Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Frosch
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2017, 13:59
Postleitzahl: 85092
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Sonstiges: Mustang GT Coupe 17
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Frosch » 12. Jun 2017, 15:20

Hi,

die Auslieferung meines Mustang GT's sollte übermorgen stattfinden.
Vor 1 1/2 Wochen wurde die verbindliche Bestellung für das Lagerfahrzeug unterschrieben, dabei wurde bereits die ersten ersichtlichen Mängel notiert.
Da ich keinen nachlackierten Neuwagen wollte wurde dies in der Bestellung festgehalten, es sollten wenn dann nur Teile getauscht werden (betraf nur Kunststoffteile).
Es wurden hauptsächlich unterschiedliche bzw. schlechte Spaltmaße und leichte aber dafür lange Lackläufer bemängelt.
Der Verkäufer versicherte die Mängel wie gewünscht beheben zu können....

Da ich schon vermutet hatte dass das nicht so einfach ist habe ich eine vorab Übergabe vor Zulassung des Kfz vereinbart.

Heute der Anruf der Werkstatt, Klimakompressor ist defekt, die anderen bereits bekannten Mängel könne man nicht beheben, da müßten sie ja ein neues Auto bauen, ist halt ein Ami!

Ich soll mir entweder einen anderen vom Hof aussuchen oder die Bestellung stornieren.
Verkäufer wieder nicht anwesend, Rückruf vom Chef erbeten.

Rückruf erfolgte 10 min später, der Chef erzählte mir aber das Gleiche wie der Mechaniker bereits zuvor.

Da fast alle Mustangs am Hof die gleichen Probleme haben sehe ich aber schwarz.

Überlege gerade meinen lang gehegten Traum vom Ami 8-Zylinder sterben zu lassen und dem Rat meines Juniors zu folgen: "kauf Dir einen BMW M240"

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Solid » 12. Jun 2017, 15:28

naja...ist dann halt so....
es sollte, für einen persönlich, schon alles passen, sonst wird man mit dem Auto auch nicht glücklich.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Fennek » 12. Jun 2017, 15:32

Lieber so, als nach ein paar Monaten festzustellen, dass das Auto nicht zu einem passt. Und ein 240i ist auch ein schönes und vor allem schnelles Auto.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Keydins
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2016, 15:56
Postleitzahl: 38112
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: PEDDERS SportsRyder Extreme XA
BCE-Klappen-AGA (X-Pipe)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Keydins » 12. Jun 2017, 15:36

Ist wirklich schade, wenn der Ponywunsch an einem unseriösen Händler scheitert...

Ein anderer Händler mit passender Ponyweide kommt nicht in Frage? Sind sicher nicht alle so erpicht darauf keine Neukunden zu gewinnen wie der aktuelle.
Gruß Dirk

Bestellt (Händler): 07.09.2016 ---------- Orderd on (Cotus): 27.01.2017
Bild

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Shelby » 12. Jun 2017, 15:45

Dass der Händler unseriös ist, kann ich dem Eingangspost nicht entnehmen. :Hä:

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Neuwagen, bzw. im konkreten Fall ja wohl alle lagernden Neuwagen, in so schlechtem Zustand sein soll(en), dass man nicht einen davon abnehmen könnte, von mir aus unter einem gewissen Preisabschlag. Und dass der Klimakompressor repariert bzw. getauscht wird, setze ich als selbstverständlich voraus. Wenn ein potentieller Kunde hier keine Möglichkeit sieht, dann ist der Wagen definitiv das falsche Produkt für ihn. Viel Spaß mit dem BMW.

Benutzeravatar
Keydins
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2016, 15:56
Postleitzahl: 38112
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: PEDDERS SportsRyder Extreme XA
BCE-Klappen-AGA (X-Pipe)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Keydins » 12. Jun 2017, 16:10

Für mich klingt ein Vertragsabschluss bei bekannter Mängelliste und vereinbarter Beseitigung selbiger vor Auslieferung in Verbindung mit Ausagen wie 'Ich soll mir entweder einen anderen vom Hof aussuchen oder die Bestellung stornieren.' nicht besonders seriös. Insbsondere nicht, wenn die restlichen Fahrzeuge auf dem Hof ähnliche Mängel aufweisen (abgesehen von der Klima vielleicht), denn dort wird man die Mängel ja dann auch mit dem 'da müßten sie ja ein neues Auto bauen, ist halt ein Ami!' Hinweis nicht beseitigen wollen.
Gruß Dirk

Bestellt (Händler): 07.09.2016 ---------- Orderd on (Cotus): 27.01.2017
Bild

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Shelby » 12. Jun 2017, 16:12

Glaubst Du wirklich, ein Händler hat nur Autos auf dem Hof stehen, die er an Blinde oder Idioten verkaufen kann?

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Fennek » 12. Jun 2017, 16:46

Also ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass alle Mustangs eines Händlers in einem solch schlechten Zustand sein sollten. Ich bin wirklich sehr kleinlich, was den Zustand meiner Autos angeht und habe bislang wirklich nichts großes am Lack meines Mustangs finden können. Schon mal gar keine Läufer oder sonstiges. Naja vielleicht habe ich einfach Glück gehabt.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von skraehmer » 12. Jun 2017, 17:23

Ja der Mustang ist ein Ami und das macht ihn für mich besonders.
Wer einen BMW oder ähnliches erwartet, muss einen solchen kaufen.
Der Aufpreis für die Spaltmaße ist dann aber schon erheblich und einen 5l-Sauger gibt es wohl nur noch bei Lexus.
Funktionieren sollte aber auch beim Mustang alles wie vorgesehen. :pony:

PS: Wenn wir uns für eine Ausfahrt zwischen zwischen Ford und Audi entscheiden müssen, nehmen wir ... natürlich den Mustang.
15486372 - rudurudu

oOFirstyOo
Beiträge: 162
Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
Postleitzahl: 07549
Wohnort: Gera
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von oOFirstyOo » 12. Jun 2017, 18:40

Wenn du wirklich einen Mustang willst dann würde ich mich nicht auf den einen Händler festlegen. Aussagen wie ist halt ne Ami würde ich eh nicht gelten lassen! Alle Hersteller haben sogenannte Montags Autos ;-).

Aber wenn du keinen Stang willst ist auch ok. Jedenfalls soviel Spaß und Prestige für wenig Geld bekommst halt beim Premium Hersteller nicht.

Es ist deine Entscheidung und die wird dir hier niemand abnehmen können... fertig...

Benutzeravatar
Keydins
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2016, 15:56
Postleitzahl: 38112
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: PEDDERS SportsRyder Extreme XA
BCE-Klappen-AGA (X-Pipe)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Keydins » 12. Jun 2017, 19:06

Shelby hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, ein Händler hat nur Autos auf dem Hof stehen, die er an Blinde oder Idioten verkaufen kann?
Wenn ich mir so den ein oder anderen Bericht hier im Forum zum Thema 'Mängel bei Übergabe' anschaue, dann ist es auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, dass bestimmte Probleme / Mängel auch an weiteren Fahrzeugen auf dem Hof vorliegen (extreme Spaltmaße, Lacknasen, Lackschäden durch Kofferraumdeckel, schiefe Heckscheibe, etc). Und den 'ist halt ein Ami-Spruch' diverser FFH lese ich hier im Forum nun auch nicht zum ersten Mal.

Im Eingangsbeitrag steht nicht, wie viele Ponys da rumstehen... wenn es 20+ sind, dann gebe ich dir recht, dass da sicherlich was bei ist, das technisch und optisch i.O. ist, aber auch dann muss dem Käufer das Fahrzeug gefallen... ich z.B. hätte bestimmt kein gelbes Quietscheentchen in Ponyform gekauft.

Mein eigenes Pony war glücklicherweise von groben Problemen verschont (oder ich bin einfach nicht pingelig genug), aber die paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, hat mein Händler mit einem unbürokratischen 'Kein Problem, schaun sie im Laufe der nächsten Woche einfach mal rein, dann machen wir das schnell fertig' erledigt. Und ich bin mir sicher, dass ich bei ihm auch in 3 Monaten aufschlagen kann, wenn mir was auffällt und ich mir trotzdem nicht den 'ist halt ein Ami' Abwimmel-Spruch anhören muss.
Gruß Dirk

Bestellt (Händler): 07.09.2016 ---------- Orderd on (Cotus): 27.01.2017
Bild

Benutzeravatar
riki66
Beiträge: 148
Registriert: 28. Mai 2017, 12:15
Postleitzahl: 44267
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: MT, Riff Domstreben, B6 Dämpfer, BBK.
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von riki66 » 12. Jun 2017, 19:08

Ich war letzte Woche mit einem Kollegen, er interessiert sich für einen Camaro, bei einem Chevrolet, Cadillac Händler in Mönchengladbach. Der 7-8 da stehen hat. Ich muss zugeben an allen passten die Spaltmaße und ich habe genau geschaut, weil es mich auch interessierte. Für mich keine Wahl, finde den Mustang kultiger und vom Design geiler. Aber als Alternative das es ein Ami V8 wird.
Halt nur seeeeehr dünnes Händlernetz, aber auch ein tolles Auto.
Bestellt: 23.05.17, Ordered: 14 .06.17 :S550_MAG_C:, Order comple.: 01.08.2017, Gebaut: 09.08.2017
Awaiting Shipment: 15.08.2017, In Transit 13.09.2017,  Received at Terminal 15.09.2017, Doc out 21.09.17,
Bremerhaven 06.10.17, Händler 23.10.2017.

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Harry K. » 12. Jun 2017, 19:20

Man braucht sich nur die Post bei der Vorstellung von Herrn Frosch lesen, dann weiß man bescheid, ich zumindest. :Spinner:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Vau8 » 12. Jun 2017, 19:30

Harry K. hat geschrieben:Man braucht sich nur die Post bei der Vorstellung von Herrn Frosch lesen, dann weiß man bescheid, ich zumindest. :Spinner:
:Dauerlache: :ROFL: :LOLUGLY:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Klaus Bochum » 12. Jun 2017, 19:45

Doge Challanger SRT8 ist auch nicht schlecht.
Gewinne ich übrigens Ende des Monats...........
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Ron » 12. Jun 2017, 20:07

:ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 28. Feb 2019, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von laminator » 12. Jun 2017, 20:48

Ich denke, der TE sucht den perfekten Wagen .... was ja auch ok ist. Beim Bugatti Veyron sollte das kein Problem sein, beim Mustang wird das nicht klappen. Der wird niemals nie nicht perfekte Spaltmaße und/oder perfekten Lack haben.

Der BMW mag da die bessere Wahl sein. Der ist auch nicht hässlich. Da sehen halt mittlerweile alle BMW irgendwie gleich aus. Einen M240 werden da nur die Kenner identifizieren. Und: BMW kocht auch nur mit Wasser. Hab viele Jahre einen Wagen mit Propeller auf der Haube gefahren und zuletzt war ich gar nicht mehr zufrieden. Und wenn man in den entsprechenden Foren liest, wie die Fans über die Qualität des neuen 5er ablästern....... :rolleyes:

Aber jeder wie er mag. Der TE muss den Wagen fahren und vor allem auch bezahlen. Da sollte es dann schon passen. Und zwar für ihn.

Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von Querfahrer » 12. Jun 2017, 23:05

@Frosch

Was willst Du?
Ein Kultauto, oder eine Alltagsgroßserienkiste.

Ich hole meinen V8 morgen beim Händler ab.
Ja - das mit den Spaltmaßen und den Lackläufern hat meiner auch.
Der Spruch "ist halt ein Ami" kam dann von mir - nicht vom Verkäufer.
Mein kürzlich verkaufter Opel GT - welcher eigentlich ein Saturn Sky "made in USA" ist war auch nicht besser.

Ich stand vor der Wahl BMW E90/E92 M3 (V8 Sauger)- die kosten mit ca. 5 Jahren und 40TKM so viel wie ein neuer Mustang, oder ein M4, oder ein Ami V8.

Den Mustang mit einem M240i zu vergleichen ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.
Wenn dann schon eher 440i, oder gar ein Sechser.

Der BMW ist sicher besser verarbeitet und technisch viel weiter.
Kostet aber auch locker das Doppelte vom ECOboost und ist eben ein Alltagsgroßserienauto, das man auf einem großen Pakplatz unter vielen Seinesgleichen suchen muss.

Ich denke das Preis/Leistungsverhältnis stimmt beim Mustang.
Emotionen gibt´ s gratis dazu.

Wer perfekte Verarbeitung, Wertstabilität, modernste Technologien und ellenlange Aufpreislisten sucht ist bei den deutschen Premiumherstllen sicher besser aufgehoben.

Für ab 100.000 t€ gibt´ s dann sogar ein V8 (z.B. 650i)
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von wdakar » 13. Jun 2017, 09:12

Lieber Tom, wenn Du echt in Erwägung ziehst, vom Pony zum 240i überzulaufen, dann ist der Mustang definitiv für Dich die falsche Wahl. Dann brauchen auch hier nicht alle Leute die Faszination und Ausstrahlung des Ponys hervorheben, Du legst Deine Schwerpunkte anders.

Entweder man erliegt dem Charme eines Mustangs oder eben nicht .... Ich habe wahrlich viele Wagen gefahren, darunter einen BMW M-Roadster und einen mängelfreien und absolut perfekt verarbeiteten BMW 330d Cabrio Exclusive Line.... Aber als ich das Pony sah, wusste ich, ja das ist es, das ist Dein Auto! Scheiß auf Spaltmaße und sonstige kleinere Unzulänglichkeiten. Die Ausstrahlung, der Besitzerstolz und vor allem das Fahrgefühl sind unbezahlbar. Ich würde niemals tauschen gegen einen 240i oder 440i, wahrscheinlich noch nicht mal gegen einen M4, für mich käme nur ein GT 350 in Frage oder allenfalls ein Camaro ZL1 oder eine Corvette....

Aber das muss bei Dir passen. Also hinterfrage Dich und ich wette, Du wirst beim BMW landen...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

sankyu3
Beiträge: 84
Registriert: 30. Mai 2017, 14:33
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Porsche Boxster S, Mustang GT Conv., MT, schwarz
Verbrauch GT: 11.4 l/100 km @80000 km - Stand 7/23
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wird wohl nix mit dem Mustang.......

Beitrag von sankyu3 » 13. Jun 2017, 09:21

Ich wäre vorsichtig mit einem BMW M240 die Motoren sind alles andere als völlig unproblematisch ! (angeblich hatte ich nur Pech)
Ich will keinen mehr (aktuell 135i N55) hatte bei ca. 50.000 / 90.000 km je eine teure Motorreparatur 2 x ca. 4t€ (Valvetronic), dazu andere Kleinigkeiten. Und die Turbos sind auch nur auf max 150.000 km ausgelegt.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“