Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Antworten
Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von Cayuse » 15. Mär 2017, 09:18

Für diese unsägliche Parktechnik gibt es (auch in USA) eine schöne Bezeichnung:

Bild

Mehr Beispiele: http://parkingidiots.blogspot.de/
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1104
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von Android93 » 15. Mär 2017, 09:51

Wäre dieser Thread nicht im "Pony auf Reisen" Unterforum besser aufgehoben?
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von JN75 » 15. Mär 2017, 11:29

Genial! Finde es ätzend, wenn einer absichtlich zwei Parkplätze blockiert. Da hätte ich zudem viel zuviel Bedenken, dass mir jemand aus Wut den Wagen zerkratzt. Dann parke ich lieber vernünftig aber weiter weg und laufe etwas mehr. Hab auch schon viele gesehen die auf einem Behinderten oder Familienparkplatz geparkt haben, weil die breiter sind. Geht garnicht!

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von Ace » 15. Mär 2017, 11:38

Es geht hier aber nicht um auf 2 Parkplätze parken, sondern um geeignete Parkplätze bei Hotels / Parkhäusern :Winkhappy:

In der Braunschweiger Innenstadt kann ich das Schloß-Arkaden-Parkhaus empfehlen. ist das einzige wo man ohne Angst anzuecken oder Parkrempler abzukriegen mit dem Stang reinpasst :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 693 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von MX501 » 15. Mär 2017, 12:02

Wer die Stadt Passau mal besuchen mag, dem würde ich das Parkhaus am Güterbahnhof empfehlen.

Von dort aus kann man mit dem Citybus alle interessanten Plätze in Passau besuchen und ist für Parker des Parkhauses kostenlos.

https://g.co/kgs/tIO6k8
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
GT_Bonn
Beiträge: 203
Registriert: 13. Jun 2015, 17:18
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland
Echtname: Günther
Sonstiges: Fastback GT, manuell, ruby red, Premium Paket, bestellt am 20.06.2015
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von GT_Bonn » 15. Mär 2017, 13:16

In Düsseldorf habe ich Erfahrung mit dem Parkhaus Schadow Arkaden und kann das empfehlen.

Gruß,
Günther
Mustang Fastback GT, Premium Paket, Man. Getriebe, ruby red :S550_RUB:
Bestellt: 20.06.2015; gebaut: 14.01.2016; Baltimore: 31.01.2016; verschifft auf TARAGO: 22.02.2016; Bremerhaven: 09.03.2016; Ankunft beim Händler: 22.03.2016; Ausgeliefert: 31.03.2016

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 401
Registriert: 21. Feb 2016, 18:21
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang EcoBoost
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von OldMan » 16. Mär 2017, 20:01

Da ich an meinem französischen Zweitwohnsitz häufig selbst mit einem Clio die Erfahrung machen durfte, das die Leute hier völlig gedankenlos einem die Tür zuparken, blockiere ich mit dem Mustang gern 2 Plätze, immer schön abseits gelegen, weil die meisten ja möglichst in der Nähe ihres Zieles (Einkaufszentrum, Supermarkt) einen Platz suchen, um nicht zu weit gehen zu müssen. :supergrins:

In DO kenne ich einige Parkhäuser, in die ich mit dem Mustang nicht rein fahren würde. In der Dopark-Tiefgarage bin ich aber schon mit dem Mustang gewesen.
Ansonsten könnte ich aktuell noch eine Hotel-Tiefgarage in der Nähe von Barcelona empfehlen, die hatte wirklich breite Plätze. :grins:

BienchenGT
Beiträge: 216
Registriert: 27. Mär 2016, 20:43
Postleitzahl: 33605
Land: Deutschland
Echtname: Wolfram
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: MagneRide, Dach schwarz, PP2, Automatik,
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von BienchenGT » 16. Mär 2017, 23:46

Moin wenn wir nach Hamburg fahren dann parken nur in XXL. https://g.co/kgs/iQDx8t Für alle anderen Städte einfach im Netz XXL Parkplätze suchen. In Bremen nahmen sie etwas mehr als für die anderen Parkplätze.
Dateianhänge
image.jpeg
Gruß Wolfram :S550_COO:

ex_dreizack
Beiträge: 515
Registriert: 19. Dez 2015, 17:30
Postleitzahl: 79689
Wohnort: Schopfheim
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Derzeit ohne, da Pony verkauft
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von ex_dreizack » 17. Mär 2017, 09:58

cobolator hat geschrieben:Moin,

ich fahre ab und zu zu Fußballauswärtsspielen (aktuell 2. Liga). Ich parke meine Autos bevorzugt in geräumigen Tiefgaragen oder Parkplätzen auf 2 Parkflächen (komme vom Land und find Parkflächen außerhalb von USA sind viel zu klein geplant). Die Suche nach solchen Hotels gestaltet sich aber extrem schwierig und meist muss ich auf Notlösungen zurückgreifen. Bisher war es aber auch "nur" der Mondeo...

Daher würde ich eine Sammlung von Hotels, Tiefgaragen oder auch sehr großen Parkhäusern in größeren Städten anregen :) Man kann dann ja ein Hotel in Parkhausnähe suchen.

Ich fahre in Parkhäusern immer bis ganz nach oben und auch da brauche ich zwei Plätze...

Interessant wäre wohl: Anzahl Parkplätze, Anzahl Etagen, Link zur TG, Hotel, ...?

Gruß,

Christoph

Den Vorschlag finde ich gut.
Insbesondere Parkplätze bzw. TG's von Hotels wären wichtig.
Es ist schon von Vorteil, wenn man vorher Bescheidcheid weiss, wie grosszügig oder eng die Parkplätze gestaltet sind.
Generell sind alle Autos größer geworden, die Parkplätze haben noch die Maße aus den Sechzigern ! :LOLUGLY:
:S550_DIB:

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Empfehlungen Hotels mit Tiefgaragen

Beitrag von Paladien2810 » 17. Mär 2017, 14:11

Hier habe ich auch noch was nettes gefunden:

In Rheine hat ein neues Parkhaus aufgemacht, die Emsgalerie. Die Parkplätze sind sehr großzügig dimensioniert, da hatten wir mit unserem Pony keine Probleme, ist zwar kein Hotel aber in der Nähe gibt es welche (glaube ich) :clap:

Hier die Adresse:
Emsstraße 36, 48431 Rheine

:corn: :Banane: :engel:
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“