Yee-haw hat geschrieben:drudge hat geschrieben:Vorallem erreicht der Ecoboost in 80% der Fälle nicht mal die Werksangabe bei der Leistung.
Mein Tuner hat mir gesagt, dass beim Focus RS die er gemacht hat >100 Stk mehr als bei der Hälfte die Leistungsangaben deutlich unterschritten haben.
Bei so gut wie jedem anderen Hersteller wird die Leistungsangabe bei Turbomotoren um 5-10% übertroffen.
Wenn sich dann noch Motorschäden häufen, kann man beileibe nicht mehr von einem guten Motor sprechen.
Wie kommst du denn darauf?
Wie gut, dass die Werksangaben zum V8 100% stimmen.
Wo bitte sind jetzt die ganzen geschädigten Mustangfahrer mit ihren EcoBoostmotoren?
Ist hier eine Häufung der Motorschäden festzustellen?
Was ist denn das für ein seriöser Tuner, wenn es um den Mustang geht, der vom Focus spricht? Da werden mal Äpfel mit Birnen verglichen.
Dann soll dein Tuner das bitte mal für den Mustang belegen und dann kannst du solche Behauptungen hier raushauen.
1. -sind hier einige im Forum, die ihren EcoB getunt haben und sehr zufrieden sind.
2. -nicht jeder hat den Zwang seinen Motor zu tunen, ob EcoB oder V8 (wer Spaß daran hat soll es aber gerne tun)
3.- es ist für mich völlig egal, was so ein mitteilungswichtiger Tuner von sich gibt, weil ein Tuner mich nie sehen wird.
4. - was habt ihr vom unbegründeten schlechtreden des EcoB?
Oh man ey... Also der Thread Ersteller hat ja quasi gefragt ob beim Mustang auch solche Motoren Probleme vorhanden sind wie beim rs, weil die halt alle platzen. Auf diese Frage kann man erstmal NEIN schreiben. Begründung dazu gibt es im Video (Kühlsystem geringfügig anders).
Jetzt können die Mustang Ecoboost Fahrer erstmal aufatmen.
zu deinem Punkt 1: klar kann man den Ecoboost auch tunen und schneller machen etc. aber das Leistungspotenzial bei anderen Herstellern ist zum Teil einfach viel besser, was sich auch in den Zeiten bemerkbar macht
zu Punkt 2: gebe ich dir Recht ist auch völlig legitim, soll jeder machen wie er will
zu Punkt 3: mitteilungswichtiger Tuner??? Er ist der erste der überhaupt das Problem erkannt hat und eine Lösung dafür bietet. Schließlich gibt es RS Fahrer die den 3ten Motor haben. Ford hat es ja bis heute nicht erkannt.... Wir können froh sein das es jemanden wie ihn gibt. Zudem hat er mit dem Video auch Entwarnung für euch gegeben und ihr müsst euch kein Kopf machen. Ohne ihn würden sich sicherlich immer noch einige EcoB Mustang Fahrer darüber Gedanken machen ob es ihnen auch passiert.
zu Punkt 4: also ich habe meine Gründe benannt. schlechtes Leistungspotenzial, Thermische Probleme, Motorschäden beim RS ohne Ende. Für mich ist das Grund genug zu sagen das für MICH der Motor ein Flop ist. Wenn du anderer Meinung bist, ist das für mich völlig ok.
Problem was mir halt aufgefallen ist, dass viele Ecoboost Fahrer sich immer gleich angegriffen fühlen wenn man seine Meinung äusert, die aber nicht grade positiv ist. Bei Facebook wurde sowas extrem deutlich wo paar mal die Frage in Raum geworfen wurde ob ecoboost oder v8. Da schreibt der V8 Fahrer halt seine Meinung und der Ecoboost Fahrer ist direkt angepisst. Mir selber wurde einmal unterstellt ich hätte jemanden beleidigt etc. Das hatte ich in dem Fall gar nicht, hatte lediglich nur meine Meinung geäußert, aber keinen persönlich angegriffen. Finde ich persönlich etwas Schade, wir sind irgendwo alle eine Community und spalten uns quasi selbst.
Zum Schluss möchte ich nochmal kurz zusammenfassen. Entwarnung für den Ecoboost Mustang. Der Motor geht nicht gleich hops. Leistung kann man rausholen, gar keine Frage aber das kann man bei anderen Herstellern deutlich besser machen. Ob der Mustang Eco langsam ist oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters (gleiches gilt für den Focus RS mk3).
Achja btw. mein V8 hatte 422Ps und 530Nm auf der Rolle also eine glatte Punktlandung
Streuung gibt es halt überall. Hängt auch oftmals mit dem einfahren zusammen.