mit solchen AussagenMustang6 hat geschrieben:Ehrlich?GGTT66 hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Mustang Gt mit 10-Gang Automatik Getriebe? Laut Hersteller soll er ja sparsamer sein! Mich würde interessieren wie viel weniger er im Gegensatz zur 6Gang Automatik verbraucht!
Bei diesem genialen 10-Gang Automatik Getriebe würde ich auch mit 2 Liter mehr leben können. Vordergründig geht's doch um den technischen Fortschritt und dem Komfortgewinn. Dass dann ganz nebenbei am Sprit gespart wird ist für mich nur eine Randnotiz.
Nicht jeder kauft sich ein nur zum Anschauen ...
Aber wo ist der Nachteil? Es verbraucht nicht mehr und somit sind doch alle Argumente beim 10 Gang. Oder?
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hier sind Leute unterwegs.. Auf der AB keinen Unterschied hören zwischen dem GT und EB?!
Geh zum Ohrenarzt! Nicht die Lautstärke, aber der Klangunterschied ist gravierend zu gunsten des GT's.
Und ja, ich musste den EB über viele hundert Kilometer notgedrungen bewegen. Zugegeben nicht schlecht und für mache passend, aber keine Alternative für mich.
Die A10 wird gegenüber der A6 bei ENTSPRECHENDER Streckenkonstallation oder günstiger Umstände kein Wasserglas sparen!
Und ich persönlich liebe die HÖRBAREN Drehzahlunterschiede und -sprünge mit dem dazugehörigen virtuosen groben Klancharakter.
Somit ist beim Mustang “hightechnology...weiter...warpmachirgendwasentwickelt“ für mich kein Argument. Das kommt dem Wagen einfach nicht positiv entgegen, bei dem was er eigentlich fernab des tracks verkörpern will.
Gut, wenn einer derer auf dem Ring um die letzte Sekunde feilscht, ständig theoretische und praktisch Geschlechtsvergleiche gewinnen will... Sei's drumm....
Fakt ist: Normverbrauch ist völlig leicht einzufahren!
Fakt aber wird auch sein:
Sehe hier schon jetzt die ganzen entäuschten Möchtgermustangfanwasweißich“, so wie beim 2015, weil sie eine billigen ABM-Alternative meinen ausgemacht zu haben.
Für die sich besonders angegriffen Gefühlten... make my day
Geh zum Ohrenarzt! Nicht die Lautstärke, aber der Klangunterschied ist gravierend zu gunsten des GT's.
Und ja, ich musste den EB über viele hundert Kilometer notgedrungen bewegen. Zugegeben nicht schlecht und für mache passend, aber keine Alternative für mich.
Die A10 wird gegenüber der A6 bei ENTSPRECHENDER Streckenkonstallation oder günstiger Umstände kein Wasserglas sparen!
Und ich persönlich liebe die HÖRBAREN Drehzahlunterschiede und -sprünge mit dem dazugehörigen virtuosen groben Klancharakter.
Somit ist beim Mustang “hightechnology...weiter...warpmachirgendwasentwickelt“ für mich kein Argument. Das kommt dem Wagen einfach nicht positiv entgegen, bei dem was er eigentlich fernab des tracks verkörpern will.
Gut, wenn einer derer auf dem Ring um die letzte Sekunde feilscht, ständig theoretische und praktisch Geschlechtsvergleiche gewinnen will... Sei's drumm....
Fakt ist: Normverbrauch ist völlig leicht einzufahren!
Fakt aber wird auch sein:
Sehe hier schon jetzt die ganzen entäuschten Möchtgermustangfanwasweißich“, so wie beim 2015, weil sie eine billigen ABM-Alternative meinen ausgemacht zu haben.
Für die sich besonders angegriffen Gefühlten... make my day
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
OT voll an
Ja, der Eco ist eine Schande für Ford und kein Mustang.
Dieses Forum ist echt noch viel schlimmer als ich gedacht habe, Ihr hättet es mal besser *Mustang6-GT* nennen sollen.
Genau diese tollen Kommentare zeigen mir immer wieder wir die GT-Fahrer über die armen, unfähigen und fast schon bemitleidenswertigen Eco-Fahrern denken.JANUS hat geschrieben:Hier sind Leute unterwegs..
Und ja, ich musste den EB über viele hundert Kilometer notgedrungen bewegen.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich steh da drüber Dafür habe ich ein geiles 2. und 3.-SpielzeugNobbi hat geschrieben:OT voll an
Genau diese tollen Kommentare zeigen mir immer wieder wir die GT-Fahrer über die armen, unfähigen und fast schon bemitleidenswertigen Eco-Fahrern denken.JANUS hat geschrieben:Hier sind Leute unterwegs..
Und ja, ich musste den EB über viele hundert Kilometer notgedrungen bewegen.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Jeder kauft das Auto, dass für Ihn aus bestimmten Gründen passt. Fur Janus ist halt der Sound das Kriterium. Warum fühlt man sich da immer gleich so angegriffen?Nobbi hat geschrieben:OT voll an
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Und ja, ich musste den EB über viele hundert Kilometer notgedrungen bewegen.
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Vielleicht solltest du den Folgesatz noch dazukopieren und nochmal darüber nachdenken...
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Was ist schlimm daran?Nobbi hat geschrieben:OT voll an
Genau diese tollen Kommentare zeigen mir immer wieder wir die GT-Fahrer über die armen, unfähigen und fast schon bemitleidenswertigen Eco-Fahrern denken.JANUS hat geschrieben:Hier sind Leute unterwegs..
Und ja, ich musste den EB über viele hundert Kilometer notgedrungen bewegen.
Ja, der Eco ist eine Schande für Ford und kein Mustang.
Dieses Forum ist echt noch viel schlimmer als ich gedacht habe, Ihr hättet es mal besser *Mustang6-GT* nennen sollen.
Im gefällt der Eco einfach nicht, mir auch nicht. Musste auch notgedrungen meinen Benz neulich fahren...und?
Ich glaube du interpretierst da was rein, was nicht da ist!
Geniess deinen ECO und sei doch glücklich damit. Es gönnt dir doch jeder deinen ECO und du machst einen auf Streitsucher!
Verstehe ich nicht! Ehrlich!
Es klingt sogar schon fast nach Selbstmitleid!
Du must mal eines ganz klar trennen...Die Leute die den Traum und Kult leben und die Leute die den Mainstream auf den Mustang übertragen wollen und mitschwimmen wollen...
Entweder ganz, oder garnicht!
Der Mustang ist kein Eco, kein mainstream in deutschland und schongarnicht ein Prollauto!
Hier leben einige ihren Traum....ihren ganz eigenen Traum mit diesem Auto und mit diesem Motor. Und die fahren nicht nur von A nach B...nein die geniesse es und leben den Mustang-Kult.
Was ich in Bochum beim NRW Stammtisch gesehen und gehört habe widerspricht deinem Kommentar zu 100%
Dort standen sich die Leute gegenüber, saßen an Tischen und haben gemeinsam gefuttert, getrunken und über ihre Autos geredet.
Und NIEMAND hat auch nur ein abfälliges Wort über jemanden verloren, weil er einen 4 Zylinder vorgebracht hat!
Es ging um die Gemeinschaft, Kontakte und Freundschaften! Ob GT oder ECO...war völlig egal!
Mich kannte bei dem Treffen niemand. Und jeder hat gegrüsst, gewunken. Und erst als man meinen Namen hörte, machte es Klick bei vielen..Eco oder GT???:..Wurde nie gefragt...ich wurde nach meinen Geschichten gefragt, nach meiner Nichte, nach den Plänen die ich noch habe...
ICH...würde den niemals als Eco kaufen. Für mich muss es ein V8 sein. Aber jeder Mustang ist ein unikat auf seine ganz eigene weise...und das solltest du Leben...und nicht mit einem Keil hier zwischen den Usern gehen und eine Mitleidsnummer dabieten!
Also cool-down...das gilt für ALLE hier!
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- JANUS
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@Nobi
...oder wie du heißt...
Das NOTGEDRUNGEN EB fahren zu müssen war auf den Umstand bezogen, dass meine Werkstatt mir lieber für eine Woche einen Leih-Mustang gibt, als die defekte Batterie meines GT's einfach zu tauschen.
Aber wenn du willst sei ruhig beleidigt.
Im übrigen: Ich habe jeden Kilometer im EB genossen und es war trotz allem eine schöne Woche. Hätte anders ausgesehen, hätte ich als Leihe einen Mondeo, Focus, Fiesta bekommen... Da muss auch ich dann kotzen... Zweifelsohne gute Autos - aber nicht für mich!
P.s. Der Verbrauchsunterschied betrug ca. 2l/100km, der EB war M6.
...oder wie du heißt...
Das NOTGEDRUNGEN EB fahren zu müssen war auf den Umstand bezogen, dass meine Werkstatt mir lieber für eine Woche einen Leih-Mustang gibt, als die defekte Batterie meines GT's einfach zu tauschen.
Aber wenn du willst sei ruhig beleidigt.
Im übrigen: Ich habe jeden Kilometer im EB genossen und es war trotz allem eine schöne Woche. Hätte anders ausgesehen, hätte ich als Leihe einen Mondeo, Focus, Fiesta bekommen... Da muss auch ich dann kotzen... Zweifelsohne gute Autos - aber nicht für mich!
P.s. Der Verbrauchsunterschied betrug ca. 2l/100km, der EB war M6.
Zuletzt geändert von JANUS am 8. Apr 2018, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
...Doppelpost...
Zuletzt geändert von JANUS am 8. Apr 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Das Gefühl rührt vermutlich daher, dass deutlich mehr GT- als EB-Fahrer hier im Forum unterwegs sind.Nobbi hat geschrieben: Dieses Forum ist echt noch viel schlimmer als ich gedacht habe, Ihr hättet es mal besser *Mustang6-GT* nennen sollen.
Von GT-Fahrern habe ich persönlich noch kein abfälliges Wort über den EB gehört (mal von der Verwunderung abgesehen, dass ein Mustang auch akustisch unauffällig sein kann ).
Es sind eher die Nicht-Mustangiasten, die nicht verstehen, dass man auch mit einem 4Cyl-Pony eine Menge Spaß haben kann. Ich sage denen dann: "Warum ein V8, wenn ich auch einen Turbo fahren kann?"
Zurück zum Thema: Mit meinem EB Handschalter habe ich bisher mehr als 12l nicht geschafft (aber ich bewege ihn kaum in der Stadt), unter 9l jedoch auch nicht.
Ich denke, dass der Verbrauchsunterschied zwischen EB und GT längst nicht so groß ist, wie man vielleicht vermuten könnte, wenn man die Posts hier liest. Daher eignet sich in meinen Augen der Mehrverbrauch des GT gg. dem EB kaum als Ausschlusskriterium für den GT, wenn man den Anteil der mehr anfallenden Spritkosten in Relation zu den Gesamtkosten (Kauf/Wertverlust, Steuern, Versicherung, Instandhaltung, ggf. Finanzierung etc.) setzt; es sei denn man fährt wirklich (sehr) viel.
- Homey
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
So, dann oute ich mich auch mal, auch wenn ich mich etwas Schäme dafür.
Da der Boardcomputer #2 nun nach 9999km und 200 Stunden Fahrzeit einmal durch ist ohne Reset, hier meine Ergebnisse der letzten 6 Monate:
Eine schöne Runde zahl wie ich finde, leider noch etwas zu niedrig. Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken das dieses auch die 500km "Neuwagen Motor Einfahren" Zeit beinhaltet und das es die letzten Monate fast nur geregnet hat. Ich hoffe ja das der Sommer jetzt kommt und ich öfters mal im Sport+ Modus fahren kann und der Verbrauch dann hoffentlich noch auf 17-18l steigt.
Ich werde alles geben um mich zu bessern, versprochen!
Da der Boardcomputer #2 nun nach 9999km und 200 Stunden Fahrzeit einmal durch ist ohne Reset, hier meine Ergebnisse der letzten 6 Monate:
Eine schöne Runde zahl wie ich finde, leider noch etwas zu niedrig. Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken das dieses auch die 500km "Neuwagen Motor Einfahren" Zeit beinhaltet und das es die letzten Monate fast nur geregnet hat. Ich hoffe ja das der Sommer jetzt kommt und ich öfters mal im Sport+ Modus fahren kann und der Verbrauch dann hoffentlich noch auf 17-18l steigt.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ja ehrlich und zu einem technischen Fortschritt gehört auch der Verbrauch dazu! Vllt juckt dich der Verbrauch nicht weil du im Jahr vllt 3000km fährst aber ich fahre nunmal ca 20000km im Jahr und da interessiert mich das!Mustang6 hat geschrieben:Ehrlich?GGTT66 hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Mustang Gt mit 10-Gang Automatik Getriebe? Laut Hersteller soll er ja sparsamer sein! Mich würde interessieren wie viel weniger er im Gegensatz zur 6Gang Automatik verbraucht!
Bei diesem genialen 10-Gang Automatik Getriebe würde ich auch mit 2 Liter mehr leben können. Vordergründig geht's doch um den technischen Fortschritt und dem Komfortgewinn. Dass dann ganz nebenbei am Sprit gespart wird ist für mich nur eine Randnotiz.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Pferde die laufen, die dürfen auch saufen.
Well, I woke up this mornin'
And I got myself a beer
The future's uncertain
And the end is always near
(Roadhouse Blues - The Doors)
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
8,6 gestern beim offen umher rollen
Ich würde den sogar elektrisch fahren.
Hauptsache die 600Nm stehen bereit.
Aber traurig wie V8 Besitzer den anderen erklären was n Mustang ist. Oder was er zu sein hat.
Es ist ein Frauenauto ein Junge Leute Auto
Es hatte einen 6Zyl. Und 1979 das erste mal nen 2.3T
ziemlich traurig für so ein Forum (auch wenn es nur 10% der V8 GT 5.0...Fahrer betrifft)
Ich würde den sogar elektrisch fahren.
Hauptsache die 600Nm stehen bereit.
Aber traurig wie V8 Besitzer den anderen erklären was n Mustang ist. Oder was er zu sein hat.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hab ja nicht bestritten, dass das Thema "Benzinverbrauch" für den ein oder anderen wichtig ist. Mir ging es mehr um die Fakten. Sozusagen 6-Gang vs. 10-Gang.GGTT66 hat geschrieben:Ja ehrlich und zu einem technischen Fortschritt gehört auch der Verbrauch dazu! Vllt juckt dich der Verbrauch nicht weil du im Jahr vllt 3000km fährst aber ich fahre nunmal ca 20000km im Jahr und da interessiert mich das!Mustang6 hat geschrieben:Ehrlich?GGTT66 hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Mustang Gt mit 10-Gang Automatik Getriebe? Laut Hersteller soll er ja sparsamer sein! Mich würde interessieren wie viel weniger er im Gegensatz zur 6Gang Automatik verbraucht!
Bei diesem genialen 10-Gang Automatik Getriebe würde ich auch mit 2 Liter mehr leben können. Vordergründig geht's doch um den technischen Fortschritt und dem Komfortgewinn. Dass dann ganz nebenbei am Sprit gespart wird ist für mich nur eine Randnotiz.
Kennpunkt meiner Aussage:
Du bekommst zum selben Automatik-Preis ein bedeutend besseres Automatikgetriebe und das noch bei gesenktem Spritverbrauch! Ob nun 0,2 Liter oder 1,5 Liter günstiger .... es ist doch auf jeden Fall besser. Und wenn er weniger Sprit verbraucht wird er wahrscheinlich weniger CO² ausstoßen und weniger Steuern kosten. Auf die ganzen technischen Verbesserungen möchte ich jetzt hier nicht eingehen. Außer das du das alte Getriebe und somit das alte Modell wahrscheinlich günstiger angeboten bekommst, sehe ich hier Null Vorteil.
Noch ne persönliche Anmerkung:
Ich bin Fan vom klassischem Design und so gefallen mir optisch die Rundinstrumente beim alten Modell besser. Auch habe ich mich schlussendlich gegen das Koch-Lenkrad entschieden, weil es nicht zu meinem Innenraum-Style passt. Und genau so kann es Fan´s vom alten Automatik-Getriebe geben, aber technisch betrachtet ist das neue Getriebe eben alternativlos.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
„alternativlos“ möchte ich es nicht nennen.
Ich hatte vor dem Mustang 6Gang Automaten vier Jahre lang einen 5er BMW mit der 8Gang ZF Automatik. Die war sehr gut, aber nicht so viel besser als der „alte“ Mustang Automat.
Meine Mustang Automatik ist aber auch vom Peter Schropp angepasst worden. Eventuell sollten die Kollegen mit Problemchen mal zum Henry Hentzschel oder Peter Schropp und um Abhilfe bitten.
Ich bin am Sonntag 370km offen gefahren. Dabei waren ca. 150km Autobahn, ein paar mal 220 - 240 gefahren. Ein paar mal „Kickdown“ weil es schönes Wetter war...
Dann gemütliches Landstraßengeniesen aber kein Schleichen.
Zuhause getankt, im Durchschnitt waren es 10,4 Liter auf 100 km!
Für mich braucht es kein Update auf das neue Getriebe.
Gruß
Andreas
P.S. Mein 150PS Touran mit 7Gang Automatik braucht bei hohem Autobahntempo >180km/h mehr als der Mustang!
Ich hatte vor dem Mustang 6Gang Automaten vier Jahre lang einen 5er BMW mit der 8Gang ZF Automatik. Die war sehr gut, aber nicht so viel besser als der „alte“ Mustang Automat.
Meine Mustang Automatik ist aber auch vom Peter Schropp angepasst worden. Eventuell sollten die Kollegen mit Problemchen mal zum Henry Hentzschel oder Peter Schropp und um Abhilfe bitten.
Ich bin am Sonntag 370km offen gefahren. Dabei waren ca. 150km Autobahn, ein paar mal 220 - 240 gefahren. Ein paar mal „Kickdown“ weil es schönes Wetter war...
Dann gemütliches Landstraßengeniesen aber kein Schleichen.
Zuhause getankt, im Durchschnitt waren es 10,4 Liter auf 100 km!
Für mich braucht es kein Update auf das neue Getriebe.
Gruß
Andreas
P.S. Mein 150PS Touran mit 7Gang Automatik braucht bei hohem Autobahntempo >180km/h mehr als der Mustang!
- O729
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sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944, - Hat sich bedankt: 481 Mal
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost
@Panomatic 370 mit was für einem Fahrzeug?
O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016