Reiseberichte

Antworten
Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Reiseberichte

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Jun 2017, 20:17

Hab keinen passenden Fred gefunden, hab auch kein so schnelles Netz, daher dieser neue Fred hier. Hatte es geschafft, mir von gestern bis Sonntag nächster Woche 10 Tage Urlaub zu nehmen und bin kurz entschlossen an den Gardasee. Ein bisschen Sorge hatte ich schon wegen der Abmessungen unserer Karre und der Kompatibilität zu den vielen schmalen und steilen Straßen hier. Bisher klappt es aber sehr gut. Unser Auto, also ein Convertible :grins: ist hier zu dieser Zeit (wir hatten heute 32 Grad) ein Traum.

Du siehst hier Audi, BMW, Mercedes und Porsche Cabriolets wie Sand am Meer, sogar 5 (!) Teslas haben wir heute bei unserer Tour rund um den See bemerkt, aber kein einziger Mustang ist uns bisher begegnet !

Ein Rollerfahrer, der irgendwo neben mich gefahren war, hielt an, gab mir (wir fuhren offen mit Scheiben unten) an einem Kreisverkehr, wo wir warten mussten die Hand und meinte "che Bella macchina" ("was für ein schönes Auto"). Meine Frau zieht mich jetzt noch damit auf, dass ich den Typ "hätte heiraten können" (Antwort: "Du reichst mir") . Dann noch 2 Päarchen, die völlig aus dem Häuschen waren, da stellte sich heraus, dass es Amerikaner auf Europa-Trip waren und einer war ein Ecoboost Kollege, der im m6g dabei ist und völlig platt war, als ich meinte "that's Fine, me too" :headbang:

Aber nun zum Wesentlichen: Ich staune, wie gut ich selbst hier auf den schmalen Sträßchen und den steilen Bergpassagen mit dem Auto zurecht komme. (Das optimale Fahrzeug hier wäre trotzdem ein MX-5, am besten mit Umbau auf Coyote-Motor. ) Mit den schlechten Seriendämpfern in Kombination mit den Eibach-Federn merkt man, dass der Wagen leichtes Bumpsteer hat. Wenn die besseren Dämpfer bzw. das Komplettfahrwerk das nicht weg bekommt, werde ich einen Bumpsteerkit Nachrüsten.

Ansonsten habe ich heute etwas sehr interessantes bemerkt: Habe ja die Steeda extreme-g-Trac K-Member-brace (Versteifungsstrebe am vorderen Unterboden) montiert. Da war ja von einigen kritisiert worden, dass die hinteren Verschraubungspunkte der Strebe nun die tiefsten Stellen am Unterboden sind und daher Aufsetzgefahr besteht.

Ich habe aber heute LIVE erfahren dass dies nicht so schlimm ist, im Gegenteil die Aussage von Steeda dazu keine doofe Schutzbehauptung ist, sondern schlicht und einfach stimmt. Steeda hatte gesagt, dass sie sich was dabei gedacht haben, das so zu machen: Da diese beiden sehr tiefen Punkte fast in einer Flucht mit der Reifenmitte liegen , ist die Aufsetzgefahr viel geringer, als man bei einem Blick unter das Auto meinen könnte. Vor allem aber schützen diese beiden Punkte, die sehr stabil sind die Ölwanne und alle empfindlicheren Teile. Die Verschraubung selbst ist so stabil, das es schon enorme Wucht braucht, um sich den Querlenker bzw. dessen Aufnahme zu ruinieren und dann wäre man wohl auch ohne die Strebe nicht unbeschadet davon gekommen.

Das stimmt, wie ich heute gemerkt habe. Hatte mich verfranzt und wollte anhalten, um in Ruhe Karte und Navi zu prüfen. Zu spät bemerkte ich, das eine auftauchende Haltebucht einen starken Absatz drin hatte und da ich zu spitzwinklig dahin fuhr, setzte der rechte Verschraubungspunkt der Strebe hart auf. Ein sehr hässliches Geräusch, glaubt mir.

Nach dem Halten hab ich es gleich inspiziert, aber außer völlig vernachlässigbaren Kratzspuren am Stahlrohr der Verschraubung war nix feststellbar, auch fuhr der Wagen danach weiter ohne jede Beanstandung (bin extra ein paar Abfahrten für 1,20€ Gebühr auf die Autobahn, um das zu checken). Steeda hat also Recht und es sollte sich wegen der Sorge ums Aufsetzen niemand vom Kauf der sehr wirksamen Steeda-Strebe abhalten lassen.

Ansonsten schöne Grüße aus Porto di Brenzone am Gardasee, einer seit gestern nicht mehr Mustang-freien Zone. :Winkhappy:
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 9. Jun 2017, 23:26, insgesamt 4-mal geändert.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Maja » 9. Jun 2017, 22:09

Hallo Waldo,
Schöner Bericht.... macht uns noch mehr Vorfreude auf unseren Gardaseeurlaub, in den wir von Pullman aus fahren.
Ich habe nach wie vor Sorge vor den sehr schmalen Straßen .... wir fahren auch übers Timmelsjoch.
Aber wer nicht wagt.....
Wir werden eine Woche Bardolino und eine Woche Caorle an der Adria unsicher machen.
Euch noch eine geile Zeit in Bella Italia....

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 95
Registriert: 20. Feb 2016, 22:32
Postleitzahl: 90513
Wohnort: Zirndorf
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Knut » 9. Jun 2017, 22:18

Hi Waldo,

da hab ich gleich noch einen Tipp für Dich. Nicht weit von Dir, in Malcesine, ist die "Speck Stube", da gibt es meiner Meinung nach die besten Spare Ribs südlich des Nordpols, außerdem wie der Name schon sagt, leckeren Speck, also Rohen Schinken und Hendl.
Und einen großzügigen Parkplatz unter Olivenbäumen für das Pony. Einen wundervollen Urlaub noch.

Jürgen
Zuletzt geändert von Knut am 10. Jun 2017, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ewig währt am längsten

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Jun 2017, 23:20

Parkplatz ist hier ein ganz heißes Thema, bei den Abmessungen unseres Autos erst recht. Wer hierher fährt, der entscheidet sich leichter für ein Henry Hentzschel Frontkamera-Upgrade. Obwohl ich ganz ohne vordere Parkpiepser mittlerweile die vorderen Abmessungen gut im Gefühl habe, wäre das nochmal ein schönes Komfort-Upgrade und in Anbetracht der Kosten für einmal unachtsam oder ungeschickt sein auch sein Geld wert.
Grüße Waldo :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Jun 2017, 23:32

Maja hat geschrieben:Hallo Waldo,
Ich habe nach wie vor Sorge vor den sehr schmalen Straßen .... wir fahren auch übers Timmelsjoch.
Aber wer nicht wagt.....
Wir werden eine Woche Bardolino und eine Woche Caorle an der Adria unsicher machen.
Euch noch eine geile Zeit in Bella Italia....
Gruß
Markus
Geht Dir wie mir vorher. Geht aber überraschend gut. Timmelsjoch sind wir nicht gefahren, sondern Scharnitzpass, Zirler Berg, alte Brennerstraße, Jaufenpass, Mendelpass, Madonna di campiglio und von da übers Sarche-Tal nach Arco und dann an den See. Also ab Garmisch nur Landstraße, sind überraschend gut durch gekommen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von derblaue » 9. Jun 2017, 23:49

... die besten - und bezahlbaren - Handtaschen gibts in Salo :clap:

Außerdem an der Uferpromenade Aperitivi mit lecker Häpchen umsonst dazu. Weß leider nicht auswendig, wie die Bar heißt. Also einfach mit offenen Augen vorbei schlendern.

... auch ne schöne Ausrede für ne Tour um den See :supergrins:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Waldo Jeffers » 9. Jun 2017, 23:56

derblaue hat geschrieben:... die besten - und bezahlbaren - Handtaschen gibts in Salo :clap:
:supergrins:
Du machst mir Angst, :Dauerlache:
Wir (also ich, weil sie ja bald Geburtstag hat) haben heute tatsächlich bei Charlotte eine Handtasche gekauft und danach an besagter Promenade einen Spritz getrunken........ :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Pony64
Beiträge: 133
Registriert: 1. Jul 2015, 20:07
Postleitzahl: 35683
Wohnort: Dillenburg
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: GT, Automatik, Magnetic, Premium, BBK, Pedders, bestellt am 02.01.2015, ausgeliefert am 23.07.2015
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Pony64 » 10. Jun 2017, 21:59

Maja hat geschrieben:Hallo Waldo,
Schöner Bericht.... macht uns noch mehr Vorfreude auf unseren Gardaseeurlaub, in den wir von Pullman aus fahren.
Ich habe nach wie vor Sorge vor den sehr schmalen Straßen .... wir fahren auch übers Timmelsjoch.
Aber wer nicht wagt.....
Wir werden eine Woche Bardolino und eine Woche Caorle an der Adria unsicher machen.
Euch noch eine geile Zeit in Bella Italia....

Gruß
Markus
Hallo Markus,

Wir sind heute aus Südtirol nach Hause gekommen. Meien Frau und ich sind letzte Woche diverse Pässe in Südtirol gefahren (Jaufenpass, Sellajoch, Grödnerjoch, Passo Pordoi, Große Dolomitenstrasse), am Hinweg sind wir auch über das Timmelsjoch gefahren (siehe auch meinen Bericht im Thread 'Welche Pässe seid Ihr schon gefahren').
Mach Dir keinen Kopf wegen den Abmessungen des Ponys, das passt schon. Auch meine Frau ist die Pässe gefahren und wir hatten einfach nur Mordsspass. Klar, wenn ein Reisebus an einer blöden Stelle entgegen kommt, dann ist es mit jedem Auto eng. An unübersichtlichen Stellen muss man halt vorsichtig fahren.
Wie schon in meinem o.a. Bericht erwähnt, bin ich absolut begeistert vom Serienfahrwerk. Das hat sich super geschlagen letzte Woche. Mit einem anderen Komplettfahrwerk wird's wohl noch besser sein. Nur mit anderen Federn glaube ich auf Dauer nicht an eine Verbesserung, sieht halt besser aus. Ist meine persönliche Meinung.
Viel Spaß in Italien.
Gruß Frank
Der Weg ist das Ziel :S550_MAG:

Benutzeravatar
Timespirit
Beiträge: 137
Registriert: 14. Aug 2016, 10:34
Wohnort: In de Palz
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Mercedes V-Klasse
Hyundai i10
Mustang GT Convertible, Arktis Weiß Metallic, PPII
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Timespirit » 10. Jun 2017, 23:14

Hallo @Waldo,

wenn Du dein Auto noch besser kennen lernen willst, dann fahr mal die alte Passstraße von Riva aus die Strada Ponale.
Eine sehr enge Straße die sich der Berg hochschlängelt und einem einen fantastischen Blick beschert.
Aber nur wenn keiner entgegen kommt, da passen nämlich kaum zwei Kleinwagen nebeneinander!

Viel Spaß. Ich hatte ihn vor 3 Wochen.

Liebe Grüße Timespirit
Wer nicht warten kann, muß laufen.
Nichts ist so dringend, daß es nicht durch Abwarten noch dringender werden könnte.

Patric1964
Beiträge: 313
Registriert: 29. Jul 2015, 09:42
Postleitzahl: 56170
Wohnort: Bendorf
Land: Deutschland
Echtname: Patric Seubert
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford Mustang GT,Guard mit PP,Ragazzon Klappenauspuff,Koni Sportdämpferfahrwerk
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Patric1964 » 11. Jun 2017, 20:32

Ein Besuch in Tremosine auf der anderen Seite ist auch eine Empfehlung,die Straße ist der Hammer :Nieder:
Und ein Besuch auf der Schauderterasse einfach ein Traum
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:S550_GUA: Irgendwann scheint die Sonne auch in meine Einfahrt :S550_GUA:

Sanfte Grüße

Patric S. Aus B.

Benutzeravatar
Rainer56
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2016, 22:38
Postleitzahl: 33129
Wohnort: Delbrück
Land: Deutschland
Echtname: Rainer Schröder
Sonstiges: Ford Mustang GT California Special
Farbe:Race Red
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Rainer56 » 11. Jun 2017, 22:03

Danke für die Tollen Berichte/Empfehlungen und Infos
Fahre seit 27 Jahren immer im Sept. Nach Italien "Berufsbedingt-"Fiera" Bologna und kenne dadurch Italien Recht Gut aber nicht alles -auf Wunsch meiner Frau wollen wir dieses Jahr nicht an der Messe Teilnehmen sondern dafür 8 Tage am Gardasee verbringen.werde sicherlich den einen oder anderen Bericht befolgen

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9649
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Waldo Jeffers » 12. Jun 2017, 08:27

Hey Leute, hatte ja insgeheim erhofft, dass mein Beitrag mal so ein Anstoß ist und ein paar mehr Berichte kommen, aber dass so viele kommen (und dann noch mit so tollen Bildern, Danke @Patric1964 ) ist schon klasse.

Bitte gerne mehr. :clap: :Winkhappy: Ein paar Fotos stelle ich auch noch ein, wenn ich wieder zu Hause bin (leider bin ich ja kein besonders fleißiger und kein besonders guter Fotograf) :shrug:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4677
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von listener » 12. Jun 2017, 10:57

Waldo Jeffers hat geschrieben: Du siehst hier Audi, BMW, Mercedes und Porsche Cabriolets wie Sand am Meer, sogar 5 (!) Teslas haben wir heute bei unserer Tour rund um den See bemerkt, aber kein einziger Mustang ist uns bisher begegnet !
Halte durch Waldo, Abhilfe naht! Wir fahren am Do. runter! :supergrins: :supergrins: :supergrins:
Auch in die Gegend von Brenzone.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von wdakar » 12. Jun 2017, 11:23

@Waldo Jeffers

Reiseberichte hatten wir mal angedacht in den Bereich "Pony auf Reisen" im Userbereich einzustellen....

https://mustang6.de/viewforum.php?f=59

Ansonsten sehr schöner Bericht Waldo....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Micha378
Beiträge: 178
Registriert: 22. Jul 2016, 14:56
Postleitzahl: 85120
Wohnort: Hepberg
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Micha378 » 15. Jun 2017, 11:34

Hi Waldo,

Sehr schöner Bericht - danke. Du hättest Pfingsten am Gardasee sein sollen um Mustangs zu sehen. Da hatte der Mustangclub Italien die Uferpromenade von Garda fest in seiner Hand.

Grüße und noch viel Spass
Micha
:S550_DIB: Bestellt am 07.12.2016 am Fahren seit 13.04.2017

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von skraehmer » 16. Jun 2017, 09:54

Solche Threats gehören verboten - ich bekomme sowas von unheilbarem Fernweh.... :Dauerlache:
Wenn dann der Weg noch das Ziel ist :grins:
15486372 - rudurudu

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“