Erste Erfahrungen mit meinem GT

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von bellatrix » 1. Aug 2015, 18:56

Damit kann ich leider nicht dienen. Musste halt umziehen, macht sich womöglich auch in der R-Klasse bemerkbar

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Frank » 1. Aug 2015, 18:58

Bei DH V 8 käme ich ins Grübeln. :supergrins:
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von bellatrix » 1. Aug 2015, 19:02

Ja das wäre genial ich kleb mir dann halt'n EB23 ran

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Miss America
Beiträge: 117
Registriert: 12. Jun 2015, 22:19
Postleitzahl: 47546
Land: Deutschland
Echtname: Sabine
Sonstiges: Fastback GT/PP/ruby red/Automatik
und Chrysler 300C Touring 3.0 CRD mit div. Optimierungen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Miss America » 1. Aug 2015, 19:09

Glückwunsch Felix, sieht toll aus. Und allzeit Gute Fahrt :pony:
Grüsse von der MISS
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.

Benutzeravatar
Olli996
Beiträge: 615
Registriert: 19. Jun 2015, 20:09
Postleitzahl: 29699
Wohnort: Bomlitz
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2016 GT Convertible
Sonstiges: Porsche Taycan4S
MB S500L 4matic
VW Touareg V6TDi
VW T-Roc 2.0 TFSI Sport
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Olli996 » 1. Aug 2015, 21:14

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt.
Schöner Bericht, weiter so.
:S550_OXF_C: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Felix » 2. Aug 2015, 03:05

Oh man. Riesenkäse gebaut...Gestern angefangen Auto zu waschen, dann aber entschieden "kurz" die Felgen zu versiegeln, wie schon gesagt hat das den ganzen Tag gedauert wegen Bremsstaub. Dummerweise unser wunderbares Karlsruher Leistungswasser mit gefühlter Härte 58 am Lack antrocknen lassen. Oh...mein....Gott!

Da ging garnix mehr. Hab die Kalkflecken nur mit Essigwasser zu 70% entfernen können und die restlichen 30 % (Kalkränder) musste ich mit der Exzenter, weissem Pad und Hochglanzpolitur rauspolieren. Dachte nie und nimmer, dass sich der Kalk nach einem Tag so reinfrisst. Daher immer noch keine gescheiten Bilder. Work in progress. :engel:

Bin heute auch kurz damit gefahren. Es gibt in karlsruhe wohl bis jetzt nur 2 Importe, ich glaub in schwarz und magnetic. Müsste der erste EU sein und es ist wirklich faszinierend und lenkt auch ab, wie die Leute stehen bleiben und auf das auto zeigen mit offenem Mund. Hatte einen anderen Kumpel im Auto, der den Mustang garnicht kannte und er ist total infiziert. Will jetzt auch einen haben.

Ein anderer älterer Herr (Freund meiner Tante) schätzte den Wert des Autos auf 70k € :LOLUGLY:

Und sind wir mal ehrlich. Wenn die Mängel nicht wären, wäre der Mustang auch mit sagen wir mal 55k € nicht überteuert. Die Mängel sind aber da, keine Frage. Solange sie aber vom Händler anstandslos behoben werden ist das Auto ein Jackpot!
Besser als ein VW TSI, der alle 30 Minuten hochgeht oder ein neuer BMW, bei dem die Steuerkette nur unwesentlich später explodiert. Beim Mustang stimmen die inneren Werte, das ist zumindest beim GT sicher. Der Motor rennt.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Frank » 2. Aug 2015, 13:54

Die haben so sprachlos auf das Auto gezeigt wegen der vielen Kalkflecken. :schock:

Natürlich sieht das Auto nicht billig aus. Naja, in den Niederlanden wären 70k ja geradezu ein Schnäppchen für den Mustang.
Ist aber doch auch irgendwie schön, solche Reaktionen zu sehen. Freut mich für dich, dass du deinen Spaß hast.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Rookie » 4. Aug 2015, 21:01

Felix hat geschrieben:Dummerweise unser wunderbares Karlsruher Leistungswasser mit gefühlter Härte 58 am Lack antrocknen lassen. Oh...mein....Gott!

Da ging garnix mehr. Hab die Kalkflecken nur mit Essigwasser zu 70% entfernen können und die restlichen 30 % (Kalkränder) musste ich mit der Exzenter, weissem Pad und Hochglanzpolitur rauspolieren.
Siehste! So ist das mit der Handwäsche... :schock:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von rubyfirst » 4. Aug 2015, 21:40

So, bin aus Bayern von der Motorradtour zurück und habe gestern im A3-Gegenverkehr-Ri.Süden einen Transporter mit mind. 2 Mustangs gesehen. Wieder mal gaaanz falsche Richtung :frech:
Felix, DEIN ROT kommt auf dem Abholfoto ja roter als rot rüber - hast du den EXTRA SCHARF bestellt :Devil: . Jedenfalls viel Spaß und immer eine Handbreit Luft zwischen dir und allem anderen auf Straßen/Parkplätzen. Das mit deiner ersten :wash: ist bedauerlich, aber für den Aufbau einer dauerhaften innigen Freundschaft zwischen Mustang und Master eher förderlich :clap:
Gruß Reiner

Bild

AufWunschGelöscht23
Beiträge: 137
Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 5. Aug 2015, 10:44

Das mit den Kalkflecken ist leider normal, bedingt auch durch die Kanten.
Bei meinem in Magnetic sieht das selbst mit der Ditec Versiegelung genauso heftig aus.
Aus diesem Grund habe ich mir nach dem waschen grundsätzlich angewöhnt mit einem Tuch komplett ums Auto herum die Wasserflecken trocken zu reiben, dann ist alles perfekt. Die 5-10 min. sind es wert.

Klimaanlage :
Stimmt ist ziemlich nervig, wenn man die mittleren drei düsen komplett zu hat, bläst dadurch alles noch mehr über die seitlichen Öffnungen und je schneller man fährt umso stärker wird es. Ich finde das auch ziemlich befremdlich.

Du könntest mit Deinem Mustang in Karlsruhe tatsächlich der erste EU in freier Wildbahn sein.
Vielleicht fährt man sich demnächst ja über den Weg.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Felix » 5. Aug 2015, 13:54

Das rot in dem Foto ist übrigens nicht nachbearbeitet. So sieht der in echt in der Sonne wirklich aus. Das ist extrem knallig und tief, nicht so blass, wie man es oft auf Fotos sieht.

Muss jetzt erstmal Kratzerchen aus der Haube und der Heckklappe rauspolieren :Göga:
Auto wurde seit 3 Tagen nichtmehr bewegt, nur gepflegt :engel:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9671
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Aug 2015, 14:01

Wenn ich Pflegeschlampe mein Pony habe, werde ich es zu Dir bringen. Reschpekt ! :)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9671
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Aug 2015, 14:02

Frank hat geschrieben:Mit einem HB anstelle DH würde ich es nehmen.
:headbang: :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Ace » 5. Aug 2015, 14:03

Felix hat geschrieben:Das rot in dem Foto ist übrigens nicht nachbearbeitet. So sieht der in echt in der Sonne wirklich aus. Das ist extrem knallig und tief, nicht so blass, wie man es oft auf Fotos sieht.

Muss jetzt erstmal Kratzerchen aus der Haube und der Heckklappe rauspolieren :Göga:
Auto wurde seit 3 Tagen nichtmehr bewegt, nur gepflegt :engel:
Ich glaube meine Priorität beim Mustang, wenn ich ihn endlich habe, wird das Rumfahren sein, egal wo hin :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Ace » 5. Aug 2015, 14:12

Tim hat geschrieben:Drücke die Daumen das er bald kommt Steve!
Danke, geht ja heute auf das Schiff, also ist es bald nur noch eine Frage von Wochen :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

GT2015
Beiträge: 168
Registriert: 29. Jun 2015, 18:15
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von GT2015 » 5. Aug 2015, 17:07

Ich komme grade von der Probefahrt von meinem Händler, der hat endlich einen Mustang GT da stehen. War ein Automatik.

Also die Leistungsentfaltung ist echt erste Sahne. :Nieder: Ich bin ja ein bekennender sauger Fan und mir gefällt der Motor extrem gut.

Aber fangen wir von vorne an. Bin spontan vorbei gefahren und habe den Mustang gesehen. Bin rein habe gefragt ob ich mal ne runde drehen dürfte. Er hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und los gings.
War ein 5.0er ohne PP, Automatik. Ich bin vorher noch nicht viele Automatik Autos gefahren, die letzten waren alle mit Doppelkupplung. Mir kam das Getriebe sehr "träge" vor. Das passt aber recht gut zu dem Auto, vorallem wenn man locker fährt. Das Getriebe hat recht unentschlossen gewirkt, was bei einem Vorführer wohl gut sein kann. (vor allem der Kickdown hat seeeeeehr lange gedauert, der Rest war okay)
Ich bin dann nach den ersten 5km dazu über gegangen meistens nurnoch im S Mode selber zu schalten. Ich stelle jetzt mal die dreiste Behauptung auf, das ich per Hand schneller schalten kann. :cool:
Alles in allem finde ich die Automatik trotzdem recht passend. Wenn man nicht auf dem Track fährt sicher ausreichend schnell. Kann aber auch dran gelegen haben das ich das Auto nicht in den Sport bzw. Track Modus gestellt habe.

Den Motor habe ich auch auf Herz und Nieren getestet. Im 6. Gang bei 100 kommt nicht mehr so viel, aber man beschleunigt auch noch berg hoch. Im 5. Gang gehts schon sehr viel besser und es wird für alle Alltagssituationen reichen. Im 4. Gang spürt man schon was für eine Kraft im Motor steckt. Im 3. ist man über jeden Zweifel erhaben und die Drehzahl hält sich bei 100 auch noch in Grenzen <--- perfekt zum Überholen. Den 2. Gang voll ausdrehen ist die wahre Freude. :grins:

Was mir aber aufgefallen ist, das man permanent zu schnell ist. Irgendwie wird die Kraft total unaufgeregt aus dem Ärmel geschüttelt. Man merkt es in den unteren Drehzahlen nicht so sehr, weil sich alles Linear steigert. Man fährt aus dem Kreisel, 80er Schild direkt dahinter, man fliegt ohne es zu merken mit 120 dran vorbei.
Was kein Problem ist, denn die Bremsen sind ne Wucht. Zwar konnte ich sie noch nicht so gut dosieren, was aber eher dadran lag das ich die ganze Woche nur meinen Skoda Fabia gefahren habe.

Der Mustang fühlt sich aber größentechnisch an wie ein Schiff. (im vergleich zum Skoda) Man hat viel mehr platz und die ersten km waren echt komisch durch Verkehrsverengungen etc. zu fahren. Nach ein paar km hat sich das aber gelegt. :Winkhappy:

Alles in Allem freue ich mich wie ein kleines Kind auf meinen Mustang GT Schalter. Das Automatik wäre wohl nichts für mich gewesen. Sollte man unbedingt mal probe fahren. <---- vllt. kann man einer der mal mit den Modi vom Auto rumgespielt hat berichten ob sich das Schaltverhalten stark ändert.


Achja, der Verbrauch: Der war beim Vorführer 18,6L

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Felix » 5. Aug 2015, 17:23

GT2015 hat geschrieben: Was mir aber aufgefallen ist, das man permanent zu schnell ist. Irgendwie wird die Kraft total unaufgeregt aus dem Ärmel geschüttelt. Man merkt es in den unteren Drehzahlen nicht so sehr, weil sich alles Linear steigert. Man fährt aus dem Kreisel, 80er Schild direkt dahinter, man fliegt ohne es zu merken mit 120 dran vorbei.
THIS!

Es fühlt sich untenrum sehr unaufgeregt an. Kein Turbozisch, aber wie durch Zauberhand zeigt der Tacho aufeinmal viel zu viel an! :Dauerlache:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9671
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Aug 2015, 17:32

Hört auf Leute. :ugly2:
Wie soll ich nach solchen Berichten bloß die paar Tage bis zur Probefahrt überstehen ?
Und wie soll ich dann die 5-8 Monate bis zur Auslieferung überleben ? Wie mich tagtäglich auf meinen Job konzentrieren oder meinen ehelichen Pflichten nachgehen ? :love: Ich weiß es nicht. Macht es bitte nicht NOCH schlimmer. :D
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Highway Patrol » 5. Aug 2015, 17:45

Vielleicht gehst du nach der Probefahrt ja erstmal ein paar Monate zu Fuß?
Das erleichtert die Wartezeit etwas.
Immer schön auf die Blitzer achten!!! :supergrins: :supergrins:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9671
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1385 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Erste Erfahrungen mit meinem GT

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Aug 2015, 18:19

Schön dass die Neuen wie ich jetzt all denjenigen, die noch warten müssen aber hoffentlich bald ihr Pony bekommen jetzt das Leben etwas leichter machen. :supergrins:
Mach ich gern. Und ich werde berichten. :grins:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“