Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Krümelmonster
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2015, 17:13
Postleitzahl: 85xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback
Magnetic
Automatik
PP
autarke Stromversorgung
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Krümelmonster » 15. Jun 2017, 15:13

PonyWhisperer hat geschrieben:
Querfahrer hat geschrieben:...... also ich verstehe das manchmal echt nicht.

...

Man muss auch mal das Preis/Leistungsverhältnis sehen.

Ein 400PS V8 in dieser Größe zu dem Preis - wer kann das besser??

...

Andreas

Stimme voll und ganz zu - meine Rede!!! :Drive:

Gruesse


Chevrolet! Zumindest die "Grundanforderung" an Verarbeitung (Innenraum, Spaltmaße, etc.) ist bspw. im Camaro deutlich besser gelöst. Er kostet zwar ein paar Taler mehr, das liegt aber u.a. auch an der umfangreicheren Ausstattung und den möglichen Zusatzaustattungen.
Es ist ein Mustang, keine heilige Kuh! :Bier:

Gute Fahrt euch allen!

Chris

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von skraehmer » 15. Jun 2017, 15:52

Der Bumble Bee, eh tschuldigung, der Camaro hat als V8 noch mehr Hubraum und sogar serienmäßig einen Klappenauspuff... :grins:
[Achtung: es folgt Ironie]
Aber wir sind hier im Mustangforum :LOLUGLY: und das ist nur normal, dass man(n) permanent nach einer Rechtfertigung für den Kauf eines solchen Gefährts sucht, weil der gesunde Menschenverstand rechtfertigt weder Mustang, noch Camaro und auch keinen TT oder so.
Sei es auch nur, das der V8, weil den braucht man(n) ja unbedingt :ugly4: , ja sooo billig war. :ugly2:

So ich höre auf, sonst werde ich hier ausgeschlossen, aber ich habe sogar 2xV8 mit insgesamt 1026 PS und nein, die brauche ich nicht!. :ciao:
15486372 - rudurudu

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Frosch » 15. Jun 2017, 22:11

Stefan,

guter Kommentar, gefällt mir :clap:

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Frosch » 15. Jun 2017, 22:37

So, der Mustang hatte heute seine erste "größere" Fahrt, ca 200 Km.
Hab mich auch schon etwas an die Automatik gewöhnt.
Ich habe mir fest vorgenommen keine Äußerungen mehr zur Verarbeitung zu machen, ist halt ein Ami - grummel!

Die Optik von dem Wagen ist der Hammer!
Die Automatik in Verbindung mit dem 5 Liter Motor ist genial und fasziniert mich!
Die Übersicht finde ich ganz gut, nur die Spiegel sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Liegt gut auf der Straße, nicht zu straff, nicht zu weich!
Die Sitze (keine Recaro) finde ich klasse und die Sitzposition kann ich perfekt auf mich einstellen.
Der Sound ist gut, evtl. etwas zu dezent.
Der Verbrauch lt. Bordcomputer war bei 80% Autobahn und 20% Stadt bis max. 170 hm/h bei 10,8 Liter, hatte mit mehr gerechnet!

Find den Mustang cool (mit funktionierender Klima natürlich noch cooler) und bereue den Kauf bisher nicht!

Sascha93
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jun 2017, 02:51
Postleitzahl: 27570
Wohnort: Bremerhaven
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Fastback Schalter
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Sascha93 » 16. Jun 2017, 01:01

Also kann dem was hier alle schreiben nur Zustimmen. Habe meinen 2012er CLS 350CDI abgegeben und das nach der Probefahrt mit meinem Pony auch guten Gewissens (trotz anfangs nörgelnder Freundin- das war nach der Probefahrt aber auch Geschichte). Klar war der Benz besser verarbeitet hochwertigere Materialien usw. ABER das Lächeln das mir der Mustang nach 2 Minuten Landstraße ins Gesicht gezaubert hat , ist das worauf es doch ankommt! das steht mir weit über Aussgen wie (Lenkrad fühlt sich nicht so Hochwertig an usw.) Ich bezahl 36.000€ in meinem Fall, für einen Jahreswagen mit V8 der gleichsam für Gänsehaut und Dauergrinsen sorgt. Wie glücklich bin ich das es dieses Auto gibt! Glaube aber sowas verstehen nur Autoverrückte die meisten hätten wohl die Emotionen beim Mustang nicht verstanden und den Benz weitergefahren :P. ( Habe auch einen 2015er Camaro zur Auswahl gehabt, hab mich aber nie so wohl gefühlt wie im Mustang)
GO BABY GO! :S550_SHA:

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Maja » 16. Jun 2017, 06:26

Du drückst den Knopf....und Bääähhhmmmmmm.....du weißt, alles richtig gemacht.... viel Spaß mit dem Pony....

Gruß
Markus

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von PonyWhisperer » 16. Jun 2017, 07:34

JAU!

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Frosch » 18. Jul 2017, 16:58

Wollte meinen Eindruck nach 1200 KM nochmal ergänzen.
Der Auspuff war mir dann doch etwas zu dezent, hab jetzt einen Fox mit Mittelschalldämpfer drauf gebaut und den UBS ergänzt.
Klingt jetzt besser könnte aber ruhig etwas lauter sein.
Mein defekter Klimakompressor läßt noch auf sich warten, hoffe das hat sich in 14 Tagen erledigt.
Der Verbrauch liegt jetzt bei 13 Liter im Kurzstreckenverkehr, da brauchte mein ehemaliger 2 Liter Turbo mit 265 PS auch 10,8 Liter.
Von den 421 PS fehlen mir gefühlt 150 PS, liegt wohl an der sanften/trägen Automatik und dem hohen Leergewicht.
Über meinen Fordhändler schreibe ich später noch etwas, unser Verhältnis könnte demnächst noch von rot auf grün wechseln.
Was mir nicht ganz einleuchtet ist die Tankklappe welche nicht über die Zentralverriegelung abgesperrt werden kann, den Schnellverschluß finde ich dagegen gut.
Für mich ist der Mustang ein toller Cruiser, als Sportwagen wäre er mir zu groß und zu schwer.
Würde ich ihn mir wieder kaufen, aus jetziger Sicht ja! :)
Meiner bekommt jetzt noch einen Satz Winterreifen, die "7" jährige Garantie, eine Catch Can und ein paar Streifen auf den Lack.
Räder und Fahrwerk bleiben original.
Bei mir ist der Mustang ein Daily Driver und bleibt nur bei Glatteis stehen, falls ich dann den Wagen meiner Frau bekomme.

Gruß
Tom

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von skraehmer » 19. Jul 2017, 16:45

Ja, der Verbrauch ist in Ordnung, wenn die restlichen 271 PS nicht gefordert werden. :headbang:
Wer sich nicht auf den Stang einlässt und danach sucht, findet ganz viele Unzulänglichkeiten. :Devil:
Zum Glück gehört der Preis nicht dazu und perfekte Autos gibt es schon genug. :clap:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Schlusel
Beiträge: 192
Registriert: 13. Jan 2016, 13:42
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2016 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT
Audi 100 Coupé S
Audi Coupé Quattro 20V
Audi S6 Plus
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Schlusel » 22. Jul 2017, 15:51

.. länger nicht mehr online gewesen....

Wir haben in unserem Fahrzeugpool ja auch einen M240i und neben ein paar anderen Fahrzeugen auch 2 Mustangs. Der M240i ist an sich ja kein schlechtes Auto. Für sich betrachtet sogar recht gut. Aber wenn ich vom 240i in den Mustang umsteige, dann weiß ich ganz genau warum ich den Mustang GT und nicht den M240i fahre. Der Mustang hat einfach um Welten mehr Charakter. Obendrein lässt er sich sogar mindestens so zackig um eine Rennstrecke scheuchen wie ein M235i / M240i. Ein Kollege mit seinem M235i musste das in Spa auch schon festestellen. In den Kurven war ich glatt schneller als er.
Einziger Unterschied ist, dass der BMW sogar noch teurer ist. Von den Wartungskosten mal ganz zu schweigen.
Da lässt es sich für mich verschmerzen, dass die Qualität halt typisch Ford ist. Zumal unsere beiden Mustangs keinerlei Probleme machen.
Nach nun fast einem Jahr Mustang und 20.000km... ich würd's jederzeit wieder machen und hab den Kauf nicht eine einzige Sekunde bereut. Dabei hatte ich ursprünglich auch mal M240i, M2 oder 440i ins Auge gefasst. Man könnte auch kurz sagen: "Nie wieder ein Auto ohne Motorhaube"
:S550_DIB:
Mustang GT PP, Handschalter, Lightning-Blue

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Frosch » 22. Jul 2017, 21:23

Als Normalo ohne Rennfahrergene wär ich wahrscheinlich im M240i schneller wie im Mustang. Spielt bei mir aber keine Rolle da ich keine Rennen fahre.
Ich fahre 80% Landstraße und übertrete die zulässige Geschwindigkeit meist nur dezent (hänge an meinem Führerschein) von daher hätte es eigentlich auch ein Polo getan.
Das Drücken meines ehemaligen Turbos vermisse ich allerdings im unteren Drehzahlbereich schon etwas.....
Ein Ami 8-Zylinder war mein Traum, bin aber auch genug Realist um jetzt nicht entäuscht zu sein!
Übrigens muß ich auch nicht ganz ohne BMW auskommen, steht ja noch ein Boxer in der Garage....

Gruß
Tom

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“