Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 16. Mär 2021, 19:42

RaiEnger hat geschrieben:
16. Mär 2021, 18:35
hdgram hat geschrieben:
16. Mär 2021, 18:15

Kein Mensch braucht sich zu rechtfertigen, wenn er mit seinem GT Spaß hat und deshalb den Sprit hinten raus belässt. Andere haben ebenso Spaß mit dem gleichen Auto und brauchen eben nur 11 Ltr.
...
Diese Anmache derer, die ihren ganz normalen Verbrauch posten, führt diesen Thread, der eigentlich ein Erfahrungsaustausch sein sollte, ad absurdum. Es posten nämlich nur noch die, die mal wieder einen Niedrigrekord gebrochen haben.
So isses.
Also MICH interessieren nur die Ausreißer, sowohl nach oben als auch nach unten. Den Durchschnitt, den 95% der User erreichen, ist doch witzlos zu posten :shrug:

Keiner ist gezwungen, hier mitzulesen :frech:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Bullfrog » 16. Mär 2021, 23:09

Hab das Ding heute mal getankt, Verbrauch lt. BC 12,6 tatsächlich eher 13,3. Überwiegend Kurzstrecke, da finde ich das sehr moderat.
Aberglaube bringt Unglück.

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von BachiM15 » 16. Mär 2021, 23:47

Meine bescheidene Meinung zum Ganzen:
Gerade in Gebieten, wie das Ruhrgebiet kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Verbrauch schnell mal zu Stande kommt.
Für uns Landeier dann eben unvorstellbar, da kommt man mit 70% Landstraßen nicht hin, auch wenn man mal flott fährt.

Daher finde ich diesen Thread ja gerade so interessant, weil man gut beobachten kann wie Lage und Fahrweise den Verbrauch beeinflussen. Solang es alles fair bleibt und keiner über die Stränge schlägt.

Dazu noch kurz:
hdgram hat geschrieben:
16. Mär 2021, 18:15

Kein Mensch braucht sich zu rechtfertigen, wenn er mit seinem GT Spaß hat und deshalb den Sprit hinten raus belässt. Andere haben ebenso Spaß mit dem gleichen Auto und brauchen eben nur 11 Ltr.

Sagen wir dann "dicken Motor kaufen und dann kein Geld für Sprit"? Hab ich hier noch nicht gelesen.
Original in den ersten 10 Beiträge überhaupt hier in diesem Thread wird sich drüber aufgeregt, dass sich Leute einen Mustang holen und dann Sprit sparen wollen. Generell habe ich noch keinen einzigen "Verbrauchsthread" gesehen, sei es hier oder auf anderen sozialen Portalen etc., in dem es nicht mind. ein mal heißt "Warum kauft man sich einen Mustang und interessiert sich dann für den Verbrauch? Keine Kohle." Das ist top Antwort Nummer eins, wir haben wieder 100 Leute gefragt :supergrins:
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von T0ni » 25. Mär 2021, 22:29

Anbei mal zwei Extreme: das eine ist Stadtverkehr und das andere 400 km Autobahn mit 120km/h .
F48656C4-EE7A-4DAF-B262-A6E6A75EBA17.jpeg
F48656C4-EE7A-4DAF-B262-A6E6A75EBA17.jpeg (75.99 KiB) 5084 mal betrachtet

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von PonyWhisperer » 26. Mär 2021, 05:16

BachiM15 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 23:47
Meine bescheidene Meinung zum Ganzen:
Gerade in Gebieten, wie das Ruhrgebiet kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Verbrauch schnell mal zu Stande kommt.
Für uns Landeier dann eben unvorstellbar, da kommt man mit 70% Landstraßen nicht hin, auch wenn man mal flott fährt.

Daher finde ich diesen Thread ja gerade so interessant, weil man gut beobachten kann wie Lage und Fahrweise den Verbrauch beeinflussen. Solang es alles fair bleibt und keiner über die Stränge schlägt.

Dazu noch kurz:
hdgram hat geschrieben:
16. Mär 2021, 18:15

Kein Mensch braucht sich zu rechtfertigen, wenn er mit seinem GT Spaß hat und deshalb den Sprit hinten raus belässt. Andere haben ebenso Spaß mit dem gleichen Auto und brauchen eben nur 11 Ltr.

Sagen wir dann "dicken Motor kaufen und dann kein Geld für Sprit"? Hab ich hier noch nicht gelesen.
Original in den ersten 10 Beiträge überhaupt hier in diesem Thread wird sich drüber aufgeregt, dass sich Leute einen Mustang holen und dann Sprit sparen wollen. Generell habe ich noch keinen einzigen "Verbrauchsthread" gesehen, sei es hier oder auf anderen sozialen Portalen etc., in dem es nicht mind. ein mal heißt "Warum kauft man sich einen Mustang und interessiert sich dann für den Verbrauch? Keine Kohle." Das ist top Antwort Nummer eins, wir haben wieder 100 Leute gefragt :supergrins:
Ich habe da einen etwas erweiterten Blickwinkel:

Es wird der Verbrauch (insbsesondere der sparsame Verbrauch) als eine besondere Eigenschaft des Ponys (des Coyoten) gelobhudelt: Was für eine tolle Sache, dass man mit einem V8 sich auch mit 8 - 9 Litern auf der Autobahn bewegen kann ...!

Für mich (als Ingenieur) ist das Quatsch mit Sosse - das ist keine Mustang oder Coyote Eigenschaft, es ist ein Charakteristikum eines Verbrenners - und seiner ungeheuren Spreizung in der Leistungsabgabe:

Alle Erfahrungen gelten für jeden anderen Motor auch ...! Entscheidend allein ist sein Wirkungsgrad (von typisch 40% beim Ottomotor - beim Turbo etwas höher, beim V8 Sauger - also auch beim Coyote - deutlich darunter).
Der Rest ist Gewicht des Autos, Gegenwind oder Rückenwind zum Zeitpunkt der Messung, Gefälle oder Steigung, Reifenquerschnitt, Luftdruck im Reifen .... und nicht zuletzt die Dynamik des Gaspedals über den Messzyklus.

Ein Verbrenner (mind. 4 Zylinder) kann zwischen 1 und 100+ Litern auf 100 km verbrauchen. Okay - ein Mustang verbraucht mindestens 1,9 Liter auf 100 km, wenn er sich aus eigener Kraft vorwärts bewegt - kann man ganz leicht mit einem OBD2 nachmessen! Ein kleiner Einzylinder schafft übrigens auch 0,1 Liter ...

Ausgekuppelt ("im Stand") liegt der Verbrauch des Coyoten ungefähr bei 1,6 - 1,8 Liter pro Stunde - je nach Umgebungssituation.

Wenn man also ausgekuppelt den Mustang einen 3 km langen Berg im Leerlauf runterrollen lässt, kann man sagen, er hat auf dieser zurückgelegten Strecke sogar nur einen Schnitt von 1,6 ... 1,8 Liter auf 100 km verbraucht ... - bei einer Geschwindigkeit am Ende des Berges von 100km/h - macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h über die gesamte Bergstrecke. Ein Traumwert an Sparsamkeit :supergrins:

Und dann sind da noch die pesönlichen Vorlieben eines jeden Mustang- Fahrers:
Meine Vorliebe ist es, zügig zu fahren. Mindestens zügiger zu fahren als die Masse des rollenden Verkehrs. Heisst bei einem Schnitt von 130 auf der Autobahn, dass mein Schnitt bei 150 bis 180 liegt.

Und da halte ich die 12 Liter auf 100 km nur mit größter Konzentration (wenig bremsen, vorausschauend fahren, wenig Verkehr, erst recht keine Rush Hour etc.). Wenn ich dynamischer fahre (auf den Moment reagierend), dann geht der Verbrauch in Richtung 15 - 18 oder sogar 20 Liter (auch ohne die 200km/h auf dem Tacho nur einmal tuschiert zu haben).

Gruesse

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von maximus44 » 26. Mär 2021, 08:01

T0ni hat geschrieben:
25. Mär 2021, 22:29
Anbei mal zwei Extreme: das eine ist Stadtverkehr und das andere 400 km Autobahn mit 120km/h .F48656C4-EE7A-4DAF-B262-A6E6A75EBA17.jpeg

Endlich mal ein m.M.n.realistischer Beitrag zum Thema Verbrauch . Habe die letzten Jahre hier schon an mir gezweifelt, da ich immer schon der Meinung war das ich mit dem GT mit meinem Fahrprofil ( Stadt/Stau /kurz/)nicht unter zumindest deutlich 20l kommen würde. vor allem da der 17‘ GT schon offiziell von Ford mit knapp 20l angegeben wurde. Aber hier war und ist ja die vorherrschende Meinung das man eigentlich schon sehr anstrengen müsste um den GT ÜBER 15l Verbrauch zu bekommen.

Gruß

refo
Beiträge: 355
Registriert: 10. Dez 2017, 18:16
Postleitzahl: 89347
Wohnort: Nähe Günzburg
Land: Deutschland
Echtname: Rene
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: grauer 2018 GT mit Ford Performance Schriftzug an der Windschutzscheibe
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von refo » 26. Mär 2021, 13:14

T0ni hat geschrieben:
25. Mär 2021, 22:29
Anbei mal zwei Extreme: das eine ist Stadtverkehr und das andere 400 km Autobahn mit 120km/h .F48656C4-EE7A-4DAF-B262-A6E6A75EBA17.jpeg
das erste mit Stadtverkehr ist in Ordnung, aber das zweite sind wohl eher 120km Autobahn mit 400km/h . . . .



refo
Ist die Strecke länger als das Auto, wird gefahren. :S550_GUA:

Benutzeravatar
T0ni
Beiträge: 131
Registriert: 10. Okt 2018, 15:31
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Echtname: Toni
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Audi A3 8V 1.8 TFSI
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von T0ni » 26. Mär 2021, 22:29

refo hat geschrieben:
26. Mär 2021, 13:14
T0ni hat geschrieben:
25. Mär 2021, 22:29
Anbei mal zwei Extreme: das eine ist Stadtverkehr und das andere 400 km Autobahn mit 120km/h .F48656C4-EE7A-4DAF-B262-A6E6A75EBA17.jpeg
das erste mit Stadtverkehr ist in Ordnung, aber das zweite sind wohl eher 120km Autobahn mit 400km/h . . . .



refo

Hoppla da habe ich wohl was vertauscht 🙈
Das erste sind
28 Liter in der Stadt und das zweite sind 7,78 Liter bei 120km/h auf 400km ruhiger Autobahn

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von BachiM15 » 27. Mär 2021, 19:08

PonyWhisperer hat geschrieben:
26. Mär 2021, 05:16
BachiM15 hat geschrieben:
16. Mär 2021, 23:47
Meine bescheidene Meinung zum Ganzen:
Gerade in Gebieten, wie das Ruhrgebiet kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Verbrauch schnell mal zu Stande kommt.
Für uns Landeier dann eben unvorstellbar, da kommt man mit 70% Landstraßen nicht hin, auch wenn man mal flott fährt.

Daher finde ich diesen Thread ja gerade so interessant, weil man gut beobachten kann wie Lage und Fahrweise den Verbrauch beeinflussen. Solang es alles fair bleibt und keiner über die Stränge schlägt.

Dazu noch kurz:
hdgram hat geschrieben:
16. Mär 2021, 18:15

Kein Mensch braucht sich zu rechtfertigen, wenn er mit seinem GT Spaß hat und deshalb den Sprit hinten raus belässt. Andere haben ebenso Spaß mit dem gleichen Auto und brauchen eben nur 11 Ltr.

Sagen wir dann "dicken Motor kaufen und dann kein Geld für Sprit"? Hab ich hier noch nicht gelesen.
Original in den ersten 10 Beiträge überhaupt hier in diesem Thread wird sich drüber aufgeregt, dass sich Leute einen Mustang holen und dann Sprit sparen wollen. Generell habe ich noch keinen einzigen "Verbrauchsthread" gesehen, sei es hier oder auf anderen sozialen Portalen etc., in dem es nicht mind. ein mal heißt "Warum kauft man sich einen Mustang und interessiert sich dann für den Verbrauch? Keine Kohle." Das ist top Antwort Nummer eins, wir haben wieder 100 Leute gefragt :supergrins:
Ich habe da einen etwas erweiterten Blickwinkel:

Es wird der Verbrauch (insbsesondere der sparsame Verbrauch) als eine besondere Eigenschaft des Ponys (des Coyoten) gelobhudelt: Was für eine tolle Sache, dass man mit einem V8 sich auch mit 8 - 9 Litern auf der Autobahn bewegen kann ...!

Für mich (als Ingenieur) ist das Quatsch mit Sosse - das ist keine Mustang oder Coyote Eigenschaft, es ist ein Charakteristikum eines Verbrenners - und seiner ungeheuren Spreizung in der Leistungsabgabe:

Alle Erfahrungen gelten für jeden anderen Motor auch ...! Entscheidend allein ist sein Wirkungsgrad (von typisch 40% beim Ottomotor - beim Turbo etwas höher, beim V8 Sauger - also auch beim Coyote - deutlich darunter).
Der Rest ist Gewicht des Autos, Gegenwind oder Rückenwind zum Zeitpunkt der Messung, Gefälle oder Steigung, Reifenquerschnitt, Luftdruck im Reifen .... und nicht zuletzt die Dynamik des Gaspedals über den Messzyklus.

Ein Verbrenner (mind. 4 Zylinder) kann zwischen 1 und 100+ Litern auf 100 km verbrauchen. Okay - ein Mustang verbraucht mindestens 1,9 Liter auf 100 km, wenn er sich aus eigener Kraft vorwärts bewegt - kann man ganz leicht mit einem OBD2 nachmessen! Ein kleiner Einzylinder schafft übrigens auch 0,1 Liter ...

Ausgekuppelt ("im Stand") liegt der Verbrauch des Coyoten ungefähr bei 1,6 - 1,8 Liter pro Stunde - je nach Umgebungssituation.

Wenn man also ausgekuppelt den Mustang einen 3 km langen Berg im Leerlauf runterrollen lässt, kann man sagen, er hat auf dieser zurückgelegten Strecke sogar nur einen Schnitt von 1,6 ... 1,8 Liter auf 100 km verbraucht ... - bei einer Geschwindigkeit am Ende des Berges von 100km/h - macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h über die gesamte Bergstrecke. Ein Traumwert an Sparsamkeit :supergrins:

Und dann sind da noch die pesönlichen Vorlieben eines jeden Mustang- Fahrers:
Meine Vorliebe ist es, zügig zu fahren. Mindestens zügiger zu fahren als die Masse des rollenden Verkehrs. Heisst bei einem Schnitt von 130 auf der Autobahn, dass mein Schnitt bei 150 bis 180 liegt.

Und da halte ich die 12 Liter auf 100 km nur mit größter Konzentration (wenig bremsen, vorausschauend fahren, wenig Verkehr, erst recht keine Rush Hour etc.). Wenn ich dynamischer fahre (auf den Moment reagierend), dann geht der Verbrauch in Richtung 15 - 18 oder sogar 20 Liter (auch ohne die 200km/h auf dem Tacho nur einmal tuschiert zu haben).

Gruesse
Kann ich absolut nachvollziehen, da es schon eine interessante und logische Schlussfolgerung dazu ist.

Aber, ohne jetzt negativ zu werden, interessieren solch weit ausgeholte, technische Eigenschaften oder sagen wir mal Gegebenheiten und daraus mögliche resultierende Ergebnisse im meisten Fall niemanden, weil der "normale" Fahrer eben höchstens Faktoren wie Fahrstrecke, Fahrweise, Fahrzeugleistung, Gewicht, Motoren"größe" und evtl. noch Bereifung wahrnimmt.

Das wäre ja so, als würde ich im Weightwatcher Forum schreiben, dass ich bei Strecke X, Schrittmenge- und länge X beim Kniebeugungswinkel von max. bis min. X so und so viele Kalorien verbrannt habe. Das ist sicherlich höchst detailliert und korrekt, aber im Endeffekt fragt mich dann trotzdem Jeder, warum ich bei solch einer ausgeklügelten Gangart trotzdem fetter um die Hüften geworden bin.

Ich finde deinen Post trotzdem interessant, weil er eben zeigt, dass alles eine Frage der von dir genannten Faktoren ist und wir hier schließlich in einem Autoforum sind. Aber viele hier finden es eben cool, dass sie mit ihrer Tankfüllung dieses mal im Schnitt etwas weiter gekommen sind, obwohl sie gefühlt mehr am Sprithahn hingen und nicht, dass sie theoretisch die Zugspitze runter rollen könnten und im Schnitt 2 Liter auf 100km verbraucht hätten ;)
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 1329
Registriert: 26. Okt 2020, 23:08
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Noch 'n paar alte Kisten
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von Bullfrog » 27. Mär 2021, 22:01

Die Hauptursache für den Kraftstoffverbrauch findet sich zwischen Lenkrad und der Rückenlehne des Fahrersitzes.

Mit dem Mustang bin ich sehr entspannt unterwegs, daher auch eher sparsam, würde ich sagen. Vorwiegend Kurzstrecke, weil Alltagsauto und da liege ich bei gut 13 Litern.
Die Cobra ist leistungsmäßig nicht weit darüber (LS6 Motor) und wiegt nur ca. 1000 kg, trotzdem ist der Verbrauch höher als beim Mustang ...
Aberglaube bringt Unglück.

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 623
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von dampf1912 » 28. Mär 2021, 07:31

Bullfrog hat geschrieben:
27. Mär 2021, 22:01
Die Hauptursache für den Kraftstoffverbrauch findet sich zwischen Lenkrad und der Rückenlehne des Fahrersitzes.

Mit dem Mustang bin ich sehr entspannt unterwegs, daher auch eher sparsam, würde ich sagen. Vorwiegend Kurzstrecke, weil Alltagsauto und da liege ich bei gut 13 Litern.
Die Cobra ist leistungsmäßig nicht weit darüber (LS6 Motor) und wiegt nur ca. 1000 kg, trotzdem ist der Verbrauch höher als beim Mustang ...
... so isses! Und wer jammert soll lieber zu Fuß gehen ... :dance:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 28. Mär 2021, 09:26

... kein Mensch jammert hier :doh:

... ganz im Gegenteil :headbang:
Zuletzt geändert von derblaue am 28. Mär 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 28. Mär 2021, 09:34

Na ja, es gibt schon effizientere Motoren :bussi:

Wenn ich immer die div. Testberichte lese, fallen schon die höheren Verbräuche u.a. der Amis gegenüber den dt. Autos auf.

Im SportAuto-Vergleichstest brauchten z.B. der A5 und 430i über 1 l weniger als der EcoBoost, wenn ich mich richtig erinnere (bei mir über € 1.000/Jahr). Dafür kann man sich für den Mehrpreis dieser Langweiler viel Sprit kaufen. Natürlich ist diese Einstellung sehr egoistisch bei einem bald knappen Gut. Aber dafür fliege ich nicht und mache keine Kreuzfahrten :Devil:

Auch im kürzlich erschienen Test der "Krawallbüchsen" (extrem positiv gemeint) brauchte der Focus ST auch mehr Sprit als die Mitbewerber. Er war allerdings auch der Spaßigste.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 28. Mär 2021, 09:56

@Justus
Könntest Du als TO vielleicht Deinen Thread-Titel um den Mach1 ergänzen, da ja bald die ersten auf dt. Straßen bollern?

Danke
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

warlock
Beiträge: 1746
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von warlock » 28. Mär 2021, 12:49

Was haben die Bullitt Fahrer die ganze Zeit nur gemacht? :Devil: :schock:

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 28. Mär 2021, 18:24

warlock hat geschrieben:
28. Mär 2021, 12:49
Was haben die Bullitt Fahrer die ganze Zeit nur gemacht? :Devil: :schock:
... ist doch auch nur ein GT :bussi:

... der Mach1 unterscheidet sich da doch deutlich vom GT/Bullitt :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von listener » 28. Mär 2021, 23:21

Bevor sich jetzt dann die Gen 6 GT350(R) und GT500 Besitzer hier im Thread nicht repräsentiert fühlen, habe ich den Thread-Titel universell passend für alle Gen 6 Modelle gemacht. Besitzer von Modellen anderer Generationen posten ihre Verbrauchsdaten bitte im jeweiligen Unterforum für ihre Generation, danke. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

giulio.raffa
Beiträge: 111
Registriert: 29. Nov 2020, 16:02
Postleitzahl: 78052
Wohnort: BW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford (USA) Mustang GT 2016 5.0 V8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von giulio.raffa » 1. Apr 2021, 20:09

Hallo eine Frage,

Ist es normal das ein Mustang Gen 6 v8 5.0 während dem fahren einen Verbrauch von 9-13 l auf 100km aufweist was voll ok ist aber z. B. An einer roten Ampel stehend dann der Verbrauchs Balken auf über 30-40l hochgeht ? Sobald er steht schon komisch oder normal ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von derblaue » 1. Apr 2021, 20:22

... steh mal 100 km nur so rum mit laufendem Motor. Da kannst Du mit 30-40 l/100 km noch froh sein :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

giulio.raffa
Beiträge: 111
Registriert: 29. Nov 2020, 16:02
Postleitzahl: 78052
Wohnort: BW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford (USA) Mustang GT 2016 5.0 V8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Beitrag von giulio.raffa » 1. Apr 2021, 20:34

Schaltet er dann wahrscheinlich auf Stunden Verbrauch um ? Wenn er steht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“