Mustang als Familienauto

Benutzeravatar
MikeTee
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jun 2015, 13:45
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mustang als Familienauto

Beitrag von MikeTee » 29. Jun 2015, 19:55

Ja, da kommt erstmal ungläubiges Stirnrunzeln ( ja ich kann euch genau sehen :supergrins: ) !
Aber jetzt, wo Cotus mir noch 9 Tage zeigt ( man aber vermutlich noch 5 Wochen heranhängen kann lt. Händler), möchte ich schon mal ein Thread dafür eröffnen, da ich meine Familienkutsche tatsächlich gegen einen Mustang austausche und gerne Neugierigen darüber berichten werde.
Nun ist es jedoch so, dass meine Frau und unsere 2 Jugendlichen Kinder nur sehr temporär mitfahren und in den Urlaub nur ein mal im Jahr.
Daher hoffe ich, dass alles gut geht, da wir auch nicht größten sind und man damit auch hinten sitzen kann.
Bald geht es los ! :Banane:

Benutzeravatar
gmork
Beiträge: 1361
Registriert: 13. Mai 2015, 16:32
Postleitzahl: 67166
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2015 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Premium Paket
BBK (klein)
Schropp
Pedders Fahrwerk
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von gmork » 29. Jun 2015, 20:03

ich werde meine Kids damit morgens in Schule & Kindergarten fahren, aber für längere Fahrten haben wir dann doch ne größere Kutsche :)

Ich habe aber den Mustang (als Cabrio) tatsächlich u.a. deshalb ausgesucht, weil man hinten einigermaßen gut sitzen kann (v.a. Kinder & Jugendliche). Ich habe viele 4-Sitzer hinten probegesessen und die meisten sind wirklich unterirdisch vom Platzangebot. Momentan fahre ich ich noch einen Astra TwinTop, da ist hinten auch ausreichend Platz.
Die Krönung war das Carrera-Cabrio, da ist doch tatsächlich die Rückenlehne für die Fondspassagiere nach vorne geneigt :doh: :doh:
Das Leben ist zu kurz, um kleine, häßliche, geschlossene Autos zu fahren :)
Bild Projektthread
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer :headbang:

aufwunschgelöscht_14

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 29. Jun 2015, 20:11

Die Krönung war das Carrera-Cabrio, da ist doch tatsächlich die Rückenlehne für die Fondspassagiere nach vorne geneigt :doh: :doh:
War es nicht sogar so, daß im Opel Tigra die Rücksitze nur für Personen mit max 1,60m Körpergröße zugelassen sind?

ciao Maris

Ron-GT
Beiträge: 78
Registriert: 30. Apr 2015, 13:01
Land: Deutschland
Echtname: Ronald
Sonstiges: 2015er GT bis Juni 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Ron-GT » 29. Jun 2015, 20:29

Ich tausche Multivan gegen Mustang...
Und jetzt kommts: wir sind zu fünft... :huck:
Einer muss immer daheim bleiben :Göga:

Aber wir haben noch ein weiteres Fahrzeug - für alles andere und notwendige... ;)

:pony: ist zum Spaß haben....

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Ace » 29. Jun 2015, 21:40

Mein Vater hat als Familienauto auch sein Kadett C Coupe gehabt und hat den bis heute als Oldtimer. Für Kinder reichte die Rücksitzbank locker, und so wird auch der Mustang sicher Familientauglich, solange man jetzt nicht 3 Wochen campen fahren will und die Kinder noch unter 1,60 sind. :corn:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von cleveland » 29. Jun 2015, 22:21

Meine Tochter wird bald 3 und die passt einwandfrei hinten rein, und wird auch sobald nicht 1m60 gross sein ;)
Für Familie und Ferienfahrten haben wir natürlich noch ein anderes Auto, aktuell einen 200 Dieselps Mondeo ;) das macht auch bei Familienfahrten Spass (wenn dieser Mistpeugeot Motor funktionniert.. Was nicht selbstverständlich ist).
Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 29. Jun 2015, 23:27

Ich bin auch Familienvater und tausche meinen Mazda5 gegen den Stang. :)

Frau ist nur 1,53m und mein Sohn auch noch nicht viel grösser wobei Kinder eh schon kaum mehr mitfahren (ausser im Stang jetzt dann wieder haben sie gesagt. So darf ich sie auch damit von der Schule abholen. ;) ), also Platzprobleme sollte es kaum geben.

Ich freu mich schon darauf wenn ich ihn endlich habe. Leider vergammelt er seit 23.4 nun auf irgendwelchen Parkplätzen und wasweissich vor sich hin.
Er kommt einfach auf kein Schiff. Langsam glaube ich der wurde geklaut oder anderweitig verkauft......
BildBild

Benutzeravatar
Christian42
Beiträge: 240
Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Christian42 » 30. Jun 2015, 06:49

cleveland hat geschrieben:Meine Tochter wird bald 3 und die passt einwandfrei hinten rein, und wird auch sobald nicht 1m60 gross sein ;)
Für Familie und Ferienfahrten haben wir natürlich noch ein anderes Auto, aktuell einen 200 Dieselps Mondeo ;) das macht auch bei Familienfahrten Spass (wenn dieser Mistpeugeot Motor funktionniert.. Was nicht selbstverständlich ist).
Gruss, Laurent
Wir hatten von 2007 bis 2009 nen Mondeo mit 220 PS, Fünfzylinder, 2,5 Liter. Volvomotor! Das war ganz angenehm. Aber letztlich doch zu wenig Zylinder. Da Ford nichts angemessenes mehr im Angebot hatte, hab ich ja dann den Superb mit 3,6 Litern und sechs Zylindern gekauft. Für Familienurlaub auch genau richtig. Der Hubraum ist mit 260 PS zwar nicht gerade überzüchtet, aber man kommt trotzdem auch voll beladen ganz entspannt die Berge hoch.

Wir werden unseren künftigen Mustang auch gelegentlich als "Familienauto" nutzen. Wir haben nur ein Kind, eine Tochter, wird in zwei Wochen 10, ist jetzt 1,54m. Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Ich selbst bin mit 1,82m nicht gerade übergroß, werde, wenn wir zu dritt fahren, aber wohl der Fahrer sein. Meine Frau ist 1,76m, in ihrer Familie sind alle recht groß, Vater 1,90m, Cousine 1,87m, selbst ihre Oma war fast 1,80m. So gehen wir davon aus, dass auch unsere Tochter in spätestens vier Jahren die 1,80m knacken wird. Dann muss wohl meine Frau nach hinten...
Nutzbar ist denke ich dauerhaft wohl nur der Platz hinter dem Beifahrersitz, weil der Beifahrer zur Not mal noch ein Stück nach vorn kann. Insofern, als quasi-drei-Personen-Auto, ist unsere Familiengröße wohl in Ordnung bzw. der Mustang für uns als offizieller Zweitwagen für den Alltag nicht total unangemessen.

Aber schön zu lesen, dass es hier offenbar mehrere Menschen gibt, die den Mustang nicht nur bei schönem Wetter allein oder mal zu zweit bewegen werden, sondern ihn tatsächlich wie jedes andere Auto nutzen werden. Wird bei uns ja auch so sein. Und ich halte das für eine großartige Idee, denn man kann sich ruhig auch den Alltag mit einem tollem Auto etwas versüßen, auch wenn die Alltags-Mustangs in zehn Jahren dann vielleicht nicht mehr so tadellos aussehen wie die schön-Wetter-Mustangs, die in zehn Jahren dann nicht 140.000 km, sondern vielleicht nur 50.000 drauf haben. Aber das ist okay.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Benutzeravatar
MikeTee
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jun 2015, 13:45
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von MikeTee » 30. Jun 2015, 08:18

Schön, das ich nicht alleine mit dem Thema bin.Bei mir steht jedenfalls kein 2.Auto vor der Tür,d.h. der Mustang wird täglich für alles verwendet zu viert, auch verreisen muss dann gehen. Wir haben aber vorher in der Familie darüber gesprochen und jedem ist klar, dass man Platz Einschränkungen hat, aber die Kids wollten den Wagen auch bevor sie ausziehen und dann nichts mehr davon haben.Und in den Urlaub nimmt man sowieso immer zu viel mit!
Und der Mustang ist doch zu schade um nur herum zu stehen, auch wenn er damit mehr leiden muss.

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Bogur » 30. Jun 2015, 09:18

Ich sehe das eher ganz pragmatisch.
Für mich bzw. meine Frau ist der Mustang ein reines Spaßauto und entsprechend ein Zweitwagen für uns beide (für sonst niemanden :Devil: ). Die Rücksitze werden ausschließlich als Kofferraumerweiterung genutzt.
Für Familienausflüge ist dann immer noch unser Chevi Cruze da :D
Und wenn die "Kinder" dann mal selber fahren wollen - dann sicher nicht mit dem Mustang :headbang:

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Mike » 30. Jun 2015, 11:57

Also bei uns wird ein Cabrio (A5) gegen ein anderes getauscht. Meine beiden Kurzen haben in ihren Kindersitzen schon jetzt Spaß wenn wir mal ohne Mütze fahren können bei schönem Wetter. :Banane:
Auch beim Pony werden hinten dauerhaft 2 Kindersitze installiert. Für lange Fahrten haben wir aber den "Vernunftswagen" von meiner Frau damit hinten keiner zu lange die Beine still halten muß. :D

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von cleveland » 1. Jul 2015, 08:42

MikeTee hat geschrieben:Schön, das ich nicht alleine mit dem Thema bin.Bei mir steht jedenfalls kein 2.Auto vor der Tür,d.h. der Mustang wird täglich für alles verwendet zu viert, auch verreisen muss dann gehen. Wir haben aber vorher in der Familie darüber gesprochen und jedem ist klar, dass man Platz Einschränkungen hat, aber die Kids wollten den Wagen auch bevor sie ausziehen und dann nichts mehr davon haben.Und in den Urlaub nimmt man sowieso immer zu viel mit!
Und der Mustang ist doch zu schade um nur herum zu stehen, auch wenn er damit mehr leiden muss.
Der Mustang ist ja im Endeffekt ein normales Auto, also auch alltagstauglich. Ich werde ihn jeden Tag nutzen, wochentags nur recht kurze Strecken (Arbeit, Schule, Einkaufen..), am Wochenende dann etwas weiter damit der V8 dann auch ein bisschen atmen kann. Ich denke er wird um den Dreh ca. 11-12000km pro Jahr kriegen, die Hälfte davon draussen grasen und nur von Ende Herbst bis Anfang Frühling in der Garage stehen, wenn das Alteisen dann in sein Winterquartier gestellt wird.

Man sollte sich ja auch keine Illusionen machen : viel länger als 15 Jahre wird man diesen Wagen nicht fahren (so sehr man auch möchte..). Mit der ganzen Elektronik könnten nach dieser Zeit doch recht schwerwiegende und teure Reparaturen auf die Autos zukommen.. Motor und sonstiges mache ich mir, bei guter Pflege keine Sorgen. Aber Navi-Radio Combos sind ja zum Beispiel auch nicht viel mehr als simple Computer in einer DoppelDIN Box. Man sieht zwar auch noch Computer die nach 15 Jahren laufen, doch die waren nicht jeden Tag in einem Auto, Temperaturen, Vibrationen, usw. ausgesetzt.. Aber mal sehen, vielleicht irre ich mich und das alles hällt dann doch länger ;) mein Plan ist es jedenfalls das Auto laaaange zu fahren. Er wird mit der letzte neue Sauger V8 überhaupt sein auf dem Markt, und er ist auch noch erschwinglich. Recht einfache und robuste Technik sind ja vorhanden und ein gutes Zeichen für ein sehr gutes Alltagsauto ;)

Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Ace » 1. Jul 2015, 08:45

Wenn in 4-6 Jahren ein Facelift kommt, werden doch sicher eh viele das Upgrade machen. Rentiert sich ja oft auch, da der Wagen dann aus jeder Garantie raus ist und erste Reparaturen anfallen werden. Bei mir wäre der Wagen dann auch abbezahlt und bei der Wertstablität vom Mustang muss man dann echt wenig oben drauf legen für nen neuen :D
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von cleveland » 1. Jul 2015, 10:06

Nur dass du ihn 4-6 Jahren relativ sicher keinen V8 mehr in dieser Preiskategorie Auto als ganz neues Modell findest.. Selbst der nächste F150 Raptor wird seinen V8 los.. und das aktuelle F150 Topmodell ist der Ecoboost. Selbst der Ford GT kommt mit Ecoboost und nicht mit einem gepimpten Voodoo V8 obwohl der Dank Shelby GT350 ganz aktuell im Sortiment wäre (was meiner Meinung nach auch viel geiler wäre..). Der Spar-, Öko- und Effizienzwahn der Lobbies weltweit macht dem vielleicht intelligenteren Konzept "robuster Alltagsmotor" den Garaus.. Selbst 160 PS Diesel sind heute schon manchmal 1.6 Liter Hubraumzwerge.. Teuer wegen der Technik und sicher nicht so haltbar wie ein 2.5 Liter mit gleicher Leistung. Ich habe noch nie etwa "downgesized"es gesehen was solider und langlebiger war als sein noch normalgrosser Vorgänger, nicht in Autos und auch sonst nicht... Auch das war ein Kaufargument, eben wegen Alltagsauto/Familienauto, für den Mustang GT (auch wenn meine Kmleistung auch keine downsizing Motoren kaputt machen wird).
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Ace » 1. Jul 2015, 12:50

Dann upgraded man halt gleich zum Tesla Model 3 ;)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von cleveland » 1. Jul 2015, 14:07

Ace hat geschrieben:Dann upgraded man halt gleich zum Tesla Model 3 ;)
Das Ding heisst dann Apple iCar 2S Bild
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
MikeTee
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jun 2015, 13:45
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von MikeTee » 29. Sep 2015, 20:38

So, nachdem ich jetzt auch Pony seit 2 Wochen fahren darf kann ich erste Erfahrung zum Thema wiedergeben.
In der Familie sollte niemand über 1,70 m sein ,dann können alle relativ vernünftig sitzen. Ansonsten kann man hinter dem Fahrer nicht sitzen oder kommt mit dem Kopf hinten gegen die Scheibe.
Wenn man erstmal sitzt ist alles gut. Die Kinder (2 Teenies) fühlen sich hinten in den Schalensitzen sogar richtig geborgen (Originalzitat). Jetzt kommt das aber:
Absolut nervig ist die fehlende Memoryfunktion der elektrisch verstellbaren Sitze. Natürlich kann man den Sitz nur nach vorne klappen, dann kommt man evtl. geradeso noch rein, beim raus tun sich aber selbst die Kinder schwer. D.h man muss den elektrischen Sitz nach vorne fahren und danach wieder neu justieren.
Einen Unterschied gibt es auch bereits beim nach vorne klappen:Nur wenn man den Sitz mit dem Hebel nach vorne klappt der hinten am Sitz ist, merkt sich wenigsten die Lehne den Neigungswinkel.Aber wenn man den Hebel an der Seite vom Sitz zum nach vorne Klappen verwendet, merkt sich die Lehne nicht den Winkel und man darf danach wieder den Neigungswinkel justieren und den elektrischen Sitz auch noch.
Noch ein negativer Punkt: Normalerweise sind die Kinder immer über die Seite vom Bürgersteig eingestiegen und der erste ist durchgerutscht- das geht auch nicht mehr, da die Mittelkonsole unnötigerweise bist zu den Sitzen durchgezogen ist ! Somit muss einer links und der andere rechts über die Strasse einsteigen, was 2 mal Sitzverstellung bedeutet. Alternativ müssen sie in Joga-artigen Bewegung über die Mittelkonsole klettern und dabei mit dem Kopf am flachen Dach langschleifen.
Wer seine Kinder also oft hin- und her transportieren muss, wird ziemlich genervt sein nach einer gewissen Zeit. Solange das aber nur 1-2 mal die Woche vorkommt, kann man damit leben ( wir jedenfalls)
Die Fenster hinten sind natürlich winzig und bieten wenig Ausblick, aber auf längeren Fahrten schauen die Kinder sowieso auf div. elektronische Geräte und nach vorne oder nach hinten in den Himmel kann man auch schauen.
Kofferraum: Der ist eigentlich ganz ok.Ich habe einen kleinen,miittleren und Jumbokoffer + eine Reisetasche reinbekommen. Problematisch ist dabei nur die kleine Öffnung. Man muss die Koffer schon ziemlich verkannten um sie nebeneinander reinzubekommen.
Weitere Taschen innen drin bei längeren Fahrten auf den Boden zu stellen kann man auf Grund des engen Platz auch nicht empfehlen, also muss somziemlich alles in den Kofferraum.

Fazit: Wer mit den Komforteinschränkungen zurecht kommt , nicht zu groß ist und nur ab und zu zu viert fährt, wird gut damit klar kommen. Ansonsten sollte man besser warten, bis man überwiegend nur alleine oder zu zweit fährt.
Spaß macht der Wagen allemal, auch den Kindern ! Das Fahren ist einfach ein Traum, auch ohne V8 :supergrins:

Donld1
Beiträge: 222
Registriert: 18. Sep 2015, 23:27
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Donld1 » 29. Sep 2015, 21:08

Danke für den Bericht. Auch ich werde ihn zumindest teilweise als Familienauto verwenden. Zum Glück sind meine Kinder noch jünger.

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 29. Sep 2015, 22:13

Donld1 hat geschrieben:Danke für den Bericht. Auch ich werde ihn zumindest teilweise als Familienauto verwenden. Zum Glück sind meine Kinder noch jünger.
Auch wenn man Kinder hat, die noch in einen Kindersitz müssen denke ich wird es die gleichen Probleme geben.

Dass die Sitze nicht automatisch nach vorne gehen wenn man die Sitzlehne mit dem hinten verbauten Hebel umklappt ist ärgerlich. Das kann sogar unser Adam besser! Das ist aber einer der ganz wenigen Punkte, die mich enttäuscht haben. Wobei die Sitze selber super verarbeitet und auch einen sehr hohen Sitzkomfort haben. Wie heisst es so schön? Man kann nicht alles haben. :(
BildBild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang als Familienauto!!

Beitrag von Ace » 30. Sep 2015, 08:05

MikeTee hat geschrieben:Nur wenn man den Sitz mit dem Hebel nach vorne klappt der hinten am Sitz ist, merkt sich wenigsten die Lehne den Neigungswinkel.Aber wenn man den Hebel an der Seite vom Sitz zum nach vorne Klappen verwendet, merkt sich die Lehne nicht den Winkel und man darf danach wieder den Neigungswinkel justieren und den elektrischen Sitz auch noch.
Der Seitenhebel ist auch nicht zum nach vorne klappen da, dazu gibt es den mittig vom Sitz. Der an der Seite ist die Verstellung des Neigungswinkels, natürlich merkt der sich dann nicht was vorher war!
MikeTee hat geschrieben:Noch ein negativer Punkt: Normalerweise sind die Kinder immer über die Seite vom Bürgersteig eingestiegen und der erste ist durchgerutscht- das geht auch nicht mehr, da die Mittelkonsole unnötigerweise bist zu den Sitzen durchgezogen ist !
Das Ding nennt sich Kardantunnel und ist bei jedem potenten Hecktriebler so vorhanden, geht ja auch technisch gar nicht anders
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“