Wilder Ritt mit meinem frischen GT

Antworten
Sh8dd8r
Beiträge: 10
Registriert: 1. Sep 2016, 09:20
Postleitzahl: 80939
Wohnort: München
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Race Red, Premium Paket, Md. 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Wilder Ritt mit meinem frischen GT

Beitrag von Sh8dd8r » 11. Apr 2017, 21:52

Hallo Leute,

wie in der Vorstellungsrunde kurz erwähnt, möchte ich euch mit auf meine Reise nehmen.
Eine Reise voller Qualen, Angst, Vorfreude und puren Glücksgefühlen!

Ich habe mit den Traum des Mustang erfüllt!
Im September letzten Jahres bin ich zu GeigerCars gefahren. Habe dort das Auto das erste mal gefahren. Davor immer nur in Zeitungen oder im Internet gesehen. Schon damals beim erscheinen der "Championsleague Edition" wusste ich: Du gehörst irgendwann mir!

Bis ich den richtigen Händler mit dem besten Angebot gefunden hatte, verging eine ganze Weile. Ich bestellte ihn im August/September bei einem kleinen Autohaus in Unterhaching (Nachbarort vor München). Liebe Leute, ich sage euch, der Service ist bisher absolut super!
Kann das Autohaus "Ritz" nur empfehlen! :Winkhappy:

Am 07.03.2017, also vor knapp einem Monat war es dann soweit. Nach monatelanger Hängepartie, wann wie und ob er kommt, stand er endlich im Showroom! Coupe, Race Red, Performance und Premium Paket II, Sync III und Handschalter!
Ein absoluter Traum.
Der riesen "Schlot", das perfekte Heck und dieser Dachverlauf suchen meiner Meinung nach in der Autowelt wirklich Ihres Gleichen.
Und nun ist es meiner. Ich habe ihn mit meiner Freundin zusammen bestimmt eine halbe Stunde auf sämtliche Mängel abgesucht.
Der Verkäufer ist mit Polierpaste, Bürste und Microfasertuch hinter uns her und hat alle erspähte Stellen nachpoliert. Sämtliche Kunden hielten uns sicherlich für total bekloppt. Egal - er muss glänzen! Es ist ein Mustang! Es ist MEIN Mustang :headbang:

Sorry Leute, dass es so lang wird. Ich hoffe ihr seit noch dabei! ^^ :corn:

Nach einem Monat einfahren und nicht mehr Drehzahl als 4000 bin ich am letzten Wochenende eine Tour zum Silvenstein (Kochel und Walchensee) gefahren. Die Gegend ist ein Traum. Wir hatten Glück und konnten absolut frei fahren. Kaum Verkehr.
Spätestens hier hat mich das Auto komplett in seinen Bann gezogen. Er dreht wie Hölle, geht wie der Teufel und liegt bei warmer Straße sehr satt auf der Straße.
Mein Kollege war mit seiner Ducati nie weit weg. In Kurven hatte er nie eine Chance. Auf der Gerade.... Okay...

Als wir den Damm beim Silvenstein passiert hatten und Richtung Österreich unterwegs waren, kamen wir an einer kleinen Ortschaft vorbei. 3 Männer genossen gerade ihr Bier vor einer Gaststätte. Als wir vorbei geknallt sind schauten Sie mehr als Verstört: "Was stört ihr unsere Ruhe?". Die Ducati war stets vor mir. Im kurvigen Geläuf hatte sie aber kein Chance mehr....
... Vollgas, immer wieder vor der Kurve kurz die Bremse antippen - niemals durchtreten - runterschalten. Bam 3 Gang 4000 Touren...
... ohne auch nur ein zucken durch die S Kurve ... rausbeschleunigen ... die Duc hängt mir am Heck ... Bam super kurzer Weg in den 4 Gang weiter Gas. Es war ein absolutes Fest. Unglaublich! Nach gar nicht langer Zeit hatte ich meinen Spezl auf der Duc absolut verblasen. Ich war am Ende. Das Auto knisterte, war aber sicherlich noch lange nicht am Ende seiner Kräfte. Tank war ja auch noch halb voll! :Drive:
Nach einer kurzen Pause ging es die selbe Strecke wieder zurück. Die drei Männer saßen immer noch da. Diesmal war ihr Bier aber leer und die Hände frei. Alle streckten Ihren Daumen nach Oben und lächelten uns an. Es war ein sehr tolles Gefühl.

Abendessen am Walchensee. Kurze Entspannung. Wir gönnten uns alle einen super Blick über den See. (siehe Bilder)
Zurück ging es dann über die Autobahn nach München. Der Bordcomputer pendelte sich nach der Tortur auf der Landstraße bei 13,7 Liter ein. Das darf sich mein Pony gönnen. Das Auto, das Feeling und der Sound macht er mehr als wieder gut.
Der Tag war vorbei. War aber ganz bestimmt nicht der letzte!

Ich hoffe mit einem oder ein paar von euch, diese Erfahrungen auch mal gemeinsam zu erleben.
Auf eine Ausfahrt freue ich mich sehr. Ich hoffe euch hat meine "Gefühlsbeschreibung" gefallen und es war nicht zu lange! :LOLUGLY:

Bilder:
Abholung in Unterhaching. akribische Kontrolle
Bild

Jawoll, alles passt. Los gehts!
Bild

Pure Freude
Bild

Kleines Shooting
Bild
Bild

Ausfahrt zum Silvenstein mit der Duc
Bild

Ausblick auf den See während dem Abendessen
Bild
:S550_RAC: -> :Drive:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Wilder Ritt mit meinem frischen GT

Beitrag von rubyfirst » 12. Apr 2017, 17:55

Emotionaler Leckerbissen, dein Bericht :clap: . Sag mal, ist dein Nickname das Passwort für dein online Banking oder wie kommt das zustande? Sorry für die Frage :Bier:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wilder Ritt mit meinem frischen GT

Beitrag von Micha378 » 12. Apr 2017, 23:39

Sehr schön geschrieben...danke. :Bier:
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

Benutzeravatar
blueliner
Beiträge: 186
Registriert: 4. Apr 2016, 09:31
Postleitzahl: 25491
Wohnort: Hetlingen
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible California-Gelb
Sonstiges: GT, californiagelb, convertible, Übergabe 18.6.16
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wilder Ritt mit meinem frischen GT

Beitrag von blueliner » 13. Apr 2017, 09:08

Das ist wahre Liebe! Schön geschrieben und willkommen.
More than a feeling

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“