Re: Motorschäden beim Focus 2.3 RS ... und beim Mustang?
Verfasst: 29. Nov 2017, 16:26
So und jetzt beruhigen sich alle mal wieder.
Das deutschsprachige Forum zum Ford Mustang der 6. Generation
https://mustang6.de/./
Du verstehst es einfach nicht. Es hat auch keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Das kann ich dir noch 5 mal erklären und wirst es anscheinend nicht begreifen.Yee-haw hat geschrieben:n3sh0m hat geschrieben:Yee-haw hat geschrieben:
Einmal melde ich mich dazu noch.
Eine Community?
Genau so wie du es betreibst spaltet man diese.
Du sagst nicht, hast aber eine Meinung, das etwas scheisse ist.
Was ist der Zweck solch eine extrem negative Meinung allen im Forum mitzuteilen?
Du magst dich bewusst gegen einen Ecoboost entschieden haben, was ich vollkommen verstehen kann. Dennoch, 25% der Mustang Käufer sehen das anders. Und freuen sich über ihren Mustang und haben sehr viel Spaß damit.
Aber du teilst allen mit, deiner Meinug nach ist der Motor scheisse. Lieferst aber nicht mal Beweise, dass es beim Mustang zu vermehrten Motorschäden beim EcoBoost kommt.
Zitat von dir: Nochmal der Hinweis. Ich sage nicht das der Motor scheisse ist, ich bin der MEINUNG das er scheisse ist.
Eine für mich fragwürdige Einstellung zur Community ist das.
Wie aber ein anderer Forumsteilnehmer gepostet hat, ist das belanglos.
Sorry, aber das was Du Fakten nennst, sind doch auch nur Vermutungen. Oder woher hast Du diese?TL_Alex hat geschrieben:Männer,
Es gibt Fakten und Meinungen.
Ein Fakt ist, der RS geht mehr als nur 1/100 hoch.
Fakt ist das ist ne Rennsemmel die sicher eher geschunden wird.
Ein weiterer Fakt ist das der Mustang eben nicht am Bananenkopf leidet. Er wird ruhiger bewegt und er kann seine Dampfblasen durch das anders gebaute Kühlsystem abtransportieren anstatt Chernobyl im Kopf zu spielen.
Fakt ist aber auch das der nach innen verlegte Wassergekühlte Krümmer ne scheiss Idee ist.
Denn nur mal zur Info
Der Krümmer ist das rot glühende Metallteil da am Motor.
Wie soll ich dad denn mit Wasser kühlen ohne Dampf zu erzeugen?
100-400Bar Wasserdruck scheiden ja aus.
Aber der Mustang läuft also alles gut.
Der Tuner nutzt andere Kühlflüssigkeit
Evans? Das ist doch auch nur Mist.
Das wurde ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht, sondern gezielt um in dem Themenkreis Abgastemperaturen, Volllast-Anfettung etc Entspannung rein zu bringen. Ein Konstruktionsmerkmal der meisten Ecoboost-titulierten Motoren.TL_Alex hat geschrieben: Fakt ist aber auch das der nach innen verlegte Wassergekühlte Krümmer ne scheiss Idee ist.
Indem der Volumenstrom des Kühlmediums hoch genug ist, dass es unter den ggf. Druckverhältnissen beim Durchgang durch den Hotspot-Bereich nur soviel thermische Energie aufnimmt, dass es eben regulär nicht siedet. Das lässt sich zwar nicht 100%ig verhindern, dass es da zu lokalemn Siedeeffekten kommt, aber wenn die Dampfblasen da nicht hängen bleiben, werden die schnell wieder in die flüssige Phase überführt, weil das umgebende Kühlmedium eben unter der Siedetemperatur bleibt.TL_Alex hat geschrieben: Denn nur mal zur Info
Der Krümmer ist das rot glühende Metallteil da am Motor.
Wie soll ich dad denn mit Wasser kühlen ohne Dampf zu erzeugen?
100-400Bar Wasserdruck scheiden ja aus.
[...]
TL_Alex hat geschrieben:Gesunder Menschenverstand.
Nicht umsonst hat der ein oder andere den 3. Motor beim RS
Aber beim Mustang eben nicht.
Das ein Innenliegender Krümmer ohne richtige Kühlung ne dumme Idee ist wird jeder Student im 1. Semester wissen.
Richtige Kühlung heisst eben nicht ein wenig Wasser vom Kopfkreislauf abzweigen.
Aber eigentlich ist die Diskusion hier müssig denn der Mustang lebt und getunte sterben auch andere Tode.