Welcher Kindersitz

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Fogg » 21. Nov 2018, 19:05

Bikomi hat geschrieben:
Deshalb nehme ich den Recaro Young Sport Hero ohne Isofix. Damit kommt man bissel tiefer in die Sitzmulden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verbauen Liese sich der maxi cosi auch ohne isofix, aber nein. Die Sicherheit geht da bei mir vor.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Bikomi » 21. Nov 2018, 23:05

Fogg hat geschrieben:
Bikomi hat geschrieben:
Deshalb nehme ich den Recaro Young Sport Hero ohne Isofix. Damit kommt man bissel tiefer in die Sitzmulden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Verbauen Liese sich der maxi cosi auch ohne isofix, aber nein. Die Sicherheit geht da bei mir vor.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Sehe da kein Sicherheitsrisiko. Wenn man dem Autogurt nicht traut, dann sollte man sich garnicht ins Auto setzen. Später sitzen die Kleinen auch nur noch auf Sitzerhöhungen, gesichert durch den Autogurt. Isofix ist für mich eher eine Befestigungserleichterung.
Aber da kann man bestimmt lange drüber diskutieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Fogg » 22. Nov 2018, 20:54

Auf Sitzerhöhungen sitzen meine auch nur wenn es nicht anders geht. Der Rodi geht bis angeblich 12 Jahre. Das sollte reichen dass man anschliessend ohne Kindersitz auskommt.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Rainer123
Beiträge: 6
Registriert: 19. Okt 2018, 15:12
Postleitzahl: 73479
Wohnort: Ellwangen
Land: Deutschland
Echtname: Rainer
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Kindersitz / Hat jemand den "Cybex S-Fix" auf den Rücksitzen?

Beitrag von Rainer123 » 19. Jun 2019, 13:03

Hallo Ihr da,

Ich befasse mich mal wieder mit dem Thema "Isofix-Kindersitz auf der Rückbank" - nachdem ich da vor einem halben Jahr nicht weitergekommen bin. Daraufhin habe ich mir für hinten Sitzerhöhungen gekauft. Aber für meine 5,5 jährige Tochter ist es einfach (noch) nicht ideal.

Daher hab ich mich die letzten Tage mit diesem Thema befasst. Und das hat sich gelohnt. Ich habe endlich einen Isofix-Sitz gefunden, der eine Freigabe für den 2016er Ford Mustang (Cabrio) hat. Ich wollte mal rumfragen, ob jemand von Euch diesen Sitz hat und falls ja wie zufrieden Ihr seid.

Oder hat jemand von Euch tatsächlich auch einen Isofix-Sitz für hinten (9-36 kg oder 15-26 kg) mit expliziter Freigabe vom Hersteller?

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Rainer

Glodo
Beiträge: 117
Registriert: 1. Jul 2018, 21:06
Postleitzahl: 9186
Land: Luxemburg
Echtname: Joe
Mustang: Ich habe (noch) keinen Mustang GT Convertible
Sonstiges: Der GEN 6 war toll musste aber einem GEN 1 1969 weichen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Glodo » 19. Jun 2019, 13:40

Habe Diesen passt Perfekt. Freigabe habe ich nicht beachtet. Farbe passt Perfekt zum :S550_RAC_C:
Dateianhänge
Screenshot_20190619-133838_Amazon Shopping.jpg
Screenshot_20190619-133838_Amazon Shopping.jpg (97.17 KiB) 9795 mal betrachtet
:S550_RAC_C: Liebe Grüße Joe :S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Bikomi » 19. Jun 2019, 22:38

Ich nutze immer noch kein Isofix. Beim Cabrio hab ich den Sitz dann lieber bissel tiefer montiert. Recaro Young Sport Hero passt gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Welcher Kindersitz / Hat jemand den "Cybex S-Fix" auf den Rücksitzen?

Beitrag von Carloh » 20. Jun 2019, 00:12

Rainer123 hat geschrieben:
19. Jun 2019, 13:03
Hallo Ihr da,

Ich befasse mich mal wieder mit dem Thema "Isofix-Kindersitz auf der Rückbank" - nachdem ich da vor einem halben Jahr nicht weitergekommen bin. Daraufhin habe ich mir für hinten Sitzerhöhungen gekauft. Aber für meine 5,5 jährige Tochter ist es einfach (noch) nicht ideal.

Daher hab ich mich die letzten Tage mit diesem Thema befasst. Und das hat sich gelohnt. Ich habe endlich einen Isofix-Sitz gefunden, der eine Freigabe für den 2016er Ford Mustang (Cabrio) hat. Ich wollte mal rumfragen, ob jemand von Euch diesen Sitz hat und falls ja wie zufrieden Ihr seid.

Oder hat jemand von Euch tatsächlich auch einen Isofix-Sitz für hinten (9-36 kg oder 15-26 kg) mit expliziter Freigabe vom Hersteller?

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Rainer
Ich hab den Cybex Pallas S-Fix im Fastback mit Fangkörper bei meiner bald 3 jährigen Tochter im Einsatz. Im Gesamten ist er ziemlich gut und auch freigegeben. Einziger Abstrich ist, dass das Plastikteil am "Gurtschlüssel" beim Mustang nicht ganz gerade ist. Dadurch, dass der Kindersitz seitlich relativ wenig Platz am Gurtschloss lässt, muss man den Gurt einmal verdrehen, damit die Krümmung des Plastiks nach außen zeigt und das Gurtschloss einrasten kann. Hält aber trotzdem gut.

Mit Worten relativ schwer zu beschreiben das kleine Platzproblem. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild davon.

Meine Tochter sitzt jedenfalls gerne im "Ponyauto", wie sie es immer nennt :D
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

Rainer123
Beiträge: 6
Registriert: 19. Okt 2018, 15:12
Postleitzahl: 73479
Wohnort: Ellwangen
Land: Deutschland
Echtname: Rainer
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Kindersitz - Cybex S-FIX ist freigegeben

Beitrag von Rainer123 » 20. Jun 2019, 22:24

Hallo Carloh,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bilder hört sich natürlich immer gut an. Aber ich kann es mir grundsätzlich vorstellen. Du meinst, Mann muss den Gurt um eine halbe Umdrehung drehen, so dass er einrastet. Das Gurtschloss kann man auch etwas herausziehen... andere haben sich mit einem kleinen Brettchen beholfen oder mit einer Gurtverlängerung. Vielleicht noch praktikable Lösungen...?

Aktuell hab ich bei meiner 5-jähriger Tochter hinten eine Sitzerhöhung im Einsatz. Sie kann sich selber angurten, aber es ist ein gejammere und dauert ewig, weil sie so schlecht rankommt. Ich befürchte, das wird beim S-FiX ähnlich. Zumindest fällt bei ihr der Fangkörper weg. Aber ein Kindersitz ist einfach sicherer als eine Sitzerhöhung, vor allem bei Seitencrashs.

Hast Du den S-FIX gut in die Isofix-Verankerungen reinbekommen? Ich würde den Sitz öfter mal aus- und einbauen wegen dem Windschott. Hier ist ggf. das Cabrio ein Vorteil, weil man besser rankommt... Es wäre ein Traum gewesen, den Kindersitz und das Windschott eingebaut zu lassen. Wenn ein Kind mitfährt, Windschott raus, wenn kein Kind mitfährt, Windschott rein. Aber den Kindersitz immer eingebaut zu lassen, wäre genial. Aber so einen Sitz wird es wohl nicht geben...

Auf dem vorderen Sitz hab ich den Cybex Pallas M-Fix (kann man ja auch ohne Isofix verwenden) mit Fangkörper für meine 2,5-jährige Tochter. Zum Glück hab ich ein Cabrio, so dass ich halbwegs an das Gurtschloss komme. Ansonsten wärs schon ein sehr gewöhnungsbedürftiges Gefummel mit dem Fangkörper.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Carloh
Beiträge: 288
Registriert: 11. Aug 2018, 22:55
Postleitzahl: 68XXX
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: BMW 530i G31
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Carloh » 1. Jul 2019, 17:29

@Rainer123

Sorry Rainer, hatte keine Benachrichtigung bekommen, dass Du geantwortet hattest. Also prinzipiell ging der Sitz einigermaßen gut in das Isofix allerdings hätte ich persönlich gar kein Bock drauf das ständig rein und raus zu machen. Alleine das Reinkrabbeln da hinten ist schon recht umständlich. Bei mir ist der Sitz permanent drin.

:Winkhappy:
Brabbel Blubber Bratzel Brumm :S550_DIB:

sepp82
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2018, 19:51
Postleitzahl: 4480
Land: Luxemburg
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von sepp82 » 2. Jul 2019, 16:11

Hi,

Ich habe in meinem Fastback (2019) 2 Isofix Kindersitze drin von Cybex (Silver glaube Ich).
Anbei ein Foto als Ich bei einem Cabrio beim Händler getestet hatte. Hier ist der 3-Jährige drauf zu sehen.

Meine beiden sind 5 und 3. Hinter mit sitzt der ältere und hat Platz, wenn auch Knapp.
Beide wollen jedenfalls immer mit dem Papa-Auto fahren.
Ich habe nur die Reklamierung bekommen, die Fenster hinten wären zu klein und würden nicht runtergehen :frech:
Dateianhänge
IMG_5224.jpg
IMG_5224.jpg (1.58 MiB) 9648 mal betrachtet
IMG_5222.jpg
IMG_5222.jpg (1.68 MiB) 9648 mal betrachtet

munichmonk
Beiträge: 96
Registriert: 16. Mai 2018, 09:14
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von munichmonk » 3. Jul 2019, 15:53

Ich habe bei uns im Cabrio den Cybex Gold M-fix (ich glaube aus 2016) und einen Concord Transformer XT getestet. Das Problem waren immer die Gutschlösser die sehr eng am Sitz sitzen, beim Cybex liegen sie aber genau auf Höhe der Gurtführung, von daher finde ich den schon ziemlich perfekt passend. Sitzt auch fest und vor allem ganz unten (der Isofix ist ja relativ hoch über der Sitzfläche).
Das aus/einbauen des Sitze bleibt im Mustang aber unangenehm, ich lasse ihn darum immer drinnen.


Bild

Bild
Grüße,
Matthias

sepp82
Beiträge: 9
Registriert: 11. Nov 2018, 19:51
Postleitzahl: 4480
Land: Luxemburg
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von sepp82 » 9. Jul 2019, 17:00

Fährst denn Auch offen mit den Kleinen?
Hätte am liebsten auch einen offenen genommen. Dachte mir dann aber dass es mit den kleinen wohl nicht so gut wäre, da es hinten doch wohl sehr ziehen wird….

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Fogg » 9. Jul 2019, 22:35

Ich fahr schon offen mit den Zwergen. Sind aber beide etwas älter jetzt mit 8 und 9. Mit den kleinen (<6) wollte ich nicht offen fahren.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


munichmonk
Beiträge: 96
Registriert: 16. Mai 2018, 09:14
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von munichmonk » 10. Jul 2019, 17:35

Also meine fahren gerne offen (5 und 8) - auch auf der Landstrasse. Autobahn fahr ich halt nicht viel schneller als 100 weil's dann hinten schon windig wird...
Der Kindersitz hält aber Wind von hinten auch ganz gut ab.
Grüße,
Matthias

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Bikomi » 16. Okt 2019, 21:05

Rainer123 hat geschrieben:Hallo Ihr da,

Ich befasse mich mal wieder mit dem Thema "Isofix-Kindersitz auf der Rückbank" - nachdem ich da vor einem halben Jahr nicht weitergekommen bin. Daraufhin habe ich mir für hinten Sitzerhöhungen gekauft. Aber für meine 5,5 jährige Tochter ist es einfach (noch) nicht ideal.

Daher hab ich mich die letzten Tage mit diesem Thema befasst. Und das hat sich gelohnt. Ich habe endlich einen Isofix-Sitz gefunden, der eine Freigabe für den 2016er Ford Mustang (Cabrio) hat. Ich wollte mal rumfragen, ob jemand von Euch diesen Sitz hat und falls ja wie zufrieden Ihr seid.

Oder hat jemand von Euch tatsächlich auch einen Isofix-Sitz für hinten (9-36 kg oder 15-26 kg) mit expliziter Freigabe vom Hersteller?

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Rainer
Welchen Sitz hast du denn nun?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Rainer123
Beiträge: 6
Registriert: 19. Okt 2018, 15:12
Postleitzahl: 73479
Wohnort: Ellwangen
Land: Deutschland
Echtname: Rainer
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Rainer123 » 18. Okt 2019, 12:54

Hallo Bikomi,
ich hab den Cybex S-FIX gekauft. Insgesamt passt der ganz gut rein.

Mit der Kunststoff-Verankerungen kann man diesen mit überschaubarem Aufwand ein- und ausbauen. Das ist natürlich auch deshalb so, weil ich ein Cabrio habe und grundsätzlich bei Montage oder Demontage runterlassen kann. Das war ein wichtiger Punkt für mich. Besser wäre es natürlich, wenn es ein Windschott gäbe, dass man trotz Kindersitz einbauen kann. Mein momentanes Windschott wird nämlich an den Gurt-Punkten fixiert und da ist momentan leider der Kindersitz im Weg, wenn dieser eingebaut ist.

Noch wichtiger waren natürlich auch die Sicherheitstests. Und da hat der S-FIX natürlich recht gut abgeschlossen.

Leider konnte ich den Sitz noch nicht so oft testen, da wir meist nur offen fahren und es dafür inzwischen für meine Kids zu kalt ist.


Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Bikomi
Beiträge: 995
Registriert: 11. Mär 2015, 19:38
Postleitzahl: 67xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Convertible Premium AT in California Gelb mit autarkem Alarm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Bikomi » 18. Okt 2019, 13:21

Danke für die Rückmeldung. Habe auch ein Convertible mit Recaro Young Sport Hero.
Den wird jetzt der Kleine erben und wir holen einen neuen Gruppe 2/3 für die Große.
Daher bin ich auf der Suche und will aber nicht hundert Sitze live ausprobieren. Eine Vorauswahl hilft da ungemein.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:S550_TRI_C: Egal wie gut du fährst; Züge fahren Güter! :S550_TRI_C:

American Awesome Alliance: "Breakfast can be anything, but only at a certain time."

Benutzeravatar
Ovlov
Beiträge: 223
Registriert: 8. Nov 2018, 12:10
Postleitzahl: 29229
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Ovlov » 7. Feb 2020, 17:04

Ich habe heute einen neuen Kindersitz, Maxi-Cosi Rodifix AirProtect, eingebaut. Er ist relativ schmal und mein Junior hat genug Platz um sich selbst anzuschnallen, eine einfache Sitzschale ist breiter.

Der Sitz hat 125€ gekostet und ist nicht so gut verarbeitet wie unsere anderen von Kiddy, dafür passt er aber gut auf die Rückbank. :grins: Positiv ist die Gurtführung, da die Gurtschnalle immer am Sitz bleibt und keine Macken in die Seiteverkleidung hauen kann.

Hier noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

yaweasel
Beiträge: 36
Registriert: 25. Sep 2020, 18:56
Postleitzahl: 54595
Land: Deutschland
Mustang: 2020 EcoBoost Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von yaweasel » 25. Sep 2020, 21:07

Hallo,

habe 2x Maxi Cosi Rodifix drin. Kinder sind 11 und 7.

Mich wundert es, dass eine Sache noch gar nicht angesprochen wurde:
Ab einer gewissen Beinlänge müssen die Kniekehlen der Kinder über die Kante des Rücksitzes reichen, damit die Unterschenkel senkrecht nach unten zeigen können. Das spart Platz.

Den Maxi Cosi kann ich so weit nach vorne ziehen, dass das funktioniert.
Den Cybex Silver Solution X-Fix zum Beispiel nicht.

Fotos folgen.

Benutzeravatar
s.torsten
Beiträge: 85
Registriert: 9. Dez 2020, 12:01
Postleitzahl: 71229
Wohnort: Leonberg
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Space-Blau Metallic / Antimatter Blue
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von s.torsten » 14. Mär 2022, 09:49

Hier der BRITAX RÖMER Kindersitz 9-36 kg EVOLVA 1-2-3 SL SICT

Passt super rein und lässt sich problemlos befestigen!

Bild
If it makes you happy and gives you Purpose, it doesn't have to make sense to other People.

Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“