So macht Autowäsche Spaß

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 378
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: So macht Autowäsche Spaß

Beitrag von Wuschel » 9. Mai 2017, 22:07

KK2404 hat geschrieben:
Stang550 hat geschrieben:Der Ford Lack ist nicht der aller beste... Ums mal höflich auszudrücken :engel:
Wenn bei den Amis die quali genau so ist wie bei Ford in Deutschland kannste in 2 Jahren neu lackieren :Banane:

Aber das kostet bei dir dann bestimmt nur 500 tacken :frech: da kann man das mal einplanen :Devil:
Mein Lack ist super. Ich habe noch nicht einmal einebnen Stelnschlag nach 1 Jahr! Bin vom Lack (Race red) absolut begeistert.
Das läst ja hoffen, ich habe auch Race Red. Aber stimmt, nach 5 Monaten nur 4 unvermeidbare Steinschläge.

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: So macht Autowäsche Spaß

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 9. Mai 2017, 22:15

KK2404 hat geschrieben: Mein Lack ist super. Ich habe noch nicht einmal einebnen Stelnschlag nach 1 Jahr! Bin vom Lack (Race red) absolut begeistert.
Du musst mit dem Auto auch fahren und nicht nur rumstehen lassen. ;) Mein race-red hat auch schon mehrere Steinschläge drin. :(
BildBild

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: So macht Autowäsche Spaß

Beitrag von KK2404 » 10. Mai 2017, 09:48

Stang550 hat geschrieben:Bei guter Pflege hält er sich auch... Aber die Lacke von Ford sind nicht so wiederstandsfähig wie die von anderen Herstellern... Am Ende bleibt einem aber bei jedem Auto nur gute Pflege wenn man was davon haben will :engel:
Es ist irgendwie bei mir andersherum...von anderen Herstellern (Deutsche) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da ist der Lack zwar hart, dafür hat man jede Menge Kratzer, bei denen man sich fragt, wie die da hingekommen sind. Ebenso Steinschläge, Swirls etc. (trotz guter Pflege, Handwäsche, Wachs, etc.)
Beim Mustang genau andersherum. Der steht wie eine eins da, wurde genauso gepflegt wie mein anderes Auto und der Lack sieht subjektiv besser aus. Zudem bringt hier die Versiegelung mehr, der Wagen wird gefühlt wesentlich schwieriger schmutzig. Ebenso sieht der Ami-Lack irgendwie besser aus (wet-look). Mich haben schon viele auf den Lack angesprochen, insofern wohl alles richtig gemacht. Aber, wie gesagt, am Ende ist alles subjektiv. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von KK2404 am 10. Mai 2017, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: So macht Autowäsche Spaß

Beitrag von KK2404 » 10. Mai 2017, 09:52

Monkalamar hat geschrieben:
KK2404 hat geschrieben: Mein Lack ist super. Ich habe noch nicht einmal einebnen Stelnschlag nach 1 Jahr! Bin vom Lack (Race red) absolut begeistert.
Du musst mit dem Auto auch fahren und nicht nur rumstehen lassen. ;) Mein race-red hat auch schon mehrere Steinschläge drin. :(
Na gut, erwischt :Dauerlache: Ich bin in einem Jahr nur 10 TSD Kilometer gefahren. Davon allerdings 80% Autobahn und Landstraße.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“