Welcher Kindersitz

Benutzeravatar
me.VS.me
Beiträge: 269
Registriert: 25. Jun 2018, 19:29
Postleitzahl: 92224
Wohnort: Amberg
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von me.VS.me » 11. Mai 2022, 17:29

s.torsten hat geschrieben:
14. Mär 2022, 09:49
Hier der BRITAX RÖMER Kindersitz 9-36 kg EVOLVA 1-2-3 SL SICT

Passt super rein und lässt sich problemlos befestigen!

Bild
Danke für das Bild!

Ich hab derzeit den Advansafix M isize hinter dem Fahrersitz drin - und mit dem bin ich grundlegend eigentlich zufrieden.

Allerdings find ich manche Details bei den beiden Dualfix M Isize, die wir im Familienvan haben, etwas schöner gelöst.

Für den Mustang wollte ich jetzt ebenfalls einen 2.Sitz besorgen - und ich denke ich werde den Evolva mal testen. Sieht auf dem Foto aus als würde der super passen
Mit einem Auto bewegt man nur seinen Körper. Mit einem Mustang auch die Seele.
-
Home is where my Horse is :pony:

Benutzeravatar
t0bse
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2023, 16:43
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von t0bse » 2. Feb 2023, 10:16

toll dass es so ein thema schon gibt hier im forum :-)
hat von euch jemand einen passenden sitz, für ein kind mit ~12 monaten, also dementsprechend auch rückwärtsfahrt?

Benutzeravatar
TSRalex
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2023, 07:10
Postleitzahl: 5020
Wohnort: Div. AT & DE
Land: Oesterreich
Mustang: 2024 GT Convertible Oil Slick Blue-Purple
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von TSRalex » 19. Mär 2023, 09:08

t0bse hat geschrieben:
2. Feb 2023, 10:16
toll dass es so ein thema schon gibt hier im forum :-)
Yep :cool: & darum frage ich - obwohl ich eher skeptisch bin eine positive Antwort auf die Problematik zu erhalten - hier auch mal an, ob es eine Lösung gibt für folgende Ausgangslage:

Ich denke gerade an, mir einen neuen Mustang GT Convertible zuzulegen, aber ich bin oft mit einem Freund, der 3 Buben im Alter von 4/6/11 Jahren hat unterwegs. Vermutlich chancenlos mit diesem Wagen, oder? :Hä:

Benutzeravatar
Tomeck
Beiträge: 2568
Registriert: 19. Sep 2017, 10:22
Postleitzahl: 67316
Wohnort: Carlsberg
Land: Deutschland
Echtname: Thomas Eckl
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: AMS 12022, H&R Stabis, Steeda alle,
BMR
Spoiler
Hentzschel EVO 2++
305+325/30 auf 10.5+11x19 "
Hat sich bedankt: 2591 Mal
Danksagung erhalten: 4100 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von Tomeck » 19. Mär 2023, 10:38

@TSRalex

Das ist absolut kein Problem. Hinten die Sitze mit dem Isofix befestigen. Bei offenem Verdeck geht das sehr leicht. Vorne eventuell eine Sitzerhöhung für den 11-Jährigen.

Grüße
Tomeck
Steeda: 550-1040/1041/3366/3367/4039/4117/4120/4121/4126/4437/4438/4443/4905/5207/8133
BMR: CB006/CB763/STB760
Ford Perf.: M-5A460-M/M-2300-Y/M-9680-M50BA/M-8501-M52A
Mishimoto: MMBCC-MUS8-18PBE / MMRAD-MUS8-15 / MMRT-MUS-15E / MMOC-MUS8-18T
uvm.

Benutzeravatar
TSRalex
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2023, 07:10
Postleitzahl: 5020
Wohnort: Div. AT & DE
Land: Oesterreich
Mustang: 2024 GT Convertible Oil Slick Blue-Purple
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von TSRalex » 19. Mär 2023, 10:43

Tomeck hat geschrieben:
19. Mär 2023, 10:38
@TSRalex

Das ist absolut kein Problem. Hinten die Sitze mit dem Isofix befestigen. Bei offenem Verdeck geht das sehr leicht. Vorne eventuell eine Sitzerhöhung für den 11-Jährigen.

Grüße
Tomeck
Danke für deine Rückmeldung, aber vorne sitzt der Vater der 3 Buben, also mein Freund, der nach seiner Scheidung immer am Wochenende, wenn wir oft gemeinsam was unternehmen, die Buben hat.
Bislang war das kein Problem, denn bei meinem aktuell Wagen sind auf der Rückbank drei Sitzplätze ausgewiesen - beim Mustang sind es aber nur zwei, oder? :cry:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von listener » 19. Mär 2023, 10:46

Und der Freund selbst liegt sich in den Kofferraum? Nein, wie schon erkannt, keine Chance. Der Mustang ist ein 4-Sitzer (besser 2+2-Sitzer), von der Zulassung bis zur Ausstattung, z.B. mit Sicherheitsgurten. :Winkhappy:

Edit: Da war @TSRalex selbst schneller. :)
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
fredthefreezer
Beiträge: 126
Registriert: 14. Jun 2021, 19:48
Postleitzahl: 90556
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Atlas Blue
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von fredthefreezer » 8. Apr 2023, 20:57

Heyho,

wollte hier noch unseren beisteuern für schon größere Kids, wo die Sitzerhöhung noch zu wenig und er Kindersitz noch passend is:

Wir haben den hier: https://www.cybex-online.com/de/de/p/CS ... ix_EN.html

Ansicht im Mustang bei uns (Da is auch noch ne Schonermatte drunter):

Bild

Der is preislich auch bei Neukauf noch voll im Rahmen!

by Fred

Benutzeravatar
wisc
Beiträge: 16
Registriert: 16. Sep 2023, 05:10
Postleitzahl: 768xx
Land: Deutschland
Echtname: C
Mustang: 2022 GT Fastback Cyber Orange
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von wisc » 23. Okt 2023, 15:22

Ich interessiere mich für den
Recaro Monza Nova 2 (Seatfix) oder Monza Nova Evo (Seatfix),
da beide so ziemlich baugleich zu sein scheinen.

Aber ich habe eine wichtige Frage:
Bis zu welcher Höhe lässt sich das Kopfteil ausziehen bis man an die Heckscheibe anstößt?

Aktuell ist Prinzesschen bei 1,10m.
Passt der Sitz da noch oder wäre es schon Zeit für eine Sitzerhöhung?
-----
If you don't turn around to look at your Mustang after you park it, you probably don't own a Mustang.

Caught the Mustang Fever. 🔥 Send Help!
🐎 Cruising in Style Since 09/2023 🐎

bobbele82
Beiträge: 145
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von bobbele82 » 18. Mär 2024, 10:39

Bevor ich zum gleichen Thema nen neuen Thread aufmache hol ich den bestehenden wieder hoch:

Ich habe aktuell folgendes Problem: bisher nutze ich die Sitzerhöhung Osann Lux Isofix. Funktionierte bisher auch hervorragend und war auch auf längeren Strecken kein Problem.
Allerdings kommt der Zwerg bzw. die Zwergin mitlerweile oben ans Dach/an die Scheibe wenn sie gerade sitzt (bei um die 1,40m). Durch die Isofix-Funktion hängt der Sitz hinten etwas in der Luft, dort könnte man evtl. ein paar cm rausholen. Allerdings scheint es so das neue Sitzerhöhungen durch neue Gesetzgebung grundsätzlich dicker sind und ich auch ohne Isofix nichts gewinne (getestet bei Babyone). Das Kind nach vorne setzen ist keine Option.
Ohne Sitzerhöhung will ich sie nun auch nicht hinten reinsetzen, wäre aufgrund der Bauart der Rücksitze auch suboptimal. Von der rechtlichen Geschichte mal abgesehen.

Hat jemand nen Tipp ob es evtl. ältere Modelle gibt die funktionieren könnten?
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von listener » 18. Mär 2024, 13:56

bobbele82 hat geschrieben:
18. Mär 2024, 10:39
Bevor ich zum gleichen Thema nen neuen Thread aufmache hol ich den bestehenden wieder hoch:
....
Gute Idee. Ich bin sogar noch weiter gegangen und habe aus zwei Threads zum gleichen Thema einen gemacht.

Dir viel Erfolg bei der Findung einer Lösung!
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

munichmonk
Beiträge: 96
Registriert: 16. Mai 2018, 09:14
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von munichmonk » 18. Mär 2024, 15:59

Ich muss gleich vorweg sagen dass ich bei meinen Kindern bei etwa 145cm direkt vom Sitz auf gar nichts umgestiegen bin, auch weil ich keine vernünftige Sitzerhöhung gefunden habe. Ich hab aber das Cabrio, daher konnten wir den Sitz auch etwas länger verwenden.

Ich habs letztendlich nie ausprobiert, aber eine meiner Überlegungen war damals noch so eine Reise- Sitzerhöhung (BubbleBum - https://amzn.eu/d/4ZO29Tz). Die ist ohne iosfix, aber dafür nicht so hoch und aufblasbar, d.h. man könnte die Höhe etwas steuern. Zusätzlich ist sie schmäler, passt also vermutlich gut in die hinteren Sitze rein. Keine Ahnung wie gut und bequem das ist, das müsstest Du wahrscheinlich wirklich im Auto ausprobieren, aber nur mal als Idee.
Grüße,
Matthias

bobbele82
Beiträge: 145
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Welcher Kindersitz

Beitrag von bobbele82 » 19. Mär 2024, 09:06

Danke für den Tipp, ist bestellt und werde ich ausprobieren :)
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“