Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von laminator » 24. Apr 2017, 09:09

Moin,

nein, muss man imho nicht. Das Problem mit den Chromrahmen hatten andere User auch schon und da wurde anstandslos nachgebessert/getauscht. So auch bei meinem. Die Heckscheibe würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Zu den Kratzern: Sollten sich eigentlich mit nem Kunststoffreiniger einfach beheben lassen, wobei die Argumentation natürlich ein Witz ist.

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von Maja » 24. Apr 2017, 12:39

Ich habe meinen jetzt über ein Jahr, und erst jetzt habe ich mir meine Heckscheibe mal genauer angeguckt. Die sitzt auch schief, aber wegen Magnetic fällt das nicht so auf. Ich kann damit leben.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von Bronco » 24. Apr 2017, 14:40

laminator hat geschrieben:Moin,

nein, muss man imho nicht. Das Problem mit den Chromrahmen hatten andere User auch schon und da wurde anstandslos nachgebessert/getauscht. So auch bei meinem.
Hallo Volker,

hättest du vielleicht ein paar Vorher/Nachher-Bilder. Würde mich sehr interessieren. Ich war immer davon ausgegangen, dass das nicht behebbar ist. Danke.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von laminator » 24. Apr 2017, 14:52

Hallo Bronco,

vorher-Bilder habe ich keine. Die hat mein Händler gemacht und dann das weitere Vorgehen mit Ford abgeklärt. In diesem Thread hatte ich mal zwei Bilder eingestellt. https://mustang6.de/viewtopic.php?f=13& ... 20#p117575

Da ging es aber wohl darum, dass die hintere Scheiben im oberen Bereich nicht richtig saß. Ob Dir das jetzt weiterhilft???

mkl1000
Beiträge: 248
Registriert: 23. Aug 2016, 11:32
Postleitzahl: 42899
Wohnort: Bergisches Land
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Sonstiges: GT Conv. RaceRed AUT PP2,Kawa 1500/800 Drifter
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von mkl1000 » 24. Apr 2017, 15:36

Meiner ist jetzt nach 2,5 Wochen für die Mängelbeseitigung Teil 1 in der Werkstatt. Dauer voraussichtlich 2-3 Tage. mMn allerdings alles Dinge, die man bei einer gründlichen Begutachtung vor der Übergabe schon hätte beheben können, ohne dass der Kunde das überhaupt mitbekommt. Diese Erkenntnis fehlt bei meinem Händler leider völlig.
Vieles davon ist in der hier kursierenden 'Liste möglicher Mängel' schon klar dokumentiert. Das Auto damit vorab zu prüfen wurde aber im vorhinein abgelehnt 'was der Kunde nicht moniert, machen wir nicht'. :shrug:

Die Behebung der Lackmängel dauert noch. Der Antrag an Ford soll so 4-6 Wochen dauern, und vorher machen die da nix.

Mal schauen wie lang sich das dann insgesamt so alles hinzieht.

LG
Mike
Mustang GT Conv. RaceRed PP2 AT - Bestellt: 12.09.2016 Ordered On: 28.10.2016 - Gebaut: 26.01.2017 - 06.03.2017 Parsifal - Händler 29.03.2017 - Übergabe 07.04.2017, BBK 07.08.2017 :Banane:

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von LoRaN2212 » 24. Apr 2017, 16:01

Das es im Vorfeld nicht gründlich kontrolliert wird ist auch für mich unverständlich. Die Herangehensweise was der Kunde nicht sieht machen wir nicht ist aber klar...Nix gesehen kein Aufwand keine Kosten. Auch bei mir gab es einen dicken Lackmangel Erlaubnis der Korrektur seitens Ford wurde innerhalb 48h erteilt. Was man auf die schnelle im Autohaus nicht sieht bemerkst du spätestens daheim oder jemand anders schüttelt den Kopf und sagt es dir. Das Auto wird ganz klar unter der Prämisse Emotion und nicht Qualität verkauft...Leider ...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von laminator » 24. Apr 2017, 19:04

Bronco hat geschrieben:Hallo Volker,

hättest du vielleicht ein paar Vorher/Nachher-Bilder. Würde mich sehr interessieren. Ich war immer davon ausgegangen, dass das nicht behebbar ist. Danke.
Ich habe eben noch zwei Fotos von den hinteren Scheiben gemacht. Mag ja evtl. für den TE auch hilfreich sein.

Bild

Bild

Gonzo107
Beiträge: 64
Registriert: 16. Okt 2016, 19:27
Postleitzahl: 52249
Land: Deutschland
Echtname: Helmut
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von Gonzo107 » 25. Apr 2017, 16:14

Dass die Heckscheiben praktisch alle schief (und zwar anscheinend immer gleich schief) eingeklebt sind, lässt auf einen systematischen Fehler schliessen und dass die das in USA nicht in inzwischen mehr als 2 Jahren korrigiert haben, ist ein echtes Armutzeugnis. Ist sowas dann einfach halt Ami? Ich hab das bei meinem auch und ändere es auch nicht. Wenn ich den Wagen wegen meiner Altersschwäche in 15 Jahren für nen Appel und ein Ei abgebe, wird das nicht entscheidend sein. Ich habe meinen noch halb in Folie eingepackt und mit allen Aufklebern besichtigen und hören durfen. Dabei ist mir auch der nicht korrekt sitzende Chromrahmen aufgefallen. Ich hab aber nichts gesagt. Bei der Übergabe war dann der Sitz korrekt, leider stand aber der Chromrahmen vom hinteren Fenster dann unten vor der Tür etwas ab (klebte da wohl nicht richtig), Hab ich dann moniert, wurde sofort ein Termin 3 Tage später gemacht, ich hab für den Tag einen Leihwagen bekommen, alles ok. Sonst hab ich nichts gefunden, Spaltmaße sind nicht auf Audi-Niveau aber ok, es schlägt auch nichts an. Um die Rucksitzlehne zu klappen, damit hinten wer einsteigen kann, nicht einfach wie Idiot am hinteren Hebel ziehen. Ein bischen die Sitzlehne nach hinten drücken, dann den Hebel ziehen, dann geht es problemlos. Hier ist aber die Lösung für den hinteren Einstieg sowieso eher stümperhaft, da gibt es besseres. Das kann man aber schon problemlos im Showroom erkennen, so man es denn probiert. Fahren tut mein GT ruhig und problemlos, ich bin glücklich und lass mir das Pony auch nicht madig machen.
Also nur Mut, mit ein bischen Glück wird alles gut, wenn er erst mal fahren tut!
Helmut
:mustang: :S550_RAC:
Full petrol and gas :pony:

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von JohnMatrix » 25. Apr 2017, 20:04

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden alle mir bekannten Mängel beheben zu lassen. Die Kratzer an Kinnspoiler/Schwert, Wange Fahrersitz und an der Beifahrertür-Innenseite MÜSSEN entfernt werden. Dabei ist es mir sowas von egal wie der Händler das hinbekommt.
MIT diesen Kratzern wird das Fahrzeug schlicht nicht angenommen.

Weiterhin werde ich auf die Behebung der folgenden Mängel bestehen:
- Korrektur der schiefen Heckscheibe
- Neujustierung der zu tief sitzenden Beifahrertüre
- Korrektur der nicht an der Karosserie anschließenden Chromrahmen-Unterseiten an den Heckfenstern

Sollte sich mein unfähiger "Verkaufsberater" weigern den Auftrag zur Mängelbehebung anzunehmen werde ich ihn auf §439 BGB hinweisen und die Sache direkt weiter an den Verkaufsleiter eskalieren.
Ich bin nämlich ABSOLUT NICHT BEREIT für teuer Geld eine derartige Qualität hinzunehmen –Emotionen, Ikonenstatus und "lebende Legende" hin oder her.

Womöglich bin ich da pedantischer als so manch ein anderer hier im Forum, aber ich krieg mein Geld auch nicht hinterhergeworfen, sondern muss mir das tagtäglich sauer verdienen.
Und für fast 50k sollte man schon was erwarten können…
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von JN75 » 25. Apr 2017, 20:11

Kann ich schon soweit alles nachvollziehen.
Nur ob Du wirklich mit einem Mustang glücklich werden wirst.
Da habe ich so ein wenig meine Zweifel. Sorry.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von Cayuse » 25. Apr 2017, 21:18

Also ich weiß nicht.....Wenn man schon nach der ersten Begutachtung, ohne dass der Händler überhaupt Chance hatte, Hand an den Wagen zu legen, so (sorry für den Ausdruck) "auf Krawall gebürstet" ist, im Vorgriff schon Paragrafen zitiert und mit dem heraufbeschworenen Anwalt wahrscheinlich schon einen Beratungstermin vereinbart hat, dann stimmt doch etwas nicht. Mit Verlaub, aber mit dieser Grundeinstellung wird das Thema für dich wahrscheinlich nicht gut ausgehen...zu viele Bad Vibrations ;)

Ich kann deine Unzufriedenheit mit den bestehenden Mängeln nachvollziehen, aber über die von dir berichteten Punkte gleich so die Fassung zu verlieren....hmmmmh.....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 25. Apr 2017, 21:29

Ende vom Lied wird sein dass er dir den Rücktritt vom Kaufvertrag anbietet, also eine Stornierung und jemand anderes dann dein Pony bekommt. Hörte man schon öfter. Kratzer gehen nicht, da stimm ich dir zu nur mit der Wahl der Mittel wirst auch nicht glücklich werden. Auch der Händler wird sich denken lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wenn die Beziehung zwischen dir und deinem Händler schon so beginnt.
BildBild

AufWunschGelöscht23
Beiträge: 137
Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 25. Apr 2017, 23:52

Mit den Chromleisten ein Problem weniger beim US-Modell, denn da sind es schwarze Gummi Abdichtungen.

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von JohnMatrix » 26. Apr 2017, 19:31

Ok, dann mal der Reihe nach...

1. Ich bin weder "auf Krawall gebürstet" noch unkooperativ. Ich habe nur ein Problem mit Verkaufsberatern und Händlern, die mich für dumm verkaufen wollen und die Beseitigung von offensichtlichen Mängeln mit fadenscheinigen Argumenten abschmettern wollen. Und das nervt ziemlich...
Bitte die Threateröffnung aufmerksam lesen, dann seid Ihr in Punkto "Kundenservice" des Händlers auch im Bilde.
Vom einem hier herbeizitierten Beratungstermin mit einem Anwalt bin ich im übrigen noch so weit entfernt wie vom Mond...

2. Der Mustang ist mein Traumwagen. Ich könnte mir auch ein anderes Sportcoupe leisten, will aber kein anderes.
Das Problem ist auch nicht der Wagen, sondern das arrogante Auftreten einiger Ford-Händler. Diesbezüglich bin ich eben an einen solchen geraten.
Und natürlich werde ich diesen -je nach Entwicklung des gesamten Vorgangs- zukünftig meiden. Da kann von einer Kunden-Händler-"Beziehung" ja keine Rede mehr sein...

3. Warum sollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten?
Der Händler soll die Kratzer beseitigen oder der Beseitigung derselben durch einen Fahrzeugaufbereiter meines Vertrauens zustimmen und fertig. Der Rest ist Verhandlungssache. Ich habe diesbezüglich sogar angeboten das bei einem ansässigen Serviceunternehmen durchführen zu lassen und ihm die Rechnung begleichen zu lassen.
Hat den Händler nicht interessiert...
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von GC-33 » 27. Apr 2017, 00:25

Hallo JohnMatrix (manche Eltern geben ihren Kindern schon komische Namen, heiß du wirklich so?),

...als langjähriger Mustang Fahrer habe ich ähnliche Erfahrungen sammeln können :headbang:
...zur Verarbeitung schaust du hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=3721 (Seite 1, 3. Beitrag von unten)
...zur Händler Manie schaust du hier: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=2&t=21&start=2020 (Seite 102, 3. Beitrag von unten)
...aber Ende gut - alles gut :supergrins:
...wenn du mehr Infos benötigst, dann per PN

Grüße aus Altmühlfranken
Günter
BildBild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von laminator » 27. Apr 2017, 08:43

Ganz ehrlich? Ich kann solche Händler nicht verstehen.

Mein Pony hatte ja auch ein paar Macken. Der Serviceberater hat die Sachen dann afgenommen und mir den Ablauf so erklärt: Es wird ein Garantieantrag gestellt und nach Freigabe durch Ford werden die von denen vorgegebenen Arbeiten durchgeführt. Der Händler rechnet dann mit Ford ab. Wird er ohne Einbindung von Ford aktiv, handelt es sich um Kulanz und die Kosten trägt er selber.

Wenn dem so ist, kann es dem Händler doch nur recht sein, Garantieanträge zu stellen, denn er bekommt es ja bezahlt. Was dann wiederum erklären könnte, warum Autos mängelbehaftet übergeben werden. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

In Richtung TE: Ich konnte meine Anliegen gottlob immer in gutem, beiderseitigem Einvernehmen mit dem Händler klären. Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich mich sehr sicher an den Spruch eines ehemaligen Lehrers erinnert: "Kommt mir nicht dumm, sonst komme ich euch noch viel dümmer". Mir wäre also bei so einem Händler auch erst mal der Hut hochgegangen.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3600
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von MX501 » 27. Apr 2017, 09:26

Volker,

ist zwar OT, hast Du eigentlich meine PN erhalten?
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von Ace » 27. Apr 2017, 10:48

GC-33 hat geschrieben:Hallo JohnMatrix (manche Eltern geben ihren Kindern schon komische Namen, heiß du wirklich so?)
Da hat wohl jemand noch nie den Kultfilm Phantom Commando gesehen :supergrins:

Ist wirklich unverständlich was der Händler für ein Problem hat die Kratzer beseitigen zu lassen. Meines Wissens nach können die Händler das direkt als Transportschaden melden und kriegen dann alles, auch einen Ersatzschweller, bezahlt - Also bleiben die ja auf keinen Kosten sitzen. Außer vielleicht die haben schon an Ford bei Erstinspektion gemeldet dass keine Transportschäden vorliegen, aber dann sind sie ja selber Schuld wenn sie das Fahrzeug nicht genau anschauen.

Der Kratzer am Schweller muss doch einem Händler wirklich auffallen, das geht wirklich nicht bei einem Neuwagen :doh:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von JohnMatrix » 6. Mai 2017, 13:51

Ace hat geschrieben:
GC-33 hat geschrieben:Hallo JohnMatrix (manche Eltern geben ihren Kindern schon komische Namen, heiß du wirklich so?)
Da hat wohl jemand noch nie den Kultfilm Phantom Commando gesehen :supergrins:
:doh:
Danke Ace :clap:
Ist zwar auch Off-Topic, aber diese Kritik auf Amazon sollte man sich mal antun.
Die bringt's in zwei Zeilen recht gut auf den Punkt :grins:
https://www.amazon.de/gp/customer-revie ... B00U0WJI1K
Also bei Gelegenheit Gehirn ausschalten, das Teil anschauen und Spaß haben... :headbang:
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Benutzeravatar
JohnMatrix
Beiträge: 142
Registriert: 10. Dez 2016, 14:16
Postleitzahl: 904xx
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Eibach Federn, Koni STR.T, Schmidt Gambit 20x10, Ford Racing AGA by Borla, Steeda IRS Full Pack
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Mustang: Mängel bei der Übergabe

Beitrag von JohnMatrix » 6. Mai 2017, 14:27

Und es gibt Neuigkeiten... :Ford:

Tatsächlich werden die zerkratzen Teile ausgetauscht. Leider wurden die Ersatzteile zerkratzt angeliefert, so dass bisher nur das Schwert ausgetauscht werden konnte (immerhin wurde das nicht zerkratzt eingebaut...).
Der lädierte Ledersitz wurde vom Aufbereiter nun doch irgendwie soweit restauriert, dass man überhaupt nichts mehr sieht.
Auf die auszutauschende Innentürverkleidung wartet der Händler immer noch... :ugly:

Soweit so gut...
Was vom Verkaufsberater weiterhin als "Stand der Technik" verkauft wird ist der abstehende Chromrahmen an der linken hinteren Seitenscheibe und die schiefe Heckscheibe :Spinner:
Die Seitenscheibe bin ich nicht bereit so hinzunehmen. Da kann sich Wasser und Dreck sammeln und im Winter zu Frostschäden führen. Das muss repariert werden -wie auch immer... :Knüppel:
20170429_124453.jpg
Was die Heckscheibe betrifft bin ich unschlüssig. Die sitzt zwar ziemlich exakt, aber eben erkennbar schief.
Meine Befürchtung ist, dass sich die Situation durch einen Austausch "verschlimmbessert" und eventuelle Folgeschäden an Karosserie, Lack etc. zu befürchten sind. :(

Ich hab hier mal ein paar Bilder von dem Teil inkl. Seitenaufnahmen, wo der Höhenunterschied bezüglich der 3. Bremsleuchte erkennbar ist. Damit könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen.
Auffällig ist, dass je nach Lichtverhältnissen die schiefe Heckscheibe mal mehr und mal weniger prägnant ist.
In der Sonne eindeutig weniger als im Schatten.
20170429_104937.jpg
20170506_104740.jpg
20170506_104712.jpg
20170506_105040.jpg

Wie ist Eure Meinung dazu? Würdet Ihr sowas tolerieren oder nicht?
Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?



Vielen Dank für Eure Postings :clap:
:Nieder: V8 - only milk and juice come in 2 litres...

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“