Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 20. Sep 2018, 07:42

Harry K. hat geschrieben: Spass beiseite, vor ein paar Wochen bin ich zum Bodensee und wieder zurück nach Stuttgart hauptsächlich über Landstraße gecruist. Ich hatte einen Schnitt von 10.2 l / 100 km (Bordcomputer). Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich sonst immer einen Schnitt von ~14 l : 100 km hatte.
Unfassbar! :cool:
Harald, auch bei dir gilt halt das Prinzip "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!" :grins:

Hast du deine Verbrauchsanzeige schon nach den tatsächlichen Verbräuchen kalibriert? Wir können ja am 30. mal einen kleinen Verbrauchsvergleich machen ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Harry K. » 20. Sep 2018, 08:18

Moin Torsten,

nein, ich habe noch nichts kalibriert. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal den tatsächlichen Verbrauch berechnet, bin einfach zu faul. :shrug:
Ja das können wir gerne am 30. testen, wer zuerst zur Tanke muss. Du mit deinen Streifen brauchst bestimmt mehr. Ist ja zusätzliches Gewicht. :supergrins:
Gruß Harald

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von skraehmer » 20. Sep 2018, 11:23

Mein Sohn hat das Pony gezähmt: :supergrins:
Verbrauch.jpg
Verbrauch.jpg (14.89 KiB) 4777 mal betrachtet
Das kommt davon, wenn man lange elektromobil war, da fährt dann immer die Reichweitenangst mit. :Devil:
Aber immer noch zweistellig und ich bin bisher selbst nie unter 12l/100km gekommen.

Nein, ich will Spass, ich geb Gas.... :bussi:

Grüße

Stefan
15486372 - rudurudu

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von topless 5.0 » 20. Sep 2018, 12:40

Harry K. hat geschrieben:
topless 5.0 hat geschrieben:errechnete Werte in 2018:
min. 10,34 Liter, max. 13,96 Liter/100 km pro Tankfüllung.
Durchschnitt auf fast 17.000 km 11,82 Liter.

In 2017 waren das noch 13,6 Liter/100 km in der gesamten Saison (ca. 7.000 km)
Tja Tom, Du wirst halt alt. :supergrins:
Spass beiseite, vor ein paar Wochen bin ich zum Bodensee und wieder zurück nach Stuttgart hauptsächlich über Landstraße gecruist. Ich hatte einen Schnitt von 10.2 l / 100 km (Bordcomputer). Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich sonst immer einen Schnitt von ~14 l : 100 km hatte.
Unfassbar! :cool:

Hallo Harald,

solltest auch Du älter werden?

Alternativ zum Trost:
Nur Frauen werden älter, Männer werden interessanter - ich glaube fest daran :Dauerlache:

Aber ernsthaft: Ich denke das Nutzungsprofil macht den Unterschied.
2016/2017 musste ich fahren wenn ich etwas Zeit hatte und das Wetter gut war. Da war man auch schneller und mehr auf Kurzstrecken unterwegs.
Jetzt wo ich Zeit habe fahre ich viel mehr Touren und fast keine Kurzstrecke mehr.

Bis Sonntag in einer Woche, bestell noch besseres Wetter (als Referenz so wie heute).

Grüße

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von XaMen » 20. Sep 2018, 14:01

@topless 5.0

Sry für OT, aber wenn das deine Frau / Freundin liest, sieht dein Lack vielleicht bald nicht mehr gut aus.
:Göga:

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von dtmdriver » 22. Sep 2018, 22:45

Zügiges Schwarzwaldfahren (Tempo durch die Kurven "gerettet" :Devil: ), mit nur wenigen, nahezu ampelfreien Ortsdurchfahrten und 2-3x Knallgas zum Überholen von Deppen...
BC exakt kalibriert...

Bild

PS: am gleichen Tag dann noch Freiburger Stadtverkehr mit anschließendem "Soundcontest" :Devil: Stadtauswärts im Tunnel bis daheim etwas über 20L/100km :engel:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 23. Sep 2018, 06:17

dtmdriver hat geschrieben:Zügiges Schwarzwaldfahren (Tempo durch die Kurven "gerettet" :Devil: ), mit nur wenigen, nahezu ampelfreien Ortsdurchfahrten und 2-3x Knallgas zum Überholen von Deppen...
BC exakt kalibriert...

Bild

PS: am gleichen Tag dann noch Freiburger Stadtverkehr mit anschließendem "Soundcontest" :Devil: Stadtauswärts im Tunnel bis daheim etwas über 20L/100km :engel:
Nicht schlecht! :clap: Und man bedenke, das auch noch mit dem immensen Bremskeil auf dem Heck. Nicht auszudenken, was das ohne geworden wäre. Wahrscheinlich gut unter 9 Liter :grins:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2915
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1974 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von dtmdriver » 23. Sep 2018, 08:08

:ROFL: :ROFL: :ROFL:
Nur dank dem Bremskeil konnte ich das Tempo durch die Kurven retten :Dauerlache: daher gleicht sich das wieder aus :LOLUGLY:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2018, 19:54
Land: Schweiz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Chiptuning, Schaltgetriebe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Sonic » 24. Sep 2018, 20:19

Nun ja, ich weiss nicht aber ich komme im Schnitt mit meinem Eco mit 8.4L/100km aus.
Habe das TNC Tuning 400PS/580NM drauf, fahre täglich zur Arbeit und ein bisschen zum Spass in die Berge aber über 9L sind es nie gewesen dafür aber auch schon unter 8L
Zuletzt geändert von Sonic am 5. Mär 2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von 66to16 » 24. Sep 2018, 20:52

Sonic hat geschrieben:Nun ja, ich weiss nicht aber ich komme im Schnitt mit meinem Eco mit 8.4L/100km aus.
Habe das TNC Tuning 370PS/550NM drauf, fahre täglich zur Arbeit und ein bisschen zum Spass in die Berge aber über 9L sind es nie gewesen dafür aber auch schon unter 8L
Bist du sicher, dass das mit 9l wirklich Spass in den Bergen machtBildBild? Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2018, 19:54
Land: Schweiz
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Chiptuning, Schaltgetriebe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Sonic » 24. Sep 2018, 21:18

Ach so, es geht hier also um den Maximalverbrauch? Mein Mustang hab ich zum cruisen, rausbeschleunigen aus den Spitzkehren, vielleicht mal ein Auto überholen, nicht aber um mit Vmax den Berg hinauf zu heizen. Denn dann hätte ich mir sicher einen anderen Wagen zugelegt...
… deshalb - ja macht Spass auch mit wenig Verbrauch!

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mankind » 25. Sep 2018, 10:57

Bitte kalibiriert erst euren Bordcomputer, bevor ihr Verbrauchswerte gestützt auf den Bordcomputer postet. Bei mir war das eine Abweichung von 0.5 Liter zum errechneten (effektiven) Verbrauch.
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 25. Sep 2018, 11:35

Mankind hat geschrieben:Bitte kalibiriert erst euren Bordcomputer, bevor ihr Verbrauchswerte gestützt auf den Bordcomputer postet. Bei mir war das eine Abweichung von 0.5 Liter zum errechneten (effektiven) Verbrauch.
Stimmt. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass der BC fast immer diese ~0,5 Liter weniger anzeigt, als der tatsächlich errechnete Verbrauch, wobei der abhängig von der Tankanlage und dem Tankverhalten auch um mehrere 100ml variieren kann.

Vor diesem Hintergrund kann man dann die Angaben hier m.E. trotzdem ganz gut einschätzen.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 25. Okt 2018, 11:47

Ich mag das Thema hier nochmal aufgreifen.

Seit knapp 2 Jahren bin ich mit Super ( 95 Oktan ) unterwegs.

Alles war in Ordnung. Vor kurzem habe ich mein Pony fast leergefahren ( 20 KM Restanzeige ) und bin auf Super Plus ( 98 Oktan )
umgestiegen. Auch aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum.

Was ist bisher passiert ? Bisher 2 Tankfüllungen.

Entgegen meiner Erwartung ging der Verbrauch nach oben. 0.5 Liter.

Mögen die nun kühleren Temparaturen dafür verantwortlich sein oder der evtl. veränderte Stadtverkehr :Spinner: ( der Mustang wurde in der Zeit ausschliesslich in der Stadt gefahren - wie fast immer ) .ich weis nicht warum der Verbrauch nun höher ist.
Stutzig :shrug: macht mich das schon, daher der Beitrag.

Ich tanke jetzt erst mal Super Plus so lange weiter bis das Pony mal einen längeren Ausritt :Drive: auf Landstraße und Autobahn bekommt, wobei das noch bis Frühjahr 2019 dauern kann. Denn jetzt ist Jeepzeit angebrochen.

Wenn es dann keine Verbesserung gibt, dann geht es zurück auf Super.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mankind » 25. Okt 2018, 12:17

Yee-haw hat geschrieben:Ich mag das Thema hier nochmal aufgreifen.

Seit knapp 2 Jahren bin ich mit Super ( 95 Oktan ) unterwegs.

Alles war in Ordnung. Vor kurzem habe ich mein Pony fast leergefahren ( 20 KM Restanzeige ) und bin auf Super Plus ( 98 Oktan )
umgestiegen. Auch aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum.

Was ist bisher passiert ? Bisher 2 Tankfüllungen.

Entgegen meiner Erwartung ging der Verbrauch nach oben. 0.5 Liter.

Mögen die nun kühleren Temparaturen dafür verantwortlich sein oder der evtl. veränderte Stadtverkehr :Spinner: ( der Mustang wurde in der Zeit ausschliesslich in der Stadt gefahren - wie fast immer ) .ich weis nicht warum der Verbrauch nun höher ist.
Stutzig :shrug: macht mich das schon, daher der Beitrag.

Ich tanke jetzt erst mal Super Plus so lange weiter bis das Pony mal einen längeren Ausritt :Drive: auf Landstraße und Autobahn bekommt, wobei das noch bis Frühjahr 2019 dauern kann. Denn jetzt ist Jeepzeit angebrochen.

Wenn es dann keine Verbesserung gibt, dann geht es zurück auf Super.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Habe exakt dieselbe Erfahrung gemacht mit meinem Eco im Sommer. Bin nach 3 Tankfüllungen wieder zurück auf Super und zack wieder 0.5 Liter weniger verbraucht!
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 25. Okt 2018, 13:24

Mankind hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:
Seit knapp 2 Jahren bin ich mit Super ( 95 Oktan ) unterwegs.

Alles war in Ordnung. Vor kurzem habe ich mein Pony fast leergefahren ( 20 KM Restanzeige ) und bin auf Super Plus ( 98 Oktan )
umgestiegen. Auch aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum.

Entgegen meiner Erwartung ging der Verbrauch nach oben. 0.5 Liter.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Habe exakt dieselbe Erfahrung gemacht mit meinem Eco im Sommer. Bin nach 3 Tankfüllungen wieder zurück auf Super und zack wieder 0.5 Liter weniger verbraucht!
Danke für deine Antwort

Vielleicht stecken im Pony doch noch mehr US Gene als das Äußere vermuten lässt und begüngt sich gerne mit weniger Oktan.

Deutsche Ingenieueskunst... ( ? ) benötigt halt mehr Oktan.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

georgred
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jan 2017, 14:24
Postleitzahl: 4840
Wohnort: Vöcklabruck
Land: Oesterreich
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 18' GT, 66' Fastback
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von georgred » 25. Okt 2018, 14:20

Wenn ich mich an meinen Eco zurückerinner, ist das so korrekt:
95er: weniger verbrauch, aber weniger Leistung (obwohl ich das subjektiv nie gefühlt hätte)
98er: Mehr/Volle Leistung - daher aber auch ein wenig mehr Verbrauch.

Ich bilde mir ein in der US Anleitung steht das auch so. In der deutschen nicht...
2018 Mustang GT Fastback, MT82
1966 Mustang Fastback V8
2014 RAM 1500 Hemi

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Yee-haw » 26. Okt 2018, 08:43

georgred hat geschrieben:Wenn ich mich an meinen Eco zurückerinner, ist das so korrekt:
95er: weniger verbrauch, aber weniger Leistung (obwohl ich das subjektiv nie gefühlt hätte)
98er: Mehr/Volle Leistung - daher aber auch ein wenig mehr Verbrauch.

Ich bilde mir ein in der US Anleitung steht das auch so. In der deutschen nicht...

Wow, das ist mal interessant. Danke.

Die Mehrleistung spüre ich bei meiner Fahrweise auch nicht. Von daher werde ich vermutlich demnächst wieder zurück auf 95 Oktan gehen.
Ein paar Tankfüllungen mit Super Plus werde ich noch ausprobieren.

Die deutschen Anleitungen weichen nicht zum ersten mal vom Original ab.

Bei meinem 23 jahre alten FunCruiser steht sinngemäß in der Anleitung: Motor warm laufen lassen und für Deutschland ( und ich glaube Österreich) gilt Auto kaltstarten ( der Umwelt wegen - das wird natürlich nicht erwähnt) :doh:

Bei uns in D werden auch die Diesel verboten während sich Resteuropa über günstige Dieselfahrzeuge aus Deutschland freut. :grins:

In Deutschland laufen die Autos halt anders als im Rest der Welt :ROFL: :Zorn: :atom:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

dirkdiesel
Beiträge: 20
Registriert: 16. Feb 2018, 19:48
Postleitzahl: 40882
Wohnort: Ratingen
Land: Deutschland
Echtname: Dirk Scholl
Sonstiges: Aktuell ein Mazda6 (BJ06) und ab März ein 2015er US Mustang Ecoboost Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von dirkdiesel » 26. Okt 2018, 12:18

Bei unserem US Ecoboost hatten wir kürzlich eine Tour zur holländischen Küste mit ein paar Abstechern über Utrecht, Rotterdam, Leiden, Scheveningen, Zandvoort, Amsterdam, Almere und wieder zurück gestartet.
Voller Tank mit Anzeige 9,1l und einer Reichweite 587km...... am Ende waren es dann 8,0l gefahren 668km mit Restreichweite von rund 78km mit einer Tankfüllung

Also bei humaner Fahrweise sind schon 750km möglich.

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 26. Okt 2018, 12:31

Yee-haw hat geschrieben:Ich mag das Thema hier nochmal aufgreifen.

Seit knapp 2 Jahren bin ich mit Super ( 95 Oktan ) unterwegs.

Alles war in Ordnung. Vor kurzem habe ich mein Pony fast leergefahren ( 20 KM Restanzeige ) und bin auf Super Plus ( 98 Oktan )
umgestiegen. Auch aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum.

Was ist bisher passiert ? Bisher 2 Tankfüllungen.

Entgegen meiner Erwartung ging der Verbrauch nach oben. 0.5 Liter.

Mögen die nun kühleren Temparaturen dafür verantwortlich sein oder der evtl. veränderte Stadtverkehr :Spinner: ( der Mustang wurde in der Zeit ausschliesslich in der Stadt gefahren - wie fast immer ) .ich weis nicht warum der Verbrauch nun höher ist.
Stutzig :shrug: macht mich das schon, daher der Beitrag.

Ich tanke jetzt erst mal Super Plus so lange weiter bis das Pony mal einen längeren Ausritt :Drive: auf Landstraße und Autobahn bekommt, wobei das noch bis Frühjahr 2019 dauern kann. Denn jetzt ist Jeepzeit angebrochen.

Wenn es dann keine Verbesserung gibt, dann geht es zurück auf Super.

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?
Interessant! Bei mir ging der Verbrauch schon mit der ersten Füllung zurück! Beim 3.x super+ Waren es fast immer zwischen 0,5 und 0,7 Liter!
Der Motor Pracht deutlich homogener und williger an
...aber was beim Pony sehr viel Einfluss auf Verbrauch hat, ist der Reifendruck!!
Fällt dieser unter 2,5 Bar Druck, steigt der Verbrauch merklich an!

Ich komme mit runde 13,5 im Mix aus. Aktuell sind es etwas weniger. Wird es kälter, braucht der auch etwas mehr.

Aber Wechsel mal die Tankstelle! Mein Pony mag die Suppe von Shell nicht!...Aral auch nicht! Jet und Markant sind ohne Probleme.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“